-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DHL: Pakete werden zum Wunschzeitpunkt geliefert
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: DHL: Pakete werden zum Wunschzeitpunkt geliefert
Killerphil51
Rear Admiral
Ich kann mir kaum vorstellen das dies klappt. Ich habe immer das Glück das ich obwohl ich zu Hause auf das Paket warte später immer einen Zettel im Briefkasten finde da angeblich keiner Anwesend war oder später einfach eine Benachrichtigung erhalte das das Paket an den Absender zurückgesendet wurde
Habe mit DHL leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht
Habe mit DHL leider fast nur schlechte Erfahrungen gemacht
Aliosy schrieb:ihr habt Probleme ..... schon mal was von Herpes Versand gehört? .. da nehme ich lieber DHL
Dann warten wir einfach auf AMAZON ... die machen das bald schön
Oder einfach auf eigene Firma bestellen
word.
DHL war mal ein guter Logistiker aber die sind mittlerweile gleichauf mit Hermes.
Zu Hermes....
Die haben es geschafft mir 5 Mal einen TV zu zerdeppern. Fünf mal!! Und retoure hat auch nicht geklappt. EInmal hatte der fahrer keinen scanner dabei, einmal war das auto zu klein (waren da schon 2 65" Fernsehr, am telefon aber auch so angekündigt), einmal kam PER POST ein brief das ich nicht angetroffen wurde....
DHL ist aber auch nicht besser. Die fahren mitunter auch direkt durch zur Filiale und die benachrichtung kommt dann nen tag später mit dem Briefträger. Scheint aber auch keinen zu Interessieren bei DHL.
Früher konnte man denen auch Pakete mitgeben wenn man die getroffen hat und offiziel geht das immer noch. Aber hier wurde ich schon 2 mal stehen gelassen.
Sowas kommt eben dabei raus wenn man immer gratis versand anbietet und die Logistiker zwingt die pakete zu dumoing preisen mitzunehmen....
Und zum thema versicherung:
selbst wenn die das an den Händler zahlen ist der support unter aller sau und meist sind die sich keiner schuld bewusst. Amazon hat mir das Paket dann auf Kulanz noch mal geschickt, von DHL ward nie wieder was gehört....
(Online stand sogar das es an mich zugestellt wurde, aber unterschift könne man nicht rausgeben wegen datenschutz und so...)
Zuletzt bearbeitet:
KreuzAss
Ensign
Mercsen schrieb:Früher konnte man denen auch Pakete mitgeben wenn man die getroffen hat und offiziel geht das immer noch. Aber hier wurde ich schon 2 mal stehen gelassen.
Sowas kommt eben dabei raus wenn man immer gratis versand anbietet und die Logistiker zwingt die pakete zu dumoing preisen mitzunehmen....
Scheint auch hier vom Gebiet abzuhängen. Sowohl bei der Leerung der Packstation, als auch beim "Hauslieferanten" durfte ich schon Pakete abgeben, die dann auch schnell ausgeliefert wurden.
esteban313
Lieutenant
bei mir in der Nähe gibts eine DHL Packstation, 24/7 zugänglich. Besser gehts eigentlich kaum. Außer vielleicht mit Paketboxen, in die Hermes , DHL etc. ihre Pakete abgeben können... dann kann ich mein Paket holen, wann ich will und muss mir nicht vorher überlegen, wann ich zu Hause bin. Wenn dann genügend Boxen vorhanden sind, sind die Wege auch nicht zu lange.
just_fre@kin
Rear Admiral
Keine Ahnung was hier alle für Probleme mit DHL haben, ich kann nur Gutes berichten. Ich wohne auf dem Land und da scheint es besser zu funktionieren wie in der Stadt.
Das Postauto fährt Montags bis Samstags jeden Morgen seine feste Tour; ich kann also immer und zuverlässig auf eine halbe Stunde genau abschätzen, wann mein bestelltes Paket ankommt. Weiter habe ich - sofern nicht zuhause - mit dem Postboten (den man natürlich auch persönlich kennt) einen "Wunschablageort" vereinbart, der durch Dritte nicht einfach so einsehbar ist. Wenn dann tatsächlich mal was Größeres/Sperrigeres kommt, dann wird eben ein Zettel in den Briefkasten geworfen und am nächsten Tag muss man seinen Allerwertesten hoch bekommen und in die lokale Postfiliale gehen sein Paket abholen - fertig.
In der ganzen Transport- und Logistikbranche ist ohnehin so viel Druck auf die Arbeiter; Dinge wie diese Wunschzeitpunktscheiße oder Abendlieferung verschlimmern das doch nur und sorgen für noch bescheidenere Arbeitszeiten. Ich jedenfalls bin froh noch einen "klassischen" Arbeitstag haben zu dürfen.
PS: Wenn jemand so unbedingt irgendetwas braucht, dass der Lieferzeitpunkt überlebenswichtig ist, dann gibt es auch noch den sogenannten "Einzelhandel", das "Einkaufszentrum", die "Einkaufsstraße", etc., das ist offline, im Reallife verfügbar und hat in der Regel von 8 - 22 Uhr geöffnet - und stärkt noch heimische Arbeitsplätze
Das Postauto fährt Montags bis Samstags jeden Morgen seine feste Tour; ich kann also immer und zuverlässig auf eine halbe Stunde genau abschätzen, wann mein bestelltes Paket ankommt. Weiter habe ich - sofern nicht zuhause - mit dem Postboten (den man natürlich auch persönlich kennt) einen "Wunschablageort" vereinbart, der durch Dritte nicht einfach so einsehbar ist. Wenn dann tatsächlich mal was Größeres/Sperrigeres kommt, dann wird eben ein Zettel in den Briefkasten geworfen und am nächsten Tag muss man seinen Allerwertesten hoch bekommen und in die lokale Postfiliale gehen sein Paket abholen - fertig.
In der ganzen Transport- und Logistikbranche ist ohnehin so viel Druck auf die Arbeiter; Dinge wie diese Wunschzeitpunktscheiße oder Abendlieferung verschlimmern das doch nur und sorgen für noch bescheidenere Arbeitszeiten. Ich jedenfalls bin froh noch einen "klassischen" Arbeitstag haben zu dürfen.
PS: Wenn jemand so unbedingt irgendetwas braucht, dass der Lieferzeitpunkt überlebenswichtig ist, dann gibt es auch noch den sogenannten "Einzelhandel", das "Einkaufszentrum", die "Einkaufsstraße", etc., das ist offline, im Reallife verfügbar und hat in der Regel von 8 - 22 Uhr geöffnet - und stärkt noch heimische Arbeitsplätze
FranzvonAssisi
Admiral
Microarchitekt schrieb:Sei froh. Ich sollte heute ein Paket bekommen und habe auch extra drauf gewartet und geschaut. Der Zusteller hat auch gehalten. Er ist aber nicht ausgestiegen und hat einen Zustellversuch unternommen oder eine Benachrichtigung eingeworfen. Der hat in seine Kiste einfach Sendung konnte nicht zugestellt werden ... vermerkt und ist weitergefahren. Und dies ist nicht das erste Mal gewesen. Wie mich dieser Verein mittlerweile ankotzt.
Bei uns genau das gleiche. Ich konnte dabei zuschauen, wie der DHL-Bote den halben Block übersprungen hat, ist einfach dran vorbei gefahren xD
Zweimal hab ich mich schon beschwert, bei diesem Mal bin ich nicht durchgekommen...
Aber sonst funktionierts eigenntlich prima
tobi14
Banned
Vindoriel schrieb:Wüsste nicht, wie das (Edit: in Zukunft) bei uns klappen soll (na gut, ländliche Gegend), der DHL-Bote hat etwa die selben Zeiten (bzw. Tour), macht aber auch Briefpost und Pakete zusammen.
Und bei 90% der Leute steht der Zusteller vormittags vor verschlossener Tür weil der Empfänger eben selbst arbeiten ist.
Diese Unnötige Wartezeit und Zustellversuche könnte sich DHL schon seit Urzeiten sparen.
Das 2h Fenster könnte man auch gut und gerne auf 6-8h ausdehnen (man kann ja teilweise schon nicht den Tag einhalten) und hätte mehr erfolgreiche Zustellungen als jetzt.
Arbeits-lose/verweigere, Rentner und hier und da mal ein Schichtarbeitet, die Mehrzeit ist eben vormittags nicht zu Hause.
An diejenigen die meinen Amazon macht das schon mit seiner Logistik: Ich hatte in den vergangenen Tagen zwei Pakete von Amazon mittels AmazonLogistic bekommen. Beide Male war der Fahrer total überfordert und konnte mir nicht einmal erklären, dass keine Unterschrift benötigt wird. Es lag einfach dadran, dass er kein Wort deutsch konnte. Das Fahrer stiegt dann in einen Kombi mit der Aufschrift einer Autovermietung ein (dies war keine Werbung, sondern das Auto war von einer Autovermietung). Ich ahne Böses ... Wohne übrigens im Norden von Berlin.
A
A d00d
Gast
Die schaffens hier ja regelmäßig nicht mal zu ihrem Wunschtermin die Pakete abzuliefern, geschweige denn Benachrichtigungen einzuwerfen. Bei Paketen über 10kg kalkuliere ich schon mehr als 2 Wochen Lieferzeit fest ein. Da das Paket meist nochmal zum Händler zurück geht, um direkt wieder losgeschickt zu werden, weil angeblich niemand angetroffen wurde oder das Paket abgeholt hat. Anträge auf Zweitzustellungen werden gekonnt ignoriert. Für eine deutsche Support-Hotline würde ich auch nur Leute einstellen, die eine gewisse Reife mitbringen und die deutsche Sprache beherrschen. Da ist man bei DHL aber wohl etwas flexibler. Von einem Fahrer wurde ich sogar schon mit einer Flasche bedroht, weil ich gefragt habe, warum er die Sendungen dermaßen in den Hausflur deppert, dass man meint es sei Bürgerkrieg ausgebrochen. Auch gegenüber meiner mittlerweile doch etwas älteren Mutter wurde ein Fahrer kürzlich handgreiflich, weil sie erst unterschreiben wollte nachdem er ihr erklärt, warum angeblich 2 Wochen niemand anzutreffen war. Ein Nachbar hat den Mann dann wohl schleunigst vor die Tür befördert.
Leider kann man sich den Zulieferer nicht immer aussuchen. Aber wenn möglich, nehme nicht DHL.
Leider kann man sich den Zulieferer nicht immer aussuchen. Aber wenn möglich, nehme nicht DHL.
soso dhl.......tolle firma. das letzte paket hat von deutschland nach österreich ca 1 monat gebraucht und kam aber nie an. von diesen ca 30 tagen war das paket ca 25 tage gar nicht im trackingsystem erfasst bzw verfolgbar. letztendlich wurde dann einfach behauptet, es war beschädigt und der absender hätte das nicht korrekt verpackt. komisch das sowas dann aber erst nach 17 tagen auffällt und es nochmnal solange dauert, bis der absender das paket hat^^. btw wird dhl das mit dem wunschzeitpunkt nicht wirklich schaffen, aber man darf ja den mund voll nehmen^^
auf dem land hast keine springer bzw weniger davon. in der stadt wird oft durchrotiert. vorallem dann wenn wer krank ist. dazu kommen dann angelernte urlaubsvertretungen, usw usw. dem managment ist das meist egal, die gehen nur nach malen mit zahlen und haben meist von der praxis, draussen vor ort, keine ahnung
Ergänzung ()
just_fre@kin schrieb:Keine Ahnung was hier alle für Probleme mit DHL haben, ich kann nur Gutes berichten. Ich wohne auf dem Land und da scheint es besser zu funktionieren wie in der Stadt.
auf dem land hast keine springer bzw weniger davon. in der stadt wird oft durchrotiert. vorallem dann wenn wer krank ist. dazu kommen dann angelernte urlaubsvertretungen, usw usw. dem managment ist das meist egal, die gehen nur nach malen mit zahlen und haben meist von der praxis, draussen vor ort, keine ahnung
KlaasKersting
Captain
Statt Wunschlieferung sollte man lieber mehr Packstationen bauen und das System ändern.
Bei der Sendungsumleitung bei Briefen ist es z.B. so, dass ich angebe, dass alle Briefe, die an Adresse A gehen sollen, stattdessen bei Adresse B landen. Nach dem Prinzip sollte auch die Packstation funktionieren, ich melde mich dafür an und alle Pakete für meine Hausadresse landen stattdessen dort.
Bei der Sendungsumleitung bei Briefen ist es z.B. so, dass ich angebe, dass alle Briefe, die an Adresse A gehen sollen, stattdessen bei Adresse B landen. Nach dem Prinzip sollte auch die Packstation funktionieren, ich melde mich dafür an und alle Pakete für meine Hausadresse landen stattdessen dort.
Wan kommt die wunsch secunde?
sry aber meine lieferanten sind so schon überpünktlich.
egal obs amazone prime ist oder sonst was was ich bestelle.
DHL ist tägllich überpünktlich.
DPD ist etwas problematisch wen der Fahrer wider ma kein deutsch kann geht das packet halt zurück DPD bekommt streß und gut ist.
UPS ist auch 1A
GLS ist bis auf das dauerhaft neue Personal auch ok und hat mitlerweile gelehrnt das ich als Kunde am längeren hebel sitze wen sich ein Fahrer wider ma aufspielt.
Hermes wird einfach verweigert als lieferant 1 woche warten für zeug was 1 tag dauert ist nicht aktzeptabel.
service ist auch unter aller sau personal ist dauerhaft neu und hat 0 ahnung.
zumglück kann man sich raussuchen wer Liefert
sry aber meine lieferanten sind so schon überpünktlich.
egal obs amazone prime ist oder sonst was was ich bestelle.
DHL ist tägllich überpünktlich.
DPD ist etwas problematisch wen der Fahrer wider ma kein deutsch kann geht das packet halt zurück DPD bekommt streß und gut ist.
UPS ist auch 1A
GLS ist bis auf das dauerhaft neue Personal auch ok und hat mitlerweile gelehrnt das ich als Kunde am längeren hebel sitze wen sich ein Fahrer wider ma aufspielt.
Hermes wird einfach verweigert als lieferant 1 woche warten für zeug was 1 tag dauert ist nicht aktzeptabel.
service ist auch unter aller sau personal ist dauerhaft neu und hat 0 ahnung.
zumglück kann man sich raussuchen wer Liefert
DHL Pakete lasse ich zu 90% an die lokale Postfiliale oder Packstation liefern, dann gibt es auch keine Probleme.
Die Mitarbeiter in der Filiale kenne ich nun schon länger persönlich und da funktioniert es eigentlich immer.
Zu Hermes muss nicht mehr gesagt werden als: Eine Zustellung unterschrieben von "Vor Tür" ist da regulär ok laut Hotline.
Es gibt es schließlich eine Unterschrift.
Bei UPS bin ich inzwischen auch für UPS My Choice angemeldet, meine Pakete landen alle bei Edeka, dort ist ein Paketshop drin.
GLS Pakete kann man ebenfalls in den nächstgelegenen Paketshop umleiten.
So erspare ich mir die Scherereien an der Haustür...
Die Mitarbeiter in der Filiale kenne ich nun schon länger persönlich und da funktioniert es eigentlich immer.
Zu Hermes muss nicht mehr gesagt werden als: Eine Zustellung unterschrieben von "Vor Tür" ist da regulär ok laut Hotline.
Es gibt es schließlich eine Unterschrift.
Bei UPS bin ich inzwischen auch für UPS My Choice angemeldet, meine Pakete landen alle bei Edeka, dort ist ein Paketshop drin.
GLS Pakete kann man ebenfalls in den nächstgelegenen Paketshop umleiten.
So erspare ich mir die Scherereien an der Haustür...
Postman
Rear Admiral
Dingsign schrieb:Heute wurde wieder mal ein Paket direkt vor meiner Tür abgestellt. Wert im 3-stelligen Bereich. DANKE DHL!!
Willkommen bei den ungelernten meist zeitlich befristet tätigen Kräften und der "freien Wirtschaft".
Die "dummen" Beamten und langjährigen Angestellten werden ja zunehmend weniger.
Wenn man den tariflich vereinbarten Hungerlohn bekommt ist auch die Motivation ungleich weniger, da hilft auch die beste Schulung nichts. Wer hält bei einem solchen Knochenjob schon bis 67 oder wie geplant noch länger durch?
Dies ist aber nicht nur ein Postproblem, sondern der ganzen Branche. Man muss eben mit eingesparten Gehältern konkurrenzfähig bleiben, denn erhöht man das Porto schreien auch alle herum.
Higgs Boson
Banned
Für mich persönlich leider uninteressant, ich bräuchte die Zustellung ganz früh morgens, so bleibt weiter nur die Packstation übrig.
Diese sollten sie besser weiter flächendeckender ausbauen, das ist dann wahrscheinlich für die meisten viel interessanter.
Diese sollten sie besser weiter flächendeckender ausbauen, das ist dann wahrscheinlich für die meisten viel interessanter.
Zuletzt bearbeitet:
T
TomPrankYou
Gast
Die Welt wird immer hektischer