Grundkurs schrieb:
Die XboxOne ist nicht mal ein Jahr auf dem Markt und schon am Leistungslimit. Traurig
Z.B. Battlefield 4 und Watch_Dogs sind auch 900p auf der PS4.
Mei, das mit dem "Leistungslimit" kann nu rjemand behaupten, der nicht mal nachgeschaut hat, wie es mit 360/PS3 war.
Konsolen bieten immer Raum für Optimierung. Miese Engines laufen mies. Alte Engines laufe nnicht gut auf neuer Hardware.
Wahrscheinlich der Grund warum VR sowohl für PC (Oculus Rift) als auch für PS4 (Project Morpheus) in Arbeit ist und für die Xbox One nix vergleichbares geplant ist (jedenfalls nicht dass ich wüsste).
Phil Spencer hat angedeutet, dass Microsoft auch an einer VR-Lösung arbeitet:
http://www.engadget.com/2014/06/10/xbox-e3-2014-phil-spencer-interview/
Morpheus ist auch noch ein gutes Stück vom komerziellen Masseneinsatz entfernt, man schaue sich nur mal den Blickwinkel im Vegleich zu Oculus Rift an.
Außerdem gibt es von MS den IMHO interessanten Ansatz Illumiroom:
http://research.microsoft.com/en-us/projects/illumiroom/
mekunekud schrieb:
Wie alles immer wieder auf den Entwickler geschoben wird pauschal. GTAIV? Ja. Aber ernsthaft den Beruf praktisch abzuerkennen, finde ich dumm und respektlos.[...]
Wenn man sagt, die Entwickler seien schuld, dann muss das nicht heißen, sie seien faul.
Engine, SDK, zeitliche und wirtschaftlich-finanzielle Überlegungen können Optimierung effektiv verhindern.
Krethi & Plethi schrieb:
Warum stellst du nach wie vor irgendwelche Gerüchte als Wahrheit dar?
Der eSRAM soll den Unterschied im Speicherdurchsatz von GDDR5 zu DDR3 kompensieren. Die 5GB sind genauso wenig in Stein gemeißelt wie die "10%" bis zum June-SDK.
bei der PS4 kann man auch die festplatte gegen eine größere tauschen
Und bei der Xbox One kann man per USB 3.0 bis zu drei externe HDDs/SSDs anschließen, was bei der PS4 nicht geht.
Komm runter!
mfJade schrieb:
würde ich bei jedem Spiel machen weil die AMDs einfach unterlegen sind
mfJade schrieb:
begründe doch bitte deine Aussage mit stichhaltigen Argumenten
Krethi & Plethi schrieb:
bei photoshop oder anderen anwendungen die OpenCL nutzen zerlegt ein kaveri jeden i7.
Also bevor du hier böswillige Unterstellungen vermutest, solltest du doch lieber mal dein Geschreibsel durchlesen.
Zudem illustriert das schön, dass Argumente und Begründungen in Diskussionen für Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit äußerst förderlich sind.
Hackedicht schrieb:
Jau, also, Kinect-Wegfall hin oder her
Nur um diese missverständliche Formulierung klarzustellen: Kinect abzustecken bringt keinen Performanceschub.
Kinect wird auch nicht komplett deaktiviert, wenn man ein Spiel spielt, dass die "10%" nutzt:
https://www.computerbase.de/2014-06/kinect-funktionen-neues-sdk-xbox-one-bleiben/
Daher ist "Kinect-Wegfall" diesbezüglich eine unglückliche Formulierung. Im Prinzip wurden nur die vorher fix für ingame-Kinect-Funktionen reservierten Ressourcen freigegeben bzw. flexibilisiert. Es wäre durchaus möglich, in einer Szene mehr Physik zu berechnen, in der anderen aber Kinect für Gesten (z.B. Zombies abschütteln in Dead Rising 3) zu nutzen.