era schrieb:
jetzt müsste es nur noch einen "Konsolenmodus" geben, mit dem man auf dem PC mit Kontroller spielen kann. Und zwar mit der Steuerung wie auf der Konsole.
Viel wichtiger fände ich persönlich den Wegfall des Onlinezwanges, bzw. vielmehr die Wiedereinführung eines Singleplayers ohne Onlinezwang (wie in D2/Lod) Der Onlinezang ist für mich persönlich der grösste Spielspasskiller in diesem Spiel (angefangen bei der lächerlich keinen Schatzkiste, weiter über die regelmässigen Rips von Hardcore-Chars nur wegen Disconnects, dann solche lästigen Phänome wie Rubberbanding und schliesslich natürlich die Bindung an die AHs, die dafür gesorgt haben - auch wenn Blizzard das natürlich bis heute bestreitet - dass man im Spiel nichts gescheites finden kann, also überhaupt kein Belohnungs-Effekt vorhanden ist, wie das früher in den Vorgängern der fAll war <- gut, wenigstens dieses Problem scheinen sie mit der angekündigten Schliessung der AHS und in der Folge wohl hoffentlich/zwangsläufig auch einem wirklich spielspassfördernden, fairen Drop/Loot-Konzept anzugehen und ernsthaft beheben zu wollen)
Aufgrund der besagten Mängel (man hat ja schon angekündigt, dass man den Onlinezwang nicht abschaffen wird) erwäge ich die Anschaffung und den Umstieg auf die Konsole (obwohl es eigentlich falsch ist, so eine Enttäuschung/Verar****** wie D3 auch noch zu "belohnen", indem man Activision-Blizzard nochmal Geld für eine weitere Version des Spiels in den Rachen wirft (deshalb bin ich auch immer noch ernsthaft am Überlegen, ob ich das wirklich tun sollte, meine innere Stimme sagt mir eigentlich eindeutig NEIN)
Andererseits finde ich die Vorstellung das Spiel nach so langer Zeit (inklusive D1 und D2) zur Abwechslung mal mit einem Controller zu zocken, mittlweile SCHON sehr reizvoll, zumal man auch eigentlich nur Gutes von jenen hört, die es schon auf der Konsole gespielt haben bzw. spielen (inklusive den exklusiven Ausweichmoves) Die Controllersteuerung scheint ja sehr gelungen zu sein...
Zumindest wäre es ein Anreiz, mal eine Konsole anzuschaffen (zumal die PS4 gerade neu auf den Markt kommt und die PS 4 Variante müsste es dann natürlich schon sein, inklusive dem Addon dann auch gleich)
Zu RoS: Klingt an und für sich alles sehr interessant, aber man hat aufgrund der Tatsache, dass es diesmal (im Gegensatz zum Addon zu D2 = Lod nur eine neue Charakterklasse gibt, den Eindruck, dass es nicht bei einem Addon bleiben wird. Oder ihnen ist schlicht und ergreifend kein weiterer gescheiter Char mehr eingefallen)
Jesterfox schrieb:
Und auf welcher Taste liegt beim PC das wegrollen zum Ausweichen?
Die Steuerung wurde auf den Konsolen extra an die Controller angepasst, das ist nicht mehr wirklich mit der PC Version vergleichbar. Spielt sich übrigens richtig gut (auch im vergleich zu anderen ARPGs auf Konsolen)
Die wichtigere Frage für mich wäre demnach: wann kommt das AddOn für die Konsolen?
Jo, das würde auch mich interessieren (als an der Konsolenversion Interessiertem) ;-)
Da du offenkundig bereits eine der Konsolenversionen besitzt (PS 3 nehme ich an?) und spielst hätte ich (auch wenns etwas OT ist) eine für mich wichtige Frage (s. oben) an dich (ich habe danach schon fleissig gegoogelt, konnte aber bisher nie etwas Konkretes dazu finden):
Wie sieht es in der Konsolenfassung des Spiels eigentlich mit der Kapazität der geteilen Schatzkiste aus?
Ist diese genauso mickrig, wie jene der PC-Fassung? (für mich einer der grössten Spielspasskiller im gesamten Spiel, ich bin da von D2 + Plugy ganz Anderes gewohnt) Da es ja in der Konsolenversion die AHs zum Glück nicht (mehr) gibt, sollte man eigentlich das Gegenteil annehmen... aber wer weiss...