• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 auf Xbox One mit 900p

holzbursche schrieb:
900p sind nicht schlimm, das spiel ist schlimmer, die entwickler sind aber noch schlimmer

habs am pc gespielt. sagenhaft grauenhaft dieses spiel, mit WOW grafik

davon abgesehen dass forza 5, Ryse: Son of Rome next gen grafik in 1080p liefert. wie die immer auf die idee kommen, dass die x1 nicht 1080p schafft, das ist mir ein rätsel.

sind halt keine fähigen entwickler bei dieablo 3 und co, sind alles von der straße gesammelte studenten die praktikum machen, kein wunder dass nur schrott dabei rauskommt

und hier für die deppen, die glauben dass die x1 kein 1080p schafft, ihr solltet euch besser zuerst informieren, bevor ihr wochenlang denselben unwahren dreck spammt

http://www.pcgames.de/Ryse-XboxOne-...f-Rome-fuer-Xbox-One-laeuft-in-1080p-1088570/

Wow, da hatte jemand aber gerade schlechte Laune/Alkohol und geht dann das Forum trollen. Offensichtlicher geht's fast nicht. Dafür sollte es eigentlich eine Verwarnung geben....

@Topic
Reiht sich ein, in das was schon bekannt ist. Von cross-platform Titeln wurde bis jetzt keines gescheit für die XBox One optimiert. Denke schon dass wir das in 1-2 Jahren doch vermehrt in 1080p sehen werden. Die Pokal für Einfachheit bei der Entwicklung liegt diesmal klar imjapanischen Lager. Das aber auch nur, weil der zuständige Projekt-Berater (der Herr Cerny) exakt diesen Punkt als größtes Problem der letzten Konsoleniteration des Herstellers identifiziert hatte und gezielt umgehen wollte. (Quelle: YouTube Video Design Decisions).

Die XboxOne ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt und schon am Leistungslimit. Traurig. An VR (das auf hohe fps angewiesen ist um Übelkeit zu vermeiden) braucht man bei dem Gerät gar nicht erst zu denken. Wahrscheinlich der Grund warum VR sowohl für PC (Oculus Rift) als auch für PS4 (Project Morpheus) in Arbeit ist und für die Xbox One nix vergleichbares geplant ist (jedenfalls nicht dass ich wüsste).

Grundkurs schrieb:
Die XboxOne ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt und schon am Leistungslimit. Traurig. An VR (das auf hohe fps angewiesen ist um Übelkeit zu vermeiden) braucht man bei dem Gerät gar nicht erst zu denken. Wahrscheinlich der Grund warum VR sowohl für PC (Oculus Rift) als auch für PS4 (Project Morpheus) in Arbeit ist und für die Xbox One nix vergleichbares geplant ist (jedenfalls nicht dass ich wüsste).

Die Annahmen zu FPS sind korrekt. Das ist jetzt zwar etwas Off-Topic, aber ich denke dass einige Unity Spiele durchaus im VR Modus auf der Xbox One laufen würden. D.h. vieles aus dem Indie Bereich wäre durchaus im Bereich des Möglichen. Bedenkt man die Nähe des One Kernels zum Windows Kernel ist das Ganze ja aus technischer Sicht (!) nicht undenkbar. Ob das mit der Strategie von Microsoft in Einklag zu bringen ist, möchte ich an dieser Stelle eher nicht spekulieren.

(Habe mit einer Iris Pro 5200 wenig Probleme das DK zu betreiben)

zocke seit 2009 mit 1200p - ich wiederhole mich gern: zocke seit 2009 mit 1200p :evillol:
bis 2009 mit CRT und was hatte der wohl für eine maximale Auflösung und reale Höhe in Bezug zu 22" 16:9 TFT's?
Wenn ich Pixel sehen will, schalte ich ein SMS, einen C64 oder Amiga an. Da war das noch so gedacht und nicht mutwillig rückständig mit PR überzuckert. Sogenannte Next-Gen Konsolen sind einfach nur lächerlich, zumindest wenn es um die Spiele-Vergleiche zum PC geht. Da wird gelogen, geflunkert und geschönt bis die Balken biegen aber die bemitleidenswerte Herde flitzt ihrer antiken vom Diktator empfohlenen 1080p-TV-Auflösung hinterher. Dann viel Spaß mit den Exklusiv-Inhalten beim "neuen" Diablo, das ja als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt. Mal so gefragt: Glaubt ihr echt, wenn AMD CPU-technisch jahrelang von allen Pentium-M-Nachfolgern in die Ecke gedrückt wird, schaffen sie es auf Konsolen plötzlich besser zu sein. Schöne Traumwelt! Wenn dem so wäre, gäbe es lange passende PC-Lösungen. Das ist wirklich wie RGB mit AV-Modulator zu vergleichen aber wer weiß schon noch von was ich schreibe.
:evillol:

Glaubt ihr echt, wenn AMD CPU-technisch jahrelang von allen Pentium-M-Nachfolgern in die Ecke gedrückt wird
ausser unsinn hast du nichts zu sagen?
das hier immer leute wie du trollen müßen ist schlimm, dein leben muß ja so extremst scheiße sein:{

müll nicht, aber aus technischer sicht rein sachlich betrachtet der PS4 in der leistung eben weit unterlegen.

viel geringerer speicherdurchsatz, nur 5GB RAM für spiele verfügbar (PS4 7GB!), kein hUMA, kleinere GPU,...

bei der PS4 kann man auch die festplatte gegen eine größere tauschen, OHNE dabei die garantie zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich drauf da es einfach Spaß macht zu zweit auf der Couch zu hocken und sich um das Loot zu prügeln :D

Trotz meines PS4- Fanboytums, muss man den Fehler hier denk ich zuerst in der Engine suchen. Selbst auf High-End Systemen kommt es ziemlich oft zu nicht erklärbaren Rucklern. Mir ist auf den ersten Blick nicht klar, was da soviel Leistung schluckt- den Code durfte ich bisher aber auch noch nicht profilen :).
Nichtsdestotrotz kann ich mir ein "haha" nicht verkneifen :P

trane87 schrieb:
Schlechte Programmierung! Auf dem PC ist die Engine auch alles andere als optimal ...

Wie alles immer wieder auf den Entwickler geschoben wird pauschal. GTAIV? Ja. Aber ernsthaft den Beruf praktisch abzuerkennen, finde ich dumm und respektlos. Guck dir die Rohleistung der Konsole an. Frage beantwortet.

mekunekud schrieb:
Wie alles immer wieder auf den Entwickler geschoben wird pauschal. GTAIV? Ja. Aber ernsthaft den Beruf praktisch abzuerkennen, finde ich dumm und respektlos. Guck dir die Rohleistung der Konsole an. Frage beantwortet.

Guck dir andere Spiele für die Xbox One mit besserer Grafik als Diablo 3 an. Geht auch in 1080p 60fps. Komisch oder? Ich erkenne den Beruf solcher Spielefirmen auch ab, die nicht das Potential einer Plattform ausnutzen.

Somit sollte jedes Argument das ein "geht nicht bei Xbox One" im Satz enthält mit Beweis widerlegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
mekunekud schrieb:
Wie alles immer wieder auf den Entwickler geschoben wird pauschal.

Ist aber so. Blizzard hat noch keine Engine auf dem Markt, die mit Mehrkernsystemen ordentlich skaliert. Blizzard ist schon immer max. 2 Kerne und möglicht hohe IPC. Wobei Diablo selbst auf 4GHz+ Intel Kernen situationsbedingt massive Frameeinbrüche hat. Die Brückenlevels in Akt3 haben da zB solche Stellen, da muss nichtmal ein Gegner in der Nähe sein und die fps brechen massiv ein.
Blizzard ist die so ziemlich der einzige Spielehersteller, wo ich ausnahmslos Intel empfehlen würde.

Ich versteh nicht warum es so ein Aufreger ist wenn an (sehr) wenigen Stellen mal kurz die FPS in den Keller gehen. Wie verwöhnt seid ihr denn überhaupt? Es gibt Leute die haben Wing Commander 1 mit 10 fps und weniger durchgespielt und hatten Spaß dabei, wenn man überhaupt genug Speicher frei bekommen hat um es zum Laufen zu bringen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber das ist doch kein Grund so abzugehen... den Unterschied zwischen 900p und 1080p sieht man sowieso nicht auf die Distanz zwischen TV und Couch und wenn doch dann ist das WoZi zu klein ;) Es scheint aber sowieso Mode zu sein sich über so ein Thema derart aufzuregen und sich gegenseitig an die Gurgel zu springen...

Blizzard ist die so ziemlich der einzige Spielehersteller, wo ich ausnahmslos Intel empfehlen würde.

würde ich bei jedem Spiel machen weil die AMDs einfach unterlegen sind, in jedem Belang.

mekunekud schrieb:

Du hast andere Beiträge nicht wirklich gelesen oder? Hier wurde mehrfach ausführlich erklärt wie mies die D3 Engine ist und wie unterschiedlich schlecht und gut sie selbst auf sehr guten Systemen läuft.

@Krethi & Plethi

Gehört zwar nicht hier her aber begründe doch bitte deine Aussage mit stichhaltigen Argumenten anstatt mit hohlen Phrasen und inhaltsloser Polemik :)

bei photoshop oder anderen anwendungen die OpenCL nutzen zerlegt ein kaveri jeden i7.

mich nerven nunmal DAUs die ihr unwissen immer verbreiten müßen...

Das ist schön dass sie das machen, stimme ich dir auch vollkommen zu. Hättest du meinen Post, den du auch zitiert hast
würde ich bei jedem Spiel machen
nochmal durchgelesen hättest du erkannt worauf ich hinaus will. ;-)

und mich als dumm zu bezeichnen ist auch nicht die nette Art ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo hab ich das bitte behauptet?
echt arg, hier werden einem immer irgendwelche aussagen unterstellt...

Ich verstehe es nicht. Habe zwar ne Xbox One (seit Launch), bin aber auch enttäuscht, dass so wenige Games in 1080p laufen ... Nicht falsch verstehen, an sich machen mir 900p gar nix aus, ich stamme noch aus Zockerzeiten da gab es nur 2D Seitwärtsscroller^^Aber es kann nicht sein, dass ein Game wie Diablo 3, das man auf dem PC mit Komponenten aus 2011 im unteren Mittelklassebereich in hohen Details bei Full HD spielen kann und hier bei ner neuen Highend Konsole Abstiche gemacht werden. Und das häufig genannte Argument, dass Spiel sei einfach nur schlampig programmiert, müsste man dann auf fast alle derzeit erhältliche One Games anwenden ... sry aber bisher hätte ich auch (sowohl von Grafik als auch Spielen) noch bei der 360 bleiben können ... Dieses Quäntchen Leistung, der Schritt von 900p auf 1080p ist wohl hauptsächlich der PS4 vorbehalten.

Er hatte sich rein auf Spiele bezogen und wollte statt deiner Pöbelei ein Argument und du kommst mit Photoshop.
Hey echt grandios. Aber weiter so, deine Diskussionkultur wird immer schlechter. Ne halt, war von Anfang an so.

Ich bin absolut erstaunt. Auf der E3 gab es so viele interessante Dinge über die man diskutieren könnte und nun erscheint demnächst das gefühlt 200. Spiel, das auf der One in einer leicht geringeren Auflösung als auf der PS4 daherkommt und alle stürzen sich drauf als wäre das was ganz sensationelles...

Jau, also, Kinect-Wegfall hin oder her, die One ist auf dem Papier schwächer als die PS4 und das resultiert in einigen Spielen in eine etwas geringere Auflösung. Und jetzt? Macht D3 auf der One deshalb gleich so viel weniger Spaß, dass sich Besitzer einer One erhängen sollten?

Zurück
Oben