Dir ist schon klar, das Hunt seit 2018 existiert oder und hier keinerlei kausaler Zusammenhang besteht? Eher ist es so das Hunt: Showdown das einzige Spiel ist das mit einer halbwegs aktuellen Version der CryEngine läuft und vermutlich zum großen Teil Crytek finanziert.Hoebelix schrieb:Und wieder wird ein potentieller Singleplayer Hit für ein Multiplayer "%&§$!§%&§$!" in die Tonne gekloppt.
Was vermisse ich die 90er... 😅
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News Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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habla2k schrieb:Zahlt Chris Roberts eigentlich noch regelmäßig für die CryEngine oder war das ein Pauschalpreis zu Beginn?
Star Citizen nutzt schon seit 9 Jahren nicht mehr die CryEngine.SavageSkull schrieb:Irgendwer muss das Geld doch bekommen von dem teuersten Spiel aller Zeiten...
Also je nach Rechtsauslegung 😅.
ElliotAlderson
Lt. Commander
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Korrekt, nennt sich bei der Cryengine SVOGI (quasi das Lumen Pendant zur UE), weshalb die CryEngine doch Raytracing unterstützt: Voxel-Based Global Illumination (SVOGI)Flunkiii schrieb:Aber es gab doch mal eine Techdemo zur Cryengine für die Vega 56 GPU war das glaube ich. Mit Software Raytracing.
Ich habe deinen Kommentar falsch verstanden. Ich dachte du wolltest damit sagen, dass es schlecht ist, wenn Spieleentwickler nicht mit eigenen Engines arbeiten. 😶🌫️Katzenjoghurt schrieb:(...) dass die Engine-Entwickler in einer sehr theoretischen Welt unterwegs sind, und offensichtlich mit ihren eigenen Tools nie wirklich arbeiten.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
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keine Ahnung wie man den Saftladen von wegen Wirtschaftskrise in Schutz nehmen kann, Hunt kam 2019 raus und davor war Crysis 3 und Ryse Son of Rome 2013 die letzten großen Titel, seitdem liefern die Yerli Brüder nix mehr und ruhen sich auf dem Erfolg von Hunt aus, genauso wie gammel Blizzard mit WoW un Diablo
nachdem Gerüchte im Umlauf waren dass sie nun an Crysis 4 und ggf. sogar an Ryse Son of Rome 2 arbeiten, hatte ich wenigstens noch etwas Hoffnung für den Laden, aber mit der News hier nun wohl eher nicht mehr
nachdem Gerüchte im Umlauf waren dass sie nun an Crysis 4 und ggf. sogar an Ryse Son of Rome 2 arbeiten, hatte ich wenigstens noch etwas Hoffnung für den Laden, aber mit der News hier nun wohl eher nicht mehr
Sas87
Commander
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Tja, schade drum.
Es hat lange gedauert bis ich Texturen gesehen habe, die der der Cryengine nahe kamen oder sie übertroffen haben.
Zumindest nach meinem Empfinden.
So spielerisch fand ich die Crysis Spiele allenfalls "okay".
Aber grafisch waren es halt echt Meilensteine für mich. 😊
Aber richtig lukrativ war wahrscheinlich schon der dritte Teil nicht mehr.
Es hat lange gedauert bis ich Texturen gesehen habe, die der der Cryengine nahe kamen oder sie übertroffen haben.
Zumindest nach meinem Empfinden.
So spielerisch fand ich die Crysis Spiele allenfalls "okay".
Aber grafisch waren es halt echt Meilensteine für mich. 😊
Aber richtig lukrativ war wahrscheinlich schon der dritte Teil nicht mehr.
AlMustansir
Cadet 3rd Year
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Dein Ernst ? Wenn Crysis das Beste ist was du jemals gespielt hast dann würde ich ernsthaft erwägen zum Arzt zu gehenGOOFY71 schrieb:Die gesamte Wirtschaftsflaute kommt auch hier zum Tragen...
Die CryEngine hat Maßstäbe gesetzt. Ich finde die auch heute noch ansprechend.
Crysis war für mich insgesamt das Beste, was ich jemals gespielt habe.
Es gibt viele Forks und eigene sehr custom branches von engines. Es hängt immer davon ab was du machen willst. Wenn du einen anderen Fokus hast als der Engineentwickler derzeit hat, dann musst du halt mehr machen. MachineGames hat jetzt beispielsweise auch stark an IdTech rumgeschraubt für IndianaJones. An Frostbite muss auch je nachdem was du machen willst extrem viel rumgeschraubt werden, weil Frostbite halt auf Multiplayer Shooter primär ausgelegt ist.Quidproquo77 schrieb:Die Engine wurde von den Entwicklern stark bearbeitet. Das wäre normalerweise nicht nötig.
Wenn jetzt z.B. Bethesda die CreationEngine aufgeben wollte müssten sie auch massive anpassungen vornehmen, weil es meines wissens nach derzeit keine Engine bietet die den Fokus auf die gleichen Dinge legt wie Bethesda es tut. Gleiches gillt auch für KCD2. Ich bin mir keiner lizensierbaren Engine bewusst, die den Fokus auch eine hochinteraktive persistente offene Welt mit recht komplexen NPCs legt. Wenn da jemandem eine bekannt ist wäre ich intessiert daran welche.
Strikerking schrieb:Ich hoffe sie kriegen die CryEngine weiter verbreitet, ein bisschen weniger UnrealEngine würde nicht schaden.
Wie @DaDare schon schrieb wird das schwer bis unmöglich sein.
Es gibt zahlreiche Berichte darüber, dass die Dokumentation und der Support der CryEngine wohl völlig für die Füße ist.
UE5 ist zwar auch fehlerbehaftet, hier gibt es allerdings den Support, die Dokumentation und noch wichtiger : Haufenweise Leute die sich auskennen.
sverebom
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Die haben damals eine Pauschallizenz erworben (einmalige Zahlung, recht früh nachdem der Kickstarter durch die Decke ging). Möglicherweise haben Sie in im Zuge der Beilegung des späteren Rechtsstreits eine zusätzliche Zahlung geleistet. Was sie lizenzrechtlich mit dieser Zahlung möglicherweise erworben haben, ist nicht bekannt (auffällig ist lediglich, dass CIG seit einiger Zeit nur noch von der "StarEngine" spricht und nirgends etwas von CryEngine oder lumberyard zu sehen ist). Seit dem Wechsel auf Lumberyard sind ohnehin aus der CryEngine-Lizenz raus (was wohl auch der Anstoß für Crytek war, CIG ans Bein zu pissen).habla2k schrieb:Zahlt Chris Roberts eigentlich noch regelmäßig für die CryEngine oder war das ein Pauschalpreis zu Beginn?
Azeron
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Far Cry ist fast 21 und Crysis bald 18 Jahre alt 😅Simonsworld schrieb:Vor 10 Jahren wurden die Yerli Brüder noch gefeiert für ihre Engine und Far Cry + Crysis
Selbst Crysis 3 ist fast 12 Jahre draußen.
ElliotAlderson
Lt. Commander
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Jaein:FrozenPie schrieb:Korrekt, nennt sich bei der Cryengine SVOGI (quasi das Lumen Pendant zur UE), weshalb die CryEngine doch Raytracing unterstützt: Voxel-Based Global Illumination (SVOGI)
Funktioniert eigentlich nur mit statischen Objekten gut. Lumen kann sowohl statisch, als auch dynamisch.For dynamic objects indirect light bounce is working only in the areas near voxelized static geometry.
Seit wann liegt 2007 in den 90-ern?Hoebelix schrieb:Was vermisse ich die 90er... 😅
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Naru
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Crysis 3 hat gegenüber seinem Vorgänger (Crysis 2) mit seiner abweichenden Story und der inspirationslosen Atmosphäre zu viele Anhänger vergrault.
Auf eine Fortsetzung des Vorgängers (Crysis 3) kann ich jederzeit verzichten.
Dies ist vergleichbar mit Dead Space 3, das mit dem Fun-Factor seines Vorgängers viel zu wenig vereint und ein grundlegendes Spielkonzept über den Haufen geworfen hat.
Sollen sie von mir aus auf Isekai-Games setzen. Dasjenige Genre scheint ja aktuell der absolute Knüller zu sein.
Auf eine Fortsetzung des Vorgängers (Crysis 3) kann ich jederzeit verzichten.
Dies ist vergleichbar mit Dead Space 3, das mit dem Fun-Factor seines Vorgängers viel zu wenig vereint und ein grundlegendes Spielkonzept über den Haufen geworfen hat.
Sollen sie von mir aus auf Isekai-Games setzen. Dasjenige Genre scheint ja aktuell der absolute Knüller zu sein.
Ja, ich weiß, hatten andere schon bemerkt. Aber ob man C4 jetzt wirklich aufgegeben hat zu Gunsten von Hunt oder vielmehr kein Fortschritt in C4 zu Stande kam und man sich entschlossen hat da eben nicht noch mehr Geld reinzukippen, geht daraus ja nicht hervor. Dass man die Entwickler dann umverteilt ist ja besser als rauszuwerfen.Hoebelix schrieb:Text gelesen?
Der Vorwurf, dass wegen Hunt jetzt Crysis 4 gecancelt wurde war mir zu spekulativ.
Azeron
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Crysis 1 und 3 waren nice aber Crysis 2 hat mir irgendwie am besten gefallen und der Soundtrack ist einfach grandios
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