• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

t3chn0 schrieb:
Frame Generation ist noch nicht implementiert, nur DLSS2. Der Rest kommt wohl in der Vollversion.
Ja laut News müsste es so sein, bin extrem verwirrt.
t3chn0 schrieb:
Es sind 294W fürs gesamte System, inkl. Lüftern. Also kann die GPU keine 400W ziehen :p .
Mit was liest du aus? Genereller Fehler? Ich lese mit Afterburner aus bzw. zusätzlich CpaframeX und HWinfo64, alle zeigen das selbe an Oo.
Bierliebhaber schrieb:
Man spielt ja auch nicht Dota2 mit dem Anspruch, irgendwann mal das International zu gewinnen. Man spielt um Spaß zu haben. Das scheinen heutzutage viele vergessen zu haben, und das ist schade.
Natürlich spielt man um Spaß zu haben, ich hatte mit D3 viel Spaß und mit D4 werde ich es auch. Jeder hat ja andere Präferenzen, das ist ja völlig ok.
SVΞN schrieb:
Das ist bereits offiziell von Blizzard und Nvidia bestätigt. In der Beta wirst du kein DLSS 3 und somit auch kein Frame Generation finden.
Was ist denn dann temporale Rekonstruktion? Ich sehe mit DLSS on/off und mit dieser Option on/off keinen Unterschied.
Nur der GPU Load geht tief in den Keller, wenn die Option an ist. In jedem Falle sehe ich aber auf meinem 77" OLED in 4K keine Unschärfe oder sonstiges, obwohl dransteht, dass mit niedriger Resolution gerendert wird.

-> Also ich spiels auch gern mit der Option aus, wenn es das Bild verschlechtert, aber 150W mehr oder weniger bei zukünftigen 1000en Stunden macht schon einen Unterschied, wobei die 4090 das Spiel nicht überleben wird xD.

Weiß das jemand bzw. kann mich drauf hinweisen, wenn es schon geschriebern wurde?
Es sind zu viele Seiten um jetzt alle Comments zu lesen :). Danke!
 
Wintermute schrieb:
Blizzard verdient sich dumm und dämlich an Immortal
Ändert nichts daran, dass es bei der BlizzCon und auch danach überhaupt nicht gut ankam und Blizzard dann notdürftig Diablo 4 angekündigt hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker
Marflowah schrieb:
Letztes Jahr wollte ich mit Diablo 1 anfangen, weil es das irgendwo umsonst gab.
Hab da nun ein paar Fragen:
Gibt es das nur in englischer Sprache?
Gibt es irgendwo ein deutsches Handbuch? Ich verstehe da manche Grundfunktionen noch nicht so ganz...

Ja, D1+ Hellfire Erweiterung waren nur in Englisch.

"DevolutionX" könntest du ausprobieren. (erster Link, den Google ausspuckt@github). Hab gerad mal etwas recherchiert und da gibt es auch deutsche Lokalisation. Gebraucht wird allerdings auch das Originalspiel. Ob das gut ist, kann ich leider nicht sagen - ich sehs nur sehr oft in den Communities erwähnt.

Firefox Translations add-on ist neu und kann da helfen, wenns mit dem Englischen nicht passt, die Seiten durchzulesen.

Was die "Anleitung" angeht: "Jarulf's Guide" ist so ziemlich die Enzyklopädie zum Spiel. Die hab ich damals in den 90ern immer mal wieder benutzt, da es Sachen gibt, die einem das Spiel nur kryptisch mitteilt ^^ Da ist alles drin und im Spiel gibt es einiges zu beachten. Manche Schreine verändern z.B. permanent Stats, was man nutzen kann.

Es gibt z.B. auch gewisse Gegner, von denen man sich keinesfalls treffen lassen sollten. (Black Death - Gelbe Mumie, die permanent Lebenspunkte abzieht). Das sind so die zwei wichtigsten Sachen, die mir in Erinnerung sind.

Ich hatte irgendwann mal "Tschernobog" ausprobiert, was eine ziemlich umfangreiche Modifikation ist. Was die Skills angeht, ging es da recht komplex schon mehr in Richtung D2, wenn ich mich recht entsinne. Doch schon recht weit vom Original weg. Daher hier erst zum Schluß erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und schneeland
AYAlf schrieb:
@Silencium sag ich ja, du blickst es nicht. Die Shared World ist eher wie bei Forza Horizon 4/5. Das stört NULL, wenn du das ganze im SP genießen willst.
Bitte entschuldige mal, wieso maßt Du Dir bitte an darüber bestimmen zu können, was mich persönlich stört und was nicht? Find ich etwas frech. Schon bei FH hat mich das enorm gestört. Freut mich, dass es Deins ist, nur meins ist es nicht und doch, ich verstehe das Prinzip. Finde Deine Art aufzutreten ziemlich arrogant und anmaßend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
5800X3D und 4090 in 4k maxed mit HQ-Texturen und 150% Auflösung.
Es lief alles flüssig, hatte aber hin und wieder Stotterer.
Serververbindung war am Sonntag OK, aber Freitag und Samstag gab es Probleme. Z.b. man konnte nicht das Gebiet welchseln und hing an der Grenze fest. Am Freitag war sehr schlimm, mit Warteschlange und so. Aber am samstag war die schon wieder weg, der Hype war schon abgeflacht. :D

D1 nie gespielt, nur D2 und D3. Beide hatten ihren eigenen Charme.
Aber ich finde, das mir die Klassen (Barbar/Zauberin) in D3 deutlich mehr Spaß gemacht haben.

D4...wirkt ein wenig, als hätte Blizzard unbedingt Lost Ark nachahmen müssen...

Ich habe zumindest das erste Gebiet zu 98% durch. Mir fehlten nur noch 6 Sidequests und 1 Dungeon, der nicht in der Beta war.

Btw hat jemand den Butcher gefunden und getötet? Bei mir steht es 1:1. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Krazee schrieb:
Ja, D1+ Hellfire Erweiterung waren nur in Englisch.
Allerdings nur auf PC. Ich bin zumindest der Meinung mich daran zu erinnern das Diablo 1 auf PS1 in Deutsch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
E1M1:Hangar schrieb:
D1 kam 1996 raus - da hatten die wenigsten einen PC daheim. Also ganz grob gesagt, war die PC Spielerschaft gerade zu winzig im Vergleich zu den anfänglichen 2000er Jahren.
Diablo 1 Wurde auch von auf der PSX portiert und von EA pusblished. War sogar ein ganz guter port und lies sich gut mit Gamepad spielen. Nur die Sprachausgabe war deutlich schlechter aus auf dem PC. Aber für ne Couchrunde mit nem Kumpel war das ideal.
Hylou schrieb:
Ah ja. Die 150DM für N64 Spiele sind also fake?
Deine 40% Abschlag für PC Spiele spiegeln doch nicht den Durchschnitt wieder.

Spiele haben in den 90er pi m Daumen 60€ gekostet und tun das noch heute.
Die Behauptung kommt auch nicht von mir exklusiv, das ist Betrachtungsgegenstand vieler Brancheninsider.
Schwachsinn. Konsolenspiele waren teurer weil Flash-Speicher damals übelst teuer war.
Einen Großteil des Preises hat das Modul ausgemacht. Am PC Hingegen waren die Spiele deutlich günstiger.
Zum anderen werden Spiele heute bis auf ein paar Ausnahmen nur noch digital vertrieben. Da ist nix mit mit Verpackung und Gebrauchsanleitungen drucken plus Scheiben brennen da die wenigesten internet hatten bzw es noch keine Plattform wie Steam gab.
Ein Release ist also deutlich weniger Aufwand als damals das sie das nur noch auf der jeweiligen Plattform hochladen müssen. Den Rest macht Steam , Epic und wie sie alle heissen bzw deren Server.
Auch in den 90ern haben viele mitgewirkt oftmals auch mit Sprechern und die wollten auch bezahlt werden.
Heute hat man sogar mehr Tools zur verfügung als damals was das ganze sogar einfacher macht.
Dein Argument geht leider nicht auf.

Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird. Nur hoffe ich das sie es nicht mit dem Ingameshop übertreiben um noch den letzen Cent zu melken wie in der Mobilen variante. Da warte ich einfach mal ab wie sich das ganze entwickelt. Interessant sieht es jedenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Pisaro schrieb:
Allerdings nur auf PC. Ich bin zumindest der Meinung mich daran zu erinnern das Diablo 1 auf PS1 in Deutsch war.

Hab gerad mal im Wiki geschaut und das gibt dir recht. Wusste gar nicht, dass es das auch für die Playse gab. TIL.
 
Hab die Beta jetzt auch gezockt. Mit Barbar und Mage.
Mit Barbar zuerst angefangen. Hält viel aus, aber DmG Ouptut naja. War mit lvl 20 beim Endboss. War sehr sehr zäh zum zocken. Brauchet mehrere Versuche.
Heute mit Mage auf lvl 15 den Endboss zack zock umgeklopft.

Mage fühlt sich gegen Barb extrem OP an.
Hab Mage auf Bltz mit Hydra und Eisblock gespielt. Hat viel Spaß gemacht.

Habe aber auch jegliche Zwischensequenzen sofort geskippt. Spiel fühlt sich ordentlich an bis jetzt, aber der richtige WOW Effekt wollte nicht überspringen
 
Ich bin überrascht über die mehrheitlich (?) negative Kritik an der Demo. Ja es wurde für die Konsole optimiert, aber das ist nichts, was man nicht fixen könnte.
Und ja wir wissen noch nicht genau, wie viel und auf welche Art Blizzard Geld eintreiben wird (vermutlich Cosmetics, Season Pass, Mission CDs), aber regelmäßiger Content hat leider auch seinen Preis. Bei WoW kam regelmäßiger Content, während D3 nicht genügend bloß mit den verkäufen des Main Games und der wenigen DLCs gemacht hat.
PoE funktioniert auch nur so gut, weil manche Leute viel Geld für Cosmetics aufwenden, um das Development zu unterstützen.
Mein Highlight ist übrigens, dass ich das Spiel auf genügend FPS mit einer iGPU spielen kann (auf 720p im Moment). Dadurch muss ich mich nicht in die Abhängigkeit eines gierigen GPU Herstellers begeben und kann in Ruhe warten, bis die Preise auf einem akzeptablen Niveau angekommen sind. :p
Das Spiel ist für mich gut gemachter Hack’n Slay. Allerdings muss ich mir noch Last Epoch und Lost Ark angucken, um mir ein Bild über die derzeitigen Mitbewerber zu machen.

Achso und zu dem Thema: Barb schwach und Mage/Sorc/Wizzard OP: In der Beta schon, aber das kann sich noch etwas verschieben. Bis zur ersten Season werden noch viele Skills gebalanced und da wird Sorc sicherlich einiges abkriegen.
Etwas absurd finde ich, dass man Sorc deutlich tankier als Barb machen kann. Hier kommt wieder das alte "Melee is worse than range"-Dilemma zum Tragen.
 
Ich habe letztens mit Gothic 2: Die Nacht des Raben angefangen und das macht etwa 1000 Mal so viel Spaß.

Alleine schon der Drang stärker zu werden, um endlich diese eine Höhle plündern zu können oder diesen einen Typen umhauen zu können.


Mit Diablo 3 ist die Serie für mich gestorben.
Mit mehreren hundert Millionen (!) Schaden pro Sekunde... Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Es geht nicht um Spaß, nicht darum etwas besonderes zu entdecken oder ein Quest zu lösen. Es geht darum online zu sein, Gametime zu produzieren und DLC Käufe psychisch vorzubereiten.


Ich bin da raus. Hack'n'Slay, zumal noch mit so einem Spieltempo, hat für mich jeglichen Reiz verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, controlokk und RogueSix
Sagt mal war die Kamera in den anderen teilen auch so nah? Oder liegt es am 21:9 Format das da näher gezoomt wird? Also für mein Empfinden könnte die Kamera etwas weiter rausgezoomt sein weil mir etwas die übersicht fehlt.
 
Unti schrieb:
Was ist denn dann temporale Rekonstruktion? Ich sehe mit DLSS on/off und mit dieser Option on/off keinen Unterschied.
Nur der GPU Load geht tief in den Keller, wenn die Option an ist. In jedem Falle sehe ich aber auf meinem 77" OLED in 4K keine Unschärfe oder sonstiges, obwohl dransteht, dass mit niedriger Resolution gerendert wird.

-> Also ich spiels auch gern mit der Option aus, wenn es das Bild verschlechtert, aber 150W mehr oder weniger bei zukünftigen 1000en Stunden macht schon einen Unterschied, wobei die 4090 das Spiel nicht überleben wird xD.

Weiß das jemand bzw. kann mich drauf hinweisen, wenn es schon geschriebern wurde?
Es sind zu viele Seiten um jetzt alle Comments zu lesen :). Danke!
Das ist doch der Sinn von den ganzen upsampling Methoden? Das man mit geringerer Auflösung spielt, es aber im besten Fall gar nicht sieht / merkt.
Temporale Rekonstruktion ist die Blizzard Variante von upsampling, wenn man z.b. keine Nvidia Grafikkarte hat für DLSS.
GPU load geht runter macht auch sinn, wenn das Game dann nicht mehr in 4k sondern in einer geringeren Auflösung gerendert wird (je nach dlss setting)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Diablo 4 ist für mich eine Mischung aus
Diablo 3 + Diablo Immortal.

Diablo 4 ist für alle richtig gut die immortal gut fanden aber keine 2.000€ rein buttern wollen.
 
monstar-x schrieb:
Diablo 4 ist für mich eine Mischung aus
Diablo 3 + Diablo Immortal.
Hier würde mich extrem die Herleitung interessieren.
Kenne alle 3 Spiele und bin wirklich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, schneeland, FLCL und 2 andere
ich habe mir diablo 3 erst mit der ersten expansion gekauft. fand das gameplay eigentlich sehr spaßig und habe auch einen charakter auf max level gebracht. einen zweiten nur fast. aber immer wenn ich es heutzutage anfange, langweilt es mich schon nach sehr kurzer zeit. ich fand es einfach ziellos, die gegenstände waren uninteressant und die musik schläfert mich ein, wohingegen der diablo 2 soundtrack einer der besten der videospielgeschichte ist.

insofern interessiert mich d4 überhaupt nicht. was ich so an streams gesehen habe, sieht es für mich ehr uninspiriert aus. eine mischung aus dem, was schon mal da war und andere besser machen. siehe lost ark und co. blizzard hat mal genre definierende game gebracht, nun hinken sie hinterher. sowieso denke ich, dass ein so frühes d4 nur eine reaktion auf den backlash zu diablo immortal war. man sieht es der beta auch an. da ist noch einiges an arbeit nötig. aber wenn ich mir die jüngste wow expansion angucke, ist blizzard's mentalität neuerdings ehr "minimum viable product". genug leute kaufen das game ehr. die diablo marke ist eine der populärsten überhaupt. gepatcht wird später. sowieso holen sie das meiste eh aus dem ingame shop.
 
War hyped bis zur Beta, allerdings viel zu simpel. Mal gucken, was noch im Endgame kommt - soweit erstmal storniert.
 
Skatch schrieb:
Ändert nichts daran, dass es bei der BlizzCon und auch danach überhaupt nicht gut ankam und Blizzard dann notdürftig Diablo 4 angekündigt hat..
Was wiederum nichts daran ändert, dass sich Blizz trotzdem dumm und dämlich verdient. Es kam halt bei vielen core gamern nicht gut an. Kundschaft gibt's aber anscheinend genug. Notgedrungen war da mit Sicherheit wenig. Die klassischen Diablo Gamer werden nun eben mit D4 abgeholt. Das haben die nicht mal kurz aus dem Boden gestampft, weil einem Teil der Gamerschaft Immortal nicht gefallen hat.
 
Zurück
Oben