• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

cmdr_nemesis schrieb:
... Ich denke mal das mindestens die Hälfte der 1 Stern Bewertungen von Leuten vergeben wurden, die gerade nix besseres zutun hatten. Wahrscheinlich noch arbeitslos und nur am kritisieren, weil sie meinen dass sie es können. Ein typisches Merkmal der heutigen Gesellschaft.

... sorry - aber ich würde sagen, dass dein Post genau in die Kerbe haut, die du selbst kritisierst!

Aber wie du schon sagst, ein typisches Merkmal unserer heutigen Gesellschaft ...
 
Für mich ist das Game auch absolutes Neuland und bin um ca. 20:30 mit der Installation fertig gewesen. Hatte kein Problem auf einen Server zu kommen. Hatte auf Anhieb kein Tutorial o.ä. gefunden dass mir alles was erklärt .. hab dann auf normal angefangen und war erstaunt wie gut man einzelne Fertigkeiten etc. für sich entdecken kann. Nach einer Weile ist dann irgendwie das ganze Game was laggy geworden und hab dann aufgehört als ich mich durch diesen Friedhof in Akt 1 gekämpft hatte.

Der Launch von einem derartigen Game ist ja nicht einzurahmen. Deshalb seh ich keine Logik in der Argumentation. So ein Unternehmen muss wirtschaftlich bleiben und die eigenen Ressourcen in den ersten paar Tagen dem angleichen. Im Gegensatz zu einer Firma - die ja genaue Nutzerzahlen hat - kann die von Anfang an besser kalkulieren wenn die sich z.b. auf Terminalservern anmelden. Aber naja die Euphorie lässt viele durchdrehen siehe Düsseldorf hä hä hä

gute nacht
 
Erster Eindruck: Gut! So gut dass ich es gerade durchgespielt habe. Morgen gehts dann mit meinem Level 32 Barbar auf Albtraum los ;)
 
Mich störts weiterhin sehr, dass man gefühlt zu viert viel mehr Probleme hat im Vergleich zum Solo-Play...habe in Hell solo weiterhin 0 Probleme ( als squishy Wizard! ), mit drei Freunden wipen wir aber öfters mal bei Elite-Gruppen. Mache mir da nur bisschen Sorgen wegen Inferno, dass das solo einfach leicht farmbar ist.
 
Inferno haben noch nicht mal die Entwickler durchspielen können bisher. Mach dir mal keine Sorgen um abfarmen von Inferno.
 
Wenigstens war heute das Battlenet relativ geschmeidig - ein Freund und ich waren von 10 Uhr morgens bis 3:30 Uhr Nachts mit nur einer unfreiwilligen Unterbrechung am Start. Den Tag über konnt man schön bemerken wie die Latenzen immer größer wurden, und dann so ab 0 Uhr wurds wieder besser ;)

Alles in allem 13 h, um es auf normal zu zweit durchzuspielen, wobei eine Stunde davon sicher nur rumstehen war, und ein weiterer nicht unbeträchtlicher Teil aus "moment, ich bau da grad nochmal was an meinen Skills um" seitens meines Mitspielers bestand. Alles in allem fanden wir das Spiel beide sehr unterhaltsam und freuen uns darauf, es morgen bzw. nachher auf der nächsten Schwierigkeitsstufe anzugehen.
 
Ich habe auch coop gespielt und ich frage mich immer, was die solange brauchen, ihre Skills anzuklicken.
Noch schlimmer ist, wielange die u.a. in der Stadt irgendwas machen.
Der hat in 15 Std coop bestimmt eine Stunde länger die Sanduhr gehabt. Hat echt etwas genervt.

Dann habe ich noch zwei anderen coop gespielt und die wollten immer, dass man zusammen auflevelt, auch nervig.
 
Verdammt, Server down und ich hab ne Flasche Energy intus. Was mach ich jetzt? Aber schon lustig hab jetzt 16h played und bin noch in Akt 3 normal. Kumpel der in ner 4er Party spielt und 21h played hat ist auch in Akt 3, allerdings auf Alptraum. Aber so ists mir echt am liebsten, erstmal auf normal alleine alles anschauen und dann auf den höheren Schwierigkeitsgraden kann man immer noch Coop spielen.
 
Trotz anfänglicher Serverüberlastung ein druch und durch gelungener Titel, kann ich weiterempfehlen (=
 
Eindruck?
der Online-Zwang nervt. Die Server sind schon wieder down - diesmal angekündigt zwar, aber offenbar weiß keiner warum und wie lange die Server down sind. Wartungsarbeiten.... Offizielles Forum bis zum Serverdown kein offizielles Statement - immerhin kam beim Einloggen im Spiel selber ein Hinweis....

So langsam bleibt - neben der Begeisterung, wenn ich mal einloggen kann - Unverständnis: Ein Vollpreisspiel, das ich als Singleplayer spielen möchte. Bislang kann ich es in 50% der mir zur Verfügung stehenden Zeit aber nicht spielen, weil es Login-Probleme gibt, oder die Server down sind...
 
Na ja sie schrauben gerade wieder. Mal sehen wie lange das noch so geht.
Ich würde gerne einfach nur spielen wann ich möchte und nicht wann Blizzard will oder kann.
Fehler 3003

@CCataclysma

Das geht mir genauso ! Eigentlich ein unglaublicher Zustand den ich in 20 Jahren oder mehr Computerspiele noch nie so erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin absolut begeistert von Diablo 3. So habe ich mir das Ganze vorgestellt.

Bin jetzt Level 27 mit dem Demon Hunter und es macht einfach nur Spaß.

Nur man sollte im Coop spielen wenn man das Spiel durch hat. Das hat Blizzard mit der Story nicht gut hinbekommen. Dialoge werden abgebrochen wenn ein Mitspieler diese abbricht und wenn der andere sich Dialoge anhört wenn man nicht in der Nähe ist, bekommt man davon auch nichts mit und man selber kann sich diese dann nicht noch Mal anhören.

Keine Ahnung warum Blizzard das so entwickelt hat. In Diablo 2 fande ich das Ganze wesentlich besser. Jeder konnte sich die Questdialoge usw. selber anhören und nur danach ging es dann weiter...
 
Ich weiss nicht ob die Frage hier richtig platziert ist. Eigentlich bin ichein strikter Gegner von Onlinezwang allerdings reizt mich Diablo. Ein echtes Dilemma. Da es aber nun mal so ist will ich dann auch MP probieren aber nur mit einem Kumpel zusammen. Die Frage ist wie geht das bzw. geht das überhaupt. Ich bin absoluter Neuling in der Beziehung. Also Ziel ist nur mit einem Freund allein zu spielen, alle anderen können mir gestohlen bleiben. Ich will von dennen nichts hören und sehen.

Danke.
 
Also nachdem ich meine Installations Odyssee doch noch erfolgreich hinter mich gebracht habe, hatte ich dann weder gestern Abend gegen 23h noch heute Morgen gegen 9h auch nur irgendwelche Probleme beim Einsteigen oder Spielen. Ging alles so wie es soll.

Da ein "Netter" Moderator so "freundlich" war meine Beiträge in's Aquarium zu verschieben noch mal meine Probleme mit der Installation:

-) Installation von DVD unmöglich da immer bei 41% steckengeblieben (5 Versuche)
-) Dann download des digitalen Downloaders mit Durchschnittlich 50 - 100 KB/sec. :freak:
(hab ne 10mbit Leitung ...)
-) Nach fertigem Download dann 3 Fehlversuche mit diesem
(einmal bei 1% steckengeblieben, einmal bei 0% und einmal sogar die Meldung dass mein Betriebssystem nicht neu genug wäre :freak:
-) Und beim 4. Versuch funktionierte es dann endlich.

Noch ne kleine Frage: (Hoffe mein Beitrag verschwindet desshalb nicht wieder gleich...)

-) Wie kommt man im Spiel zu seinen auf der Homepage vorgefertigten Bannern?

Zum Spiel selbst:

Grafik ist zwar ganz ok und es ist auch alles sehr nett gestaltet, ich hätte mir aber etwas mehr erwartet. Bin momentan auch schon bei Lvl 10 und kurz vorm Skelettkönig.
Hatte wie schon kurz erwähnt bis jetzt im Spiel selbst noch kein einziges Problem.
 
... fest steht nun mal, dass ein Online-Zwang für den SP-Part bar jeder Logik ist und für den Spieler nur Nachteile, aber keinen einzigen Vorteil hat.

Deshalb werde ich wohl erst einmal auf Diablo 3 verzichten, da ich grundsätzlich keine Spiele kaufe, die auch einen permanenten Online-Zwang für den SP-Part eines Spieles voraussetzen.

Sollte sich im Laufe der Zeit an der Problematik etwas ändern, kann ich immer noch zuschlagen - und dann garantiert zu einem kleineren Preis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peda2411
So als Protipp für die BLizzard-Downloader.
P2P deaktivieren, Hacken bei Fullspeed setzen, alle Netzwerkkarten außer der primären deaktivieren und Ports freigeben. -> Fullspeed ;)

@Thaquanwyn
Klar, hat das ein Vorteil: egal wo ich bin ich kann mich einloggen und spielen, da alles relevante über das Battle.Net geht und ich am PC nicht mit Keys oder sonstigem rummachen muss.
Man kann das Game überall installieren und loslegen.
 
@Labtec: Das ist kein Argument, offline kann ich das auch. Aber das ist wohl eher offtopic.
Ich jedenfalls kenne nu die Story und finde es arm, dass die dafür extra die D1-Story angepasst haben. Ich will nicht spoilern, sonst würde ich da konkreter werden.
Von möglichen Logikfehlern oder zumindest Merkwürdigkeiten ganz zu schweigen.
Für mich steht immer noch fest D1 > D2 und D1 > D3 (klar subjektive Einschätzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Labtec

... sorry - aber das ist doch nur eine Alibi-Logik, um die Maßnahmen der Publisher zu rechtfertigen, und die im Endeffekt für den SP-Teil nicht einmal relevant ist ...
 
Zurück
Oben