News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Falcon schrieb:
War irgendwie klar dass die Anbieter die Abwärtsspirale beim Preis der letzten Jahre nicht mehr mitmachen wollen.
in den letzten Jahren gab es gar keine Abwärtsspirale. Im Gegenteil, ich habe meinen 1+1 Vertrag (damals noch von GMX) von ca. 2008 immer weiterlaufen lassen und nie verlängert, weil alle Verträge danach um knapp 4€ teurer waren - und noch immer sind.
 
Morrich schrieb:
...Also wenn schon irgendwelche Volumentarife (denn nichts anderes ist das) angeboten werden, dann doch aber bitte auch entsprechend geeignet für jeden Nutzer...Aber nein, das will die Telekom nicht. Die wollen einfach nur abkassieren...

Ja, da hast Du in der Tat recht.

Es sollte zB auch einen 10 GB Tarif für nen Euro pro Monat oder so geben. Wenns sowas schon gibt, dann korrigiert mich.
 
romeon schrieb:
in den letzten Jahren gab es gar keine Abwärtsspirale. Im Gegenteil, ich habe meinen 1+1 Vertrag (damals noch von GMX) von ca. 2008 immer weiterlaufen lassen und nie verlängert, weil alle Verträge danach um knapp 4€ teurer waren - und noch immer sind.

2008 ist ja nun auch nicht unbedingt "die letzten Jahre"... Zumindest für mich. Und insofern als dass sich für annähernd gleiche Preise immer "dickere" Leitungen durchgesetzt haben, gab es sehr wohl einen Preisverfall.

Wenn ich mir da die alten Rechnungen mit ISDN in Höhe von mehreren Hundert Euro pro Monat angucke...
 
Das ist es also. Die wollten einfach nur einen Grund finden ihre Preise zu erhöhen.
 
Mein Entertain läuft noch bis Anfang 2015, dann bin ich weg und werde auf Kabel umschalten. Bin seit Mitte der achtziger Jahre TK-Kunde aber diese Verarsche mache ich nicht mit. Es war von Anfang an eine Preiserhöhung und das mit den 3% sind nur ein paar Nebelkerzen. Die einzige Macht die ich als Kunde habe ist zum Mitbewerber zu gehen und natürlich die Mundpropaganda. Man lernt schon in der ersten Stunde BW das der Kunde ein ''negatives Einkaufserlebnis'' bis zur Bahre behält. Über dieses Ereignis wird noch in Jahren gesprochen, waren die TK-BWler eigentlich alle auf der Waldorfschule?

Wie peinlich ist eigentlich dieser Obermann. Vor ein paar Tagen sagte er noch die TK wird nicht zurückrudern und heute das....Was soll dieser Vorstand noch für eine Glaubwürdigkeit haben?
 
olli1783 schrieb:
Dreihundert Antworten .... Das Thema lässt euch keine Ruhe was...

In dem Forum hier wird alles mehrfach durchgekaut, aber immerhin sind es ja nur rund fünf Threads ;)
 
Ah ich sehe worauf diese ganze Sache mit der Flatrate etc. hinausläuft. Als wir damals von ISDN auf DSL gewechselt haben, gabs halt 2000er oder was das war - noch mit Datenvolumen. Kurze Zeit später, als es die sagenhaft schnellen 16000er Leitungen gabe ist mein Vater in der Manier "Shut up and take my money!" in den T-Com-Shop gerannt und hat nen 16k-Vertrag bestellt. Hat und zu der Zeit 50€ gekostet und war eine Flatrate - dass wir seit der Zeit mit 375kb/s rumkrebsen lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen. Irgendwann hat ein T-COM Mitarbeiter meinem Vater dann gesagt, dass es den die 16000er-Leitung ja auch für 35€ im Monat gibt. Darauf hin hat mein Vater den Vertrag umgestellt.
Wenn die Telekom jetzt für eine Flatrate wieder 10-20€ mehr verlangt - sagen wir mal 15€, dann sind wir wieder bei 50€/Monat für eine 16k-DSL-Flatrate.
Und somit schließt sich der Kreis und die Telekom hat die damaligen (vermutlich gezwungermaßen) Preissenkungen wieder rückgängig gemacht. Und am Ende hat sich eigentlich garnichts geändert. Wir haben wieder ein Preissystem wie vor ein paar Jahren und die Leute, die das Internet zwar etwas häufiger aber nicht exzessiv Nutzen, subventionieren die Extremnutzer weiterhin. Naja, nur die Telekom hat halt wieder etwas mehr Geld in den Taschen.
Ich werde, wenn ich mal weggezogen bin, mich nach Alternativen umschauen, denn es ist einfach lächerlich, wie die Telekom mit Bestandskunden (seit 1990 oder so bei der Telekom) umgeht.

Was ich allerdings immer noch nicht weiß:
Wenn jetzt der DSL-Vertrag schon länger besteht - 5Jahre+, dann ist man als Kunde doch von dieser Klausel nicht betroffen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie nicht rückwärts schwimmen.)
@Falcon: klar, in Anbetracht der immer dickeren Leitungen für Städter und verglichen mit ISDN sowieso (wobei das schon wirklich lange her ist), mag sich das vergünstigt haben. Leute, die mangels Alternativen auf T-Vorleistungen angewiesen sind sowie keine Aussicht auf schnelleres DSL haben, zahlen mittlerweile aber mehr als noch vor ein paar (~5) Jahren.

So gesehen subventioniert der "Dorftrottel" (da beziehe ich mich ein ;)) schon lange den VDSL-und-Co. Ausbau. Dafür hat sich noch niemand von T und Co. bedankt oder wollte Tarife senken. Immer schöm zusammenfassen und gleich blechen lassen, auch wenn angedachte Investitionen niemals bestimmte Viertel erreichen werden. Naja und LTE ... ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schu3 schrieb:
Wir haben wieder ein Preissystem wie vor ein paar Jahren und die Leute, die das Internet zwar etwas häufiger aber nicht exzessiv Nutzen, subventionieren die Extremnutzer weiterhin.
Niemand subventioniert niemanden!
 
Für mich ist die Telekom nur noch eine Firma die aus lauter Geldgier das Internet kaputt machen will.

So ein schlechtes Image wie die Telekom hat müßte sie eigentlich die Preise senken,
damit ihnen nicht die Kunden weglaufen.
 
Luccabrasi schrieb:
(...)

Wie peinlich ist eigentlich dieser Obermann. Vor ein paar Tagen sagte er noch die TK wird nicht zurückrudern und heute das....Was soll dieser Vorstand noch für eine Glaubwürdigkeit haben?
Jetzt wirds echt lächerlich.
Wo ist die Telekom zurückgerudert? Es stand von Anfang an fest, dass ein neues Tarifmodell kommt und die Einzelheiten noch bekannt gegeben werden.
Brauchen die Shitstormer ein Erfolgserlebnis?
 
@Combine
Bis auf die unterschiedlichen Gigs bis die Drossel zuschlägt stand am Anfang erstmal gar nichts fest.

Im DFL, WDR5 wurde seitens der TK ganz klar gesagt ''das wir die Drossel für jeden aktivieren werden'' und da war von Preisen bezüglich ungedrosseltes DSL nicht einmal die Rede. Es ging da um einzelne Pakete die zugebucht werden können das aber auch nur eine Überlegung sei. Also, bevor blablablubb.......



Ach ja, im Übrigen habe ich jeden Tag ein Erfolgserlebnis auf der Arbeit...:D
 
Ich bin dafür offenzulegen wie die Telekom die Subventionen die sie in der Vergangenheit erhalten haben eingesetzt haben. Meiner Meinung nach sind die eher in die Taschen der Aktionäre gelaufen. Das kommt davon, wenn man der Meinung ist ein gewinnorientiertes Unternehmen damit zu beauftragen die Weiterentwicklung eines Bereiches voranzutreiben oder zu beaufsichtigen.

Zerschlagung der Telekom und einrichten eines fortschrittorientierten Unternehmens die das Land und das Volk nach vorn bringt. Jedes Unternehmen das dies behindert muss angeprangert und verstaatlicht werden.
 
Schon komisch, dass sämtliche Konzernchefs wie Hr. Obermann vor ihren Abgang noch mal so richtig tief in die Scheiße greifen müssen.
Zufall, Eigenwerbung, Illuminaten, wer weiß ...
 
Luccabrasi schrieb:
@Combine
Bis auf die unterschiedlichen Gigs bis die Drossel zuschlägt stand am Anfang erstmal gar nichts fest.

Im DFL, WDR5 wurde seitens der TK ganz klar gesagt ''das wir die Drossel für jeden aktivieren werden'' und da war von Preisen bezüglich ungedrosseltes DSL nicht einmal die Rede. Es ging da um einzelne Pakete die zugebucht werden können das aber auch nur eine Überlegung sei. Also, bevor blablablubb.......



Ach ja, im Übrigen habe ich jeden Tag ein Erfolgserlebnis auf der Arbeit...:D
Zitat: "Sobald die Drossel umgesetzt wird, sollen Kunden über Zubuchoptionen weiteres Transfervolumen ohne Bandbreitenbegrenzung kaufen können. Die Konditionen dafür stehen aber noch nicht fest. "
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meld...Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.html

Selbst die Volumina stehen nicht endgültig fest, da die Telekom den Bandbreitenzuwachs weiter beobachtet und ggf. anpasst.
 
Falcon schrieb:
Und insofern als dass sich für annähernd gleiche Preise immer "dickere" Leitungen durchgesetzt haben, gab es sehr wohl einen Preisverfall.

Toll, mit der Logik kann man sämtlichen technischen Fortschritt schlechtreden. Denn alles an Technik wär dann ja billiger, weils besser ist als das was vor 10 Jahren Stand der Dinge war. :rolleyes: Das ist einfach Stand der Dinge und wenn der Stand der Dinge heute gleich viel oder sogar mehr kostet, dann gibts eben keinen Preisverfall.

Und hier könnte man sich jetzt eher fragen, was einem der tolle Fortschritt noch bringen soll.
Statt dass man nen Opel Corsa hat, mit dem man fahren kann wie man will gibts bald scheinbar nur noch Ferraris mit 500PS, die nach 50km Fahrt nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren. :rolleyes:
Da ist mir normales, aber frei nutzbares Internet lieber als supermegaturboultraschnelles Internet, das ich nur bedingt nutzen kann und dann nach kurzer Zeit in der Steinzeit lande.
 
Combine schrieb:
Zitat: "Sobald die Drossel umgesetzt wird, sollen Kunden über Zubuchoptionen weiteres Transfervolumen ohne Bandbreitenbegrenzung kaufen können. Die Konditionen dafür stehen aber noch nicht fest. "
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meld...Telekom-kappt-Festnetz-Flatrates-1847224.html

Selbst die Volumina stehen nicht endgültig fest, da die Telekom den Bandbreitenzuwachs weiter beobachtet und ggf. anpasst.

Und da wir in einer sehr alten Gesellschaft regeln könnte man es der Telekom zutrauen das Volumen sogar noch zu senken denn Oma Lisl wird nicht mal 75GB brauchen :D
Bevor die Telekom auf die Kunden zugeht laufen die Kunden davon :D
Die Telekom ist jetzt an einem Punkt wo sie alles nur noch schlimmer machen kann, zurück rudern geht nicht mehr.
 
Wechhe schrieb:
Es werden in den nächsten Jahren bis 2016 ALLE Anschlüsse auf IP_Technik umgestellt.

Der Termin wurde erneut verschoben. Ursprünglich hieß es 2012, dann 2016, nun 2018.

Was nichts am prinzipiellen Sachverhalt ändert. Für die Umstellung gibt es formal eine Kündigung des bestehenden Vertrages und damit die Möglichkeit zum vorzeitigen Wechsel zu einem günstigeren Anbieter.
Ergänzung ()

Jaytie schrieb:
Sich über eine so dreiste Preiserhöhung zu beschweren finde ich im Umkehrschluss aber auch keineswegs kindisch.

Sich eine Preiserhöhung auszudenken und sich dann darüber zu beschweren würde ich durchaus als kindisch - oder alternativ als bigott - bezeichnen.
Ergänzung ()

e n v i d i a schrieb:
Einige verstehen einfach nicht das die Telekom der einzige Anbieter ist wie bei mir. :( @ 16mb

Für die Umstellung auf Drosselkom oder VoIP muss die Drosselkom Dir den Vertrag kündigen. Und aus ists mit "der einzige Anbieter".
Ergänzung ()

lex30 schrieb:
Ja und wieder so ein ganz schlauer. Teilweise gibt es keine Alternative. So wie bei mir. Ich gammel hier mit 6k rum.

Du hast keine Alternative zu 6k, soweit klar. Aber nun erklär doch bitte nochmal warum Du keine Alternative zu Drosselkom hast.
Ergänzung ()

pinetop schrieb:
Die US-Tochter, T-Mobile USA, hat im dritten Quartal von 2012 insgesamt einen Verlust von 6,9 Milliarden Euro ausgewiesen.

Belege das bitte. Bei Telekom liest man das T-Mobile USA Gewinn ausweist.
 
Zurück
Oben