@Die Telekomaktionäre sollen mal verzichten damit die Telekom in Infrastruktur investieren kann.
Das wurde längst durchgezogen die Dividende ist von 70 Cent auf 50 Cent / Aktie gesunken genau mit dieser Begründung.
@Südkorea ist so toll angebunden
Die haben da quasi eine Großstadt in der alle wohnen, und die ist top ausgebaut. Sprich Südkorea würde ich da mal ausklammern. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass die Schweiz so weit oben steht. Bautechnisch sollten sie doch mit die größten Probleme haben ordentlich auszubauen?
Aber gut das der Breitbandausbau tot ist wusste ich bereits als die Merkel 2008 / 2009 dies zur Chefsache erklärt hat.
Luxenburg sollte sich allerdings was schämen, vergleichsweise so schlecht zu sein, ist für so ein kleines reiches Land einfach nur peinlich.
Ich finde es komisch das die ganzen großen Firmen wie z.B. Siemens die mit Milliarden Umsätzen zu tun haben (aber auch kleine oder mittelständische Unternehmen) keinen Aufstand machen das bei denen das Internet zu langsam ist.
Warum sollten sie? Die legen das nötige Kleingeld der Telekom auf den Tisch und fertig. Die können jederzeit ihre Wunschgeschwindigkeit haben.
Anstatt - um es provokant auszudrücken - die "verwöhnten Städter", die sowieso alles was das Herz begehrt, vor der Nase haben noch weiter zu hofieren, wäre es mal sinnvoll den Leuten, die wirklich dringender auf das Internet angewiesen sind
Von 50 Mbit auf 100 Mbit mit Vektoring aufzurüsten bedeutet nur die Technik auszutauschen.
( Keine Erdarbeiten ) => Super Marge!
Will man das selbe auf dem Dorf erreichen dann braucht man neue Leitungen und die Kosten ordentlich Geld....
Man will also nicht die Landbewohner ärgern, nur die Landbewohner werfen einfach zu wenig Profit ab.