• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

Hallo zusammen,

@ HiT-Killer

Zumindest kriegen wir unsere Diskrepranzen Schnell und Einvernehmlich gelöst. Bei Blizzard habe ich mittlerweile so meine Zweifel in diesem Punkt *lach*.

Na ja, was soll ich Sagen, Blizzard ist mittlerweile eben nicht mehr am Spieler Orientiert, wie es früher der Fall war. Es zählt offenbar jetzt nur noch die Kohle. Anders ist das eigentlich nicht zu Erklären.

Da braucht sich wirklich keiner darüber Wundern, wenn die Leute zu Raubkopien Greifen. Wenn ich das jetzt so Erlebe, kann ich das echt Verstehen.

So long...

@Elevationdrop: Ne, das kann man jetzt schon.
Zumal das Spiel wirkt als hätten sie es erst 50% fertig.
Die meisten Leute aus Zeiten von D1+2 sind längst gegangen, Blizzard ist lange nicht mehr so gut wie früher. Heute zählt nur noch Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
McTheRipper schrieb:
@Elevationdrop: Ne, das kann man jetzt schon.
Zumal das Spiel wirkt als hätten sie es erst 50% fertig.

Gut :)

Erst zu 50 % fertig ? Sehe ich ganz anders !

Hab heute ca. 7 Stunden gespielt bis Mitte Akt 2 und hab kaum so ein rundes und vollendetes Spiel erlebt ^^

Das Problem ist doch, dass die meisten Firmen heutzutage mehr Buchhalter,Marketingstrategen und Anwälte beschäftigen, als Programmierer. Für die ist einfach keine Kohle mehr da. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass die meisten Spiele-Starts in die Hose gehen. War gerade in den letzten Jahren bei allen grossen Titeln so.

Ash-Zayr schrieb:

Bei mir hängt er seit 30 Min in der Heldenliste :( hab doch nur einen :-D
Ergänzung ()

McTheRipper schrieb:
Jo, ich meinte das auch nicht auf den Content bezogen, eher auf die technischen Dinge.

Achso , ja da haste Recht , höchstens 20 % :)

So,
endlich hat es auch mein Kumpel geschafft.
Man muss nur 3 Stunden Geduld haben und dann klappt das. :(

sven69 schrieb:
Das Problem ist doch, dass die meisten Firmen heutzutage mehr Buchhalter,Marketingstrategen und Anwälte beschäftigen, als Programmierer. Für die ist einfach keine Kohle mehr da. Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, dass die meisten Spiele-Starts in die Hose gehen. War gerade in den letzten Jahren bei allen grossen Titeln so.

Weil man bei mangelnder Serverkapazität die über-krassen-mega Programmierer braucht? :freak:

ich hatte nachmittag schon spielen können, doch so gegen 18 uhr hats mich wegen einer" zeitüberschreitung" raus gehauen und bin seitdem nicht wieder rein gekommen. und 2 kollegen sind online und warten... macht echt sehr viel spaß

Ash-Zayr schrieb:
was passiert, wenn die Verbindung abbricht....alles bis zum letzten Speicherpunkt immer dann verloren?
Also:
Der gesamte Fortschritt - auch, wenn man mitten im Spielen das Spiel verlässt, wird gespeichert!
Man benötigt dafür keinen "Speicherpunkt".

Jedoch wird man beim letzten Speicherpunkt respawned, wenn man das Spiel wieder fortsetzen möchte - oder aber in der Stadt, wenn man sich dort aufgehalten hat.

Im Endeffekt also (fast) genauso, wie in Diablo 1 und 2 (dort gab es NUR die Städte, wir haben nun mit den SavePoints also eine Verbesserung).

Hallo32 schrieb:
Spielt einer mit den Mod DarkD3?

HiT-Killer schrieb:
Du bist mir ein Witzbold! Hier regen sich die Leute auf weil sie nichteinmal spielen können, und du fragst nach Spieler von einem Mod... :freak:
Vor Allem, wo es VERBOTEN IST und zum Account-Ban führen kann!

Cya, Mäxl

manche holen sich das Spiel - 0:00 Uhr
manche warten bis 0:00 Uhr, um es spielen zu können
manche stehen um 4:00 Uhr auf oder gehen gar nicht ins Bett
manche schreiben sich sogar krank (im Extremfall zahlen sie noch dafür) um nur zu spielen

...
ich selbst war heute früher im Büro um am Nachmittag zu spielen - alles für n arsch : |

Hallo zusammen,

also ich konnte jetzt eine 3/4 Stunde Spielen und bin jetzt mal Rausgegangen. Ehrlich gesagt finde ich die Grafik nicht gerade Überzeugend. Gelinde Ausgedrückt.

Verstehe ja, daß man offenbar viele Uralt-Konfigurationen auch Bedienen will. Aber die Anforderungen sind doch ein wenig Daneben. Bei der Grafik hätten die echt einiges Besser machen können. Außerdem irritiert mich, daß ich die Werte beim Levelaufstieg nicht selbst Vergeben kann.

So long...

Hiho,

@last

Ja, Grafik ist so eine Sache. Ich finde es atmosphärisch, und das langt. Dass es nicht die Übergrafik ist, sieht man, aber das ist alles andere als Hässlich ^^ Und Blizz Titel sind ja auch nicht unbedingt für die super Grafikkracher bekannt :)

Das Vergabesystem für die Skills finde ich auch etwas daneben, war aber schon davor bekannt. Da hätten Sie sich lieber für das alte System entschieden.

MFG

Yama

Mal ins Bettchen gehen jetzt, haut rein *thumbs up*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht wieder...

allerdings hab ich meinen Hexendoktor verloren - der war etwa bei lvl 9, jetzt ist er weg und ich darf wieder 10 Chars erstellen

Hey, habe heute extra mal eine Stunde ehr Feierabend gemacht. Dann Spiel gekauft geduscht während dessen installiert. Dann ging es los einmal Fehler 37 dann war ich aber sofort drin. Vorher den Server auf Europa gestellt. Seit dem Login habe ich 5.30std gespielt eine zeit lang mit einem Kollegen sonst erst mal alleine. Habe dabei vieles gesehen. Vieles erlebt und ein paar gute items gefunden. Jetzt bin ich stufe 16 und im zweiten Akt. Und es ist der Hammer. Aber man muss aufpassen die zeit vergeht dabei viel zu schnell. Vor allem jetzt wo es erst so spät dunkel wird.

Mein beileit an alle die heute noch nicht in den Genuss gekommen sind zu spielen.

PS. Bin Magier und es rockt.

Server down for patching... muss ja wohl was wichtiges sein, wenn die das innerhalb von 15min. Ankündigung einspielen...

DJMadMax schrieb:
Vor Allem, wo es VERBOTEN IST und zum Account-Ban führen kann!

Cya, Mäxl

Das Verbot von DarkerD3 wurde widerrufen, da es keine "Cheat" Komponente enthält.

Bis jetzt wurde ich damit auch noch nicht gesperrt.

Habe jetzt ca 2,5h mit Dark3D mod gespielt. Es werde keine Dateien auf der Festplatte noch im Speicher manipuliert. Gibt Leute mit ähnlichem Mod die WoW damit zocken bisher auch Ban frei. Quelle readme vom Dark3D mod. Hab auch so die Beta gespielt ohne irgendwelche Probleme.

Edit: Werde mich mal ins Bettchen begeben, damit ich morgen Früh schon zocken kann. Haltet die Ohren steif.

Seit neustem stürtzt das Spiel ab.
Man kann zwar rumlaufen aber nix mehr aktivieren.
Auch beenden oder verlassen in den optionen geht nicht.

Jetzt 3 mal in 45min...

Ich geht zu Bett..

Erst kommt man nicht ins Spiel...dann so ein Mist..

Mmh, so habe jetzt mal die Test-Version 'nen Stündchen angespielt.
Mein Fazit: Ist das laaaaaangweilig. Im Ko-Op macht's sicher mehr Spaß, aber das machen alle Spiele sobald man mit mehreren Leuten spielt. Ne, da warte ich doch lieber weiter auf Borderlands 2 :)

Zurück
Oben