Opa Hermie
Captain
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 3.330
Hallo,
ich hoffe, das Thema ist hier halbwegs richtig aufgehoben.
Beim Versandunternehmen DHL war es bisher online möglich, als Empfänger bei bekannter Sendungsnummer ein Paket in eine beliebige Filiale/Paketshop oder Packstation liefern zu lassen, wenn man selbst bei DHL registriert und eine eigene Postnummer erhalten hat.
Das habe ich mehrmals gemacht, weil manche Versender die direkte Angabe der Filialadresse (als Empfänger) nicht machen können oder wollen; bei eBay z.B. ist das wohl nicht so einfach machbar, oder wegen Paypal-Käuferschutz, weil der Absender zwingend an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken muss. Man kann dennoch nachträglich seine Sendung umleiten.
Das funktioniert komischerweise nicht: als ich letzte Woche die Sendungsnummer vom Absender bekommen habe, wurde mir nirgends bei DHL die Auswahl für die Umleitung angezeigt. Bin ich zu blöd, das zu finden? Selbst wenn ich mich dort einlogge - nichts zu finden.
Weil ich die Sendung wegen der Unmöglichkeit der Umleitung dann bei der Post abholen musste, habe ich dort nachgefragt, man konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Ein Anruf bei der Service-Hotline ebenfalls erfolglos, man versicherte mir, dass nichts geändert wurde und die Auswahl einer Umleitung nach wie vor mit der Sendungsnummer möglich und unabhängig von Paket/Päckchen sei, solange man es spätestens bis 4:00 Uhr morgens am Zustelltag ändert (ab da werden die Sendungen in die Autos/LKW geladen).
Hatte noch jemand das Problem oder weiß, wie das zu beheben ist?
ich hoffe, das Thema ist hier halbwegs richtig aufgehoben.
Beim Versandunternehmen DHL war es bisher online möglich, als Empfänger bei bekannter Sendungsnummer ein Paket in eine beliebige Filiale/Paketshop oder Packstation liefern zu lassen, wenn man selbst bei DHL registriert und eine eigene Postnummer erhalten hat.
Das habe ich mehrmals gemacht, weil manche Versender die direkte Angabe der Filialadresse (als Empfänger) nicht machen können oder wollen; bei eBay z.B. ist das wohl nicht so einfach machbar, oder wegen Paypal-Käuferschutz, weil der Absender zwingend an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken muss. Man kann dennoch nachträglich seine Sendung umleiten.
Das funktioniert komischerweise nicht: als ich letzte Woche die Sendungsnummer vom Absender bekommen habe, wurde mir nirgends bei DHL die Auswahl für die Umleitung angezeigt. Bin ich zu blöd, das zu finden? Selbst wenn ich mich dort einlogge - nichts zu finden.
Weil ich die Sendung wegen der Unmöglichkeit der Umleitung dann bei der Post abholen musste, habe ich dort nachgefragt, man konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Ein Anruf bei der Service-Hotline ebenfalls erfolglos, man versicherte mir, dass nichts geändert wurde und die Auswahl einer Umleitung nach wie vor mit der Sendungsnummer möglich und unabhängig von Paket/Päckchen sei, solange man es spätestens bis 4:00 Uhr morgens am Zustelltag ändert (ab da werden die Sendungen in die Autos/LKW geladen).
Hatte noch jemand das Problem oder weiß, wie das zu beheben ist?