• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

MWR87 schrieb:
Bin Opfer des 3006-Shield-Bugs .... das ist doch zum kotzen.

Es muss doch irgendjemand bei Blizzard getestet haben, was passiert, wenn man dem scheiss Paladin en Schild in die Hand drückt, wenn man ihm eines in die Hand drücken kann!
Hast du mit einem Daemon Hunter gespielt? Soweit ich gelesen habe, tritt das nur auf, wenn man mit dem Templer den Schild direkt tauscht. Wo und wie ist das bei dir passiert?

Ich spiel auch mit dem DH und bin natürlich recht ängstlich mir meinen Account zu zerschießen mit so einem Scheiß. Ich hab meinem Templer aber schon Schild und Axt angelgt und bisher ist nix passiert.

Der Bug soll wohl auftreten, wenn man den Schild des Templers vor dem Kampf gegen Jondar tauscht und selbst dann nur beim DH...
Ausprobiert habe ich das freilich nicht...zumal ich aktuell sowieso den Barbaren spiele und dort der Schildwechsel problemlos funktionierte (allerdings auch erst nach dem Kampf gegen Jondar getestet)

Also mit dem Mönch (Hab endlich 2 Gelbe Items.. jeehaa) bisher keine Bugs. Ab und an die Wegfindung an Engen Stellen aber sonnst wirkt es sehr sauber. Auch ist es mit Abstand das am besten laufende Spiel unter OSX :D (Performance)

So, nachdem ich gestern auch gute 11 Stunden gespielt habe (mit kleiner Pause am Abend, weil ich kurzzeitig nicht reingekommen bin), muss ich sagen:

Das Spiel gefällt mir! Es ist stimmig, trotz des geänderten Skillsystems individuell und es kommt nicht nur dank Sounds aus D2 (Bogenschießen, Schreine, etc) sofort wieder Diablo Feeling auf. Die Serverprobleme werden vermutlich die Tage ein Ende haben, dann bin ich vollends zufrieden. Bleibt nur noch zu warten, wie sich das AH entwickelt. Die Goldpreise da drin sind momentan ja noch horrend. Und vor allem wie sich das Echtgeld AH entwickelt. Keine seelengebundenen Items bedeutet immer mehr Items und damit fallende Preise, bin gespannt was Blizz dagegen tun wird/will.

Ansonsten happy Gaming. Sobald ich heute von der Arbeit daheim bin, geht's (hoffentlich) weiter!

Also da hier schon spekuliert wurde, Amazon UK versendet definitiv von Deutschland aus.
DHL Startpaketzentrum war Krefeld und heute, einen Tag später, wird es zugestellt...

Aber für alle die die schon Montags auf das Paket gewartet haben und um 0 Uhr loslegen wollten ist das dann natürlich enttäuschend wenn man extra vorbestellt und es dann erst 2 Tage später erhält.

kevinho schrieb:
Der Bug soll wohl auftreten, wenn man den Schild des Templers vor dem Kampf gegen Jondar tauscht und selbst dann nur beim DH...
Ausprobiert habe ich das freilich nicht...zumal ich aktuell sowieso den Barbaren spiele und dort der Schildwechsel problemlos funktionierte (allerdings auch erst nach dem Kampf gegen Jondar getestet)
Es gibt in dem deutschen Blizz D3 Forum einen 26seitigen Thread zu dem Thema und da sind auch viele dabei die nicht DH spielen und auch dem Templar nix gegeben haben. Und einige haben ihrem Templar auch was gegeben, nachdem sie Jondar erledigt und den Templar als Begleiter akzeptiert hatten und hatte trotzdem den Fehler. Dieser Fehler (3006 oder so) soll wohl auch auftreten, wenn man irgendeine Tastenkombi drückt, um aus dem Spiel rauszukommen. Wie auch immer, man kann nur hoffen dass es einen nicht trifft. Wie gesagt, ich hab mit meinem DH meinen Templar schon mehrfach mit neuen Schilden oder Waffen ausgerüstet und es ist nicht passiert, hoffentlich bleibt es auch so.

Wichtig ist, dass alle unter den Optionen im Reiter Account einstellen Region Europa. Sonst kann es immer wieder passieren, dass wenn Blizzard in den USA (manchmal stellt das Spiel Nordamerika als default Region ein) die Server runterfährt, ihr nicht mehr spielen könnt. Bei uns ist dann Primetime und bei denen mitten in der Nacht.
Hab eben extra bei mir nochmal geschaut, aber alles in Butter spiel auf den Europarealms.

Okay, das wusste ich noch nicht. Ich hatte bislang nur von den Problemen in Verbindung mit dem DH gelesen. Ich bin ja auch mehr mit zocken beschäftigt :P

Bin gestern überhaupt nicht rein gekommen. Fehler ohne Ende, Server zum Teil im wartungsmodus. Nervt schon tierisch wenn man sich zeit aus den Rippen schneidet und dann nicht spielen kann (und das für 60euronen!):mad:, so musste ich weiterhin MW3 spielen.

Ich wollte gestern nen Kumpel adden, während ich ingame war.

Der Dienst war zur Zeit deaktiviert und ich wurde aus dem Game geschmissen. Anschließend hing ich beim Laden der Heldenliste fest. Hoffentlich geht heute Abend alles wieder und mein Held ist auch noch da ...

um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen

Erste Eindrücke, Akt 1

Atmosphäre: Sound vom feinsten, deutsche Synchro sehr gut, nur im Intro leider nicht lippensynchron

Grafik: stimmig passend und abwechslungsreiche beleuchtung, div. Grafikfilter nicht nötig, zocke auf TV

Gameplay: Mit Deamonhunter spielt es sich vorzüglich flott, zeit vergeht wie im Flug. Schwierigkeitsgrad passt nun auch perfekt. Die umstellung auf das neue System tut sein übriges um das spiel noch flüssiger zu machen.

Login: probleme wie schon zich mal angesprochen jedoch konnte ich auf us server bis auf einen error problemlos zocken. Bleibt zu hoffen das man in den nächsten Tagen dann auch auf EU Server einloggen kann ohne probleme

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung bis jetzt!

Bezüglich des Templer-Schild-Bugs: Was sind denn die Auswirkungen? Habe gelesen, dass man aus dem Spiel fliegt und nicht mehr rein kommt. Kann dazu jmd. was sagen?

@DVNO: Im Gegensatz zur Beta hat das Spiel an Schwierigkeit zugelegt. Außerdem hast du scheinbar nur den Akt 1 auf Normal gespielt... schon allein bei diesem Fakt bräuchte man gar nicht weiterreden...

da wird man richtig neidisch >.<
hatte mir meinen key von go2play gekauft aber nichts hat funktioniert...
nachdem ich dann von denen bisher auch noch keine Antwort bekommen hab geb ichs langsam auf -.-
nie wieder ey ...
nächstes mal hol ich mir den entweder wo anders oder schlage mich durch die Massen im Geschäft..

NoD.sunrise schrieb:
Aber für alle die die schon Montags auf das Paket gewartet haben und um 0 Uhr loslegen wollten ist das dann natürlich enttäuschend wenn man extra vorbestellt und es dann erst 2 Tage später erhält.

Ich würde ja gern spielen, kam aber weder gestern noch heute Nacht rein. :(
Fehlermeldung: 33, 75, 3007 und heute Nacht hat Blizzard das Internet runtergefahren.
Es nutzt also nüscht viel Geld zu investieren um zu den ersten zu gehören, wenn man(n) dann nicht spielen kann.

Würde mich nur interessieren, wenn ich auch noch die nächsten 5 Nächte nicht spielen kann, ob ich dann mein Geld zurückbekomme? ;) ich habe jetzt 12 Jahre auf D3 gewartet, dann spiele ich es eben ab Januar, wenn alle Welt den 2. Teil von Starcraft II spielt. ;)
:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
also erste Eindrücke...hmm mal überlegen...
tolles Spielen mit Kumpels,
stärkere Gegner als in der Beta(mit 4 Leuten in der Gruppe musste sogar unser Barbar aufpassen als er alleine ne Runde gedreht hat um Gegner zu Jagen, kurzzeitig wurde er gejagt^^),
gut erzählte Story, tolles zerfleddern und zersplashen der Leichen xD
Also sind jetzt Akt 2 fast durch und ich muss echt sagen das spiel hat mich bis jetzt nicht enttäuscht, sehr fesselnd und es gibt immer wieder neues zu entdecken
spiele Demonhunter und macht echt Laune, sehr tolle Skills und tolles Spielgefühl

Blöde Frage aber ist das Game wirklich so schlecht? Bei Amazon die Rezensionen sind ja echt positiv :confused_alt:

Sagt mal, hab aktuell die Starter Edition.
Wenn ich auf Upgrade klicke schickt der mich ja zur Seite von Blizzard wo die Vollversion 59 € kostet.

Kann ich nur über Blizzard ein upgrade bekommen, oder kann ich es auch ganz normal wo anders kaufen und den Key im Battle.net hinzufügen?

Gruß

Kannst du überall kaufen F!o, den Code dann einfach in deinem Battle.net Account einlösen und gut ists.

Zurück
Oben