Arno Nimus
Commander
Jesterfox schrieb:20 Gegenstände, wobei Edelsteine usw. stacken, also mehrere des gleichen Typs nur einen Platz belegen. Inventarplatz sind 60 Gegenstände (es gibt keine Felder wie bei der PC Version, es zählt jeder Gegenstand gleich)
Danke für die Auskunft: Enttäuschend, dass es (auch) auf der Konsole noch immer so eng bemssen ist. Warum nur knausert man da von Seiten Blizzards so, wo doch der Sammeltrieb von jeher einer der wichtigsten Aspekte der Reihe bzw. eine der grössten Langzeit-Motivationen war?
Will mir ehrlich gesagt nicht einleuchten...
Beim PC konnte man aufgrund des leidigen Onlinezwanges (Serverkapazität) und den Auktionshäufern (der Spieler soll "motiviert" werden zu verkaufen zu zu kaufen, sprich handel zu treiben) aber auf der Konsole fällt das ja alles weg!
Bleibt die Hoffnung, dass sich mit der Abschaltung der AHs in der PC-Fassung etwas auf beiden Plattformen zum Guten ändern wird oder eventl. auch mit der Erweiterung (in der PC-Fassung sind noch Registerkarten frei, bzw. wäre noch Platz für weitere...)
habla2k schrieb:Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn man kann seine Truhe natürlich erweitern. Anfangs noch recht günstig, ich glaube es waren 25.000 Gold. Danach dann 75.000. Weiter bin ich noch nicht, habe momentan 100 Plätze, da die nächste Stufe wie gesagt 75.000 kosten würde und ich derzeit keinen Mangel habe.
Darüber hinaus teilt man sich Kiste und Gold mit jedem Charakter (Hardcore haben eigene).
Was ironischerweise dazu führt, dass man die kostenlosen Startitems, mit JEDEM Charakter wieder neu bekommt. Hab inzwischen schon 5 Infernale Helme
Das klingt schon etwas besser. Der Platz in der PC-Fassung ist mir aber auch bedeutend zu beengt (als HC-Spieler brauchst du Reserven, falls dir ein Char rippt und das Inventar als erweiterte Schatzkiste zu misbrauchen, ist insbesondere in diesem Modus auch keine gute Idee)
Aber die Hoffnung stirb zuletzt (dass Blizzard irgendwann doch nochmal erkennt, was den Spielspass fördert und was nicht) ;-)