Four2Seven
Lieutenant
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Muss dich leider in die Realität zurückholen, es sind schon gute 20 Jahre.Simonsworld schrieb:Vor 10 Jahren wurden die Yerli Brüder noch gefeiert für ihre Engine und Far Cry + Crysis.
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Muss dich leider in die Realität zurückholen, es sind schon gute 20 Jahre.Simonsworld schrieb:Vor 10 Jahren wurden die Yerli Brüder noch gefeiert für ihre Engine und Far Cry + Crysis.
Ist eine Engine super generisch, sind die Ergebnisse idR. halt auch super generisch. So fühlt sich z.B. jedes UnrealEngine halt nach einem UE-Spiel an.DonDonat schrieb:Da hilft es dann nicht, dass die Ergebnisse richtig gut aussehen können, wenn es kaum Devs gibt die sowas erstellen könnten.
Irgendwer muss das Geld doch bekommen von dem teuersten Spiel aller Zeiten...habla2k schrieb:Zahlt Chris Roberts eigentlich noch regelmäßig für die CryEngine?
also von CryTek kenne ich nur 4 SpieleGOOFY71 schrieb:Die gesamte Wirtschaftsflaute kommt auch hier zum Tragen...
Die CryEngine hat Maßstäbe gesetzt. Ich finde die auch heute noch ansprechend.
Crysis war für mich insgesamt das Beste, was ich jemals gespielt habe.
Hunt ShowdownDiamondDog schrieb:ich wüsste nicht mal mit was die aktuell Umsatz generieren.
Hmm...Namen sind austauschbar. Es hätte CryTtk doch nichts dran gehindert, ein vergleichbares Spiel mit anderem Namen zu entwickeln.MehlstaubtheCat schrieb:Sie hätte die Lizenz für Farcry niemals an Ubischrott abgeben dürfen!
FarCry, Crysis 1, Crysis Warhead, Crysis 2, Crysis 3, Ryse: Son of Rome, Hunt ... sind die bekanntestenDiamondDog schrieb:also von CryTek kenne ich nur 4 Spiele
FarCry 1
Crysis 1-3
ich wüsste nicht mal mit was die aktuell Umsatz generieren.
k.A. ob das nun an der Wirtschaftsflaute liegt, oder an den fehlenden Produkten.
Naxtrumrar schrieb:Öhm ist doch der Standard heutzutage. Keiner kann erst Jahrelang eine Engine aus dem Boden stampfen um dann damit ein SPiel zu entwickeln. Du baust dir dein Betriebssystem ja auch nicht erst neu bevor du ein neues Programm entwickelst.
MeisterOek schrieb:Umgekehrt sieht man ja, wie gut es bei Piranha Bytes funktioniert hat....
Ich merk‘s bei Unity einfach recht stark, dass die Engine-Entwickler in einer sehr theoretischen Welt unterwegs sind, und offensichtlich mit ihren eigenen Tools nie wirklich arbeiten.FrAGgi schrieb:Warum ist das nicht so gut?
Heutzutage kann es sich kaum noch ein Studio leisten eine eigene Engine zu pflegen und dann auch noch ein Spiel zu entwickeln.
Ah, da werden Erinnerungen wach. Fand das Spiel super, wenn auch sehr linear. Ich glaube ich grab's mal wieder ausFour2Seven schrieb:Ryse: Son of Rome
Days Gone hat sich wie The Outer Worlds oder Atomic Heart angefühlt?0xffffffff schrieb:So fühlt sich z.B. jedes UnrealEngine halt nach einem UE-Spiel an.
Ich bin eher überrascht, dass sich dieses Vorurteil bis heute hält. Crysis war wirklich viel mehr als das. Es hatte Sandbox-Maps mit großem Freiraum, einen riesigen Fuhrpark, super vielseitiges Gunplay von Nahkampf bis Panzerschlacht, die Nanosuit-Mechanik und natürlich radikale Objektphysik.habla2k schrieb:Bin überrascht wie viele Crysis hier feiern. Teil 1 war optisch natürlich ein Meilenstein, aber davon ab doch nichts groß besonderes?
Und das wirft genug ab um 340 Mitarbeiter zu bezahlen?SavageSkull schrieb:Hunt Showdown
Simanova schrieb:Sie sollten sich mehr auf den Vertrieb und die Entwicklung der Engine konzentrieren.
Das kostet aber Geld, was sie scheinbar nicht haben. Um das bewerkstelligen zu können, müssten sie sowohl die Engine als auch Hunt vernachlässigen und wenn die neuen Titel dann floppen, wäre das der Sargnagel.DonDonat schrieb:Aus meiner Sicht hätten sie min. 1-2 weitere Spiele auf Basis der eigenen Engine in Entwicklung haben sollen um das Risiko mittelfristig besser zu verteilen.
Das plus die Lizenzen der CryEngine.Nightmar17 schrieb:Und das wirft genug ab um 340 Mitarbeiter zu bezahlen?