News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Kenneth Coldy schrieb:
Du hast keine Alternative zu 6k, soweit klar. Aber nun erklär doch bitte nochmal warum Du keine Alternative zu Drosselkom hast.

Es soll tatsächlich Gegenden geben in denen außer der Telekom niemand aktiv ist. Man munkelt das betrifft den Großteil Deutschlands außerhalb der Ballungsräume. :rolleyes:

hardstylerrw schrieb:
Wenn ich schon lese ich mache nichts.Ja und selber schuld.
Das Internet is da um benutz zu werden und nicht nur um irgendein Verein eine Spende zukommen zu lassen.
Ich buche doch kein Internet Tarif um nachher nur ab und zu zu telefonieren.

Sehe ich auch so. Ich habe ein Auto, fahre aber nur 6000km im Jahr - ich muss trotzdem die volle Steuer und Versicherung dafür bezahlen, aber ich jammere auch nicht rum, dass ich damit die "Vielfahrer finanzieren muss"

Mein Internet nutze ich eben mehr - aber hey, ich zahle im Moment auch 45 Euro im Monat dafür, das finde ich gar nicht mal so wenig. Und es wurde mir als Flatrate verkauft, also redet mir keiner ein schlechtes Gewissen ein, und wenn ich 100GB am Tag sauge! Mache ich zwar auch nicht, wahrscheinlich käme ich oft sogar unter 200GB im Monat, aber trotzdem.

Mir stinkt einfach diese Telekom-Argumentation, und dazu noch die Leute, die sich hinter die Telekom stellen, weil sie ja die Braven sind, die alles ganz wenig nutzen... euch bringt es auch nichts! Die Telekom schenkt euch keinen Cent! Eure Verträge werden niemals billiger werden!

noxon schrieb:
Das Netz gehört nicht der Telekom, wie viele vielleicht vermuten. Das hat der Staat nur der Telekom zur Verwaltung überlassen als es privatisiert wurde.

Schönes Märchen. Oder meinst Du das etwa ernst?
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Es soll tatsächlich Gegenden geben in denen außer der Telekom niemand aktiv ist.

Echt jetzt? Ich dachte die Reseller wären in Ganz Deutschland aktiv. Welche Gegend ist das denn, in denen weder Vodafone noch 1&1 Dir einen Anschluß anbieten?

eins verstehe ich doch einfach bei der T-Com nicht.
wieso machen sie nicht einfach so ähnlich wie Kabel?wenn man schon drosseln will,weil Leitungen überlastet sind & Co ausreden
eine Win=Win Situationen.
wenig Nutzer hat immer noch seinen Speed und viel Nutzer wird kastriert oder darf extra Pakete buchen.
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.
http://www.kabeldeutschland.de/stat...bel_Internet_und_Telefon_Geschaeftskunden.pdf (erste Seite Punk 1) )

noxon schrieb:
Das Netz gehört nicht der Telekom, wie viele vielleicht vermuten. Das hat der Staat nur der Telekom zur Verwaltung überlassen als es privatisiert wurde. Die Aufgabe der Telekom ist es dieses Netz zu warten und den Ausbau voranzutreiben und dabei ist es auch die Aufgabe der Telekom die Netzneutralität zu wahren und nicht ihre eigenen Dienste zu bevorzugen.

Bis auf die paar Kilometer die tatsächlich von lokalen Anbietern oder Vodafone/Arcor verlegt wurden gehört das gesamte Netz der Telekom Tochter die für den Netzausbau und deren Betrieb zuständig ist.

Was solls bring ich halt 80 Flaschen weg im monat für 20 euro mehr :D

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Das ist Irrsinn! Zur Anfangszeit von DSL gab es Datentarife und Flatrates. Im Laufe der Zeit haben sich die Flatrates gegenüber den Datentarifen durchgesetzt, so dass es nur noch Flatrates gab und die Datentarife starben aus. Marktbereinigung halt. Jetzt werden aus den alten Flaterates Datentarife gemacht und wer eine richtige Flaterate haben will muss draufzahlen. Das ist Irrsinn!

Wenn das Geld wenigstens in den Netzausbau fließen würde. Passiert aber nicht. Es zählt nur der Profit. Eigentlich müsste es passieren. Wer wäre denn bereit den vollen Flaterate-Tarif zu zahlen wenn bei ihm nur die hälfte von DSL also 8 Mbit oder weniger ankommt.

... kann es sein, daß die Telekom z.Zt. im Kundensupport Probleme mit E-Mail-Anfragen hat oder sogar diese blockiert?

Mir ist es vorhin nicht gelungen, auch nicht mit anderem Browser, nach Login in mein Telekom-Account eine E-Mail-Anfrage wg. Vertrag und Kündigungs-Frage abzuschicken, es war technisch nicht möglich, meine Fragen zu stellen, unerklärlich?! Deshalb hier nun öffentlich, vielleicht erreicht es ja so die Telekom:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe soeben nachgeschaut, mein aktueller Vertrag für das Entertainment-Paket endet am 27.07.2013.

Bitte teilen Sie mir mit, wie ggf. die Kündigungsmodalitäten sind, d. h., wann muß ich vorher kündigen (ich überlege, komplett zu kündigen, Festnetz und DSL!)

Als ich meinen ersten Internet-Anschluß bei der Telekom bekam, gab es in Deutschland sage und schreibe 115.000 ISDN-Anschlüsse, wieviel ich seitdem insgesamt an die Telekom bezahlt habe weiß ich nicht mehr, in den Anfangsjahren waren es teilweise horrende Beträge mit mehreren hundert DM monatlich.

Was Sie aber jetzt machen, sprengt jeglichen Rahmen, wie man mit Kunden umgeht! Ihr Chef, der Herr Obermann gibt Presseerklärungen ab, die Nutzer eigentlich nur verunsichern, verschrecken, abschrecken .... das scheint wohl erklärte Geschäftspolitik in Ihrem Hause zu sein, bitte nicht mit mir, das will ich mir nicht gefallen lassen!

Das ist erbärmlich. Wann muß ich kündigen?

aus Berlin
XXX"

Ich schließe mich vielen anderen an: wer "All you can eat" verspricht und verkauft, darf sich nicht beschweren, wenn man es auch tut und sich dann noch über die Gefräßigkeit der Menschen auslassen.

20€ mehr im Monat, heißt für mich als Student einfach mal ~60€ im Monat (720€ Oo) im Jahr für läppische 16K! Find ich einfach absolut übertrieben! schön ist auch, dass die Nachbarn gegenüber 50K bekommen.....5meter weiter.....beides neubaugebiet yes das ist netzausbau

@10Ccirc: Lustige Mail die du da versenden wolltest, mehr außer breites Grinsen wirst du damit nicht erreichen (auch bei mir). Und die 'Kündigungsmodalitäten' findest du im Internet. Den Rest interessiert keinen.

@Flytime: Nachbar ist Nachbar und du hast freie Anbieterwahl.

Ganz ehrlich . wenn hier so argumentiert wird, dass ein Vierpersonenhaushalt mit vier PC's die Datengrenze schnell erreicht:

Bei einem Haushalt in dem vier Personen leben von denen jeder einen eigenen Laptop besitzt, halte ich 10€ mehr für eine 16Mbit Flatrate oder 20€ für eine 50Mbit Flatrate für nicht überteuert.

20€ mehr im Monat, heißt für mich als Student einfach mal ~60€ im Monat (720€ Oo) im Jahr für läppische 16K! Find ich einfach absolut übertrieben! schön ist auch, dass die Nachbarn gegenüber 50K bekommen.....5meter weiter.....beides neubaugebiet yes das ist netzausbau
Warum gehste nicht rüber und fragst ob du für 10€ im Monat das Wlan mitnutzen darfst?

Ich hab das ganze letzte Jahr keinen eigenen Vertrag besessen. Ich habe entweder Wlans von Nachbarn mit deren Einverständnis "mitgenutzt" oder hatte nen Anschluss vom Vermieter.

Ich halte es sowieso für übertrieben, wenn in einem Mehrparteienhaus mit 10 Wohnungen jeder einen eigenen Breitbandanschluss besitzt. Da kann man sich locker einen Anschluss für 2-3 Wohnungen teilen, wenn nicht gerade Dauer-Downloader dabei sind.
Idealerweise holt der Vermieter einen Kabelanschluss >100Mbit (so war es bei mir im letzten Fall) und dazu ein Wlan oder nen Lan-Anschluss in jeder Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
naja hardwarekäufer, du vergisst da das Grundrecht auf 8 Stunden täglich HD-Streams glotzen pro Person...

Ignorant oder doch nur tollpatschig? Aber bestimmt irreal und zu erwarten.

Was heißt denn aus "heutiger Sicht"? In 2016 ist es dann mehr? Oder weniger? Darf ich mir jetzt vorstellen, dass relevant in 3-4 Jahren die 50er Leitung unbegrenzt ca 30€ kostet und die 50er Leitung mit Volumen (200GB) 15€ im Monat?

Im schlimmsten Fall wird wieder mit Lebensqualität gespielt. Zwei Klassen, zwei Tarife. ;)

Grüße

Ich bin seit 2008 bei 1&1 und zahle für eine 50k Leitung plus telefon 30 €.
Also mich interessiert es nicht was die kloppis da machen^^

Tzzz,
T-(Teuer)Online gibts euch richtig, muss hart sein.

Andreas75 schrieb:
naja hardwarekäufer, du vergisst da das Grundrecht auf 8 Stunden täglich HD-Streams glotzen pro Person...

Oh man.... Dir kann man nicht mehr helfen.
Du bist der vernünftigste Mensch auf Erden! Und nun erzähl nicht mehr so ein Schwachsinn. Bisher ist noch keiner mit 8 Stunden täglich HD gekommen. Bisher hat man nur gesagt, dass mit 75GB um die 40 Stunden Videos möglich wären. Das wäre immer noch auf dem Monat berechnet 1.3 Stunden (recht viel.. ok seien wir fair und sagen mal anstelle den Fernseher einzuschalten. Oder man hat was verpasst und will auf VOD zugreifen. Es gibt nicht nur Youtube.) pro Tag. Und das allein. Stell dir vor es leben noch .. 2-4 Weitere Personen.
Und dabei redet man schliesslich nur über Video gucken. Also ist es nicht mal von nöten, andere Dinge aufzuzählen, was im Internet alles möglich ist. Man muss nur eins und eins zusammenzählen, um schnell darauf zu kommen, dass 16k DSL Nutzer, von denen es sehr viele gibt, nicht mehr mit vollen Zügen das Internet nutzen kann. Und das zu der Zeit, wo vieles nur noch darauf läuft und noch vieles andere nur noch drauf laufen wird. In der Zukunft wirds also schlechter. Selbst das Volumen für 50k VDSL ist heute für einige Haushalte schon zu knapp.
Und jetzt sag mir mal, warum du immer noch diese unsinnigen Sätzen von dir geben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Deathmo schrieb:
Zitat " Man ignoriere die Kritik nicht, die Telekom-Tarife würden auch 2016 „marktgerecht“ ausfallen und „ihren Preis wert“ sein. " Zitat Ende.

Was für ne Ironie. :D
Die sind doch heute schon die teuersten und das Geld nicht wert.
I ' am just saying. :cool_alt:
nö, fail

Man kann hier durchaus auch mal eine "globalere Perspektive" einnehmen: was die Telekom macht, ist nichts anderes als sich einer allgemeinen Tendenz der "Verteuerung" anzuschließen.

Es gab mal eine Zeit, da gehörte es zum guten Ton von Zukunftsforschern und science-fiction-Autoren, eine "Verbilligung von Fortschritt" für alle zu prognostizieren. D.h. Kommunikation, Transport etc. würde zunehmend billiger und damit auch erschwinglich für immer größere Bevölkerungsschichten. Sicher, Kommunikation ist eine Zeitlang auch erstmal billiger geworden (man denke nur an Skype im Hinblick auf Auslandstelefonate). Aber jetzt werden die Zukunftsforscher von damals Lügen gestraft und es wird alles zunehmend teurer - nur ist der Bereich Kommunikation (siehe DSL-Drosselung Telekom) nicht der einzige Bereich, wo das so ist. Ein anderes Beispiel ist Transport und Verkehr: anstatt die Welt "global" zusammenwachsen zu lassen, wird Transport ständig teurer. Ich bin aus familiären Gründen oft in Brasilien. 2000 habe ich für einen Flug noch 1.050 DM bezahlt, heute zahle ich 1.250 Euro - ohne dass mein Einkommen in der Zeit nennenswert gewachsen wäre.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen: anstatt immer mehr (auch finanzschwache) Menschen in den Fortschritt einzubeziehen, werden es immer weniger.

Luccabrasi schrieb:
Hier mal ein schöner Artikel über die Nebelkerzen der TK.

Neues aus dem Kindernet?

Das Langstrecken-Netz der Telekom besteht seit je her aus Glasfaser. Einzig die Strecke vom Verteilerkasten bis in die Wohnung müsste nun also gebaut werden um die fantastische Leistung von 1 Gbit/s zu erreichen.

Hat der Schreiberling keine Ahnung und ist nur zu blöde seine Fresse zu halten wenn er keine Ahnung hat oder weiß er das das nicht stimmt und lügt hier bewußt?

Fraglos ist auch eine solche Methode teuer, doch die Telekom baut nicht nach dem FTTH-Prinzip aus.

Obwohl es teuer baut die Drosselkom nicht nach dem FTTH-Prinzip aus? Ehrlich jetzt?

Zum Thema Drosselkom, Netzneutralität und Fake-Argumente wurde schon einiges was lesenswert ist geschrieben. Der von Dir verlinkte Schwachsinn gehört aber ganz sicher nicht dazu.

Zurück
Oben