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News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?
masaeN
Lieutenant
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CiNCEi schrieb:@masaeN: ja ok.. das is ne plausible erklärung.. ziemlich armselig aber naja xD
Ich empfinde 5000€ + nicht wirklich als armselig ... schöner nebenverdienst, hätte ich auch gern
Handysurfer
Lt. Commander
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Die meiner Meinung schlechteste Fortsetzung eines Spieles seit Gothic 3.
Vor allem der Mist mit dem Auktionshaus.
Die fehlenden, echten Diablo-Entwickler sind wohl auch ein wesentlicher Faktor, da Diablo 3 nichts mit Diablo 2 zu tun hat, bis auf den Namen...
Vor allem der Mist mit dem Auktionshaus.
Die fehlenden, echten Diablo-Entwickler sind wohl auch ein wesentlicher Faktor, da Diablo 3 nichts mit Diablo 2 zu tun hat, bis auf den Namen...
masaeN
Lieutenant
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Handysurfer schrieb:Die fehlenden, echten Diablo-Entwickler sind wohl auch ein wesentlicher Faktor, da Diablo 3 nichts mit Diablo 2 zu tun hat, bis auf den Namen...
Njet ... stimmt so überhaupt nicht
Story geht weiter, spielfluss ist auch ansich der gleiche aber der Inhalt an sich fehlt und es wurde zu wenig übernommen und sachen ins Negative umgesetzt ... leider
CiNCEi schrieb:pay2win in der hinsicht das man ohne eine erheblihe invesntition an echtgeld! nich durch inferno kommt, AUSSER man farmed erstmal 100 oder 200 stunden gold und items und vertickt die im goldah und erspart sich so 50 millionen oder mehr xD
das nenn ich pay2win, denn die leute die für echtgeld kaufen können inferno binnen von minuten clearen (zw. bekommen das equip dafür binnen von minuten), während leute die keinen cent ins game investieren hunderte stunden farmen müssen..
mehr pay2win geht garnicht, denn sowas wie gleichwerigkeit oder balance is nichmal im ansatz gegeben
es wäre nicht pay2win, wenn man im goldah mit dem beim spielen erfarmten gold, also sagen wir mal für 1 million gold sich equip kaufen könnte mit dem man inferno cleared.. dann wäre es fair balanced für alle, aber dann wäre selbstv. das egah obsolet.. würde ja kein einziger mehr was kaufen dort.
blizzard hat ds game mit aller macht absolut drauf ausgerichtet entweder echtgeld zu zahlen womit blizzard dick kohle macht, oder hunderte stunden zu farmen und die hölle auf erden zu haben (vllt gibts ja leute die gerne stupide immer wieder das gleiche hunderte mal abfarmen, aber mir is meine zeit dafür zu schade und auch is das vieel zu öde ^^)
Ich hab Inferno gecleard vor dem Echtgeld AH.
Und vor dem Patch 1.03 mit dem fleissig generft wurde.
Und ein paar Bekannte von mir ebenso.
Damit entfällt dein däm..ähm...falsches Pay2Win-Argument.
Wenn jeder sich für 50k Gold ein Top item kaufen könnte oder nach 1h farmen eines bekommt, dann wäre der eigene Char innerhalb eines Tages oder weniger maximal ausgestattet und dann?
Dann würden die selben Leute weinen: omg! Spiel in 20h clear. Incl Inferno? Was soll das?
^^
Inferno war mal von Blizzard als der insane Mode für Cracks gedacht.
Nun haben diese cracks die Monate dafür brauchen sollten es in Wochen geschafft.
Was macht Blizzard? Sie nerfen Inferno und machen es noch einfacher. LOL.
1mio gold erfarmt man übrigens mit GF Gear in 3 Stunden (Hölle, Akt3, 80k pro 15 min run)
soll es wirklich für 3h farmen ein TOP Item geben im Gold AH? Das wäre sehr sinnfrei.
C
CiNCEi
Gast
masaeN schrieb:Ich empfinde 5000€ + nicht wirklich als armselig ... schöner nebenverdienst, hätte ich auch gern
jaja schon, aber armselig is das sowas zu machen mit boten usw.. solchen leuten würd ich eine reinhauen würd ich die privat kennen xD es gibt für mich nix armseligeres als sowas zu machen.. das is beinah schon betrug im strafrechtlichen sinne (im prinzip könnte man den betrugstb sogar bejahen, jedoch fehlen da paar kleinigkeiten)
@drmaniac: sry, aber du hast mal wieder nur die hälfte gelesen^^ ich hab explizit gesagt das vor dem egah die items deutlich günstiger waren und man sich für deutlich weniger gold gute kaufen konnte !! nach dem egah sind die preise ins unspielbare/unbezahlbare explodiert weil die leute entweder nen haufen gold wollten oder lieber die items ins egah einstellen xD
vorm egah inf clearen is nich so das ding gewesen. hätt ich eine char durchgehend gezockt und wie nen verrückter gefarmed usw, hätt ich mir auch die vllt 5 millionen gold zusammengefarmed die vor! dem egah notwendig waren für items um inf zu clearen..
nachm egah sinds direkt mal 50 millionen die notwendig sind xD mal grob gesagt ^^
cih mein du sagst es ja.. wieoft haste segebreaker hell gefarmed ? will ich garnich wissen ^^ ich kotz schon wenn ichs 2 mal hintereinander mache direkt xD du hast es mit sicherheit 100 mal gemacht ? xD
naja.. jedem das seine halt, aber das is für mich stupidestes farmen und dafür is mir die zeit zu schade
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Voidwalker
Newbie
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Und warum um alles in der Welt hat man für das Teil 10 Jahre gebraucht?? Man kann halt nicht mehr oder weniger einen Klon eines damals erfolgreichen Spiels auf heute übertragen. Hab alle Charaktere angespielt, einen bislang hochgelevelt, die anderen gurken so bei lvl 12 rum und das wars auch schon für mich. Normalerweise würde ich jetzt wieder auf Wow umsiedeln, aber da ist momentan ja auch sowas von tote Hose...der Sommer kann kommen..
GuyIncognito
Commander
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cr4zym4th schrieb:9. Es fehlt also an Wiederspielbarkeitswert
Darauf läufts hinaus. Aufgrund fehlender Ladder und PvP ist D3 halt doch nur ein Singleplayerspiel. Das spielt man einmal oder vielleicht sogar zweimal durch wenns gefällt aber danach wars das auch.
masaeN schrieb:Story geht weiter...
Das hätten sie sich auch sparen können, so schlecht wie die ist im 3. Teil. Und sie wird einem überall aufgezwungen.
liegt vielleicht daran, dass mittlerweile selbst der größte blizz fanboy eingesehn hat, dass D3 der hype des jahrzehnts war.
denn die wissen, was blizzard mit battle.net und diablo angestellt hat.
+1kinglouy schrieb:Erfahrungsgemäß genau die nicht. So geht es mir und vielen anderen.
denn die wissen, was blizzard mit battle.net und diablo angestellt hat.
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miagi
Lt. Commander
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Also ich war seit release dabei und war auch sehr motiviert den sagenumwoben Inferno-Modus zu erreichen. Ab Hölle akt 3 hab ich gemerkt das die champions von dem dmg den sie machen und der hp/resi die sie haben nichts mit den normalen monstern zutun haben. Ich fands schon komische normale mops (als mage) in praktisch beliebig großer zahl zu plaetten, aber bei einem champion per hit&run durch das halbe level getrieben zu werden. Naja AH sei dank habe ich mich durch Inferno Akt 1 durchgekämpft bin aber an einen punkt gekommen an dem ich mich gefragt habe, wieso farme ich in einem spiel bei dem das farmen nur ätzend ist, nur um dann ein spiel/akt zu spielen der mir eh keinen spass macht.
Es gibt vll leute die sehen das anders aber mir macht es aufgrund des dmg und der hp die die gegner und vorallem chapions machen/haben(und teilweise unfairer attacken,faehigkeiten) keinen spass mehr das spiel zu spielen. Das ist für mich kein Hack'n'Slay, das ist run'n'die, hit'n'run im besten falle. Bei D2/LOD konnte jeder selber den schwierigkeitsgrad bestimmen indem er in einem gebiet mehr oder weniger xp gesammelt hat. Bei D3 gibt es eine grosse gleichmacherei die mir keinen spass macht.
Patch 1.0.3 mit der reduzierung der angriffsgeschw. bei mir von 2,75 auf jetzt 1,8 (von etwas über 30k dps auf ca 20k dps bei gleicher hp der mops und bosse) war dann der letzte sargnagel, durch diese aenderung hab ich mit blick auf das AH effektiv 1,5-2,5 Mio. gold verloren.
Ich bin jetzt bei knapp 100h spielzeit, allg. gesehen ist das gut für 45 euro, aber von dieablo haben sich doch alle mehr erhofft!
Übringens gibt es einen großen unterschied ziwschen schwer und unfair. Für ein spie ldas schwer ist muss man viel mehr testen und daran arbeiten und hin und her balacieren damit es 'schwer' ist. Blizzard hat es einfach unfair gemacht und das haben sie auch offen zugegeben. Sie haben ja egsagt sie haben es so 'schwer' gemacht das sie es selbst nicht mehr geschafft haben, und dann den 'schwierigkeitsgrad' verdoppelt. Naja den schwierigkeitsgrad haben sie nciht verdopplet sonder einfach nur hp und dmg von gegnern/champions. So erschafft man keine schwierige herausforderung sonder nur eine unfaire. Spätestens ab inferno akt 2 wird es aber einfach ein fehlerspiel, ich kann mit gutem spielen mir kaum einen vorteil verschaffen, aber passe ich, nachdem ich 20 mal einer attacke entkommen bin, nur einmal nicht auf bin ich direkt tot und dann haben einige champions wieder volle hp und der sch... fängt von forne an. Ein schweres game verlangt sehr viel arbeit und raffinesse, d3 inferno es ist einfach stumpf unfair, und das sieht man klar an den rückläufigen spielerzahlen.
Es gibt vll leute die sehen das anders aber mir macht es aufgrund des dmg und der hp die die gegner und vorallem chapions machen/haben(und teilweise unfairer attacken,faehigkeiten) keinen spass mehr das spiel zu spielen. Das ist für mich kein Hack'n'Slay, das ist run'n'die, hit'n'run im besten falle. Bei D2/LOD konnte jeder selber den schwierigkeitsgrad bestimmen indem er in einem gebiet mehr oder weniger xp gesammelt hat. Bei D3 gibt es eine grosse gleichmacherei die mir keinen spass macht.
Patch 1.0.3 mit der reduzierung der angriffsgeschw. bei mir von 2,75 auf jetzt 1,8 (von etwas über 30k dps auf ca 20k dps bei gleicher hp der mops und bosse) war dann der letzte sargnagel, durch diese aenderung hab ich mit blick auf das AH effektiv 1,5-2,5 Mio. gold verloren.
Ich bin jetzt bei knapp 100h spielzeit, allg. gesehen ist das gut für 45 euro, aber von dieablo haben sich doch alle mehr erhofft!
Du plapperst einfach den selben quatsch nach den blizzard verbreitet hat ohne auch nur ein bischen darüber nachzudenken. Wenn Inferno nur was für die Cracks ist, was sollen dann die 90% oder vll 95% der "normalen" spieler machen wenn sie es geschaft haben diablo auf hölle zu legen? Hast du dafür eine antwort? Sollen sie immer wieder Hölle akt3 und 4 spielen bis ihnen blut aus den ohren kommt? Es gibt sowieso keine chance sind in Hölle akt3/4 so auszustatten das man in Inferno akt1 gut dahsteht egal wie lange man farmt und bei den preisen die mittlerweile im AH verlangt werden bringt 'erliches' goldfarmen auch nix mehr.drmaniac schrieb:Inferno war mal von Blizzard als der insane Mode für Cracks gedacht.
Übringens gibt es einen großen unterschied ziwschen schwer und unfair. Für ein spie ldas schwer ist muss man viel mehr testen und daran arbeiten und hin und her balacieren damit es 'schwer' ist. Blizzard hat es einfach unfair gemacht und das haben sie auch offen zugegeben. Sie haben ja egsagt sie haben es so 'schwer' gemacht das sie es selbst nicht mehr geschafft haben, und dann den 'schwierigkeitsgrad' verdoppelt. Naja den schwierigkeitsgrad haben sie nciht verdopplet sonder einfach nur hp und dmg von gegnern/champions. So erschafft man keine schwierige herausforderung sonder nur eine unfaire. Spätestens ab inferno akt 2 wird es aber einfach ein fehlerspiel, ich kann mit gutem spielen mir kaum einen vorteil verschaffen, aber passe ich, nachdem ich 20 mal einer attacke entkommen bin, nur einmal nicht auf bin ich direkt tot und dann haben einige champions wieder volle hp und der sch... fängt von forne an. Ein schweres game verlangt sehr viel arbeit und raffinesse, d3 inferno es ist einfach stumpf unfair, und das sieht man klar an den rückläufigen spielerzahlen.
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K
Kabuiak
Gast
masaeN schrieb:Da wurde halt gebottet ... gibt genug berichte von leuten die Teilweise über 5000€ mit AH Bots verdient haben ... darum findest du auch keine schnäppchen mehr
Nä... mit Botten hatte das nichts zu tun.. einfach mit Urlaub, Langeweile und genügend dummen Mitspielern die gerade in der Anfangszeit Items für 10k verkauften die aber 200k und mehr wert waren.
Im Schnitt pro Urlaubstag 500-800 Auktionen gehabt für 100-300k Gold (Einkaufspreis nie über 100k, verkauf selten unter dem doppeltem, meistens eher über dem dreifachem)
In den Anhängen gibts nen kleinen Einblick wie sowas dann aussieht...
Die xx Mio Gold pro Tag gingen dann halt gegen Bares weg, die Nachfrage nach Gold war bzw ist ja nicht gerade Gering, gerade wenn man damit meine "leicht" überteuerten Items kaufen wollte...
Gefarmt hab ich glaub ich bis heute keine 4Mio Gold... das AH war leichter.
DasBoeseLebt
Lieutenant
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- Jan. 2010
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- 687
http://diablo3.ingame.de/forum/diab...aus-nach-downtime-nun-alle-items-weg-1746909/
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4848026267 (+etliche geschlossene Threads)
und AH offline. Hihihihi
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4848026267 (+etliche geschlossene Threads)
und AH offline. Hihihihi
qhil
Captain
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- Apr. 2011
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- 3.119
Soll mir Recht sein, dann sind die ganzen Nörgler wenigstens weg und man kann sich wieder normal darüber unterhalten - mit Leuten, denen das Spiel Spass macht.Spielerzahl bereits rückläufig?
Mit der News habt ihr mal wieder ein gefundenes Fressen für die ganzen Basher geschaffen
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Ich denke auch das das ingame AH das Spuel so zieemlich zerstört hat. Meine komplette Freundesliste deckt sich fuer unsumnen im AH ein. Die Droprate von n7tzlichen Itens ist daran wohl ausschlaggebend. Mir fehlt das gemeinsame looten was dadurch komplett entfallen ist. Ich war jetzt schon mehrere Wochen nicht mehr aktiv. Sehr schade.
Inferno-Modus kaum spielbar? Vor dem Patch war es sicherlich eine Herausforderung, aber genug Leute haben es irgendwie geschafft. Nach dem Patch ist es wirklich nicht mehr übermäßig schwer.
Ich kann aber verstehen, dass die Attraktivität nachlässt. Nachdem ich jetzt den Inferno-Modus abgeschlossen habe mit meinem Hauptcharacter, spiele ich mit einem Freund nun im Hardcore-Modus. Wie lange das uns fesseln wird, weiß ich auch noch nicht.
Ich kann aber verstehen, dass die Attraktivität nachlässt. Nachdem ich jetzt den Inferno-Modus abgeschlossen habe mit meinem Hauptcharacter, spiele ich mit einem Freund nun im Hardcore-Modus. Wie lange das uns fesseln wird, weiß ich auch noch nicht.
hasek53
Ensign
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- Apr. 2008
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- 170
Das Hauptproblem ist, dass zu 95 % Items mit total irrwitzigen Attributkombinationen droppen. Nur 5 % haben sinnvolle Attributkombinationen und von denen hat auch nur ein Bruchteil dann die notwendigen hohen Werte der Attribute (z.B. +300 Hit per life, +100 Strength + 100 Vitalität usw.)
Das war unter Diablo 2 leider besser (perfekt) ...
Das war unter Diablo 2 leider besser (perfekt) ...
Meetthecutthe
Banned
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- Mai 2012
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- 1.966
Kabuiak schrieb:Im Schnitt pro Urlaubstag 500-800 Auktionen gehabt
Sorry aber das ist vollkommen quatsch da es rein rechnerisch schon nicht hin haut. Durch die 5 Min Vorlaufzeit und die 10 Auktionsslots sind "nur" gut 50 Items Pro Stunde möglich wenn sie quasi Instand ausgekauft werden (...was nicht passiert) .
Nicht so dick aufragen .
masaeN
Lieutenant
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- Nov. 2007
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- 625
qhil schrieb:soll mir recht sein, dann sind die ganzen nörgler wenigstens weg und man kann sich wieder normal darüber unterhalten - mit leuten, denen das spiel spass macht.
Mit der news habt ihr mal wieder ein gefundenes fressen für die ganzen basher geschaffen :d
+1
C
CiNCEi
Gast
Kabuiak schrieb:
interessante bilder, aber ich seh da einen effektiven verdienst von genau 0€ und 0 cent
sowas kann jeder machen, aber du hast mit den bildern nich gezeigt das du auch nur einen cent verdient hast xD
zudem isses unmöglich das du mit dem was du auf den bildern zeigst auch nur 5 oder 10€ verdienst ^^ sind nich grad tolle verkäufe xD
no proof sry
/e: zudem liegen auf den 2 bildern die verkaufstage extrem weit auseinander.. du hast dir nur die cherrys rausgepickt wies aussieht nud selbst die sind sauschlecht (die verkäufe von dir sind nix besonderes, das kann jeder problemlos selbst besser machen ^^)
@qHiL: "fanboy alarm" xD erster fanboy gesichtet.. xD geh lieber in den sammelthread, da müssten mittlerweile nur noch fanboys drin sein mit denen du dich dann "normal/speziell" über das speil unterhalten kannst
die realisten meiden den thread und sprechen hier lieber über fakten und tatsachen !
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