• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2+LoD anfangen bis Diablo 3 kommt ?

Installiere keine Mods die deine Auflösung verändern, das führt sehr schnell zu einem gebannten CD Key.
Lustig wenn man bedenkt, das man für Bots/Maphacks/Grabhacks/Tradehacks nicht oder kaum gebannt wird.
Insgesamt rennen sehr viele Cheater herum, sonst würde nicht jeder dieses Equipment haben. Aber trotzdem macht es sehr viel Spaß! Betrachte es als Onlinesingleplayer und schere dich am besten nicht um die anderen. Wenn du PVP spielen willst, kommst du allerdings um Topequipment nicht herum.

Es gibt Tricks, dass man ca 2-3 Stunden bis Level 90 braucht. Wenn du einen Freund hast, der stark genug ist das Spiel bis Akt 4 Hölle zu schaffen (Jeder Hammerdin mit Enigma).
Auch sonst dauert leveln nicht lang, eine Woche, dann ist man auf lvl 90. Darüber hinaus dauert es allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch Ragnarok Online mehr als abgehärtet glaub mir ^^

(98 bis 99 dauerte nen ganzen Monat)

Leveln bringt dir halt nichts. Das Spiel ist ziemlich einfach und auf hardcore würde ich es nicht empfehlen, weil man doch immer mal nen disconnect haben kann und ann ist schnell der Char weg.
Die meisten Runs sind später sowieso Bots, jedenfalls war es beim letzten mal als ich spielte so.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die ganzen Hacks dem Spiel nicht geschadet haben. Mir gefiel es besser, dass jeder super Equpiment hat.

Also wenn, dann auch Diablo 1 spielen! Ohne wird das nur halbherzig.

Diablo 2 LoD ist aufjedenfall ein guter Zeitvertreib. Wenn du noch ein paar Freunde hast die das ebenfalls spielen macht es noch viel mehr spaß!

Kann die komplette Diablo Reihe bis jetzt auch uneingeschraenkt empfehlen! Fuer mich persoenlich ist Diablo 2 (mit Lod) DAS Spiel schlechthin.

Wie Falcon schon meint, Diablo 1 auch unbedingt mitnehmen (und am besten als erstes spielen :D). Die Atmosphaere ist nach wie vor einfach genial.

Diablo 2 im Battle.net ist immer noch aktiv, es finden sich viele Spiele. Leider auch viele Cheater/Botter etc. Da ist es nicht verkehrt, wenn man direkt mit ein paar Kumpels zusammen loszieht.

Das Spiel ist ziemlich einfach und auf hardcore würde ich es nicht empfehlen, weil man doch immer mal nen disconnect haben kann und ann ist schnell der Char weg.

Wuerde zu Beginn auch erst einmal nur "softcore" spielen, einfach um reinzukommen. Hardcore (also wenn der Charakter einmal stirbt, ist der fuer immer tot) waere da zu frustrierend :).

Spaeter ist es aber definitiv eine Option. Hatte letzte Ladder komplett hc gespielt. Es ist schon anders, wenn man immer aufpassen muss (hatte einen Tornadostormer selffound). Der Nervenkitzel ist da schon groesser.

Aber auch auf softcore macht das Spiel sehr viel Spass und kann fuer Stunden fesseln!

Wo bekomm ich denn Keys her ? Alle die ich im Netz fand haben den Download ausgeschlossen o.ô

Meinst du jetzt fuer die Installation von Diablo 2?

Also wenn du dir Diablo 2 mit Lord of Destruction holst, hast du zwei Keys, einmal fuer das Hauptspiel und fuer die Erweiterung (Lod).

Oder meinst du die Gamekeys fuer den Battle.net Account?

auf jedenfall zocken. Hab D2 schon oft durch aber es zieht einen immer wieder an.

Achja das waren zeiten mit mein lvl. 70 Hammerdin, den Unbesiegbär, die Shock Zauberin...

vor allem mit Freunden macht es sehr viel Spaß solang es keine Rushs, Baal runs oder Cow runs sind.

Am besten ists, sich nen Kumpel zu suchen und sich Freitag auf Samstag nix vorzunehmen und mal eben alle 5 Akte in einer Nacht durchzupflügen. :D

Kann ich meinen Charakter den ich im Singleplayer spiele auch mit ins Multiplayer nehmen oder muss ich fürs Battlenet nochmal neu anfangen ?

Man kann mit dem Singleplayer Char ins Battle.net, allerdings nur ins Open B.net.

Es gibt bei Diablo 2 zwei verschiedene Battle.net´s:

Open B.net: Dort kann man wie gesagt mit dem Char auch rein, der auf dem heimischen Pc drauf ist (also der SP Char). Problem an der Sache ist, dass es sehr leicht ist zu cheaten, da die Charakterdaten auf dem Pc zugaenglich sind.

closed B.net: Damit wollte Blizzard oben genanntes cheaten verhindern, indem die Charaktere nur auf dem Battle.net Server gespeichert sind. So ganz hat es nicht funktioniert, es wird immer noch gecheated (dupen, botten etc.), aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie im offenen Battle.net. Ferner gibt es noch im closed B.net die "Ladder". Das ist eine Rangliste, auf der die besten Spieler sortiert nach Level eingetragen sind. Diese Ladder wird in mehr oder weniger regelmaessigen Abstaenden wieder neu gestartet, heisst dann faengt jeder wieder bei Null an und will natuerlich schnell Erfahrung sammeln. Die alten Charaktere werden dann non-ladder, man kann mit ihnen immer noch spielen.

und für informationen jeglicher art rund um diablo2: http://diablo3.ingame.de/index.php

dort findest du nahezu alles wissenswerte über die welt sanktuario, bishin zu charakter-guides, runenworte für waffen und rüstungen oder rezepte für den würfel... usw.
dort gibt es auch n forum mit jeder menge spielwütiger d2 fans die einem mit tips und tricks zur seite stehen samt unterteilung in charakterklassen wovon jede unzählige anhänger hat :D

.oO( hätt ich nich umgestellt auf ne funkmaus mit wegwerfbatterien würd ich das wohl immernoch zocken lol )

Benoit schrieb:
Erstmal danke für die vielen antworten. Ich werds mir dann gleich morgen im Laden besorgen gibts ja zusammen mit LoD für 15€ dort.

Aber wie schwer ist es denn nun wirklich bis zur höchsten Stufe zu kommen und wie einfach ist es sich zu verskillen ? Ähnlich wie in Ragnarok Online wo man seine Stats einzeln vergeben kann solls ja auch in Diablo gehen.

Ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung. Würde aber auch mal Diablo 1 spielen. Am besten vor Diablo 2, sonst nerven einen so Sachen wie dass sich Mana nicht auffüllt und man immer Tränke kaufen muss (ging jedenfalls mir so). Außerdem find ich die Geschichte (Sündenkrieg, Dunkle Exil,...) recht interessant.

Zum Thema höchste Stufe erreichen. Ich hab meistens SP gespielt und da ist es echt hart bzw. extrem zeitaufwendig Level 99 zu erreichen.

Verskillen kann schonmal vorkommen, aber seit Patch 1.13 oder so kann man nach dem Quest "Die Höhle des Bösen" auf jeder Schwierigkeitsstufe umskillen. Sollte aber kein Problem sein. Im Internet gibts genügend Guides, auch wenn ich davon nicht unbedingt ein Fan bin, da ich lieber selbst ausprobiere was sich so machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 1 ist schon ganz gut.

Was ich jetzt letztens noch ausprobiert habe: The Hell.

Das ist eine Modifikation von Diablo 1 mit sehr vielen Veraenderung.

Um nur mal ein paar zu nennen:

- mehr Uniques
- neue Monster
- erhoehter Schwierigkeitsgrad (besonders im Multiplayer -> z.B. der Butcher)
- viele Bugfixes
- mehr Zauber
- veraenderte Stadt (die wichtigen Npc´s sind jetzt zentraler)
- Gillian bietet dem Spieler einen Stash (sogar uebergreifend auf anderen Charaktere).

Die aktuelle Version ist 1.115 und hier
zu finden.

Fuer alle, die Diablo 1 gut fanden, ich kann es nur empfehlen. Auch ohne Probleme ueber z.B. hamachi spielbar. Unbedingt die readme vorher lesen!

Viel Spass an diejenigen, die es ausprobieren :D!

Zurück
Oben