News Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL

Telekom suckz und im August wird gewechselt. Die Versuche, dass Internet nach ihren Kaptitalistenträumen umzuwandeln, gehört abgestraft.
 
Also bevor die hier nicht mal anfangen Glasfaser zu den Häusern zu verlegen bleiben wir (für ewig) bei KabelBW. Das Netz ist klasse, zukunftssicher und läuft ohne Probleme. Die 40€ im Monat für Telefon & 100 MBit/s Inet sind jeden Cent wert :)
 
@Theo
Ihr glaubt echt alle, dass die Telekom da ein eigenes Süppchen kocht oder?
Schaut mal über den Tellerrand.

Ich hatte in den letzten 3 Jahren sowohl Kabel, 1&1 und die Telekom.

Der Telekom-Anschluss ist der einzige, der in der Zeit durchweg funktionierte und seine Leistung gebracht hat.

Bei Kabel hatte ich in den sechs Monaten etwa 3 Monate kein Internet (Bauarbeiten, für neue Anschlüsse wurde das gesamte Netz lahmgelegt, miese Hardware im Keller des Hauses die man nach 10 Minuten resetten musste etc).
Bei 1&1 hatte die Fritzbox derart hohe Fehlerraten, dass von den 16K im besten fall 1Mbit konstant ankam. Die Techniker waren bis heute nicht da, um den Anschluss zu überprüfen (soviel zur Fernsehwerbung "wir kommen am nächsten Tag").

Wir zahlen für 16K + ISDN mit 9 Rufnummern (nicht IP-Basiert) 38€.
Ich kenne im Moment keinen Anbieter mit einer vergleichbaren Leistung. Insofern finde ich es verdammt günstig. Klar meckere ich nicht, wenn ich nicht mehr bezahlen muss. Aber wenn der Anschluss 10€ mehr kosten würde wäre es immernoch günstig.
Wir haben in den Anfangszeiten von DSL für das ISDN alleine 50€ im Monat bezahlt, bzw nochmal deutlich mehr für die DSL-Flatrate.

Einen Preis von 50€ für Telefon + Internet 16Mbit wo die Leistung auch wirklich 16Mbit sind und niemand irgendwas drosselt, finde ich absolut gerechtfertigt.
Produkte haben ihren Preis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier manche Kommentare einfach nicht. Ich bin seit Jahren Telekom Kunde und hatte nie einen Ausfall. Egal ob ich in meinem Bekanntenkreis von ihren 1und1 oder Vodafone Anschlüssen höre, alle sind sie nur am Fluchen. Ich brauche keine schnelle Leitung, ich brauche eine stabile, und da reichen mir meine 16k auf Jedenfall.
Ergänzung ()

Theo371 schrieb:
Telekom suckz und im August wird gewechselt. Die Versuche, dass Internet nach ihren Kaptitalistenträumen umzuwandeln, gehört abgestraft.

Ach und die Billiganbieter sind alle samt Sameriter, die etwas "Internet" zu viel haben und günstig abgeben wollen?
 
Das hat nicht mit "geiz ist geil" zutun. Es geht darum, ein Produkt zu vernüpftgen Preisen zu verkaufen. Die Telekom hat es verschlafen das Netz auszubauen und sind lieber auf anderen Märkten gewildert und ordentlich Geld versenkt, dass sie erstmal in den heimischen Markt hätten stecken können.

Jetzt sollen die normalen Kunden zur Kasse gebeten werden. Mehr nicht!! Ehrlich gesagt sollten sie denn eine Traffic - Sperrung (20GB) pro Tag denn das wäre eine Lösung um die " Power - User " an die Leine zunehmen. Nach der Aussage geht es ja nur um 3% der User und was ist mit den anderen 97 %, die keine " Power User " sind werden auch mit abkassiert. Es nichts anderes als eine Preiserhöung nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
@Theo
Ihr glaubt echt alle, dass die Telekom da ein eigenes Süppchen kocht oder?
Schaut mal über den Tellerrand.

Nein, sicher nicht. Das würde gerne jeder Provider machen. Managed Services und Kunden noch mehr zur Kasse bitten, wer würde da schon nein sagen?!

Nur die Deppenkom hat angefangen, dafür brauchen sie eins auf die Finger, sonst ist es bald bei allen Providern üblich.
 
Shaq88 schrieb:
Warum schlagen alle so auf die Telekom drauf, aber keiner beschwert sich über 1und1.
Bei dem 16K Tarif gibt es auch einen der ab 100GB im Monat drosselt und für 10€ mehr im Monat einen der nicht gedrosselt wird.
Da wurde der andere Weg gegangen. Da wurde nicht die Leistung der Flat reduziert und zum erhöhten Preis ohne Limits wieder neu angeboten, sondern das bisherige Angebot mit Einschränkungen günstiger angeboten.

Durch den Tarif wurde es für keinen Kunden teurer und keiner hat plötzlich weniger Leistung. Außer man entscheidet sich ganz bewusst für ein günstigeres Sparangebot. Wer wenig nutzt zahlt, der zahlt halt weniger, wenn er mit den Einschränkungen auskommt. Die Drosselung fällt auch etwas humaner aus und - ganz wichtig - es werden alle Dienste gleich behandelt (Netzneutralität).
 
Ist einfach zu geil wie manch ein Unternehmen Preiserhöhungen verpackt... Also muss ehrlich sagen dieses ist nur ein weiteres Beispiel wie in Deutschland die Leute verarscht werden und vom Kapitalismus ausgebeutet werden. Schon krass wenn ich das so sehe denn ich bin und war immer der größte "feind" der DDR und der Teilung Deutschlands.....

Ich finde es einfach unverschämt wie ungehemmt es geworden ist.
 
Im osten liegen überall Glasfaserkabel.
Yuuri schrieb:
Der war gut... Hast du noch so einen?
Wieso gut? Das ist Fakt :rolleyes:

Das Problem an der Geschichte ist, dass die Telekom keine Glasfaserhardware rausrückt die das Signal wieder zurück in elektrische Daten umwandelt. ( Die soll noch super teuer sein ) Also gibt es die plumpe Aussage: "Geht einfach nicht".
Ob es dort noch andere technische Schwierigkeiten gibt weiß ich nicht. Allerdings wäre es im Osten dadurch theoretisch deutlich einfacher an eine highend Leitung z.B. 200 Mbit down / 100 Mbit up zu kommen. Aber das wird sich einfach wirtschaftlich nicht rechnen...
 
mightysick schrieb:
Besonders Internet übers Kabel ist um ein Vielfaches günstiger zu bekommen.

Schön vom Kabel .. ich hab da mal angerufen,ich will ein Kabelanschluss,der Mitarbeiter ist fast vom Stuhl gefallen vor lachen .. aber bei ihnen in der Gegend wird es nie Kabel geben .. Schöne neue heile digitale Welt ...
 
Ja, das Internet hat vor Jahren mal über 50€ gekostet. Und ja, Farbfernseher haben mal tausende Mark gekostet?!
Echt unheimlich, was man mit Logik alles machen kann. Sich selbst rechtfertigen, dass man zu viel bezahlt gehört wohl auch dazu!

Es läuft alles darauf hinaus, dass die Netze nicht ausgebaut sind, weil das A sehr teuer und B nicht so einfach in der Umsetzung ist. Das gleiche passiert auch auf dem Energiesektor. Es ist aber nicht in Ordnung den schwarzen Peter jetzt anderen in die Schuhe zu schieben, nur weil mans selbst verbockt hat!

Weil wir hier schon so viele schöne Vergleiche gehört haben: Hier ist noch einer!

Ich kann mich jeden Tag entscheiden ob ich bei Kaisers, keine 20 Meter von mir oder bei Lidl, etwa 5 Gehminuten von mir, einkaufe. Was ich bei beiden Läden einkaufen kann ist fast identisch, aber bei Lidl zahl ich bedeutend weniger dafür! Da kann ich mich jeden Tag fragen, ob ich dem Laden um die Ecke das Geld in den Rachen werfen will und wo ich bei der Ganzen Sache die Grenze ziehe!

Ich habe auch mal kurz im Bereich Telekommunikation gearbeitet und weiß zudem was die Telekom für miese Maschen hat. Deswegen muss ich die Kommentare hier mit einem lächelnden und mit einem weinen Auge sehen. Wohl dem, der die Wahl hat zu wechseln.

Zum Thema Glasfaser im Osten: Telekom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einen Tarif pro Bandbreite machen, bei dem man wahlweise ab einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird oder aber bei überschreiten des Volumens für diesen Monat x Euro mehr bezahlt.
Damit könnten Sparfüchse die Drossel in Kauf nehmen und Vielnutzer bezahlen eben mehr, aber eben nur dann wenn sie in diesem Monat auch mehr beansprucht haben.
 
Na, dann ist ja alles wieder gut. Es gibt ungedrosselte DSL Verträge. Und sie werden teurer. Aber das bin ich bereit zu zahlen.

Deathmo schrieb:
Die sind doch heute schon die teuersten und das Geld nicht wert.

Nuja, sind sie doch. Und zwar definitiv ihr Geld wert. Mein Nachbar hat 1&1, ich habe Telekom. Da wir beide an der selben Leitung hängen und diese vor unseren Häusern kaputt war (warum auch immer) rief er bei 1&1 an weil Inet und Telefon nicht funktionierte. Zwei Wochen passierte nichts. Ich war in dieser Zeit im Urlaub und bemerkte deswegen den Ausfall der Leitung nicht (nuja, ich merkte halt, dass ich nicht auf meinen Homeserver zugreifen konnte, dachte aber nicht an die Leitung).


Ich kam um halb zehn Uhr morgens nach Hause, Telefon ging nicht, erkundigte mich beim Nachbarn, rief dann die Telekom an. eine Stunde später kam schon ein Lieferwagen der Telekom, ein freundlicher Herr hat meine Leitung gemessen, zwei Stunden später stand ein Bagger vorm Haus, und wiederum zwei Stunden später waren sie wieder weg und alles war wieder in Ordnung.

Das war am 24. Dezember 2012.

Ich habe nur einen 16000er DSL Entertain Tarif.

Ich wohne aufm Land.

Ich nutze den Anschluss privat.

Und genau deswegen bleib ich bei der Telekom.

Und genau deswegen ist sie ihr Geld wert.

Sowas nennt man Service. Und den bekommt man halt nicht umsonst.

You get what you pay for.
 
@hardwarekäufer
Dich kann man echt nicht ernst nehmen. Reist wohl gerne die Klappe auf mit solchen Sprüchen:

Schaut mal über den Tellerrand.
...
Schade, dass hier soviele unqualifiziert Kommentare kommen.

und gleich dahinter kommt dann sowas:

Was interessiert mich Netzneutralität ? Ich bin online..
...
Insofern sind diese großen Tarife doch nur für die Dauer-Downloader interessant. Und die dürfen gerne etwas mehr zur Kasse gebeten werden.
Ich würde momentan alle Tarife >10Mbit sowieso erheblich verteuern. Das ist reiner Luxus den niemand wirklich produktiv braucht (privat wohlgemerkt).

traurig, traurig
 
Zitat von Hardwarekäufer :Finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute nicht mehr als 30€ im Monat für ihren INternetkonsum ausgeben wollen, wo sie es doch ständig nutzen, aber an einem Abend mal locker 50€ oder mehr fürs Saufen ausgeben oder 100€ im Monat für Zigaretten..

Ich sehe nicht ein 55 Euro für einen unbegrenzten Entertainanschluss abzudrücken. Never!!
War hoffentlich ironisch gemeint.
Wenn nicht:
Genau so User wie du sind Schuld an der Sache.

Ende des Zitat


Wenn ich fernseh schaue kann ich das I-Net vergessen weil alles anfängt zu laggen bei den Games. Großes Kino, wenn nur eins kannst und dafür soviel Geld ausgibst. Never!!

Sollte es dich nicht stören denn rufe doch bei der Telekom an und sage ihnen, dass du auch bereit bist mehr aus zugeben und wenn du einen Anschluss von der Telekom hast, bezahlst du auch gerne 80,- Euro dafür anstatt 30,- Euro, damit sie ihre Leitungen bauen können oder Vorstandsgehälter können können. Ich glaube die würden nicht nein sagen.
 
AIMP schrieb:
@se7enthson
Bei jeder Vertragsänderung und bei -verlängerungen muss man die neue AGB akzeptieren und damit auch die Drosselung. Siehe: http://t3n.de/news/dsl-drosselung-telekom-462612/

Nur wenn die Telekom einem diese auch zukommen läßt. Wenn sich der Vertrag automatisch verlängert und die Telekom keine Mail mit Bestätigungsfrist schickt dann bleiben die alten bestehen. Einfach irgendwo AGBs hinstellen die dann stillschweigend gültig werden ist unzulässig. Daher ist die Aussage von se7enthson schon korrekt, solange die Telekom keine AGBs an Bestandskunden verschickt.

etheReal schrieb:
Außer beim Gehalt, da ist er ein ziemlicher Power-Sauger, würde ich mal behaupten. Wenn man ihn nicht mehr bezahlen müsste, wäre wahrscheinlich schon der Netzausbau finanziert!

Ab 31.12.2013 müssen wir ihn nicht mehr bezahlen soweit ich weiss :D

Stinger schrieb:
Kabel Deutschland wirds freuen.

Echt interessant was hier manche für Illusionen über Kabelanschlüsse haben. Hätte nix dagegen wenn es Kabel Deutschland freut, denn dann könnten sie mal das Netz ausbauen, dann könnten auch mehr Kunden wechseln.
Und dann noch die Vermieter dazu bewegen die häufig noch vorhandene und für Internet inkompatible Baumverkabelung durch eine Sternverkabelung zu ersetzen.
Und wenn alle im Kabel hängen hat man sehr schnell den Shared Media Effekt. Ich habe einige Kollegen die Kabel Internet haben und keiner bekommt die volle Geschwindigkeit die er bestellt hat.

Dort wo ich wohne habe ich nur DSL zur Verfügung. Und nur die Telekom liefert mir einen VDSL50 Anschluss mit Entertain. Und der bringt wenigstens die volle Leistung und ich brauche bei meiner Nordseitenwohnung auch kein Kabel durchs halbe Treppenhaus legen nur um auf der anderen Seite eine Schüssel für TV anbringen zu können. Daher habe ich keine brauchbare Alternative für einen Wechsel. Ich warte daher die weitere Entwicklung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mein Leben lang Telekom Kunde. Surfe z.Z. mit DSL6000 obwohl hier 16000 möglich ist. Fürs aufstocken müsste ich dreisterweise bis Oktober warten und einen neuen Vertrag machen. Nur schlecht für die Telekom dass vor meiner Haustür gerade eine Ditch Witch JT2020 Rohre für Glasfaserkabel für Netcologne bohrt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ist das technisch nicht möglich weiter so viel Bandbreite und Volumen anzubieten aber mit 20 Euro mehr pro Kunde geht es dann?

Wirklich lächerlich ist hier nicht die Erhöhung, sondern die Begründung.
 
Ja, das Internet hat vor Jahren mal über 50€ gekostet. Und ja, Farbfernseher haben mal tausende Mark gekostet?!
Echt unheimlich, was man mit Logik alles machen kann. Sich selbst rechtfertigen, dass man zu viel bezahlt gehört wohl auch dazu!

Es gibt auch jetzt Leute die sich Fernseher für mehrere Tausend Euro kaufen.
Das ist wie mit den 50 ode 100Mbit-Leitungen.
Wer das beste auf dem Markt haben will muss halt tiefer in die Tasche greifen.

ein 55" LED-TV das nur 20mm tief ist, ist kein Mainstream.
Ebensowenig ist eine 50Mbit-Leitung Mainstream.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Telekom die Drosselung nur für 50 und 100Mbit-Tarife einführt.

6-16K (wobei ja 16k i,d,R, nie ganz ankommen) sind heute meiner Meinung nach Standard beim DSL und sollten als Flatrate nachwievor frei bleiben.
Wer 50Mbit will soll halt kräftig zahlen. Wer 100Mbit will nochmal das doppelte wie bei 50Mbit.
Fertig.

Alternativ wäre mein Vorschlag (den ich übrigens schon bei Einführung der IP-TV und Entertain-Geschichten im Kopf hatte):
50Mbit fürs Entertain und IP-TV weil für die HD-Inhalte entsprechende Übertragungsraten nötig sind, und 16Mbit für alle anderen Daten die anfallen.

Sollte es dich nicht stören denn rufe doch bei der Telekom an und sage ihnen, dass du auch bereit bist mehr aus zugeben und wenn du einen Anschluss von der Telekom hast, bezahlst du auch gerne 80,- Euro dafür anstatt 30,- Euro, damit sie ihre Leitungen bauen können oder Vorstandsgehälter können können. Ich glaube die würden nicht nein sagen.
Du lachst ;-) Wir haben lange ZEit nur 3Mbit gehabt.
ich habe der Telekom mehrmals gesagt, dass wir gerne etwas schneller sein würden und dafür natürlic auch mehr bezahlen möchte. Seit DSL 16k möglich ist, bekommen wir es auch.
Aber zum gleichen Preis - das war von vorneherein das Angebot der Telekom.
Wenn ich statt 3Mbit 16Mbit bekommen dann ist das für mich selbstverständlich ein höherwertiges Produkt für das auch ein höher Preis fällig wird.

Da 16Mbit für private User immer ausreichen, würde ich es selbstverständlich finden, wenn 50Mbit mind. das doppelte kosten wie 16mbit und 100Mbit etwa das doppelte wie 50Mbit.

Welcher normale User braucht denn bitte 100Mbit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben