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News Deutscher Entwickler: Crytek stellt Crysis 4 ein und entlässt Mitarbeiter

Schmenis schrieb:
Bis heute ist Crysis 1 für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe
Spiele ich einmal im Jahr mit unter Stalker und HL2 durch:daumen:
GhostSniper4090 schrieb:
Sehr Schade, war immer was besonnders Crysis zu zocken.
Was für Zeiten mit der XFX 8800 Ultra.
Stark, für Crysis habe ich damals die XFX8800GTX XXX für 550€ geholt.:schluck:
 
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Crysis war super. Aber die neuen Versionen haben nie das Feeling der alten gehabt....
 
Kein Verlust.
Mieses Management seit Crysis 1
Keine Vision
Jeden Ast abgesägt um die Schulden zu begleichen und dann nicht mehr.

Als ob Crysis 4 annähernd wie Teil 1 gewesen wären.

Teil 2 und 3 waren einfach generische shooter
 
Hoebelix schrieb:
Und wieder wird ein potentieller Singleplayer Hit für ein Multiplayer "%&§$!§%&§$!" in die Tonne gekloppt.
Was vermisse ich die 90er... 😅
Multiplayer ist halt der "Ring der Macht", der sie alle bindet; und auch zum Abo zwingt. Singleplayer, und zwar als vollwertige Option, ist für mich auch deshalb ein entscheidendes Kaufkriterium bei fast allen Spielen.
 
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Neodar schrieb:
Crysis als Spielemarke kenne ich zumindest. Dieses Hunt: Showdown sagt mir hingegen gar nichts.
Ich bin wohl doch einfach zu alt.
Eher zu jung. Hunt gibt es schon seit 7 Jahren und ist mMn der beste extraction shooter am Markt. Und spielt sich eher gemächlich. Nix für die Fortnite Generation.
 
Crysis war einfach nur einer der ersten Grafikbomber, spielerisch kaum von Farcry zu unterscheiden und nichts besonderes.

Die folgenden Teile waren downgrades, mit bitmap Tricksereien usw.
 
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Agba schrieb:
Als ob Crysis 4 annähernd wie Teil 1 gewesen wären.

Teil 2 und 3 waren einfach generische shooter
To be fair:
Wenn wir mal von der Grafik absehen, war eigentlich auch nur die ca. erste Hälfte der Crysis 1 Kampagne richtig gut mit dieser, nennen wir sie mal: "Semi-offenen Welt." Spätestens bei den Aliens wurde die Anfangs weitläufige Map mit mehreren möglichen Herangehensweisen zum Schlauchlevel und gegen Ende hin war eigentlich auch Teil 1 der gleiche "B-Movie Actionfilm" wie Teil 2&3 (und dahingehend mmn. sogar deutlich schwächer als die Nachfolger.)

Letztere sind übrigens garnicht so schlecht. (Habe erst letztes Jahr alle drei Teile in der Remastered Variante erneut gespielt und die spielen sich allesamt auch nach heutigen Maßstäben noch solide.)
Teil 2&3 sind eben, wie du sagst, recht generische Shooterkampangen, wo man damals vermutlich stark Richtung CoD geschaut hat, statt zu erkennen, dass man mit der "Semi-Openworld" aus Teil 1 ein eigenes (meines Wissens nach bis heute einzigartiges) gutes Konzept hat.
 
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Asgartal schrieb:
Wo bleibt der Next-Gen Singleplayer Hit aus Deutschland?

Es kommen jede Menge gute Spiele aus Deutschland. Auch für die "Next-Gen".
 

@-=[CrysiS]=-

Cool, ich hatte mir exta 2 Ultra geholt, glaub 800€ die Karte oder waren es 660€ und gleich 2 Stück. Crysis zumindestens der 1. Teil hat kein SLI unterstützt soweit ich noch weiss.

Ja die XFX8800GTX XXX hatte ich zuerst glaube ich.
 
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Chismon schrieb:
Die Ausrichtung ist aber eine andere bei der CryEngine als bei der Unreal Engine, weniger leistungsraubende Strahlenverfolgung/Globalbeleuchtung und stotterfreier mit dennoch beeindruckender und in vielen Grafikaspekten m.E. kaum schlechterer Darstellung, siehe eben auch Kingdom Come : Deliverance 2 oder Hunt : Showdown 1896.
Das was die CryEngine da macht, hat relativ wenig mit richtigem RT zu tun und das sieht man auch.
Die Reflexionen in Kingdom Come Deliverance 2 sind z.B. ein Witz, das hat absolut nichts mit RT am Hut, da sehen die SSRs in den meisten Spielen sogar deutlich besser aus.

Und die Beleuchtung besticht durch durchgängig harte Schatten und an vielen Stellen komplett fehlende Ambient Occlusion, das fällt vor allem in den Dörfern auf und jedes mal wenn das Spiel von einer Cutscene, in der halbwegs korrekte Beleuchtung zu sehen ist, auf das normale Spiel wechselt.

Technisch ist es eben auch auf dem Stand von vor 6 Jahren, als die Noir Demo kam
 
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FrozenPie schrieb:
Eine Engine braucht normalerweise eigentlich auch ein Spiel das sie trägt bzw. demonstriert was sie kann, so wie Unreal Tournament für die Unreal Engine damals. Shooter haben nunmal heutzutage die größte Reichweite aktuell unter den Spielern und quasi jeder kennt Crysis aufgrund seines "Can it run Crysis" Memes.
Man verpasst, meiner Meinung nach, somit auch eine Chance für gutes/weitreichendes Marketing der Engine, denn Hunt ist bei weitem nicht so bekannt/beliebt wie Crysis. Ich persönlich habe die Crysis Teile sehr gerne gespielt und sie sind auch heute noch für ein durchzocken sehr gut geeignet. Besonders der erste und zweite Teil mit der Sandbox (Mod) haben sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich immer noch sehr angefressen bin, dass diese für Crysis 3 nie veröffentlicht wurde. Quasi spielerisches heranbringen an die oberflächlichen Möglichkeiten der Engine. Mit Hunt bin ich so gar nicht warm geworden. Lag mir einfach überhaupt nicht und hat mich nicht angesprochen.
Wohl ein Grund warum Half Life 3 auf sich warten lässt ?

Ist oft so das Teil 1 und 2 Super sind… bei Teil 3 hapert‘s aber dann schon bei den allermeisten.

Richtig legendäre Spiele wie damals gibts eh nicht mehr. GTA macht da wohl ne Ausnahme.

Sieht man ja bei Cod bo6 Reihe … alle kehren sie wieder zu Counter Strike zurück 😃.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Das was die CryEngine da macht, hat relativ wenig mit richtigem RT zu tun und das sieht man auch.
Die Reflexionen in Kingdom Come Deliverance 2 sind z.B. ein Witz, das hat absolut nichts mit RT am Hut, da sehen die SSRs in den meisten Spielen sogar deutlich besser aus.

Und die Beleuchtung besticht durch durchgängig harte Schatten und an vielen Stellen komplett fehlende Ambient Occlusion, das fällt vor allem in den Dörfern auf.

Technisch ist es eben auch auf dem Stand von vor 6 Jahren, als die Noir Demo kam
Ja Technisch bei 2004 hängen geblieben… nur aufpoliert.

Wie wenn man nen 50ccm auf 80kmh frisieren würde.
 
Denen muss es ja echt schlecht gehen. Crysis 4 wäre sicher sowas wie ne lizenz zum Gelddrucken geworden :-/
 
Agba schrieb:
Teil 2 und 3 waren einfach generische shooter
Crysis 1 war spielerisch auch nicht die Wucht.
Weil es eigentlich nur ballern war.
Man könnte auch schleichen aber das war schlecht umgesetzt.
 
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Ich finde es auch schade, zumal es ein deutsches Studio ist. Crysis 3 hat mir am besten gefallen.
 
Sennemaa schrieb:
Crysis 1 hat mich dazumal wieder zu PC Gamer und Hardware Enthusiasten gemacht.
Was so ein optisch ansprechender Shooter so alles erreicht... Mein Kumpel hat es gefeiert ich kam nie richtig rein. Teil 2 hat ihn nicht mehr abgeholt

Aber hatten damals beide Far Cry gezockt.

Hatten beide dann mal Crysis 3 angespielt aber war schnell langweilig

Spiele eigentlich keine Shooter mehr aber habe RoboCop gefeiert (War ja auch mehr als nur ein Shooter)

Aber sonst spielen wir keine Shooter mehr
 
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Schade für die Mitarbeiter. Aber für mich war Crysis eh nie ein besonders gutes Spiel. Habe zwar alle Teile mal gezockt. Aber keinen davon komplett. War auf Dauer für mich eben doch nur ein Grafik Benchmark. Einfach zu öde. An Crysis kann man gut sehen das Top Grafik eben noch lange kein gutes Spiel ausmacht. Wie gesagt für mich. Das einzig wirklich gute Spiel war FarCry. Das hat für mich Maßstäbe gesetzt. Und war auf unseren damaligen LAN Partys immer ein Hit. Hier hätte es lieber mal ein Remastered oder Remake geben sollen.

Aber dennoch schade das die Firma bald zu Grunde geht.
 
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