Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDev-Kits der Android-Konsole Ouya fertiggestellt
Für eine Belebung des derzeit fest besetzten Konsolen-Marktes verspricht das Kickstarter-Projekt Ouya zu sorgen, das von Nutzern mit immerhin 8,5 Millionen US-Dollar finanziert wurde. Wie die Entwickler der Android-Spielestation jetzt verkündeten, werden die ersten Prototypen für Entwickler noch dieses Jahr verschickt.
Echt eine geniale Idee. Genau sowas nenne ich innovativ!
99$? Ein Witz! Und dabei auch noch ansprechende Hardware UND ein komplett freies System. Ich warte auf die ersten Roots für das Teil
Sowas würde dem Android-Markt sicher einen gewaltigen Boost geben, war Android im Konsolensegment ja bisher noch nie vertreten. Ich kann's kaum erwarten, meine ganzen Smartphone-Games auf dem Fernseher zu spielen, mit einem geeigneten Controler und deutlich sehenswürdigerer Grafik.
Das Teil hat richtig Potenzial, wenn sich die Community erst mal an die Arbeit macht dann werden wir in Zukunft bestimmt super Programme dafür haben wie z.B XMBC. Dann wird das eine Dadelkiste mit Mediacenter funktionen für ganz kleines Geld!...ich freu mich frauf und werde mir auch so eine Konsole kaufen.
Tegra3 quad-core processor
1GB RAM 8GB of internal flash storage
HDMI connection to the TV, with support for up to 1080p HD
WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
USB 2.0 (one)
Wireless controller with standard controls (two analog sticks, d-pad, eight action buttons, a system button), a touchpad
Android Jelly Bean
Ethernet
Ob da ein Favorit für Angry Birds gleich mitangelegt wird...?
Ach Bitte, das hat doch nichts mit ernsthaften Konsolenspielen zu tun... Oder glaubt Ihr echt das solche Kaliber wie Crysis, FIFA oder Cod für das Ding erscheinen werden...
Das ist doch was für schwischendurch mal zum Zeitvetreib aber nichts was die Spielebranche ernsthaft verändern wird...
Interessieren tut mich die Ouya ja schon aber nicht zum zocken, da ich OnLive für eine Fehlentwicklung halte aber als Mediacenter gerät ist es sie schon interessant.
@ gerald130579: Wenn ich deine aufgezählten Spiele spielen möchte, dann nehm ich ganz einfach den PC
Dafür wurden Spiele schließlich ursprünglich auch programmiert. (Bessere Grafik, bessere Steuerung usw.)
Die Ouya soll, wie du gesagt hast, wirklich was für den Spaß für Zwischendurch sein. (z.b. wie die Wii von Nintendo)
Wird einfach eine nette Party-Spiele-Konsole werden und das für kleines Geld und kein Hardware-Monster, das ich eh schon in meinem PC habe .
Sobald es XBMC dafür gibt wird das Teil sehr interessant, Spiele interessieren mich auch nicht.
Endlich ein sparsamer, lautloser Mediaplayer mit ausreichend Leistung für wenig Geld.
Was kann das Ding, was mein PC nicht schon kann ? Ein Kabel mit HDMI zum TV und ein Wireless-Kontroller sind sicherlich günstiger als 99$.
OnLive ist blödsinn. Wenn der Server im Nebenraum steht und man ein entsprechendes Netzwerk hat mag es funktionieren, aber so stelle ich mir das nicht praktikabel vor.
Vor allem, da die Dekompression der Daten immernoch vom Empfänger abhängt (da wird ein 1Ghz Chip in einer Android-Box sicherlich nichts rocken, wenn er gleichzeitig auch noch für die Darstellung "rechnet" ) und man für die Nutzung der Spiele soviel zahlt, als wenn man sie im Laden kaufen würde. Nur dass das Game aus dem Laden nicht nach drei Jahren verschwindet ( länger garantiert man keine Unterstützung durch OnLive ).
Absolut richtig! Wenn das Ding dann mit XBMC oder Plex auch Netzlaufwerke oder USB Festplatten verwenden kann wird auch für mich kein Weg dran vorbei führen.