• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Spielerzahl bereits rückläufig?

Das dümmste überhaupt ist 4 Schwierigkeitsgrade zu machen. Wozu muss ich 3 mal den gleiche Mist spielen um dann im vierten durchstarten zu können? Drei hätten vollkommen gereicht meiner Meinung nach. So wird es wohl nie soweit kommen, dass ich einen dritten oder gar mehr Charaktere auf 60 spiele.
Von den Problemen auf Inferno möchte ich gar nicht reden. In Akt II Inferno ist man sehr schnell, und dann? Langeweile sondergleichen.

Ach ja, von meinen Freundeskreis spielten glaube ich 7 Leute. Ich bin der einzige der hin und wieder eine Runde farmt, alle anderen haben sich komplett abgewendet. Die werden sicher nicht so schnell zurückkommen da das Spiel einfach ein schlechter Witz ist.
Sobald ich wieder eine stabile Internetverbindung ohne Paketverluste und Pingprobleme habe werde ich mich auch endgültig abwenden und wieder Tribes Ascend spielen.
Da gibt es wenigstens Erfolgserlebnisse wie am Fließband, welche in Diablo 3 absolut nicht vorhanden sind.

Mir hat der erste Akt in der Starterversion schon gereicht vor einem Monat, ich wollte nicht mal mehr als das.
Bin wieder bei Titan Quest gelandet. 7 Klassen, und man kann jede mit jeder kombinieren, gescheiter
Skilltree, ich kann Fähigkeitenpunkte selber vergeben, längere Spieldauer etc etc.

Für 10 Jahre Wartezeit fand ich es eher schwach. Starcraft 2 hat doch schon gezeigt, wie man es besser macht.
Gameplay behalten, Grafik verbessern, und bei allem noch kleine Details verbessern - das langt schon dicke.

moin leute,

habe jetzt die ersten drei seiten hier mal so überflogen und kann dem großteil nur zustimmen was diablo3 und langzeitspaß angeht...ich hab das spiel nach der open beta schon abgehakt - FAIL - sowas diablo zu nennen...naja als ich die vollversion dann bei nem bekannten getestet hab wurde ich bestätig...NULL anspruch...

woran das liegt weiß ich für meinen teil nicht, und respekt an blizzard ein pc-spiel selbst für leute die hauptsächlich konsolen spielen gameplaytechnisch anspruchslos und öde zu gestalten...hätte ich in 10 jahren nicht perfektionieren können...hut ab (und als dia-dia2-lod-sc-bw-sc2-lover tut mir das echt weh sowas zu sagen...)

aber um mal konstruktiv zu sein und was positives zu posten:

testet DARK SOULS!!!

was ich nämlich hier so gelesen habe ist dieses spiel genau das was VIELE von diablo3 erwartet haben oder vergeblich in diablo3 suchen, mir persönlich geht es jedenfalls so!

also in dem sinne...gelobt sei die sonne x)) und prepare to die ;)

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Soll mir Recht sein, dann sind die ganzen Nörgler wenigstens weg und man kann sich wieder normal darüber unterhalten - mit Leuten, denen das Spiel Spass macht.

Mit der News habt ihr mal wieder ein gefundenes Fressen für die ganzen Basher geschaffen :D

Darf ich Dich so interpretieren, dass Du lieber keine Kritik an Diablo 3 sehen willst, Dir aber dennoch die Mühe machst, in die Kommentare eine D3-kritischen Beitrags reinzugehen, um dort kund zu tun, dass Du die Meinung der Leute dort nicht hören willst?

Darf ich weiter annehmen, dass das Wort "Basher" unterstellen soll, dass die Kritik vieler Spieler an Diablo 3 nicht berechtigt wäre und die Argumente wären schlichtweg falsch, ohne selber ein nennenswertes Argument vorzubringen?

Wenn Du jetzt unter Deinesgleichen wärst und keiner die friedliche Idylle mit Diablo 3 stören würde, was würdest Du denn jetzt gerne besprechen und erzählen? Willst Du uns nicht teilhaben lassen an Deinem Glück und Spielspaß? Ganz ernsthaft: was macht Dir an D3 Spaß? Was treibt Dich an, es zu starten und zu spielen?

abgesehen vom bislang kaum spielbaren Inferno-Modus – eine Rolle

Kann man eigentlich nicht sagen. Bis Act 3 schafft es eigentlich jeder Causalgamer. Und Inferno soll ich ja eh an die Vielspieler richten und nicht an jeden am und an Spieler.

CiNCEi schrieb:
lol der war mal geil xD die jüngsten "balancingbemühungen" waren einzig und allein darauf gerichtet das spiel weiter zu zerstören und das ah/egah noch weiter in den vordergrund zu rücken als es vorher schon war.
Soso, erkläre das doch mal genauer.

Die Monster in Akt II, III und IV machen weniger Schaden, und man kann die besten Items (Itemlevel 63) nun schon ab Akt I Inferno finden um sich sein Equipment für Inferno selbst zu erfarmen, und generell wurden die Droprates für alle Items mit den höchsten Itemlevels 61, 62 und 63 ab Akt III/IV Hölle massiv angehoben.

Und das soll das Spiel "weiter zerstören" und "das AH noch weiter in den Vordergrund rücken"? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt nichmal genau sagen, was mich an D3 im speziellen stört. Nach 2 Wochen mit D3 jedenfalls hab ich wieder D2 installiert und bin damit, wie all die JAHRE zuvor, glücklich.

Exar_Kun schrieb:
Ähm... was für einen Vendor meinst du, der Items verkauft, mit denen man Inferno bestreiten kann? Hör doch einfach auf, hier so einen Unsinn zu erzählen.

Lesen...

Ich schrieb an den Vendor VERKAUFEN nicht kaufen...

Wen wundert's, wenn man 12 Jahre auf ein Spiel wartet und es dann einmal fertig gespielt hat, lässt es der Großteil halt wieder links liegen.. nicht jeder muss das direkt noch auf Inferno durchzocken.
Ist bei anderen Spielen ja nicht anders, die keine direkte Langzeitmotivation abseits des Itemsammelns haben.

CiNCEi schrieb:
"fanboy alarm" xD erster fanboy gesichtet.. xD geh lieber in den sammelthread, da müssten mittlerweile nur noch fanboys drin sein mit denen du dich dann "normal/speziell" über das speil unterhalten kannst ;)

die realisten meiden den thread und sprechen hier lieber über fakten und tatsachen!
Träum mal weiter. Es ist nicht allzu lange her, da warst du dort auch vertreten. Abgesehen davon hat das nichts mit "Fanboy" zutun, aber das scheinst du nicht zu verstehen. Witzig, dass grad du dich für Kritk aussprichst und selbst keine einstecken kannst.

onsight schrieb:
Darf ich Dich so interpretieren, dass Du lieber keine Kritik an Diablo 3 sehen willst, Dir aber dennoch die Mühe machst, in die Kommentare eine D3-kritischen Beitrags reinzugehen, um dort kund zu tun, dass Du die Meinung der Leute dort nicht hören willst?
Ich kritisiere selbst einige Dinge, das solltest du vielleicht wissen. Zudem habe ich hier lediglich meine Meinung gesagt und da ist nichts dran auszusetzen. Ich finde es gut, wenn nur die Leute das Spiel spielen, die daran Spass haben. Punkt.

onsight schrieb:
Darf ich weiter annehmen, dass das Wort "Basher" unterstellen soll, dass die Kritik vieler Spieler an Diablo 3 nicht berechtigt wäre und die Argumente wären schlichtweg falsch, ohne selber ein nennenswertes Argument vorzubringen?
Falsch. Kritik anbringen und 24/7 rumnörgeln sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

onsight schrieb:
Wenn Du jetzt unter Deinesgleichen wärst und keiner die friedliche Idylle mit Diablo 3 stören würde, was würdest Du denn jetzt gerne besprechen und erzählen? Willst Du uns nicht teilhaben lassen an Deinem Glück und Spielspaß? Ganz ernsthaft: was macht Dir an D3 Spaß? Was treibt Dich an, es zu starten und zu spielen?
Ganz so ernsthaft, wie du die Frage darstellst, schätze ich sie leider nicht ein - aber dennoch: Ich bin weitestgehend zufrieden, etliche Dinge stören mich halt einfach nicht so sehr, wie manch anderen. Bestes Beispiel Pay2Win und die angebliche Tatsache, dass man sich einen Vorteil gegenüber anderen erkaufen kann.

Das interessante ist, dass Blizz sich jetzt schon bei einigen Bekannten selbst ins Bein geschossen haben:
Schon der 4. WoW'ler, der mal Spasshalber angefangen hat D3 zu zocken hat jetzt aufgehört und zockt jetzt garnichts mehr, auch kein WoW mehr, so wie die anderen. Schon iwie lustig :D

Diablo II war auch schon Pay2Win... jedes Spiel mit solchen guten Items die schwer zu bekommen sind, ist im Endeffekt Pay2Win.

Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder dafür Geld ausgibt, würde ich zum Beispiel nie... aber die Möglichkeit ist da (eBay etc., auch ohne RMAH), und man weiß nie, wer sich was erkauft hat.

CiNCEi schrieb:
@Don: ja du hast recht, aber das alles hilft niht.. du kannst dir eben nich selbst equip für inferno akt 2,3,4 zusammenfarmen.. vllt wenn du etliche hundert stunden zockst.. ausserhalb dessen kriegste im ah immer binnen von 5 minuten items die du nichmal in hunderten stunden selbst findest ;) (du findest dann halt ab und zu mal ganz gute items, die aber meistens für andere chars sind.. so wars zum. bei mir und vielen anderen).
Traden war doch schon immer der Weg zum Ziel, weil man nicht immer das findet was man selbst braucht, aber vielleicht jemand anderes, der ebenfalls ein Item hat was du brauchst etc.
Und in Diablo II LoD dropt doch die meiste Zeit auch nur Scheiße. Da sind die wirklich guten Sachen doch auch extrem selten.

Gegen das Problem mit den Items für andere Chars finden kann man auch arbeiten, indem man sich einfach mehrere Charaktere erstellt, ist ja sowieso sinnvoll, da die sich ganz anders spielen.

Ich hab noch nicht besonders viel gefarmt (Akt I Inferno), aber schon einige gute Sachen für meine Zauberin gefunden, der rest halt getraded (AH).

CiNCEi schrieb:
und denk bitte an die anderen tollen "verbesserungen" die blizzard mitm 1.3er patch gemacht hat.
wie z.b. 5 oder 10 fache erhöhung der rep kosten xD das hilft nich grad weiter auf inferno wenn man nich grad das echtgeld überequip hat ;)
10 fach? So viel wars nun auch nicht, und es war bitter nötig. Vorher konnte man sich doch viel zu einfach durchsterben, wenn das Equip nicht gereicht hat.
Mich hat die Repair Cost Erhöhung nicht wirklich gestört, sterben wird halt jetzt ein bisschen mehr bestraft, die Kosten vorher waren ja lächerlich.

CiNCEi schrieb:
der nerf von akt 2 is in ordnung, darüber will ich mich garnich streiten ^^ nur dann kommt wiederrum kulle und belial mit enrage die z..b mitm monk unmachbar sind trotz gutem equip.. ich hab kulle nich binnen von 3 minuten geschafft weil mir der dmg fehlt (dabei hab ich ilvl 62er equip das ziemlich gut is).. mir blieb da immer nen stück übrig bei kulle bevor er in den onehit modus gegangen is *g*
Anscheinen nicht gut genug. :P

Zuletzt bearbeitet:
don: anscheinend nich gut genug lässt sich leicht sagen ^^

ich kann mir halt einfach keine itmes für 10 millionen leisten womit ich sagen wir mal 2-3k mehr dps machen würde und dann kulle auch problemlos legen könnte ;) kulle und belial sind kinderleicht bis sie auf enrage gehen.. die leute die es vorher gemacht haben hattens deutlich einfacher als nachm nerf, denn nachm akt2 nerf gabs nen dicken buff für kulle und belial xD sprich akt 2 ansich is einfacher und das merkbar, aber kulle und belial sind deutlich härter.. belial nich tragisch, aber kulle mitm onhit kill dreck is unmachbar wenn ma ihn nich vor engrage killt.. und da der monk grundsätzlich der schlechteste dd ist, hat mans halt schwer dabei xD

drmaniac schrieb:
10 fach? So viel wars nun auch nicht, und es war bitter nötig. Vorher konnte man sich doch viel zu einfach durchsterben, wenn das Equip nicht gereicht hat.
Mich hat die Repair Cost Erhöhung nicht wirklich gestört, sterben wird halt jetzt ein bisschen mehr bestraft, die Kosten vorher waren ja lächerlich.
Ich glaube nicht das es auch nur einen menschen gab dem das durchsterben spass gemacht hat, es gab einfach keien andere möglichkeit. Der champ triff dich dann bsite halt tot, egal ob du vorher 10 oder 20 mal dem schaden entgangen bist, ich hab mit meinem mage auf etwas mehr hp und hoehere resis gesetzt bei mir gilt(nur akt1 inf), trifft dich der champ 2 mal bist du tot.
Die alternative hit'n'run durchs halbe level zu bereiben ist auch nicht spassiger... das genre heißt hack'n'slay nicht hit'n'run.

wer nicht mehr will, soll ruhig aufhören, dann geht die serverauslastung bisschen zurück. das spiel hat auch für mich einige kritikpunkte, aber noch nichts, wo ich sagen würde, das ich es nicht mehr spiele

CiNCEi schrieb:
@maigi: genau du hast es verstanden und siehst es so wies leider auch ist :( das find ich bei meinem wd auch schon katastrophal.. schon hell macht kein spaß mehr -.- von den 3 chars die ich hochgezockt hab is nur der monk spaßig und ordentlich spielbar (akt1 ohne tod, akt 2 mit gelegentlichem sterben.. eher selten, ausser kulle unmachbar wegen enrage ^^, akt 3 superhart, aber noch machbar mit viel auslassen (dennoch hab ichn 5er neph aufbauen können in kat 3, sprich ich hab 5 elitepakcs killen können), jedoch nur der anfang ^^)

Leider wahr .... Mit meinem Barbaren mit knapp 900 Resis overall keine Chance auf Akt2 wenn ein Champ (brennender Boden, Feuerketten, abschirmend) ankommt... Danach dann 40k Rep-Kosten ... Super! ;)

miagi schrieb:
Ich glaube nicht das es auch nur einen menschen gab dem das durchsterben spass gemacht hat, es gab einfach keien andere möglichkeit. Der champ triff dich dann bsite halt tot, egal ob du vorher 10 oder 20 mal dem schaden entgangen bist, ich hab mit meinem mage auf etwas mehr hp und hoehere resis gesetzt bei mir gilt(nur akt1 inf), trifft dich der champ 2 mal bist du tot.
Die alternative hit'n'run durchs halbe level zu bereiben ist auch nicht spassiger... das genre heißt hack'n'slay nicht hit'n'run.
Ehm... wie wärs einfach mal damit, nicht nur auf seinen Schaden zu achten, sondern auch mal ein bisschen die Defensiv zu berücksichtigen?

Wenn man einen Glass Cannon Char macht der nur DPS stackt, dann muss man halt damit leben von jedem Monster mit einem Treffer gekillt zu werden, und entsprechend gut spielen bzw. die richtigen Skills richtig einsetzen.

Ich habe auch eine Zauberin, und ich lache über die Gegner in Akt I Inferno. Die kann ich alle wegtanken, nix mit weglaufen oder sterben...

CiNCEi schrieb:
Komm mal runter. Kannst du dich nicht wie ein normaler Mensch unterhalten? Für mich bist du jedenfalls nur ein frustrierter Mitläufer. Typen wie du sind mir leider nicht unbekannt.
Und wenn du aufmerksam lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass ich selbst Kritik an D3 übe. Mach' die Augen auf!

Kabuiak schrieb:
Gut.. jetzt zähl noch die "gekauften" Auktionen dazu und rechne dann nochmal..
(Solltest du eh tun... die Verkaufsmöglichkeit bei "Instant verkauf" is btw (60/5)(Minuten einer Stunde/ Vorlaufszeit einer AH da ja bei "instant" keine weitere Zeit anfällt)*10 bei 10 Slots.. also nicht "nur gut 50 die Stunde" aber.. hey, nem Klugscheisser wie dir wird sicher aufgefallen sein was für einen Quatsch er da schrieb ;) Auch wirst du mir sicher sagen können was selbst bei deinen lächerlichen 50 die Stunde an bis zu 800 Auktionen im VERKAUF pro Tag unrealistisch wäre... 24*50 sind theoretisch wieviel? Na? Calc.exe schon benutzt? Ich sachs dir.. 1200 :) )

Du redest Quatsch. Jeder hier der sich auch nur wenige Tage mit dem AH beschäftigt wird bestätigen können das 500-800 Auktionen täglich vollkommen unrealistisch sind.
Nur weil es rein rechnerisch (Tag hat 24 Stunden , 5 Min Vorlauf usw.) passen könnte wird es noch nicht realistischer da sich Items nun mal nicht immer sofort verkaufen (schon gar nicht bei der Anzahl angeblicher Auktionen pro Tag).

Du labberst, labberst, labberst und solltest doch wissen das jeder hier der das Spiel auch nur ein bischen kennt weis das es quatsch ist.

Ich zweifele ja nicht mal den erwirtschafteten Betrag an wohl aber deine verkündete Anzahl Auktionen Pro Tag. Da du ja an Screenshots nicht geizt wird es Dich bestimmt nicht stören mal einen von von der obersten Zeile des Auktionslog zu machen ("xxxx von xxxx Auktionen"). Die Zeile fehlt seltsamerweise in deinen bisherigen.
Stelle sie ein dann rechne ich dir mal vor wie viele Auktionen du pro Tag gemacht hast :D .

Zuletzt bearbeitet:
onsight schrieb:

:king:

selten einen so schönen beitrag gesehen. und dann auch noch so sinnig.
danke! hat mir ein dickes grinsen auf die lippen gezaubert.

Zurück
Oben