• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Alle neuen Spielelemente vorgestellt

Habe Torchlight2 lange und intensiv gespielt und deshalb kann ich mir das mit dem Controller nur sehr schwer vorstellen. Alleine das Teleportieren wäre doch ein krampf und man würde als Mage ab einer gewissen NG Stufe nur noch drauf gehen, denn oft reicht schon ein gegnerischer Schlag.
 
Ich muss ja echt sagen, dass ich mich auf dieses Addon freue. Noch mehr als wie bei BF4 oder anderes Geblubber.... .
 
ich_nicht schrieb:
@Sauron Reloaded

Ich habe mal Path of Exile bei Staem angezockt, erinnert mich rein grafisch mehr an D2 als D3.
Ist auch eher D2 reloaded ich spiele das seit Anfang der Beta , was sich mal gut anhörte und gut spielbar war, ist im Endgame zu einseitig, langweilig,unspektakulär, es fehlt an taktik ,hirnloses craften, an und nur interessant für Stupide Grinder , die dort nur auf Profit aus sind, aber für nen CasualGamer hört der Spass ab ca level 70 leider auf . unsere ganze Truppe hatte da schnell die schnautze voll. immer genau dasselbe stupide, droppen tut zu 99,9% nur unbrauchbarer Müll..
 
Das Game wird ja doch noch ganz geil - schönes Ding. Ich freu mich drauf.
 
era schrieb:
jetzt müsste es nur noch einen "Konsolenmodus" geben, mit dem man auf dem PC mit Kontroller spielen kann. Und zwar mit der Steuerung wie auf der Konsole. :)

Viel wichtiger fände ich persönlich den Wegfall des Onlinezwanges, bzw. vielmehr die Wiedereinführung eines Singleplayers ohne Onlinezwang (wie in D2/Lod) Der Onlinezang ist für mich persönlich der grösste Spielspasskiller in diesem Spiel (angefangen bei der lächerlich keinen Schatzkiste, weiter über die regelmässigen Rips von Hardcore-Chars nur wegen Disconnects, dann solche lästigen Phänome wie Rubberbanding und schliesslich natürlich die Bindung an die AHs, die dafür gesorgt haben - auch wenn Blizzard das natürlich bis heute bestreitet - dass man im Spiel nichts gescheites finden kann, also überhaupt kein Belohnungs-Effekt vorhanden ist, wie das früher in den Vorgängern der fAll war <- gut, wenigstens dieses Problem scheinen sie mit der angekündigten Schliessung der AHS und in der Folge wohl hoffentlich/zwangsläufig auch einem wirklich spielspassfördernden, fairen Drop/Loot-Konzept anzugehen und ernsthaft beheben zu wollen)

Aufgrund der besagten Mängel (man hat ja schon angekündigt, dass man den Onlinezwang nicht abschaffen wird) erwäge ich die Anschaffung und den Umstieg auf die Konsole (obwohl es eigentlich falsch ist, so eine Enttäuschung/Verar****** wie D3 auch noch zu "belohnen", indem man Activision-Blizzard nochmal Geld für eine weitere Version des Spiels in den Rachen wirft (deshalb bin ich auch immer noch ernsthaft am Überlegen, ob ich das wirklich tun sollte, meine innere Stimme sagt mir eigentlich eindeutig NEIN)

Andererseits finde ich die Vorstellung das Spiel nach so langer Zeit (inklusive D1 und D2) zur Abwechslung mal mit einem Controller zu zocken, mittlweile SCHON sehr reizvoll, zumal man auch eigentlich nur Gutes von jenen hört, die es schon auf der Konsole gespielt haben bzw. spielen (inklusive den exklusiven Ausweichmoves) Die Controllersteuerung scheint ja sehr gelungen zu sein...

Zumindest wäre es ein Anreiz, mal eine Konsole anzuschaffen (zumal die PS4 gerade neu auf den Markt kommt und die PS 4 Variante müsste es dann natürlich schon sein, inklusive dem Addon dann auch gleich)

Zu RoS: Klingt an und für sich alles sehr interessant, aber man hat aufgrund der Tatsache, dass es diesmal (im Gegensatz zum Addon zu D2 = Lod nur eine neue Charakterklasse gibt, den Eindruck, dass es nicht bei einem Addon bleiben wird. Oder ihnen ist schlicht und ergreifend kein weiterer gescheiter Char mehr eingefallen)

Jesterfox schrieb:
Und auf welcher Taste liegt beim PC das wegrollen zum Ausweichen?

Die Steuerung wurde auf den Konsolen extra an die Controller angepasst, das ist nicht mehr wirklich mit der PC Version vergleichbar. Spielt sich übrigens richtig gut (auch im vergleich zu anderen ARPGs auf Konsolen)

Die wichtigere Frage für mich wäre demnach: wann kommt das AddOn für die Konsolen?

Jo, das würde auch mich interessieren (als an der Konsolenversion Interessiertem) ;-)

Da du offenkundig bereits eine der Konsolenversionen besitzt (PS 3 nehme ich an?) und spielst hätte ich (auch wenns etwas OT ist) eine für mich wichtige Frage (s. oben) an dich (ich habe danach schon fleissig gegoogelt, konnte aber bisher nie etwas Konkretes dazu finden):

Wie sieht es in der Konsolenfassung des Spiels eigentlich mit der Kapazität der geteilen Schatzkiste aus?

Ist diese genauso mickrig, wie jene der PC-Fassung? (für mich einer der grössten Spielspasskiller im gesamten Spiel, ich bin da von D2 + Plugy ganz Anderes gewohnt) Da es ja in der Konsolenversion die AHs zum Glück nicht (mehr) gibt, sollte man eigentlich das Gegenteil annehmen... aber wer weiss...
 
Kuze Hideo schrieb:
Habe beide Versionen gespielt und die PC Variante würde ich nicht mal für Geld anfassen, einfach krüppelig sowas mit Maus u. Tastatur zu spielen.
(kein Ausweihen und keine schnellen Menüs...)

Außerdem bringt das spielen von Diablo 3 mittlerweile in meinen Augen, überhaupt keinen Sinn.

Wie oft soll man den Rotz denn durch und durch und durch spielen, ewig Gegenstände tauschen verkaufen und die selben Level kloppen...

Bis zur Rente oder was!? WOW was ein Spaß! :rolleyes:

Lass die Leute doch einfach spielen was sie wollen und Troll hier nicht rum.

Krüpplig mit maus und Tastatur? Eher andersherum, die Controller Steuerung ist eine Zumutung für PC Spieler. Für Konsoleros ist das vielleicht toll, für mich nicht.
 
Arno Nimus schrieb:
Wie sieht es in der Konsolenfassung des Spiels eigentlich mit der Kapazität der geteilen Schatzkiste aus?

20 Gegenstände, wobei Edelsteine usw. stacken, also mehrere des gleichen Typs nur einen Platz belegen. Inventarplatz sind 60 Gegenstände (es gibt keine Felder wie bei der PC Version, es zählt jeder Gegenstand gleich)
 
klingt alles super geil!
nur kommt es viel zu spät... hab d3 schon lange nicht mehr auf der platte, und glaube auch kaum dass es jemals wieder mitbewohner meiner datenberge wird....
schade eigentlich, könnte fast noch das d3 werden was alle erwartet hatten, hoffentlich meinen es noch genügend leute gut mit blizzard, würde mich nämlich immernoch freuen, wenn d3 endlichmal den titel "diablo" verdient, auch wenn ich nicht mehr mit aufspringen werde...
 
DOCa Cola schrieb:
Mit den neuen Features und vor allem mit der Abschaltung des bescheuerten Auktionshauses dürfte Diablo 3 damit vielleicht sogar endlich wieder richtig Spaß machen.

Das ist ja mal ein total unlogisches Argument, außer der "Spaß" besteht für dich darin, das Du möglicherweise bessere Ausrüstung hast als die anderen in Bezug auf die eingesetzte Zeit.
Derzeit kann man nämlich auch ohne exessivem Spiel an gute Gegenstände kommen. Keine Top Gegenstände, aber günstige Verbesserungen gibt es allemal im AH.
 
DOCa Cola schrieb:
Mit den neuen Features und vor allem mit der Abschaltung des bescheuerten Auktionshauses dürfte Diablo 3 damit vielleicht sogar endlich wieder richtig Spaß machen.

ich finde da fehlt immer noch ne Menge... nur allein die Runen :/ und die items gehen auch noch ne spur besser, dieses Prozent-Proc-Zeug ist doch net der Burner.
 
Also ich werde mir das Addon wohl holen, alle Neuerungen klingen sinnvoll und gehen in die richtige Richtung.

muss aber zugeben die Vermutung die hier schon geäußert wurde, dass ein weiteres Addon wahrscheinlich sei, ist durch den geringen zusätzlichen Inhalt nicht ganz abwegig, wenn aber so viel an der Spielmechanik geändert wurde ist es auch viel Arbeit selbst wenn man sie nicht direkt in Form von Maps sehen kann.



Meiner Meinung nach fehlt jetzt nurnoch ein Talentbau System wie aus D2, denn was mich früher an d2 fasziniert hat waren die Spezialisierten Chars und das Gefühl etwas zu erschaffen, das nicht jedem auf anhieb gelingt.

Nur wenn man sich mit den chars und trees auseinander setzte konnte man was gutes erschaffen. heute ist man nur so gut wie sein equip das ist hoffentlich die nächste baustelle die blizzard angeht.
 
D3 hat es sich einfach so verscherzt dass ich es mir nicht mal überlege irgendwelche AddOns auch nur zu testen. Schei... einfach drauf.
 
eigentlich müssten die das Addon für maximal 10€ verkaufen oder ganz umsonst, quasi als Entschädigung was sie dem Diablo Universum angetan haben.
 
LaZz schrieb:
Meiner Meinung nach fehlt jetzt nurnoch ein Talentbau System wie aus D2, denn was mich früher an d2 fasziniert hat waren die Spezialisierten Chars und das Gefühl etwas zu erschaffen, das nicht jedem auf anhieb gelingt.

Also ich finde ja das neue Skillsystem deutlich besser las das alte aus Diablo 2. Denn ob man jetzt einen Punkt mehr oder weniger in einen Skill steckt bietet keine wirkliche Varianz und die Skills die man aktiv benutzt werden eh gemaxt. Da bieten die Runen bei D3 deutlich mehr Möglichkeiten da sie die Skill entscheidend verändern. Das man jederzeit umskillen kann find ich jetzt auch nicht so schlecht, ich hab nicht mehr die Zeit wie früher um für jede Skillung die ich mal ausprobieren will nen neuen Char hochzuziehen...
 
@Jesterfox
Also Teleport hat hoffentlich keiner gemaxt, sind nämlich 19 verschwendete Punkte. Genauso wie die div. Schreie vom Barb, die Armors der Sorc, Flüche vom Necro und viele Skills, die man nur gewählt hat, weil 1 Punkt reicht, damit sie für irgendwas zu gebrauchen sind. Die Runen sind dagegen eigentlich nur eine Illusion von Wahlfreiheit, weil viel zu oft nur genau eine Rune etwas taugt. Da fehlt einfach Balancing, um das System so zu verwenden, wie die Entwickler sich das mal gedacht haben. Dazu finde ich es eigentlich eine Frechheit, das Skill-Balancing auf Legendary Items abzuwälzen, wie es im Expansion der Fall ist. Und umskillen geht in D2 wunderbar.
 
Hmm vielleicht sollte ich Diablo 3 demnächst doch wieder installieren :D
 
Mydgard schrieb:
Das ist ja mal ein total unlogisches Argument, außer der "Spaß" besteht für dich darin, das Du möglicherweise bessere Ausrüstung hast als die anderen in Bezug auf die eingesetzte Zeit.
Derzeit kann man nämlich auch ohne exessivem Spiel an gute Gegenstände kommen. Keine Top Gegenstände, aber günstige Verbesserungen gibt es allemal im AH.
Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden, worum es den Spielern bei der AH-Kritik geht. Klar kommt man sehr schnell und auch günstig an Upgrades im AH. Das war nie der Punkt. Es geht darum, dass diese Vorgehensweise total langweilig ist und das ganze Prinzip eines ARPGs untergräbt. Wofür soll ich noch spielen wenn zu 99,9% nur Schrott von Monstern droppt? Es gibt im Spiel einfach kein Incentive und sich Sachen im AH zu kaufen ist kein Belohnungssystem, sondern schlicht eine desaströse Wirtschaftssimulation die einen dazu bringt dort mehr Zeit zu verbringen als im eigentlichen Spiel. Die mit dem besten Gear sind einfach nur die besten AH-Zocker oder noch schlimmer, RMAH-Kunden.

Noch eine andere Sache: Viele scheinen zu vergessen, dass man das Addon für diese ganzen Änderungen garnicht kaufen muss. Wie zB bei WoW auch kommen alle Verbesserungen beim Release per Patch! Das Addon braucht man nur für die neuen Inhalte, also den neuen Akt und die neue Klasse. Insofern ist es wahrscheinlich auch ohne Addonkauf eine gute Idee, sich D3 dann nochmal anzuschauen.
 
kinglouy schrieb:
@Jesterfox
Also Teleport hat hoffentlich keiner gemaxt, sind nämlich 19 verschwendete Punkte. Genauso wie die div. Schreie vom Barb, die Armors der Sorc, Flüche vom Necro und viele Skills, die man nur gewählt hat, weil 1 Punkt reicht, damit sie für irgendwas zu gebrauchen sind.

Das wusste man dann aber auch erst wenn:

1. Es zu spät war.
2. Man vor Spielbeginn bereits sämtliches damals vorhandes Material an Skillvorschlägen durchgegangen ist.
3. Man einfach allwissend und hellsehend war und automatisch vorher wusste, was in späteren Patches nutzlos oder besser geworden wäre.
 
@JP-M
Es tat noch niemandem weh, ein Spiel mehrmals zu spielen. Und man kann seit bestimmt 5-6 Jahren umskillen.
 
Zurück
Oben