News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Blood011 schrieb:
Vorallem kommt D4 absolut geil aufm OLED garnicht vorzustellen wie das mit den Kontrastarmen BLB/Glow IPS schleudern aussieht^^.

hast du HDR ingame angemacht? Würde mich interessieren wieviel besser das ausschaut

CloudConnected schrieb:
Welche Endgame Beta?
Letztes Jahr im Herbst lief eine Closed Betaphase.
Nach Registrierung und Lotterie konnte man dran teilnehmen.

Ich habe die Closed Beta auch mitgespielt, war mir aber leider technisch noch zu unsauber.
Ich werde definitv in die öffentliche Beta reinschauen (sofern möglich).
Die jetzigen Wartezeiten sind ja nur Vorbesteller, das ist noch keine Masse.

Ich bin vorsichtig optimistisch nach den ersten gesehenen Inhalten.
Überzeugt? - auf keinen Fall.

Der MMO Quatsch liegt mir noch schwer im Magen.

Ich werde D4 weiterverfolgen und die ersten 1-2 Wochen nach Release abwarten.

snickii schrieb:
Hat eigentlich mal jemand Grim Dawn gespielt? Is das gut? Bewertungen bei Steam sind ja recht gut
Absolut eine Empfehlung Wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und McTheRipper
Celinna schrieb:
hast du HDR ingame angemacht? Würde mich interessieren wieviel besser das ausschaut
Leider funkioniert HDR noch nicht wirklich.

ah ok schade, hoffe das wird noch gefixt
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Leider funkioniert HDR noch nicht wirklich.

Sebastian2003 schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass Couch Koop nur auf Konsole funktioniert.
Das hab ich leider auch gerade gelesen. So ein kack. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu implementieren.
Sicherlich hat der ein oder andere einen Mini-ITX PC im Wohnzimmer stehen als bessere Alternative zur Konsole.

Geht es bei dem Teil wieder nur um InGame Verkäufe, wie bei Immortal?
Wenn ja, dann bin ich schon raus.

Unti schrieb:
DLSS3 wird supportet
Nein, die offene Beta unterstützt nur DLSS 2.x.

Erst zum Release steht DLSS 3 zur Verfügung, was ja DLSS 2 inklusive Frame Generation ist.

Das ist bereits offiziell von Blizzard und Nvidia bestätigt. In der Beta wirst du kein DLSS 3 und somit auch kein Frame Generation finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Jäger auf 25 gespielt.

Sperrfeuer Schatteninfusions Build mit Armbrust

Man muss etwas Vorarbeit leisten, Gegner zusammenkiten, debuffen, Schatteninfusion zünden und dann zerplatzt alles, Fühlt sich sehr geil an und geht auch relativ flott von der Hand.
Bei der geringen Anzahl an Skillpunkten kann man noch nicht so viel machen aber wenn man den Skillbaum sieht kommt noch verdammt viel Damage auf einen zu.
In der Beta war der Single Target Schaden in der Variante nicht so gut, mit der Utimate Schattenklon gab es dann aber doch den benötigten Single Target Buff für Elite und Bosse.
Das hochleveln war anfangs zäh wurde später aber besser.

Feuer Magier auf 25 gespielt.

Was soll ich groß schreiben, absolut OP.
Ich habe mit Blitzfertigkeiten anfänglich gelevelt bis die Hydra freigeschaltet wurde.
Ab dem Zeitpunkt auf Feuer gewechselt und nicht mehr zurückgeschaut.
Ein Legendary wo man eine zweite Hydra stellen kann ist Pflicht und für einen enormen AOE Boost nimmt man Feuerball in die Spezialisierung mit rein.
Der Skillbaum ist doch recht gradlinig im Gegensatz zum Jäger.
Mit der ausgeskillten Inferno Ultimate hat man keinen Manaverbrauch während die Fähigkeit wirkt.
Es gibt eine gute Fertigkeiten für die Defensive, Single und AOE Schaden sind extrem hoch.

Nächste Woche noch den Necro probieren und dann muss ich mich entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
t3chn0 schrieb:
Ich lade gleich Mal ein Video hoch, oder ist das verboten in der closed Beta?
Nein, kannst du machen.

Es ist keine Closed Beta sondern der Early Access in die Open Beta für Vorbesteller. Da gibt es keine NDA. Wird ja auch auf YouTube hoch und runter gestreamt.

Schade, dass man die Chars und das Gear nicht in die finale Version mitnehmen kann.
Blizz scheint da wohl noch gut was dran zu drehen.

Denn eigentlich ist die Beta ja nur eine künstlich beschränkte Vollversion. Die Gebiete und auch die Hauptquest zum nächsten Akt sind schon da. Man kommt da halt noch nicht hin.

Aber rein vom Inhalt her ist das Spiel doch vermutlich weitestgehend fertig.
Und da die Beta mal locker flockig 84 GB gezogen hat, ist ja tatsächlich fast alles schon dabei, denke ich.

Richtig krasse Fehler sind mir auch nicht mehr aufgefallen (einige waren natürlich trotzdem da). Es gab aber keinen Riesenbug, der irgendwas am Ende unspielbar gemacht hätte.

Martinfrost2003 schrieb:
Ich finde es blöd, das ich nicht über eine Taste einen Dungeon einfach verlassen kann und wieder beim Eingang lande.
Einfach karte öffnen und auf den eingang klicken. Funktioniert hervorragend…

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Khalinor
Tja, egal was sie jetzt noch machen, das wird das beste Diablo EVER, so viel steht fest.
Ich brauche bis zum Release nur eine neue Grafikkarte, der VRAM ist komplett belegt und deshalb gibt es hin und wieder Ruckler.

Hier ist der Hype aber sowas von gerechtfertigt. So gut konnte sich das tatsächlich niemand vorstellen.

Deimonos schrieb:
Ich habe mit Blitzfertigkeiten anfänglich gelevelt bis die Hydra freigeschaltet wurde.
Ab dem Zeitpunkt auf Feuer gewechselt und nicht mehr zurückgeschaut.
haha, und ich war schon am überlegen ob ich doch von feuer auf blitz wechsle wegen den leggys ^^
die meistens leggys die ich bekommen habe waren nicht für meinen feuermage "geeignet".

hydra ist echt geil XD (hab zum ersten mal mage in diablo gespielt, bisher nur totenbeschwörer in d3)

Habt ihr bei einem zweiten Charakter eigentlich alle Nebenquests ignoriert und dann nur die Mainquest durchgepusht? Welches Level ist man damit am Ende?
Habe nur ein Mage auf 25 geschafft. War nach der Mainquest ~22 hatte aber alle Nebenquests bis auf vllt 2-3 bis dahin mitgemacht.

Raptor85 schrieb:
Schade, dass man die Chars und das Gear nicht in die finale Version mitnehmen kann.
Blizz scheint da wohl noch gut was dran zu drehen.
Also kenne kaum eine Beta wo man das "erspielte" mit in die Vollversion mitnehmen konnte. Die Beta soll doch eh nur als "Test" dienen bzw "mal zum reinschnuppern"

Intes schrieb:
Ich warte darauf zu sehen, ob MS Blizzard bekommt oder nicht (was eher danach aussieht). Im Moment hoffe ich nur, dass MS nicht Blizzard bekommt, das wäre der komplette Untergang. Ich möchte die Spiele zumindest noch besitzen und nicht nur ausleihen, was leider die eigentlichen Absichten von MS sind. Und dann natürlich noch die fehlende Qualität bei Microsoft games.
Du besitzt kein Spiel wirklich, dass bei Steam, Uplay, Origin oder Battle.net gekauft wurde und noch ein always-on Zwang besteht. Hier kann jederzeit der Stecker gezogen werden.

Passes, Leihen und Abos sind die neuen Lieblinge der neuen Management Generation. Damit wird jetzt in jeder Branche Geld verdient ... Eine Entwicklung im Kapitalismus. Ob's gut oder schlecht ist?!

Habe die Beta ebenfalls gespielt (Code über Gamestar) und bin ganz ok zufrieden. Nicht schlecht, nicht gut (3+). 2012 stand ich für die D3 Collectors noch beim Mitternachts Verkauf am MM in Essen. Dann viel gesuchtet, Geld im Echtgeld Auktionshaus verbraten und viel gelernt. Weisheit kommt mit dem Alter. Vorbestellen auf gar keinen Fall. Abwarten und schauen was in den Wochen nach dem Release so alles ans Licht kommt.

Noch eine Ergänzung: Gute drei Stunden habe ich mit zwei Freunden gespielt (Crossplattform) und das wäre tatsächlich der Hauptgrund überhaupt das Spiel zeitnah zum Release zu kaufen um mit den beiden spielen zu können. Der alten Zeiten wegen (wir kennen uns seit CS1.6).

Zuletzt bearbeitet:
Bin persönlich mit Activision-Blizzard fertig. Das Verhalten in dem Laden kann ich nicht unterstützen.

D4 habe ich nicht angespielt und habe auf Twitch nur einen kurzen Ausschnitt gesehen. Was mir sehr negativ aufgefallen ist: Stream aufgemacht und musste in dem Einheitsgrau erst mal den Spielercharakter suchen. Das mag zwar atmosphärisch sein und womöglich gibts da auch eine Option im Spiel, aber bei der Lesbarkeit wäre ich raus.

Wie die Zeiten sich ändern. Mein "Internet-Gaming" habe ich mit Diablo 1997 so richtig angefangen und horrende Telefonrechnungen damals no0ch bezahlt (um die 80 Mark, irre). Dann durfte ich an der D2 Beta teilnehmen, der etwas mehr als 100MB große Client hat mich 10h !!! Zeit an download gekostet, war aber der Beginn einer großen Liebe. D2 Classic war trotz der schon damals nicht tollen Grafik der Hammer, das Itemsystem einfach toll und man konnte es einfach so spielen, wie man wollte. D3 war eine Enttäuschung und D4, nun ja, geht wohl mit der Zeit.

Ich habe schon Immortal kurz angespielt und ich glaube ich werde zu alt "für den neumodischen Shice", D4 hatte sich bereits mit der Ankündigung eines Battlepasses ins Abseits befördert. Das bedeutet, du musst dran bleiben, neuen Pass kaufen, evtl. periodische Aufträge erfüllen und so fort....
D4 sieht toll aus und ich freue mich, es evtl. nächste Woche probieren zu können, aber das war es dann auch schon...leider muss man sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Komischerweise ging der Diablo-Hype damals an mir vorbei, obwohl ich mit Mitte 40 in der richtigen Zeit war.

Egal, ich will nun alles nachholen.

Letztes Jahr wollte ich mit Diablo 1 anfangen, weil es das irgendwo umsonst gab.
Hab da nun ein paar Fragen:
Gibt es das nur in englischer Sprache?
Gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch? Ich verstehe da manche Grundfunktionen noch nicht so ganz...

Phear schrieb:
Habe nur ein Mage auf 25 geschafft. War nach der Mainquest ~22 hatte aber alle Nebenquests bis auf vllt 2-3 bis dahin mitgemacht.
Da mir der Zauberer am meisten zusagt, mache ich damit möglichst alle verfügbaren Quests, erkunde möglichst alles und teste die anderen Chars nur mal an.
Hab ordentlich dieses WE gezockt und noch nicht alles mit Char 1 geschafft (brauchte noch bessere Items).

Nächstes WE teste ich dann noch ein wenig weiter, aber ganz so krass wie die letzten Tage werde ich dann wohl nicht mehr zocken. ;)

Zurück
Oben