• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

MIt Auktionshaus wäre ich ungesehen dabei. Aber ohne, seh ich keinen wirklichen Sinn in D4.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Ist das wieder so ein "Always Online" Deal wie beim letzten ?
Ist der Grund warum ich das letzte nie gespielt habe.

Ich hab auch vor kurzem wieder "Sacred" angefangen.
Das hat mich wieder gehooked und gefällt mir immer noch besser als Diablo 2.

cRoss. schrieb:
@Pisaro nee, das mag ich überhaupt nicht. ein boss, wo's nur drauf ankommt, sich potion nach potion zu gönnen und von potion drop zu potion drop zu kämpfen ist für mich kein gutes bossdesign. dann noch dazu auf low level. wo man eh nur zwei-drei skills hat und man da auch nicht mit taktik nachbessern kann.
Sehe ich ähnlich. Das passt nicht so wirklich zu einem ARPG, wo es vorrangig darum geht, sich durch Monsterhorden zu schnetzeln. Da nehmen solche Gearcheck-Bosse nur Tempo raus, ohne wirklich Mehrwert zu bieten.

DerFahnder schrieb:
Man kann die Monetarisierung schon allein aus dem Grund nicht vergleichen, da sie bei Diablo 4 noch nicht final bekannt ist.

mit dem unterschied, dass sie für D4 pay-to-win ganz klar dementiert haben. mir ist bewusst, dass wir alles, was blizzard sagt, hinterfragen sollten, aber nach dem DI debakel denke ich wohl kaum, dass sie dieselben fehler nochmal machen werden

cRoss. schrieb:
mit dem unterschied, dass sie für D4 pay-to-win ganz klar dementiert haben.
Die Frage ist halt was ist für die Pay2Win und was ist für dich oder uns Pay2Win. ^^ Wenn du irgendwelche Edelsteine im BattlePass bekommst wäre es für mich schon Murks.

Hat eigentlich mal jemand Grim Dawn gespielt? Is das gut? Bewertungen bei Steam sind ja recht gut

ja gut, sobald der umsatz fehlt werden sie eh irgendwas so auslegen, dass sie im endeffekt zu ihrem wort stehen (siehe immortal)

Ich warte darauf zu sehen, ob MS Blizzard bekommt oder nicht (was eher danach aussieht). Im Moment hoffe ich nur, dass MS nicht Blizzard bekommt, das wäre der komplette Untergang. Ich möchte die Spiele zumindest noch besitzen und nicht nur ausleihen, was leider die eigentlichen Absichten von MS sind. Und dann natürlich noch die fehlende Qualität bei Microsoft games.

Meiner Meinung nach wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, mit der Umfrage bis zur richtigen Open Beta nächstes Wochenende zu warten. Jetzt spielen ja nur die Fanboys, die schon wieder blind vorbestellt haben. Durch diesen Umstand ist gewissermaßen schon etwas vorgefiltert, wie die Kritik ausfallen wird, nämlich eher milde.

Ich werde mir nächste Woche die Open Beta mal ansehen, aber ich war noch nie der Riesen-Fan von Diablo. Ich bin seit Diablo 1 dabei und das Spiel war damals technisch schon beeindruckend, vor allem die Soundeffekte zu einer Zeit als in vielen Spielen noch MIDI angesagt war, aber rein vom Gameplay her war mir das schon immer etwas sehr simplex.

Diablo 3 habe ich erstmals zum Release oder kurz danach gespielt als es das RMAH noch gab und das war unfassbar dumm. Ich bin in der gesamten Kampagne nur ein einziges Mal in die Verlegenheit gekommen, einen Trank einwerfen zu müssen (beim Endboss) und in der ganzen Kampagne ist -ebenso vom Endboss- ein einziges orangenes Item gedroppt.
Selten so wenig Spaß gehabt. Als die Erweiterung raus war und nach Abschaffung des RMAH habe ich es dann noch mal durchgespielt und es war immer noch viel zu leicht (und seicht), aber wenigstens war das Loot-System wesentlich besser, so dass es streckenweise Spaß gemacht hat.

Diablo IV werde ich mir nach dem Testlauf mit der Open Beta nächstes Wochenende dann irgendwann mal im Sale kaufen, vielleicht sogar erst wenn es die obligatorische Erweiterung geben wird. Ich habe da keinerlei Eile. Es ist und bleibt halt ein simples Clickfest. Ich habe genug Spiele auf Halde, die mich erst mal wesentlich mehr interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
snickii schrieb:
Hat eigentlich mal jemand Grim Dawn gespielt? Is das gut? Bewertungen bei Steam sind ja recht gut

Ja, Grim Dawn hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als irgendein Diablo es bisher getan hat. Ich bin allerdings auch kein eingefleischter Clickfest- oder Action RPG Fan.
Grim Dawn hat eine tolle Atmosphäre und ein interessantes vielschichtiges Charaktersystem, das zum Weiterspielen motiviert. Ich würde es empfehlen. Du kannst ja mal random bei Twitch oder Steam Broadcast bei wem reinzappen, um zu schauen, ob Dir das zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und snickii
Ich bin optimistisch, kaufe das Spiel aber erst nach Release. Finde die Gegner Dichte z.T. etwas niedrig außerhalb der Dungeons und manchmal könnte es gefühlt etwas stumpfer zugehen beim schnätzeln. In Diablo IIR hab ich wieder einiges an Zeit hineingesteckt seit dem Release :D. Diablo II ist einfach ein Klassiker, vermutlich liegt es aber auch an den Erinnerungen aus der Kindheit, dass ich das noch so gerne spiele.

Ich werde das Spiel kaufen, aber aktuell lässt es mich kalt da, wenn ich mal zeit habe, zocke ich spiele, die schon draußen sind.

Trinoo schrieb:
freue mich sehr drauf und bin mir absolut sicher, D4 wird mir tausende Stunden Spielspaß bringen :)

Habe die Endgame Beta gespielt, danach die Deluxe Edition vorbestellt und nun natürlich auch die preorder Beta gespielt.

Welche Endgame Beta?

Man kennt Diabolo von Anfang an. Also vom Namen her.
Ist bisher irgendwie total an mir vorbei gegangen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Birki
D1 bleibt für mich unerreicht, auch wenn ich mehr Stunden in D2 verbracht habe.
aber D1 war einfach perfekt. Düster, noch relativ nah an christlichen mythen, brutal, knackig, genau die richtige Länge. d2 bot zwar von allem mehr, war aber weniger düster, mehr eigene Welt mit eigener Story und mir ehrlich gesagt zu lang.
D3 habe ich zwar durchgespielt, aber mit mäßiger Motivation.. bei d4 warte ich auf erste Tests; vorbestellt wird jedenfalls nicht.b

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, schneeland, AlanK und 2 andere
Zurück
Oben