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News Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter

GOOFY71 schrieb:
Die gesamte Wirtschaftsflaute kommt auch hier zum Tragen...
naja, ich schätze mal, post malone als werbeikone anzuheuern, wird auch nicht umsonst gewesen sein.. der ist ja sowas wie die männliche taylor swift, jedenfalls in den USA MEGA erfolgreich und bekannt..
 
@Shakyor

Positiv: Hubwelten und gute KI. Besonders die ersten Dschungellevel waren damals beeindruckend.
Ansonsten gute Shooter Kost bis heute. Die Remastered Fassung ist nicht optimal aber im Sale kann man das ruhig mitnehmen.

@BAR86 Das kommt hinzu. Die Masse an Tutorials alleine auf Youtube. Wahrscheinlich ist selbst Godot weiter.
 
Shakyor schrieb:
Nie Crysis gespielt oder groß davon was gesehen. Was das? Taugt das was?
Du bist vielleicht noch zu jung dafür, kannst aber natürlich Teil 1 oder 3 auch heute noch ausprobieren
 
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Stoney schrieb:
Fuck Hunt ey, wegen so nem Multiplayer Dreck
Ist halt ein richtig GUTES Multiplayer Spiel. Davon ab ist es nur logisch das supporten was am meisten Geld generiert.
 
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Ein weinendes und ein lachendes Auge. Das Eindampfen von Crysis 4 ist natürlich schade, aber als Fan von Hunt freut es mich, dass das Spiel nach wie vor so gut ankommt und der Fokus nun noch mehr auf das Spiel gesetzt wird. Sofern das Prinzip nicht komplett umgedreht wird, kann man hier noch ordentlich guten Content erwarten.
 
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pioneer3001 schrieb:
kann kein RT und PT
Würde mich persönlich nicht stören. Man kann auch so eine schöne Grafik auf den Bildschirm zaubern. Es muss doch nicht immer alles geraytraced werden und dann braucht man wieder DLSS oder FSR um es überhaupt vernünftig spielen zukönnen. Finde ich aktuell sehr kontrproduktiv diese ganze Entwicklung.
 
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Quidproquo77 schrieb:
[...] Die Engine wurde von den Entwicklern stark bearbeitet. Das wäre normalerweise nicht nötig.
Nein das stimmt so nicht, jedes Studio das ein Spiel in einer gewissen Größe entwickelt, verändert an der Engine Dinge, weil es eben auch nur das Grundgerüst ist, das für die Idee angepasst werden muss.

Zu der Nachricht: Ich finde es schade mit Crysis 4, aber so eine Entwicklung kostet Unsummen an Geld. Bevor das IP wieder zu Crytek kam, hat ja EA die Entwicklung der Crysis Reihe quasi finanziert.
 
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Zu schnell, zu hoch geflogen. Die beiden CEO´s waren zu gierig.
Crysis war damals DAS Game schlechthin.
 
Hoebelix schrieb:
Und wieder wird ein potentieller Singleplayer Hit für ein Multiplayer "%&§$!§%&§$!" in die Tonne gekloppt.
Definitiv, dieser ganze Multiplayer Mist ist einfach nur zum brechen.
 
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...die Arbeiten an Crysis 4 bereits im dritten Quartal 2024 eingestellt wurden.

Wenn das 'mal kein Fehler war, alles auf ein Pferd zu setzen bzw. auszulegen (das Live Service Spiel Hunt Showdown : 1896), welches auch wegen der komischen/fragwürdigen Events/Spielinhalten in letzter Zeit an Popularität eingebüsst haben dürften.

Wenn schon ein Crysis 4 nicht mehr kommen wird, dann sieht es wohl für ein Ryse 2 noch düsterer aus ... schade, auch wenn ich den Ansatz richtig finde - jetzt mit dem Erfolg von Kingdom Come : Deliverance 2 ... die dafür genutzte CryEngine mehr seitens CryTek zu promoten als Alternative zur Unreal Engine 5 oder Unity Engine.

Eigentlich dachte ich auch, dass Crysis 4 mehr eine Werbe-Demo für die weiter entwickelte CryEngine werden würde, aber das wird wohl jetzt ersatzlos entfallen sein, wie es scheint.

Tja, natürlich Pech wenn das Geld fehlt und am Ende musste man sich wohl deswegen dagegen entscheiden und Leute entlassen (um nicht wieder die eigene Existenz zu riskieren), weil ein weiteres Arbeiten an der CryEngine sowie Hunt : Showdown als Cash Cow wichtiger waren als ein weiteres Kapitel in der Crysis Spielserie.
 
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Crysis 4 hätte ich echt gekauft. Dafür lasse ich COD udn den anderen Krempel wie Huntdown mittlerweile links liegen.
Tja, falsche Entscheidung! Weniger Geld für euch Deppen, lol
 
So schlecht kann die Engine nicht sein, wenn man sieht was RSI da bisher für Star Citizen alles rausgeholt hat. Mit ist bewusst, dass da massiv umgebaut wurde, aber wenn es eine komplette Codewüste wäre, würde das nicht gehen.

Simanova schrieb:
Sie sollten sich mehr auf den Vertrieb und die Entwicklung der Engine konzentrieren.
Steht so im Artikel?! 🤷🏻‍♂️

Neben Hunt: Showdown soll zukünftig auch die Lizenzierung der hauseigenen CryEngine an andere Entwicklerstudios vorangetrieben werden.
Ergänzung ()

hennich schrieb:
Wenn ich mir anschaue das 4 von 10 die kommen nicht mal Lesen oder schreiben können - wie stellt man sich das vor ?
Und das musstest Du jetzt unbedingt als Beitrag zu diesem Artikel hier unterbringen? Haben wir nicht schon genug Diskussionen über Migranten bei passenderen Themen? 🤔
Ergänzung ()

hennich schrieb:
Die Unternehmen und zwar ALLE, entlassen gerade Mitarbeiter.
Immer diese Verallgemeinerungen. Bei uns wird eingestellt, also ALLE ist damit schonmal vom Tisch.
 
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Sie werden wohl das richtige tun....

Ich kenne von Crytek eigentlich nur Crysis deshalb kann ich die anderen Spiele nicht beurteilen.

Crysis 1 fand ich vom Gameplay her eines von den besten Spielen. Die Grafik natürlich ebenfalls.
Per Config konnte man enorm an der Grafik herum basteln und hat so zum teil noch schönere Sachen herbekommen als über das Normale Einstellungsmenü.
Der Multiplayer hat ENORM Spass gemacht und gab es in dieser Art noch nie!

Crysis 2 erschien gleichzeitig auf den Konsolen und das hat man ENORM bemerkt. Crysis 2 hat mich überhaupt nicht mehr gepackt. Ich habe es durchgespielt aber man spürte enorm, dass die Konsolen plötzlich zum wichtigeren wurden als der PC.
 
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Tut mir natürlich Leid für die Mitarbeiter und hoffe, sie finden bald eine neue Beschäftigung.

Aber kein Verlust, was das Spiel angeht. Mit der Crysis Reihe konnte ich noch nie was anfangen... Belanglose 08/15 Shooter, verpackt in einer schlecht optimierten Engine.
 
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Die Gamingbranche ist für Arbeitnehmer aktuell das reinste Minenfeld. Schade um die Arbeitsplätze, ich hoffe alle finden schnell etwas neues
 
An dem Spiel wird demnach derzeit nicht mehr gearbeitet, der Fokus liege auf Hunt: Showdown 1896

wirft halt mehr ab und macht sicherlich deutlich weniger Arbeit ;)

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dennoch sehr schade, ein Crysis 4 wäre sicherlich recht ordentlich, die 3 Teile davor fand ich alle sehr gut.
 
apropos Engines....was zum Geier ist eigentlich mit der Frostbite los? Das letzte Game damit war Dead Space von 2023 und seither...nix mehr? Why?

Diese Engine gehört für mich zum besten, was ich je bei Spielen so sah, geradezu extremer Fotorealismus in Sachen Außenareale die noch dazu riesig waren und exorbitantes Gelände-Detail

...ach ja, da fällts mir grad wieder ein: Darf gar kein anderer nutzen ausser EA...Käse!
 
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eraser4400 schrieb:
Das letzte Game damit war Dead Space von 2023 und seither...nix mehr? Why?

Dragon Age (4) : The Veilguard dürfte das letzte Spiel mit Frostbite Engine sein (die aufgebrezelte Frostbite Engine wurde da auch für die Grafik an sich gelobt) und ist auch noch nicht so schrecklich alt/lange her ;).

P.S.: Ich bin gespannt was heute Abend beim Sony "State of Play" Spiele-Event evt. vorgestellt wird, zuviel sollte man aber vermutlich nicht erwarten.
 
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War doch absehbar. Die haben vor paar Jahren schon kein Geld mehr gehabt, keine Gehälter gezahlt und erfolgslose Gerichtsverfahren geführt und unnötig Geld verbraten.
 
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