Das ist doch die eigene Telekom Aussage!
Nur 3 % der Kunden betrifft das, da der Durschnittskunde nur 20 - 25 Gb nutzt.
Demnach wären 97 % weit weg von der Volumengrenze 75 Gb (16mbit)
Die Frage ist, ob die Oma mit ihrem Analogen Telefonanschluß auch zu den wenig nutzern gehören, die laut Telekom nur 25 Gb verbrauchen.
Die logische Schlußfolgerung, wenn nur 3 % als Power User eingestuft wären, der Graubereich bis 75 Gb bleibt ja erst mal außen vor, dann fallen die Zusatzkosten von 10 - 20 Euro auch nur bei 3 % an.
Sofern die Telekom Zahlen stimmen.
Einige von den Powern User werden kündigen, andere werden vielleicht Grenznahe zu kleinen Zusatz Volumina greifen und der Rest Zahlt eventuel den Höchstbetrag von 20 Euro
Davon ausgehend würden die Mehreinahmen noch nicht mal die vollen 3 % bedeuten.
Und 3 Prozent können kein Netztausbau in Milliardenhöhe abdecken.
Da müßten die schon mehrere hundert oder gar tausende Euro hinblättern.
Ich denke das lukrativere Geschäft sind Zusatz Feature mit Monopolstellung, da Volumina nicht angerechnet auf eigene Dienste.
Auch die geplante Gepräche mit Google und Co. dürfte, sofern Google und Co darauf eingeht lukrativer sein.
War nicht letztes Jahr die Rede, die Smart TV Geräte Hersteller an den Kosten zu beteiligen, weil Sie ja das angebliche Mehrkosten verursachen.
TELEKOM sucht nur neue Einnahme Quellen - das ist nichts neues.
Bloß der Hintergrund der die Netzneutralität gefährdet ist Wettbewerbsschädigend.
Naja, solange man Menschen ohne Begrenzung etwas machen lässt (in diesem Fall Down- und Uploaden von Dateien etc.) gibt es immer Superschlaue, die das halt übertreiben
Warum ist den das internet zum Massenphänomen geworden?
Weil man bis 25 Gb Bildchen angucken darf und Emails versenden?
Der Online Handel boomt, Musik Filme und Spiele werden geladen.
immer mehr Angebote sprießen aus dem Boden.
Ist das nicht der Kernpunkt warum Internet boomt?
Wenn ich nur telefonieren darf und Hauseigene Dienste Nutzen darf - dann ist doch für viele das Internet uninteressant.
Man kann den Leuten doch keinen Vorwurf machen, das sie sich die Moderne Technik zu nutze machen, wenn sie diese Phänomen Internet genau aus diesem Grunde überhaupt gebucht haben.
und das nur, weil im Gegensatz Andere für Ihr bezahlten Tarif keinen Gegenwert erwarten und das Internet nur begrenzt nutzen.
Wenn ich schon lese ich mache nichts.Ja und selber schuld.
Das Internet is da um benutz zu werden und nicht nur um irgendein Verein eine Spende zukommen zu lassen.
Ich buche doch kein Internet Tarif um nachher nur ab und zu zu telefonieren.
Und wenn man sich Filme, Spiele, Musik legal aus dem Internet saugt , zahlt man ja sowieo die demensprechende Gebühr.
Was glaubt Ihr eigentlich wieviele Firmen,auf solche User angewiesen sind und wieviel Arbeitsplätze daran hängen.
Und wenn sich das für den Verbraucher nicht mehr lohnt, weil die Mehrkosten dazu führen, das Online Angebote sich nicht durchsetzen.
Was für einen Grund hätten die Leute dann noch, Internet zu buchen?