• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

...statt 2 Einladungen beizulegen, hätte Blizzard lieber Gutscheine für Suchtberatung beilegen sollen. <3
 
CD schrieb:
Heut morgen waren's konstant 50 ms ;) Wurde dann aber im Laufe des Tages immer schlechter, momentan machts bei 200 ms rum - vergleichbar mit den Latenzen die wir gestern auf dem US-Server hatten als die Europa-Server komplett tot waren.

wie toll. wenn keiner online ist hat man nen brauchbaren ping..capt obvious lässt grüßen ;) nix für ungut

edit: wie auch immer mein post im falschen thread gelandet ist, wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Wir (Kumpels und ich) habens jetzt auch durch. Gut 14 Stunden inklusive ausgiebigem Erkunden und Level 31.
Bin durchaus angetan! Die doch recht betagte Grafik hat sich vor allem in Akt 2 und 4 als richtig richtig Hübsch entpuppt. Beeindruckend was Blizzard da draus gezaubert hat.
Auch die Videos fand ich großartig.

Am Wochenende gehts an Nightmare!
 
Ich weiss nicht, ich bin irgendwie enttäuscht. Alle sind sie begeisert und ich seh nicht mehr als ein versuchtes diablo 2 rework, ist aber leicht erbärmlich was haben die denn bitte in den ganzen Jahren gemacht. Die haben das Spiel eins zu eins kopiert, nichts getraut, nichts neues versucht.

Also beim Spielen fühlt es sich schon ein bisschen an wie d2, aber ob das für 2012 ausreicht? Ich bezweifle dass das Spiel auch nur ansatzweise so erfolgreich sein könnte wenn man kein hype durch vorgänger und co gehabt hätte.
 
Alpenbruder schrieb:
was haben die denn bitte in den ganzen Jahren gemacht.

Immerhin haben sie die Zeit genutzt um das was sie gemacht haben auch wirklich auszuarbeiten. Mir kommt kein Akt vor als wär er unter Zeitdruck entstanden, die Qualität ist eigentlich vom ersten bis zum letzten gut.
Der letzte ein wenig kurz , aber dass kann auch wegen der Story so sein.
Wenn ich da an Witcher 2 denke, der erste Abschnitt noch perfekt war und es dann Stück für Stück spürbar abgenommen hat.

Sie haben sich getraut die Talentbäume rauszunehmen, weniger Level, keine Manapots/Heilpots saufen ^^. Das war ja schon zu viel Änderung für manche ;)
 
Verdammte Axt. Ich hab kaum Zeit zum Zocken :mad: (Nicht mal alleine - geschweige denn, dass irgendwer aus meiner Kumpelschaft sich mal herablassen würde, mit mir zu co-oppen:freak:
 
Ja meine Kuzmpels sind größtenteils meinem Level auch schon entschwunden. Ich bin nun nach gut 7,5h Level 18 und im irgendwo in Akt II. Die Levels an sich sind schön gemacht und so einige Anleihen zu früheren Teilen find ich auch sehr gelungen (Endboss Akt I).

Optimierung bei alter Hardware find ich auch sehr gut. Mit dem Sys in meiner Sig ist das Game fast auf max. Settings (Schatten auf Mittel?) und Spez. Effekte verringern an ist es fast flüssig spielbar. In der Beta wars deutlich ruckeliger.

Der einzige negative Aspekt bis jetzt ist, dass Akt I und Akt II doch sehr stark an Teil 2 errinern von der Umgebung. Aber der altbekannte Suchtfaktor und der Gedanke "Ach die eine Quest noch" oder "eben noch das Lvl voll machen" oder auch "komm bis zum nächsten Wegpunkt noch" sind sofort wiedergekommen.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zu frieden und freue mich auf die nächsten lustigen Stunden.
 
Also ich finde das Diablo 3 insgesamt richtig geil und kann es nur jedem empfehlen. Ich habe jetzt ca 7h gezockt und bin am Anfang des zweiten Aktes.
Das Spiel motiviert sehr dazu jeden Winkel der Welt zu erkunden, wenn ich eine Höhle entdecke wird sie auch meistens sofort erkundet.
Positiv erwähnen muss man auch die vielen verschiedenen Gegnertypen, da wird einem nie langweilig :)
 
Ich bin noch irgendwo im ersten Akt - kurz nach dem Skelettkönig. Und ich muss sagen bis jetzt kam das Feeling von Diablo noch nicht so ganz zu mir zurück (D2 habe ich bis zum erbrechen gezoggt SP/MP). Mal sehen wie es heute abend so ist - darf nur kein Kumpel erfahren...habe denen gesagt ich müsste weg...wenn die wüßten :).

Schade finde ich es allerdings, ähnlich wie schon in Starcraft2, dass ich das Gefühl habe Blizzard hat die beiden Games einfach mit einer etwas aktuelleren Grafik versehen - das war es auch schon fast. So als ob im Jahre 2022 The Elder Scrolls: Skyrim mit den gleichen Schauplätzen nur mit etwas verbesserter Grafik rauskommt - finde ich eher suboptimal und ich glaube sowas kann ich nur Blizzard leisten...
 
jo sowas kann sich nur Blizzard leisten ^^ wird aber auch das letzte game sein was sie so reworken können (wobei vlt kommt irgendwann noch Warcraft 4 oder WoW 2 ^^)

Fand D3 bis jetzt auch super (bin Anfang Akt 3) nur irgendwie weiss ich mit vielen Fähigkeiten von meinem WD nichts an zu fangen, das man auf hotkeys nicht einfach schnell die Fähigkeiten tauschen kann finde ich sehr Schade und liegt nur an der blöden Konsolenkompatibilität.

Z.b. hab ich auf der rechten Maustaste gleich 2 super Fähigkeiten die sich auch gut kombinieren lassen könnten, geht nur leider nicht sie nach einander zu casten, gibts bei nen paar anderen tasten auch, und manche die man gleich ganz vergessen kann. Aber gut mal abwarten wie das ist wenn ich alle runen frei geschaltet hab, da wird sicher die ein oder andere noch sinnvoll.
 
Hätte mir vom Spiel irgendwie mehr erhofft. Diablo 1 und 2 habe ich verschlungen und sogar auf der schwersten Stufe geknackt. Hier hat Atmosphäre, Grafik und Gameplay einfach gestimmt.

Mir fallen vor allem folgende Sachen negativ auf:

- Grafik ist nicht wirklich mein Fall. Irgendwie zu comiclastig.
- Die Chardesigns finde ich z. T. nicht schön. Der weibliche Barbar sieht eher fett wie muskulös aus. Der männliche wie ein Rentner.
- Das Skillsystem ist nicht mein fall
- Mir fehlt der Pala und die Assasine aus D2

Bezweifel, dass ich damit dauerhaft viel Zeit verbringe.
 
Blizzard paßt sich eben den wirklichen Gegebenheiten an..
In unserer ständig alternden Gesellschaft muß auch mal Platz für einen "Rentner" Barbar sein.. :D:D
 
Ist es normal, dass man bei den Bossen in Alptraum nichts vernünftiges findet?

Ich weiß ja, dass man Bosse nicht mehrmals machen sollte, weil die Droprate beim 2ten Kill sinkt, aber ich hätte nicht gedacht, dass das auch in Alptraum zählt, wenn man den Boss das erste Mal killt.

Skelettkönig: 2 Blaue Items
Spinne: 2 Blaue Items
Butcher: 3 Blaue Items

Da bekomme ich bei den blauen und goldenen Gegner wesentlich öfter was gelbes.
 
Ich finde der Test bei 4Players beschreibt das Game sehr gut - ohne rosarote Blizzard Brille.
 
Da bekomme ich bei den blauen und goldenen Gegner wesentlich öfter was gelbes.

kam mir bisher auch so vor, allerdings meinte n Kumpel der schon im 4ten Akt ist es wird später wesentlich besser, da häufen sich die gold/gelb drops und man braucht 90%nicht
 
Labtec schrieb:
@ peda2411
So als Protipp für die BLizzard-Downloader.
P2P deaktivieren, Hacken bei Fullspeed setzen, alle Netzwerkkarten außer der primären deaktivieren und Ports freigeben. -> Fullspeed ;)

Hatte Beides Probiert. Mit P2P und ohne.
Mit P2P hin und wieder max. 550 Kb/sec und ohne zwar manchmal die vollen 1,1 Bm/sec, ABER sehr sehr lange zwischendurch <= 50 Kb/sec.

... der Tipp war mir nämlich schon bekannt ;-)
 
Naja....Pala+Assa sind ja irgendwie gesehen im Mönch zusammengelegt worden. Den spiel ich atm und finde diesen sehr spaßig. Aber so ein leichtes Gefühl von "Aufguss" beschleicht mich gelegentlich auch. Aber es stört mich persönlich nicht.
 
TrabT schrieb:
Fand D3 bis jetzt auch super (bin Anfang Akt 3) nur irgendwie weiss ich mit vielen Fähigkeiten von meinem WD nichts an zu fangen, das man auf hotkeys nicht einfach schnell die Fähigkeiten tauschen kann finde ich sehr Schade und liegt nur an der blöden Konsolenkompatibilität.

Nein, das liegt an Deiner Unfähigkeit (:D) die Optionen richtig einzustellen. Dort kann man einen Haken setzen, damit man die Hotkeys völlig frei belegen kann.
 
Kann man die Tasten 1-6 eigentlich auch auf die zusätzlichen Maustasten legen? Ich weiß ich könnte es selber probieren, aber bin noch arbeiten und bis ich zu hause dauert es noch sooo lange :-(
 
Zurück
Oben