• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Alle neuen Spielelemente vorgestellt

Blizzard hat die Diablo Reihe zerstört. Daran ändert ein Addon nichts.
Keine Kaufempfehlung für das Addon. Abwarten und Tee trinken!

Ist eigentlich schon bekannt ob das ein Stand-Alone ist oder ob bei den Konsolen dann das Hauptspiel im Addon drin ist ? Würde mir gerde D3 für PS4 holen aber würde es blöd finden mir zwei mal Diablo 3 zu kaufen ^^

Weder Stand-Alone noch in der Konsolenfassung inklusive. Für letztere gibt es eine Ultimate-Evil-Edition, die D3+RoS enthält, der Preis wird aber dementsprechend gestaltet sein.

kinglouy schrieb:
@JP-M
Es tat noch niemandem weh, ein Spiel mehrmals zu spielen. Und man kann seit bestimmt 5-6 Jahren umskillen.

Zum Diablo 2 Release gab es auf jeden Fall kein umskillen ;-) Und mal eben nochmal spielen weil man vielleicht auf lvl 80 falsch geskillt hat, war nicht sehr motivierend.

kinglouy schrieb:
Die Runen sind dagegen eigentlich nur eine Illusion von Wahlfreiheit, weil viel zu oft nur genau eine Rune etwas taugt. Da fehlt einfach Balancing, um das System so zu verwenden, wie die Entwickler sich das mal gedacht haben. Dazu finde ich es eigentlich eine Frechheit, das Skill-Balancing auf Legendary Items abzuwälzen, wie es im Expansion der Fall ist. Und umskillen geht in D2 wunderbar.

Balancing ist ein anderes Thema als das Skillsystem an sich. Das einige Optionen nicht unbedingt sinnvoll sind stimmt schon. Aber unnütze Skills gabs auch in D2. Umskillen ging dort nach wie vielen Patches? Ich hab mit 1.10 aufgehört, da gings noch nicht... ja, damals hats mich nicht so gestört noch nen Char hochzuziehen. heute ist das mittlerweile etwas anders... bin kein Student mehr.

Mir wäre es jedenfalls lieber sie würden das Balancing der Runen überarbeiten als eine Rückkehr zum alten Skillsystem aus Diablo 2.

Ich red auch von keinem 100% Balancing, da ists mir schon klar dass das nicht geht. Ich hab kein Problem damit eine Skillung zu verwenden die nicht absolut top ist solange das Spielen damit Spaß macht ;-)

So ist es aber jetzt auch schon. Es gibt viele Skillungen, mit denen man grundsätzlich überall durchkommt. Das interessiert nur die meisten Spieler nicht, die nehmen immer das Beste. Und so wird es auch bleiben.

Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen.

Ich habe vor einigen Wochen auch mal kurz wieder angefangen D3 zu spielen und einige verschiedene Klassen und Runen ausprobiert.
Ich muss sagen, dass da wirklich einige "viable" (wie man so schön sagt) sind, auch ganz ohne größere Gearanpassungen.
Gerade als Monk, meinem Mainchar, gibt es da ordentlich Auswahl.

Nur nützt das leider nichts, da sich wohl ein Großteil der Spieler von Guides, Twitch, YouTube oder sonst was beeinflussen lässt.

Naja, diese "GGRNs" (Game Guide reading Noobs) hat man überall... die kann ich aber gut wegignorieren, selbst dann wenn sie mich direkt ansprechen und als "Noob" hinstellen wollen nur weil ich meine eigenen Skillungen entwickle ;-)

Solange das Spiel mir die entsprechenden Möglichkeiten gibt ist mir der Rest egal.

Naja was heißt da von Guides beeinflussen lassen - es gibt halt leider fast immer einen Build der im Vergleich zum Rest deutlich besser funktioniert, da ist es dann recht egal ob man den aus nem Guide hat, per Mundpropaganda oder einfach vom Mitspieler abgeschaut - sowas verbreitet sich nunmal.

Ich habe in der D3 Anfangszeit auch viel mit meiner Sorc experimentiert und hatte viele interessante Ansätze - Fakt war aber dass der Melee Build gerade ohne Highend Gear im wert von mehreren Milliarden, mindestens um den Faktor 4 schneller und stabiler war als alles andere.
Ich hab den Standard Melee dann zwar mit Meteor und später mit besserem gear mit ShockNadoShards abgewandelt aber einen komplett anderen Build hätte ich auf Inferno bzw später dann MP5-10 nicht sinnvoll spielen können.

Es ist halt schade dass es dann je Char und Gear nur 1-2 "Imba" Builds gibt auf die aber der Schwierigkeitsgrad ausgelegt wird und alles andere ist dann irgendwo zwischen "ineffektiv aber ganz lustig" und "völlig unspielbar"

Ich bin absoluter Diablo Neuling und hab's mir neulich auf der PS3 zugelegt.
Ich finde das Spiel macht doch tierisch Laune, besonders zu zweit :-)
Klar, irgendwie muss man dauernd die gleichen Levels spielen, aber man bekommt ja immer andere Sachen usw...
Sooooo schlecht ist das Spiel doch auch wieder nicht!

Jaja früher war alles besser :)
Viele vergessen das Diablo 2 erst mit dem Addon zu dem Meisterwerk wurde, D2 Classic war auch nur "sehr gut".

Jesterfox schrieb:
20 Gegenstände, wobei Edelsteine usw. stacken, also mehrere des gleichen Typs nur einen Platz belegen. Inventarplatz sind 60 Gegenstände (es gibt keine Felder wie bei der PC Version, es zählt jeder Gegenstand gleich)

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn man kann seine Truhe natürlich erweitern. Anfangs noch recht günstig, ich glaube es waren 25.000 Gold. Danach dann 75.000. Weiter bin ich noch nicht, habe momentan 100 Plätze, da die nächste Stufe wie gesagt 75.000 kosten würde und ich derzeit keinen Mangel habe.

Darüber hinaus teilt man sich Kiste und Gold mit jedem Charakter (Hardcore haben eigene).

Was ironischerweise dazu führt, dass man die kostenlosen Startitems, mit JEDEM Charakter wieder neu bekommt. Hab inzwischen schon 5 Infernale Helme ;)

Bei den ganzen Legendaries, die ständig fallen, war ich mit 20 Plätzen schnell am Limit ;-)

Außerdem stacken zwar die Handwerksmaterialien, aber nicht die verschiedenen Arten. 4 verschiedene Arten Pulver und seltene Zutaten.

Hab aber keine Ahnung wie weit sich die Truhe verbessern lässt.

Edit: Und man muss dazu sagen, dass die Konsolenversion wesentlich leichter ist. Ich renne mit einem Kollegen rum und ohne zu farmen sind wir locker auf MS2 (auf PC wäre das MP 7) in Inferno unterwegs.

Hinzu kommen technisch bedingte Vereinfachungen, auf Inferno haben die Championpacks weiterhin nur 3 anstatt 4 Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es nicht mal, aber man findet ja auch Sachen die man später dann ersetzt, aber noch für Twinks aufheben möchte. Oder man findet etwas für ne andere Klasse, mein einziges Set-Item bisher, ist ne Zweihand Barbarenaxt, kann ich als DH nicht viel mit anfangen ;-)

Zurück
Oben