MrPsst
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 867
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja, die Frau muss keine Ahnung haben (hat sie in meinen Augen von vielen Dingen eh nicht, aber das ist ein anderes Thema) oder gemustert sein.Cool Master schrieb:@ Turbostaat
100% deiner Meinung die Kanzlerin die noch net mal zur musterung musste hat meiner Meinung nach eh 0 mitspracherecht da die 0 Ahnung von der Materie hat.
Im Nachhinein muss man sagen das es wohl eine der besten Entscheidungen war diesen Mann als Verteidigungsminister einzusetzen. Bisher scheint er wohl einer der ehrlichsten Politiker zu sein die es zur Zeit gibt. Er wird nicht immer die absolute Wahrheit sagen, aber wohl eher etwas was am ehesten irgendwie zutrifft. Herr Jung ist in meinen Augen die größte Pfeife überhaupt gewesen. Total überfordert.Haudrauff schrieb:Zumindest Guttenberg hat dies bereits in einem Interview eingeräumt. Er sprach von Krieg und eben davon, dass es wohl nicht möglich ist eine Demokratie nach unseren Vorbild zu schaffen.
Ich würde sagen sie folgen alle stillschweigend wie die Lämmchen dem Alphatier. Indem Fall Frau Merkel. Also ist das alles zu schaffen, alles läuft usw. selbst wenn sie hinter vorgehaltener Hand anders reden. Offiziell stehen sie zu dem Kurs, immerhin haben sie das alles ja auch irgendwann beschlossen.Wie der Rest des Bundestags dies sieht weiß ich nicht.
Das nützt nur alles nichts wenn tagsüber die Schulen aufgebaut werden, nachts dann aber die Taliban kommen und die Schulen abfackeln.Zum Thema Aufbauhilfe sei gesagt, dass die BW schon immer derartiges geleistet hat und durchaus in diesen Bereichen Kompetenz hat. Ganz ordenliche Technik gibts da bei Trinkwasseraufbereitungsanlagen und mobilen Krankenhäuser. Brunnen bohren und Schulen bauen, alles ein Job für die Pioniere.
Laut einer recht neuen Doku von ARTE sieht es da ziemlich düster aus. Die Afghanen ziehen sich immer mehr zurück von den deutschen Truppen, und das schon vor der Geschichte mit den Tanklastern.Wie es aber konkret da unten aussieht, was vor Ort ist, keine Ahnung.
Das geht nicht mehr, die Nato und ihre Verpflichtungen lassen grüßenCTjunkey schrieb:Raus da.
stimmt!CTjunkey schrieb:Die Bundeswehr hat da nichts verloren.
Damit muss man im Krieg leben, das lässt sich nicht vermeiden, genausowenig wie gefallene Soldaten. Das schlimmste ist die Doppemoral der Grünen, die erst alles mit beschlossen haben und jetzt plötzlich alles in Frage stellen.CTjunkey schrieb:Helfen tut das nicht, das bringt nur zivile Opfer und weitere Gewalt.
Wenn das ging wäre es lange passiert.CTjunkey schrieb:Wenn dann mit Gesprächen versuchen eine Lösung mit den Taliban zu finden und Bürgernähe suchen.
Natürlich nicht, gibts wieder mehr kaputt zuhauen.CTjunkey schrieb:Wiederaufbauhilfe schadet auch nicht.
OMaOle schrieb:Das schlimmste ist die Doppelmoral der Grünen, die erst alles mit beschlossen haben und jetzt plötzlich alles in Frage stellen.
Turbostaat schrieb:Im Nachhinein muss man sagen das es wohl eine der besten Entscheidungen war diesen Mann als Verteidigungsminister einzusetzen. Bisher scheint er wohl einer der ehrlichsten Politiker zu sein die es zur Zeit gibt. Er wird nicht immer die absolute Wahrheit sagen, aber wohl eher etwas was am ehesten irgendwie zutrifft. Herr Jung ist in meinen Augen die größte Pfeife überhaupt gewesen. Total überfordert.
Turbostaat schrieb:Laut einer recht neuen Doku von ARTE sieht es da ziemlich düster aus. Die Afghanen ziehen sich immer mehr zurück von den deutschen Truppen, und das schon vor der Geschichte mit den Tanklastern.
Aber sie soll man auch mit den Afghanen in Kontakt treten, wenn man immer eine geladene, entsicherte Waffe im Anschlag hat.
OMaOle schrieb:Das schlimmste ist die Doppemoral der Grünen, die erst alles mit beschlossen haben und jetzt plötzlich alles in Frage stellen. Wenn das ging wäre es lange passiert. Natürlich nicht, gibts wieder mehr kaputt zuhauen.
Die fehleinschätzung von Guttenberg bzgl. des Luftanschlages auf die Tanklaster ist dabei nur eine Randnotitz, wird von Opposition aber hochstilisiert.
Nach tödlichen Gefechten in Afghanistan
Verletzte Soldaten vorerst in Türkei geflogen
Wegen der Aschewolke über Europa werden die in Afghanistan verwundeten deutschen Soldaten vorerst in der Türkei behandelt. Wie ein Sprecher des Verteidigungsministers mitteilte, fliegen die fünf Männer in Begleitung von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg nach Istanbul.
http://www.mdr.de/nachrichten/7253092.html
MrPsst schrieb:Außerdem wird auch immer wieder in diesem Zusammenhang verschwiegen das dieser Vorfall Nachts um 2 Uhr irgendwo mitten in der Pampa statt fand.
Was machen Zivilisten Nachts um 2 bei gestohlenen Tanklastern ?
Außerdem waren sie nach Aussage, eines Fahrer dieser Laster gewarnt, weil man schon 20 Min vorher dem Bomber hören konnte.
da kann ich mit gleicher münze zurückzahlen und sagen:
oh ja, schlimm, dass afghanen sich in ihrem land um 2 uhr nachts irgendwo rumtreiben (du gehst wahrscheinlich um 21 uhr immer artig ins bett?) und nicht auf die befehle einer besatzungsmacht, die sich in ihrem land breit macht, hören.
schon mal drauf gekommen, dass das ganze problem sich nicht stellen würde, würde da erst gar kein soldat sein?
Gehts noch? Sie haben eine komplett andere Kultur.MrPsst schrieb:.... so ein unterbelichtetes Volk wie die Afghanen in eine Demokratische Gesellschaft verwandeln.
....
r0bsn schrieb:Ich würde zumindest versuchen mich von Tanklastern fern zu halten, die von denen entführt wurden, die mein Land erst in die Situation gebracht haben besetzt zu werden. Außerdem würde ich es generell als suboptimal empfinden mich in der Nähe von Leuten aufzuhalten die auf Abschusslisten stehen.
Gehts noch? Sie haben eine komplett andere Kultur.
Ich empfehle euch dringend mal Bücher von Peter Scholl-Latour zu lesen, bevor ihr hier son Müll verzapft.