Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDHL: Pakete werden zum Wunschzeitpunkt geliefert
Der neue Service der Deutschen Post-Tochter DHL bietet die Möglichkeit ein Paket tagsüber zu einem gewünschten Zeitpunkt liefern zu lassen. Vorerst ist dieser Service aber auf nur wenige Städte und das Ruhrgebiet beschränkt. Doch Ausbaupläne sind bereits vorhanden.
Wüsste nicht, wie das (Edit: in Zukunft) bei uns klappen soll (na gut, ländliche Gegend), der DHL-Bote hat etwa die selben Zeiten (bzw. Tour), macht aber auch Briefpost und Pakete zusammen.
@Vindoriel: Die Zeitfenster Zustellung oder Abend-Kurier wird nicht mit den Regelzustellern über DHL oder Verbund (Brief und Paket) gefahren. Dafür werden Mitarbeiter beschäftigt, zu meist in Teilzeit (Studenten Traumjob!), die mit einer wesentlich geringeren Paketmenge die Zustelltouren fahren um alle Zeitfenster/Kurierfahrten einhalten zu können .. ähnlich DHL Express nur besser
(Studenten Traumjob!), die mit einer wesentlich geringeren Sendungsmenge die Zustelltouren fahren um alle Zeitfenster/Kurierfahrten einhalten zu können .
sind die ersten, die das Handtuch schmeißen.
Diese Zeit war mal. Ausbeuterisch und hart geworden.
Sogar bei den Internen Versandwegen, wird schon bei den Sicherheitsplomben beschissen.
Brief darf man gar nicht mehr erwähnen. Die Lager sind mit Briefen voll bis oben hin. Sendungen die mehrere Wochen alt sind.
Ich wäre lieber für mehr Paketboxen die von allen beliefert werden können. Wie DHL das macht
ist schon ganz gut nur an der Verteilung hapert es noch, es gibt zu wenige.
Bei mir kommen die Pakete jetzt auch ohne diesen Service zu meinem Wunschzeitpunkt, der da wäre Abends. DHL hat nämlich netterweise mal wieder die Bezirke vergrößert, jetzt kommen meine Pakete wohl immer erst gegen 18uhr.
schonmal versucht bei DHL ansprüche zu stellen? Hotline wird gleich abgewunken, emails werden wenn überhaupt erst nach WOCHEN beantwortet. Meist bekommt man 2 mal ne mail das aufgrund des riesen andrangs zu verzögerungen kommen kann, dann totenstille.
wenn man wenigstens immer für 18-19 Uhr als Wunschzeitpunkt wählen könnte.
so kommt nur noch Samstags in Frage, an so einen Tag hab ich aber besseres zu tun als auf Pakete zu warten.
Man muss in der heutigen Zeit einfach den Support über die sozialen Netzwerke nutzen. Über den Facebook Live Chat oder Twitter bekommst du binnen Minuten eine Antwort. Dazu hat man auch direkt was schriftliches und muss sich nicht am Telefon veräppeln lassen.
Wunschtag hat bei mir noch nie geklappt in Großstadt. Meist wird ein Tag später zur normalen Zeit dann geliefert(wo ich natürlich wie 99% der Menschen arbeite). Hotline kommt man nicht durch und auf meine 5 Mails hat noch nie jemand geantwortet. Die sind so schlimm wie DPD.
Paketboxen würde ich auch bevorzugen, oder online Lieferadresse zu Abholstation ändern lassen.
nope, war noch nie anders. Versender ist bis zur Übergabe des Empfängers voll Verantwortlich.
Bei Brief genauso. Geht dein wichtiger Brief mit Unterlagen verloren oder geht nicht rechtzeitig ein bist du verantwortlich. Dann hättest du mittels Premium schieß mich tot dafür sorgen müssen.
Sei froh. Ich sollte heute ein Paket bekommen und habe auch extra drauf gewartet und geschaut. Der Zusteller hat auch gehalten. Er ist aber nicht ausgestiegen und hat einen Zustellversuch unternommen oder eine Benachrichtigung eingeworfen. Der hat in seine Kiste einfach Sendung konnte nicht zugestellt werden ... vermerkt und ist weitergefahren. Und dies ist nicht das erste Mal gewesen. Wie mich dieser Verein mittlerweile ankotzt.
Nein, aber trotzdem muss der Händler sich drum kümmern, wenn das Paket auf dem Versandweg abhanden kommt oder eben vor deine Tür gelegt wird und verschwindet, dass DHL den Versicherungsbetrag an den Händler auszahlt.