• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

SirSilent schrieb:
Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.

D3 durch … ?
Erkläre mir mal wie das gehen soll bei einen Arpg bzw. Hack n Slay ?

Ich habe in D3 ca. 4000 Stunden geopfert und spiele selbst S28 und durfte D4 Beta 2022 spielen und auch jetzt am Wochenende habe ich D4 gespielt.

Und weis bis heute nicht wie man Diablo durch spielen kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XxPvtPaulaxX
dermatu schrieb:
Wahnsinn wie viele Leute ohne das getestet zu haben hier kommentieren und dann sich noch über Dinge beschweren die nicht zutreffen oder über Nichtigkeiten die absolut keine Rolle spielen ...
Welche denn z.B.?
Also für mich ist ein Diablo ohne Single Player mit Shared World einfach ein absolutes NoGo! Das kann ich auch sagen ohne es gespielt zu haben, oder? Wenn die den Part ändern und ich das Spiel alleine genießen darf, oder maximal mit meinen Freunden im MP, cool. Ansonsten: Ja, nehme ich mir tatsächlich raus zu kommentieren, ich dummes Schwein.
 
myfan schrieb:
D3 durch … ?
Erkläre mir mal wie das gehen soll bei einen Arpg bzw. Hack n Slay ?

Ich habe in D3 ca. 4000 Stunden geopfert und spiele selbst S28 und durfte D4 Beta 2022 spielen und auch jetzt am Wochenende habe ich D4 gespielt.

Und weis bis heute nicht wie man Diablo durch spielen kann ?
Ganz simpel: man spielt einmal die Story durch, dann kommt der Abspann. Alles danach ist Grind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, wei3nicht_T, monstar-x und 2 andere
Silencium schrieb:
Ich glaub du blickst nicht ganz, wie hier Shared World funktioniert, kein Wunder, du hast es halt nicht gespielt. Deshalb kannst du halt auch nicht mitreden. Keine Ahnung warum du es trotzdem versuchst?
 
myfan schrieb:
Und weis bis heute nicht wie man Diablo durch spielen kann ?
Indem man den Story Modus eben abschließt, nicht jeder hat Lust ohne richtiges Ziel, abseits des Levelns an sich, etliche Stunden in einem Spiel zu verbraten wenn der Mainpart halt abgeschlossen ist..........man kann sich auch extra stumpf anstellen.

Silencium schrieb:
Welche denn z.B.?
Also für mich ist ein Diablo ohne Single Player mit Shared World einfach ein absolutes NoGo!

Silencium schrieb:
Wenn die den Part ändern und ich das Spiel alleine genießen darf, oder maximal mit meinen Freunden im MP, cool
Diablo 4 hat doch eine Singleplayer typische Story und Du kannst es auch mit deinen Freunden oder auch alleine durchspielen.......die Argumentation macht überhaupt keinen Sinn, ich glaube Dir ist das Shared World Prinzip nicht bekannt.
 
Silencium schrieb:
Also für mich ist ein Diablo ohne Single Player mit Shared World einfach ein absolutes NoGo!
Also in der Stadt tummeln sich schon die Spieler, aber man ist absolut nicht gezwungen, mit denen zu interagieren.

Zwischendurch in der Welt begegnet man hier und da mal jemandem oder auch ner Zweierparty. Das wars.
Dann mache ich aus Solidarität mal ein kleines Word Event mit denen mit, wenn ich gerade an einer passenden Stelle bin.
Bringt ja allen was. Mehr XP und jeder hat seinen privaten Loot.

Ansonsten bei Questen oder in Dungeons ist man allein und manchmal steht da noch jemand und nimmt auch die gleiche Quest an (aber eher selten).

Das Gewusel in der Stadt nervt ein wenig. Aber so schlimm isses nicht. Ist nur ein bisschen MMO. Kann ich besser mit leben, als ich vorher gedacht habe.

Klar, ein privater Server wäre auch eher meins (der Held allein auf weiter Flur gegen das Böse). Aber es ist insgesamt auszuhalten.
 
Blizzard wird von meinen Homies auch nicht mehr mit Geld gefüttert.
D4 sieht ganz ordentlich aus in Early + Story Phasen.
Doch im Endgame Legendaries zu entwerten - schlimmer als noch in D3 - ist keine Option. Man muss ja inzwischen 3 mal das gleiche Legendary finden mit unterschiedlichen Stats auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da wird mein Sammlerinstinkt vorsätzlich zum Stundenfüllen genutzt...
Es gibt wirklich genügend andere Alternativen zum Zeitvertrieb dieses Jahr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Silencium schrieb:
Ihr könnt nicht offline und auch nur bedingt solo spielen.
Also ich hab alles bis jetzt solo geschafft (abgesehen von den Weltbossen). War teilweise ne harte Nuss, habs aber hinbekommen.
 
@Silencium sag ich ja, du blickst es nicht. Die Shared World ist eher wie bei Forza Horizon 4/5. Das stört NULL, wenn du das ganze im SP genießen willst.
 
Christi schrieb:
die warteschlangen haben mir den hype genommen und ich werde nächste woche die open beta nicht testen.
hat mich schon bei new world damals angekotzt stundenlang in der lobby zu hängen und warten bis man spielen kann.
spiel wird irgendwann mal gekauft und gut ist.

WAS für Warteschlangen. Mit diesem Post hast du nur bewiesen das du es Freitag kurz angetestet hast oder wolltest, die Warteschlange sahst und das wars dann.. Es gab nämlich ab Samstag morgens KEINE Warteschlange mehr !! ICh habs gestern 10 Stunden gezockt über den Tag hinweg in mehreren Sessions und musste niemals länger als eine Minute bis zum vollständigen Login warten. Gleiches gilt für heute !!

Zum Thema: ICh bin sehr positiv überrascht von dem game. Der anfang war nicht so gut, es zockte sich extrem langsam, fast slow motion und langweilig weil es keinerlei vielfalt hatte. Ich hab die Beta komplett durchgezockt (nicht die ganze Gegend erkundet weil das zeitlich nicht machbar war, D4 hat extrem viel Content, die eine Gegend komplett zu erkunden wird ca 25-40 Stunden dauern und das game hat 5 solcher Regionen, was ne Spielzeit von ca 150 Stunden liefern sollte um einmal alles gesehen zu haben, DAS ist beeindruckend weil D3 ohne Addon grade mal ca 35 Stunden Unique Content besaß und mit dem Reaper of souls Addon ca 50 stunden Unique Content), auf level 25 mit full Legendary equip. NAch dem schwachen Anfang bei dem ich kein gutes Gefühl hatte und das Spiel sich deutlich schlechter gespielt hat als Diablo 3 (sogat schlechter als Diablo 2 Resurrected) wurde es jedoch mit jedem Level besser.

Zum ende hin hats RICHTIG bock gemacht und sich absolut fantastisch angefühlt. Auf level 25 wars schon deutlich schneller, der combat flow war großartig mit meinem Sorceress build (hab meinen eigenen gemacht und nicht im Inet nach irgendeinem Meta Schrott geschaut weil mich das nicht interessiert). ICh habe mich mächtig gefühlt, richti ausgeteilt. Das gamepaly war super gut gemacht, man musste etliche skill kombinieren für maximalen Erfolg. Die Grafik ist grandios für ein ARPG, das Sounddesign noch besser. Die atmosphere ist ultra düster, super blutig und gothisch, exakt das was ich von Diablo immer wollte.

Ich hatte sogut wie keine Bugs, KEINE Performanceprobleme (bis auf High Textures, die funktionierten nicht weil sie leider viel zu viel VRAM ziehen aber bald kauf ich ne 4070er dann sollte es passen, sonst aber maxed out mit meiner uralten 980ti mit fsr quality konstante 60fps ohne drops in 1440p (fsr quality rendered dann bei so 1200p meine ich, k.a. genau habs die Werte vergessen aber es sah exzellent aus und selbst nen Kollege dem es niemals zu scharf sein kann sagte das man den Untersxhied zwischen FSR quality und nativ nicht merkt, es ist einfach so gut integriert).

Die region zu erkunden, etliche dungeons und quests zu machen war großartig. Das gameplay und das gesamte game sind meilenweit besser als Diablo 3 und ich hab Diablo 3 schon gemocht. Diablo 4 hat das Zeug zu einem Meisterwerk und ich freue mich sehr drauf. Hätte nicht erwartet das Blizzard das in solch einer Qualität und runum gelungen hinbekommt, habs mir nur vorbestellt weil ichs durhc WoW Gold kostenlos bekam (WoW Tokens) und kostenlos kann mans ja mal holen, zumal mir selbst das eher schwache Diablo 3 auch Spaß gemacht hat, ich jedoch Diablo 2 (resurrected) bisher als bestes Diablo game empfand.. Nunja, das ändert sich nun mit D4, welches zweifelsfrei das bisher beste Diablo sein wird (SOFERN das game diese Qualität bis zum ende hin halten kann und das endgame halbwegs interessant wird. Da habe ich aber weniger Zweifel dran da das Endgame mit dem Adventure Modus in Diablo 3 schon gut war nachdem Re-Design mit dem Reaper of Souls Addon (klar geht noch viel mehr als D3 Endgame aber es hat mich insgesamt fpr 600 Stunden gefesselt bevor ich genug hatte und 600 Stunden sind ne stolze Zahl. Wenn D4 die Qualität der Beta über das gesamte Spiel hinweg hält, wird es mich sicher noch länger fesseln als 600 Stunden :D


Kurz und knapp gesagt, die Beta war fantastich, klar nicht Problem-frei, aber welches Spiel ist es schon, keins ! Overall das gelungendste Diablo bisher nach der Beta zu urteilen und ein Spiel welches das Zeug zum Meisterwerk hat :D (vor einer Woche noch hätte ich nicht gedacht das ich sowas jemals schreibe weil ich sehr große Zweifel hatte ob das Game überhaupt etwas wird nachdem was Blizzard in den letzten Jahren alles so vermasselt hat (ALLES... -.-) aber bei D4 stehen alle Zeichen nach der Beta zu urteilen auf "HIGHLIGHT" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und KenshiHH
Naja Diablo 1 und 2 kamen vom Studio "Blizzard North" Die haben sich nur und ausschließlich um Diablo gekümmert!

Das Studio gibt es als Solches nicht mehr da, soweit ich es weiß, nicht gerade friedlich auseinander gegangen sind.

Blizzard South = World of Warcrat sowie Diablo 3 und jetzt auch Teil 4 usw.

Immerhin Probieren Sie ja jetzt auch die Alten Hasen mit Diablo 4 zurück zu holen, ob das klappt wird sich ggf. zur Weihnachtszeit Zeigen, in den Winter Monaten Zockt sich das definitiv besser als in dem Grill Sommer Monaten ^^

Die Twitch Videos zur Beta begeistern auch mich, gerade die von Jessirocks und Asmogold,
Bisschen Frischen Wind in Diablo ist auch nicht verkehrt, wenn es bei Cosmetic´s bleibt !
 
AlanK schrieb:
Aber items und Inventar sehen blöd aus. Eben wie D3.
OH NEIN, items und inventar sehen aus wie D3, dann kann das Spiel ja nur grottenschlecht werden, denn das Inventar-Design ist nunmal DAS ALLERWICHTIGSTE richtig ?! ...

AlanK schrieb:
Als ich gestern die Steuerung am PC(!) gesehen habe wie Gamepad Lastig das ist war es für mich ein weiterer Grund sehr skeptisch zu sein.

Die gamepad Steuerung ist GRANDIOS gut, aber nach deinen Aussagen zu urteilen erwarte ich nicht das du das verstehst oder dem JEMALS eine chance gibst. Ich war auch skeptisch, aber spiele es viel lieber mit gamepad als mit maus/tastatur da es nur Vorteile hat. Das direkete steueren des Charakters und die möglichkeit die geh/lauf-geschwindigkeit anzupassen alleine sind viel nicer als das immer maximale rennen mit maus/tastatur. Force feedback kommt noch hinzu und das button layout funktioniert perfekt auf dem controller. Gefällt mir besser als maus/tastatur bei dem spiel, unglaublich aber wahr.
AlanK schrieb:
Traurige Wahrheit, den Hype verstehe ich nicht blizzard hat viel verkackt, muss einiges wieder gutmachen.

Da du es selbst nicht getestet hast ist das schon ok, aber bilde dir deine Meinung vllt nicht ohne jemals dem Produkt eine Chance gegeben zu haben und ebenfalls nicht auf Basis von anderen Produkten dieser firma. DAS ist wirllich DUMM :D JEdes einzelne Produkt verdient eine neutrale Chance, egal was Blizzard, EA oder Ubisoft sonst vermasselt haben und manchmal gibts dann die Überraschung des Jahres, wie bei Diablo 4 :D

AlanK schrieb:
Und leider befürchte ich, dass eine neue Generation Gamer anders ticken. Die findet man weniger hier auf Computerbase oder auch gar nicht bei den alten Hasen aus den 90er.

Ich bin fast 40 und habe jedes Diablo seit dem ersten gezockt. Diablo 4 ist mit abstand das beste, gefolgt von Diablo 2 (resurrected, da das Remake/Remaster mMn auch sehr gut gelungen war)
 
gokkel schrieb:
Ziemlich enttäuscht bin ich vom Skillsystem, welches noch eine Vereinfachung des Diablo 3-Systems zu sein scheint. Jetzt hat man immer noch 6 Skills in der Skillbar, von denen jeder im Baum eine von zwei Spezialisierungen hat - das ist genau so wie das Diablo 3 Runensystem, wo man aber viel mehr Auswahlmöglichkeiten hatte.
Na das hört sich schon wieder bescheiden an. Aber vielleicht wird da noch Content nachgereicht.

Das was ich bei Twitch sehe, sieht aus wie Path of Exile (Grafik, Animationen, Level Layout, manche Abilities) mit Diablo III ( Movement, Gegnerdichte, Items) vermischt. Eingeschränktes Trading solls geben. Crafting ist Casualmüll, aber das ist man ja gewöhnt.

MIt ein paar Kumpels in der Gruppe, ja gerne. Langzeitmotivation ist eher gegen Null, dafür ist die Itemisation und Buildvielfalt zumindest beim jetzigen Stand zu mies.

Das Problem was ich sehe, ist, dass am Anfang kaum Content geliefert wird. Und dafür Vollpreis? Haben die den Knall nicht gehört?
Mal schauen wieviel verschiedene Varianten von Flügeln es in einem Jahr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Silencium schrieb:
Gerne doch meine Schätze :)
Was hat das jetzt mit deiner vorherigen Aussage zu tun? Diablo 4 wird Shared World Elemente beinhalten, das ist ja eben jedem klar. Nur scheinst Du da mehr rein zu interpretieren wie es am Ende ist?!
Es wird eine klassische Diablo Story geben, Du kannst es alleine durchspielen, Du kannst es mit Freunden durchspielen........es wird halt nicht offline sein, wie so ziemlich alles was heutzutage released wird, in dem Fall hier schließt es aber eben deine Ausschlusskriterien nicht mit ein.

Das bedeutet ja nicht man muss/soll Diablo 4 gut finden, jeder wie er will, aber deine Argumentation dazu ist halt komplett daneben bzw. sollte man nichts so auf die Waagschale legen, was man falsch einschätzt durch fehlende Eigenerfahrung.

Wenn die Shared World so mit einfließt wie es bisher aussieht, also im geringen Maße, wird das eine gute Sache. Es darf halt nur nicht zu viel davon werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Ob Diabolo oder jedes andere Hackn Slay Game mich hat das Genre bis heute nie gereizt.
 
FGA schrieb:
Ganz simpel: man spielt einmal die Story durch, dann kommt der Abspann. Alles danach ist Grind.

So sieht's aus. Ich habe Diablo 3 auch genau 2x durchgespielt. Einmal kurz nach Release, was eines der beschissensten Spielerlebnisse in meinem seit 1983 währenden Gamerleben gewesen ist :D . Und dann noch mal als die Reaper of Souls Erweiterung raus war, was dann ein deutlicher Fortschritt, aber auch nicht wirklich die Offenbarung war.

Der mMn strunzdumme, stupide Endlos-Grind (cow level oder die Bosse der jeweiligen Akte) hat mich noch nie interessiert. Mir ein absolutes Rätsel, warum Menschen sich das freiwillig antun, während man viel bessere Spiele zocken könnte. Aber jeder Jeck ist anders. Wem's Spaß macht sich einen Wolf zu klicken, nur zu...
 
myfan schrieb:
Erkläre mir mal wie das gehen soll bei einen Arpg bzw. Hack n Slay ?
Hrm? Ist doch ganz einfach. Story-Modus durch und das höchste Rift gerannt, fertig.

Bei Grim Dawn dann Story-Modus durch und die ganzen "Geheim"bosse besiegt, Spiel durchgespielt.

Im Endeffekt ist sogar nur die Story durchspielen schon richtiges durchspielen. Alle danach ist nur noch grinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Pisaro schrieb:
Nur das es den Butcher in D2 nicht gibt. Das war D1 :)

AHHHH FRESH MEAT!

Der Typ war als Stift ( also ich als kleener Bengel ) beim D1 Release echt heftig. Schaut man sich die Grafik an, keine Ahnung wieso die Buchse meterdick vollgeschi**en war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Krazee und Pisaro
Zurück
Oben