News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

So ein lächerlicher Verein, Gott sei Dank hab ich 150 Mbit Kabel ohne Drossellung !

MFG Rush

Ich bin bei der Telekom und verbrauche im Schnitt 400GB im Monat. Hulu, Netflix, Grooveshark und Youtube gibt halt einigen Datenverkehr in der WG. Für den Verbrauch finde ich einen Gesamtpreis in Höhe von 80€ gerecht und mir tut es leid, dass ich auf Kosten der Allgemeinheit lebe.

Schon Anfang 2000 machten sich unsere rumänischen Greencardler lustig über das deutsche DSL Netz und meinten: Das ist in Rumänien ja 10 mal schneller.

Danke, liebe Telekom, dass alle Welt über uns lachen kann.

Ihr seid einfach immer noch der selbe Staatsbetrieb der ihr vor 20 und 30 Jahren schon wart.

Wer Wechsel kann, sollte sofort wechseln, damit die Telekom merkt, dass sie was falsch machen, ich merke unter anderem, dass viele immer noch bei der Telekom bleiben, weil sie denken, dass die Drosselung sie eh nicht betrifft, was schlichtweg falsch ist. Wer wechseln kann, bitte auch tun!!!!!! Wichtig!!!

Das mit den 10-20 Euro mehr ist jetzt das Einlenken der Telekom.

Keine Marketing Abteilung der Welt wäre so blöd und würde das von Anfang an so verkaufen.

Die sind jetzt eingebrochen, wegen dem Shitstom, mit dem sie so wohl nicht gerechnet haben.

Eisbrecher99 schrieb:
Dann erklär mir doch mal plausibel, warum man in Dtl. offenbar generell immer den höchsten Preis zahlen muss, wenn dieser in der EU oder bei direkten Nachbarstaaten 50% niedriger ausfällt? (und ich meine damit die Telekom-Preise)

Weil in den meisten Nachbarstaaten auch einfach auch meist alles deutlich günstiger ist!
Billigere Arbeitskräfte dh. natürlich auch geringere Gehälter, billiger Strom weniger Steuern usw. usw. usw. .....

Kündigt! nur so zeigt sich die Unzufriedenheit.
Was bringt euch gemecker, was die Telekom nicht interessiert. Die sind Geldgeil nur ohne Kunden wird das nicht mehr befriedigt und dann wird erst überlegt.
Darum kündigt die Telekom!

Mit 20€ mehr kann ich leben (für mein VDSL 50 evtl. dann schon 100+) wenn das Geld konsequent in den Ausbau gesteckt wird.

Für alle die jetzt schreien wechselt doch, denkt mal viele Jahre zurück. Was ist damals bei den anderen Anbietern passiert als die Telekom die ISDN-Flat wieder abgeschafft hat.

Warum schlagen alle so auf die Telekom drauf, aber keiner beschwert sich über 1und1.

Hie gehts sich ja auch nicht um 1&1 sondern Drosselkom D1

Wenn schon meckern, dann bitte richtig informieren.

Er hat wohl das falsche kleingedruckte gelesen

Ich kam um halb zehn Uhr morgens nach Hause, Telefon ging nicht, erkundigte mich beim Nachbarn, rief dann die Telekom an. eine Stunde später kam schon ein Lieferwagen der Telekom, ein freundlicher Herr hat meine Leitung gemessen, zwei Stunden später stand ein Bagger vorm Haus, und wiederum zwei Stunden später waren sie wieder weg und alles war wieder in Ordnung.

Das war am 24. Dezember 2012.

Ich habe nur einen 16000er DSL Entertain Tarif.

Ich wohne aufm Land.

Ich nutze den Anschluss privat.

Und genau deswegen bleib ich bei der Telekom.

Und genau deswegen ist sie ihr Geld wert.

Sowas nennt man Service. Und den bekommt man halt nicht umsonst.

Da hasste mal ein Landei wow das hatte mal Glück und die T-com war bereit schnell zu Handeln HGW kannste aber nicht mit uns Städtern vergleichen.

Zum Fernsehen gibt es noch DVB-T, DVB-S und DVB-C.

Ja dem stimme ich vollkommen zu und die qualli ist um einiges besser als Inet TV...

Schon Anfang 2000 machten sich unsere rumänischen Greencardler lustig über das deutsche DSL Netz und meinten: Das ist in Rumänien ja 10 mal schneller.
Warum sind sie dann hierher gekommen wenn es dort doch besser ist?
Versteh ich garnicht, dass Rumänien so eine hohe Arbeitslosenquote hat - dass dort viele Menschen Hungern und das Land als Entwicklungsland gilt.. Da hat der Staat halt beim Internet investiert und dafür ist alles andere auf der Strecke geblieben.... die Weltansichten eine Internetjunkies...

Kündigt! nur so zeigt sich die Unzufriedenheit.
Was bringt euch gemecker, was die Telekom nicht interessiert. Die sind Geldgeil nur ohne Kunden wird das nicht mehr befriedigt und dann wird erst überlegt.
Darum kündigt die Telekom!
Denk mal bitte zuende.
Wer macht denn bitte überhaupt den Netzausbau ? Meinst du im Auftrag on 1&1 hat auch nur einmal ein Bagger seine Schaufel geschwungen, ausser für den Bau der Firmenzentrale?

Wenn die Telekom von jetzt auf gleich alle Instandhaltungsarbeiten am Netz einstellen würde, hätten sie schnell wieder schwarze Zahlen. Dann bekommst du aber auch von den anderen Anbietern kein Internet mehr - ausser die investieren selbst in Leitungen und heben ihre Preise an.

Also, wen ich die meisten Geiz ist Geiler hier lese, die vor allem mit völliger Ahnungslosigkeit glänzen, dann fällt mir immer ein Zitat aus einem Clint Eastwood Film ein:

"Oh Herr, du hast so viele Menschen aus Erde gemacht aber warum die da aus Scheisse?"

Als ob die Telekom das einzige Unternehmen bleibt, was das durchziehen wird, die werden alle mitziehen

Ich könnte mit 20€ im Monat auch leben, was ich aber ne Frechheit finde ist, dass sie Kunden die für DSL 16k bezahlen, aber nur 3k bekommen, damit abspeisen dass sie mit "Bis zu" 16k werben... Gleiches recht für alle. Ihr wollt mehr Geld für mein Downloadverhalten? Dann sollten die Leute auch nur das bezahlen was sie bekommen!

@puritaner

es werden bei KD ausschließlich Filesharing Ports gedrosselt, und das nur für 24 Stunden.
Derzeit setzt aber KD das kaum um, oder erst bei 60 GB/Tag.
Streaming usw. unterliegen dort keinerlei Beschränkungen.
Das unterscheidet sich doch wohl grundsätzlich vom Drosselkom Theater.

alle schreien aber keiner ist bereit eine Kündigung zu schreiben.....das ist ja Arbeit und kostet auch noch Geld. Der "Deutsche" wehrt sich halt nicht und warum? Es geht "Ihn" einfach noch immer zu gut!

@phoboss:

genau und weil alle mit 20eur mehr leben können, zieht dieser Verein das auch durch....die wissen halt um die Lethargie ihrer Kunden..... Du gehörst leider dazu!

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Da hasste mal ein Landei wow das hatte mal Glück und die T-com war bereit schnell zu Handeln HGW kannste aber nicht mit uns Städtern vergleichen.

Komisch, dann wohne ich wohl nicht in einer Stadt mit 400000tsd Einwohner, müssen wohl Geister sein, den bei mir wird innerhalb 24std entstört und das sogar Samstags und Sonntags.
Versuch das mal bei einer Kabelgesellschaft oder Fremdanbieter (und wen du hier innerhalb 24 std entstört wirst dann nur weil der Fehler innerhalb der Telekom Leitung war, ansonsten warteste schonmal locker ne Woche und wage es dann aber auch nicht noch schadensersatz zu verlangen (den bekommt man bei verspäteter Entstörung nämlich bei der T-Com im bestimmten Rahmen), da wirste ausgelacht!

PsychoPC schrieb:
Ja dem stimme ich vollkommen zu und die qualli ist um einiges besser als Inet TV...

Und auch das ist Quatsch, bei extremer Wetterlage gibts Technischbedingt immer wieder und in DE sowieso sehr oft störungen.
Und die Quali, wens funktioniert, ist kein Deut besser. Zumindest seit vor 2 Jahren die Mediareciever das RGB Update bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Kündigt! nur so zeigt sich die Unzufriedenheit.....Darum kündigt die Telekom!

Dank VDSL50 habe ich in Zukunft 200GB Datenvolumen inklusive.
Unser Haushalt verbraucht im Monat um die 150GB (zwei Tablets, drei Smartphones, zwei Entertain-Receiver, zwei Laptops, zwei Desktop-PCs, relativ guter Kunde bei Videoload und Steam) und reicht somit dicke aus. Stabile Leitung, zwei Ausfälle in acht Jahren, dazu erstklassiger Service seitens des Anbieters, sogar an Wochenenden und Feiertagen....
oh...äh... hab wohl den Faden verloren... warum sollte ich gleich nochmal kündigen? *hüstel*

NyuChan schrieb:
Für Informationsfreiheit sollte es in einer idealen Welt keine Preise geben!
Was hat Informationsfreiheit mit der Geschwindigkeit der Internetanbietung zu tun?
6shop schrieb:
gibts keine vergleichende werbung in de?

Rechtlich gesehen ists seit ein paar Jahren schon (wieder) erlaubt, aber es herrscht durchgehend eine Art "Gentlemen Agreement". Es fürchtet sich halt jeder vor einer Abmahnwelle, deswegen wird so (fast) nicht geworben in Deutschland.

Die Telekom sollte: den Verkauf an Endkunden einstellen, nur noch als reiner Infrastrukturlieferant dienen, die Belegschaft auf 2% kürzen, Infrastruktur nur ausbauen wenn genügend Geld über die anderen Provider reinkam

Dann halt ich mir die Ohren zu weil ich hier im Forum sonst taub wäre. :D

@6shop: Das trauen sich meist nur Unternehmen die zum selben Mutterkonzern gehören, siehe MediaMarkt/Saturn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben