• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

Meine Erfahrungen:

Aktueller Akt: II
Spielzeit: 7h 48m

Atmosphäre: Deutsche Synchro super gelungen, Gebiete groß und Diablo-typisch, Dungeons manchmal leider etwas zu sehr einseitig. (Bsp.: habe in einem Dungeon auf 3 Ebenen exakt die gleichen Räume an beinahe den gleichen stellen wiederfinden können. Es fehlt, zumindest in Akt 1, da etwas an Abwechslung)

Grafik: Charaktere etwas undetailiert, Rüstungen könnten besser aussehen. Gebiete gut Detailiert, gescheites AA

Gameplay: Sehr flüssiges Gameplay, Charakterskills stiften beim Monk im laufe des Levelns hier und da mal verwirrung und unsicherheit. Bosse fordernd und tolle itemization. Tolle story und super dialoge. Spielt sich wie ein gutes diablo eben.

Login: Am ersten Abend ab 0 uhr keine chance reinzukommen trotz 1,5stündigen PW Copy&Paste. Am Zweiten Tag um 16 Uhr problemlos reingekommen und bis etwa 21 uhr Coop gespielt. Zwischenzeitlich alle mitspieler rausgeflogen und im Charakterauswahlschirm gelandet, nach einigen Minuten ging es dann wieder. Im Anschluss mitten im Kampf noch einer der Mitspieler komplett rausgeflogen und hat sich am Login screen wiedergefunden. Kam nach ca 15min wieder rein.

Ping: Ab und zu lags die nicht weiter stören. Im Charakterwechsel hatte ich kurze zeit auch schon lags.

Fazit: Bomben motivation bei dem Spiel. Wäre ich gestern nicht so müde gewesen hätte ich nicht nur 8 Stunden am stück gezockt sondern einfach weitergemacht bis ich umfalle. Technik so lala bisher, man darf auf Besserung hoffen, spielerisch ist das aber definitiv mein persönliches Schmuckstück für die nächsten paar Jahre.

F!o schrieb:
Sagt mal, hab aktuell die Starter Edition.
Wenn ich auf Upgrade klicke schickt der mich ja zur Seite von Blizzard wo die Vollversion 59 € kostet.

Kann ich nur über Blizzard ein upgrade bekommen, oder kann ich es auch ganz normal wo anders kaufen und den Key im Battle.net hinzufügen?

Gruß

Du kannst das Spiel überall kaufen -> Geschäfte vor Ort, Internetshops, Keyshops...

Die 59€ von Blizzard sind ja nicht gerade günstig.

alffrommars schrieb:
Blöde Frage aber ist das Game wirklich so schlecht? Bei Amazon die Rezensionen sind ja echt positiv :confused_alt:
Ich finde das Spiel extrem gelungen, und (fast) jeder der es schon gespielt hat, dürfte es ähnlich sehen. Die miesen Bewertungen beziehen sich auf den Onlinezwang und die Loginprobleme ... schätze ich mal. Und was den Onlinezwang angeht, da muss jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht. Die Loginproblematik wird sich in 1-2 Monaten ohnehin erledigt haben, wenn weniger Spieler auf den Servern unterwegs sind.

DJMadMax schrieb:
Wozu kauft man den Kram eigentlich ehrlich mit dem eigenen Geld, wenn dann doch wieder irgendwelche "Raubkopierer" mit Offline-Cracks etc. spielen können? (wenn auch "nur" offline).
Also ich wage ja stark zu bezweifeln, daß zu dieser Zeit schon irgendwelche "Raubkopierer" offline spielen können.
Und in ein paar Tagen wird sich ja hoffentlich auch das mit den Servern normalisiert haben.

Wobei ich es schon enttäuschend finde, daß das immer noch nicht richtig läuft.
Klar, verschätzen kann man sich immer mal. Aber gerade Blizzard hätte es sich locker leisten können, auf der sicheren Seite zu sein. Hier wurde einfach zu knapp kalkuliert.
Auch wenn das dann in den ersten Wochen/Monaten ein paar tausend Dollar extra gekostet hätte, sind das doch für Blizzard letztendlich nur Peanuts. Ein guter Ruf (der mit solchen Ausfällen angekratzt wird) ist deutlich mehr wert.

Ich erwarte da zumindest eine ehrlich gemeinte Entschuldigung bei den Fans/Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aktuell eher das Battle.net. Ich denke es gibt deutlich mehr Neukunden als kalkuliert, da doch viel weniger WoW überschwenker dabei sind. Die Spielserver selber laufen ja (mal abgehen von Dienstag Nacht) quasy Problem und Lagfrei. Es scheitert nur am Login ins Battlenet O_o (die Heldenliste wurde bei mir zB IMMER geladen...)

alffrommars schrieb:
Blöde Frage aber ist das Game wirklich so schlecht? Bei Amazon die Rezensionen sind ja echt positiv :confused_alt:

Einige verhalten sich gerade wie ein Kind dem man seinen Lolli geklaut hat. Man regt sich über die Loginprobleme, Onlinezwang und Echtgeld AH auf. Mit einer ein Sterne Bewertung zeigt man halt wie dick das entsprechende Gehänge ist und wie mächtig man Blizz damit die Meinung geigt.

Dieser Beitrag enthält Spuren von Sarkasmus.

Ich will D3 unbedingt auf englisch spielen. Geht das auch mit der Deutschen Kaufversion? Oder muss ich mir das dann aus England bestellen oder so?

Du kannst das Spiel in der Sprache spielen, die du willst. Ich weiß jetzt nicht, ob du das bei der Installation der deutschen Kaufversion schon ändern kannst, spätestens aber nach der Installation kannst du die Sprache ändern. Er läd dann halt noch ein paar GB Sprachdaten runter.
Notfalls lädst du dir nach der Authentifizierung des Spiels über die Battle net Accountverwaltung einfach den english(eu) Client runter.

Wenn du die Ladenversion kaufst, dann kannst du das von DVD installieren. Ich weiß halt nur nicht, ob die englischen Sprachdateien schon auf der DVD sind. Wie gesagt, nachträglich lässt sich immer die Sprache ändern oder halt den englische Client laden.

Edit: sobald Diablo III einmal mit deinem Account verknüpft ist, ob über Ladenversion oder was auch immer, kannst du Clients in sämtlichen verfügbaren Sprachen sooft du willst runterladen. Ist halt nur störend, wenn man eine langsame Internetverbindung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Sprachwahl:

Erst von deiner DVD installieren und dann im Spiel auf Optionen unter Account auf Englisch umstellen.
Dann musst du statt 7,9 gb oder wie groß der Client noch gleich war nur ca 2,2 gb für die englische Sprache laden.

Kurz gesagt...Ich bin von dem Spiel begeistert! Grafik ist stimmig, Sound ist Sahne. Machte eime Menge Fun im Coop. Hatte bis jetzt nur ein Error bei einem Itemtausch. Aber die kommenden Patches werden es schon richten.
Nach den Kommentaren der Beta war ich ja skeptisch....aber der Spielfluss überzeugt auf ganzer Linie!

Das Game wird mich sicherlich ne ganze Weile super unterhalten.

Well done Blizz ;D

Dark_Knight schrieb:
Wichtig ist, dass alle unter den Optionen im Reiter Account einstellen Region Europa.

Ist das Spiel eigentlich immer noch strikt geteilt in verschiedene Realms? Also eigene Ladder, kein Kontakt zu anderen Realms...?

alffrommars schrieb:

Nein das Spiel ist nur so bekannt. Und im Internet schlagen bekanntlich immer erstmal die Trolle und Nörgler groß auf. Die unzähligen zufriedenen Spieler machen sich nicht die Mühe irgendwo Bewertungen einzutragen.

Hab jetzt auch so ca 10h Spielzeit hinter mir und bin echt begeistert.

Gestern 8h am Stück gezockt und es kaum mitbekommen - hab dann mal "hochgeguckt" und dann war es schon Hell draußen :D :D

Also der Suchtfaktor ist schon krass ..... und ab jetzt 2 Wochen Urlaub :) :)

BUDDDDDDDDDDDDDDDDDERN

Habe mir auch für Diablo Urlaub genommen und wurde deswegen (besonders von meiner Freundin) schräg angesehen oO

Man(n) muss halt Prioritäten setzen ;D

PS: Bei BF3 habe ich mir auch etwas frei gegönnt :D

Haha :D:D

Ja hatte ich damals auch ... muss auch sagen, dass mich BF3 etwas mehr geflasht hatte :)
Legendäres Game !!! ;)

Hast du mit einem Daemon Hunter gespielt? Soweit ich gelesen habe, tritt das nur auf, wenn man mit dem Templer den Schild direkt tauscht. Wo und wie ist das bei dir passiert?

Ich spiel auch mit dem DH und bin natürlich recht ängstlich mir meinen Account zu zerschießen mit so einem Scheiß. Ich hab meinem Templer aber schon Schild und Axt angelgt und bisher ist nix passiert.

Ja war Demon Hunter. Nach dem Skelettkönig, weil ja vorher ned so gut sein soll.
Er hatte nen Schild mit 88 Punkte und ich hatte einen mit 55, also wollte ich tauschen.

Zack ich konnte rumlaufen, aber keine Interaktion mit der Umgebung mehr möglich genauso wenig wie das einloggen. Mal schauen ob jetzt mein Char weg ist und ich alles von vorne beginnen kann...

stellt das Spiel Nordamerika als default Region ein)
Das merkt man doch sofort wenn US eingestellt wäre, da dann kein Char vorhanden ist und man bei 0 anfangen muss?

Blöde Frage aber ist das Game wirklich so schlecht? Bei Amazon die Rezensionen sind ja echt positiv
Das ist definitiv der Frust über die Server, das eigentliche Game ist genial, hat meiner Meinung nach sogar die Chance Diablo II zu toppen.

Was allerdings in 4Players gefahren ist weis ich nicht, auch Server Frust? Max. 84% und kein Gold. Und das bei einem Blizzard Game, MW 0815 bekommt wieder 90%... http://www.4players.de/4players.php...t_Wertung/PC-CDROM/7040/73832/Diablo_III.html

User Kritik bei Metakritik ist auch heftig: http://www.metacritic.com/game/pc/diablo-iii
Schlimmer wie bei EA; aber einige kann ich schon verstehen, Schild Bug und überhaupt nicht mehr in den Acc. kommen geht gar nicht. Klasse A Bug der hätte gefunden werden müssen in der Beta. Sauerei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben