-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
War es nie, ist es heute immer noch nicht. Ich hab keine Ahnung, wie die Leute seit vielen Jahren so einen Mist über das Spiel erzählen können....E1M1:Hangar schrieb:D3 war / ist quietschbunt
Ergänzung ()
Dann empfehle ich einen Besuch beim Optiker. Ich hab D2 und D3 tausende Stunden gespielt, D4 fast das komplette WE durch und ich sehe bei D3 einfach nix buntes. Gar nichts. Auch kein Comic-Stil, was man dem Spiel öfter mal unterstellt.E1M1:Hangar schrieb:Also ich hab D3 gerade offen und im Vergleich zu D2 und D4 ist das Ding ne Disco.
Ist einfach nur eine Urban Legend, was dem Spiel seit 10 Jahren anheftet.
Ergänzung ()
Zu 100% nur kosmetischer Kram.Harmachis schrieb:die season-/premiumpass dinger halten mich aber verm. von einem kauf von D4 ab.
Zuletzt bearbeitet:
IsaacClarke
Lieutenant
Ich habe schon damals gerne Diablo 1 gespielt, die GOG Version habe ich mir ebenso gekauft, auch den zweiten und dritten Teil habe ich gespielt.
Am besten gefällt mir der zweite Teil, darum habe ich mir auch die Resurrected Version gekauft, Resurrected suchte ich noch energischer als das Original.
Aber den vierten Teil werde ich mir, aus heutiger Sicht ohne Test und so weiter, wohl eher nicht kaufen, zumindest nicht im ersten Jahr, denn schon der dritte Teil hat mir nicht gefallen, und im vierten Teil wird scheinbar einiges was mich am dritten Teil gestört hat übernommen, auch das die Leute immer stärker in die online Mehrspieler Ecke gedrängt werden ist einfach nicht mein Ding.
Naja, wie dem auch sei, ich weiß schon wie die Artikel/News der ersten Woche(n) sein werden wenn der vierte Teil erscheint, die Leute beschweren sich weil man nicht ins Spiel kommt, Blizzard wiedereinmal völlig überrascht sein wird und an den Servern gespart hat.
Am besten gefällt mir der zweite Teil, darum habe ich mir auch die Resurrected Version gekauft, Resurrected suchte ich noch energischer als das Original.
Aber den vierten Teil werde ich mir, aus heutiger Sicht ohne Test und so weiter, wohl eher nicht kaufen, zumindest nicht im ersten Jahr, denn schon der dritte Teil hat mir nicht gefallen, und im vierten Teil wird scheinbar einiges was mich am dritten Teil gestört hat übernommen, auch das die Leute immer stärker in die online Mehrspieler Ecke gedrängt werden ist einfach nicht mein Ding.
Naja, wie dem auch sei, ich weiß schon wie die Artikel/News der ersten Woche(n) sein werden wenn der vierte Teil erscheint, die Leute beschweren sich weil man nicht ins Spiel kommt, Blizzard wiedereinmal völlig überrascht sein wird und an den Servern gespart hat.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Keine Sonntagsfrage für mich: Ich hab damals mal mitgezockt in Diablo 2, aber das Hack'n'Slay Spielprinzip ist nichts für mich. Ich mag sonst RPG's, aber das ist halt nochmal was anderes. Darum lässt mich die Hölle wohl kalt.
Balu_
Ensign
Diablo 4 finde ich gut. Sie müssen aber noch einiges daran machen.
Konnte in der CB schon einiges Testen und war damals beim höchsten Char bei Level 95.
Leider haben sie die Treiber- / Spielprobleme bezüglich des Ram Hungers des Spieles noch nicht gefixed.
Es ist immer noch so, meine 6800XT läuft unter max Einstellungen innerhalb vom 15-30min voll.
Erst der Grafikspeicher, dann folgt der Hauptspeicher u. Auslagerungdatei bis das Game abstürzt.
Konnte in der CB schon einiges Testen und war damals beim höchsten Char bei Level 95.
Leider haben sie die Treiber- / Spielprobleme bezüglich des Ram Hungers des Spieles noch nicht gefixed.
Es ist immer noch so, meine 6800XT läuft unter max Einstellungen innerhalb vom 15-30min voll.
Erst der Grafikspeicher, dann folgt der Hauptspeicher u. Auslagerungdatei bis das Game abstürzt.
Cebo
Commander
Geht.Birki schrieb:Weiß jemand ob man die Vorbestellung canceln kann?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
hans_meiser
Lt. Commander
Also, mir gefällt es soweit sehr gut. Ich schau' mal an dem ganzen DLC/was-auch-immer vorbei, denn da wird sich wohl noch einiges über Zeit ändern.
Aber die Spielerfahrung nach den ersten 2 Stunden kann ich einfach nur als "Sehr gut" bezeichnen. Sound/Musik sind super, mir gefällt die Grafik auch sehr (und UQWHD+ wird unterstützt!!)
Die Handlung ist perfektes Diablo Material, aber diesmal mit GUTEN Dialogen und Zwischenszenen, die mir alle Spaß machen. Das war bei D3 doch etwas unterentwickelt, aber hier wurde einiges an Arbeit und Liebe reingebuttert. Die ganze Welt gefällt mir einfach.
Gut, waren jetzt nur 2 Stunden, aber ich sehe sehr potentes Material.
Technisch, es hakt mal hier und da und der Prozeß nimmt sich mal gerade 16 GB Speicher, aber da passiert bestimmt noch was an Optimierungen.
Ich kann einige Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Diese olle Geschichte "D2 das war's doch" ist mittlerweile langweilig. Es gibt ja D2:R was mMn ordentlich ist, aber mir persönlich lange nicht so gefällt wie D4.
Ich glaube, daß oftmals die Kritik nicht am Spiel ist, sondern sich an Erinnerungen hakt, die lange her sind, melancholischer Natur (mann hatten wir damals noch Zeit zum zocken, LAN im Keller und so). SInd ja auch tolle Erinnerungen (habe ich selber zuhaufe) aber das an 'nem neuen Spiel zu messen ist nicht hilfreich.
Gute Kritik mMn ist, daß die Dungeons doch eine bessere Zufallsgeneration brauchen. Das was schon in D3 nicht toll, und ist's auch hier nicht. Da hoffe ich mal, man verbessert um einiges.
Von mir beide Daumen hoch, ich bin recht begeistert.
Aber die Spielerfahrung nach den ersten 2 Stunden kann ich einfach nur als "Sehr gut" bezeichnen. Sound/Musik sind super, mir gefällt die Grafik auch sehr (und UQWHD+ wird unterstützt!!)
Die Handlung ist perfektes Diablo Material, aber diesmal mit GUTEN Dialogen und Zwischenszenen, die mir alle Spaß machen. Das war bei D3 doch etwas unterentwickelt, aber hier wurde einiges an Arbeit und Liebe reingebuttert. Die ganze Welt gefällt mir einfach.
Gut, waren jetzt nur 2 Stunden, aber ich sehe sehr potentes Material.
Technisch, es hakt mal hier und da und der Prozeß nimmt sich mal gerade 16 GB Speicher, aber da passiert bestimmt noch was an Optimierungen.
Ich kann einige Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Diese olle Geschichte "D2 das war's doch" ist mittlerweile langweilig. Es gibt ja D2:R was mMn ordentlich ist, aber mir persönlich lange nicht so gefällt wie D4.
Ich glaube, daß oftmals die Kritik nicht am Spiel ist, sondern sich an Erinnerungen hakt, die lange her sind, melancholischer Natur (mann hatten wir damals noch Zeit zum zocken, LAN im Keller und so). SInd ja auch tolle Erinnerungen (habe ich selber zuhaufe) aber das an 'nem neuen Spiel zu messen ist nicht hilfreich.
Gute Kritik mMn ist, daß die Dungeons doch eine bessere Zufallsgeneration brauchen. Das was schon in D3 nicht toll, und ist's auch hier nicht. Da hoffe ich mal, man verbessert um einiges.
Von mir beide Daumen hoch, ich bin recht begeistert.
Gamefaq
Vice Admiral
Spiel die Beta aktuell und bin positiv überrascht. Für mich schließt es gut an Diablo 2 an (ja 2 nicht 3). Der Grafische Stil ist praktisch D2 in 3D , so wie Diablo 3 hätte sein sollen und nicht dieser Bunte WoW inspirierte Grafik die Diablo 3 hat. Es ist wieder dreckig und morbide. Auch wahren die Quest und Story bisher Okay. klar sie erfinden das Rad nicht neu aber sie passen alle thematisch zum Thema. Auch ist noch nicht ganz klar wie sich die Story entwickeln wird also was hat Inarius vor und was Lilith? Wollen beide nur ihren Sohn als Mittel zum Zweck nutzen? Naja ich lass mich überraschen wie mit der Story weitergehen wird.
Über Charakter Entwicklung rede ich hier jetzt mal nicht zu viel weil dazu noch zu wenig gespielt und gesehen (Max lvl ist ja 25 der Demo) außer das mir der verzweigte Skillbaum gefällt und das es jetzt und für später genug Modifikationsmöglichkeiten zu geben scheint seinen Charakter weiter zu entwickeln bzw. zu Spezialisieren und fein zu tunen. So wie es sein eben soll = leicht zu spielen aber dann schwer zu meistern.
Über Charakter Entwicklung rede ich hier jetzt mal nicht zu viel weil dazu noch zu wenig gespielt und gesehen (Max lvl ist ja 25 der Demo) außer das mir der verzweigte Skillbaum gefällt und das es jetzt und für später genug Modifikationsmöglichkeiten zu geben scheint seinen Charakter weiter zu entwickeln bzw. zu Spezialisieren und fein zu tunen. So wie es sein eben soll = leicht zu spielen aber dann schwer zu meistern.
Sparkley
Ensign
ich kauf mir das Spiel wenn es raus kommt, an einem Beta Test nehme ich nicht teil. Hab lange genug auf das Spiel gewartet das ein paar Monate den Kohl nicht Fett machen. Genauso verhält es sich mit Medien davon zu konsumieren, brauch ich nicht meine Kaufentscheidung ist getroffen und Spoiler will ich vermeiden.
Ich schau mir nur Trailer/Video von etwas zuvor an wenn ich unsicher bin ob mir das Spiel/Film gefallen könnte, ein mehrwert liefert ein Trailer mir nicht wenn ich ohnehin den Film/Spiel mir geben werde das selbe trifft auf das Spielen einer Beta zu.
Mir fehlt ausserdem der Punkt: Ich kauf das Spiel aber ich werd die Beta nicht Spielen.
Ich schau mir nur Trailer/Video von etwas zuvor an wenn ich unsicher bin ob mir das Spiel/Film gefallen könnte, ein mehrwert liefert ein Trailer mir nicht wenn ich ohnehin den Film/Spiel mir geben werde das selbe trifft auf das Spielen einer Beta zu.
Mir fehlt ausserdem der Punkt: Ich kauf das Spiel aber ich werd die Beta nicht Spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast
Lt. Commander
Immer dagegegen sein ist halt voll cool und so.E1M1:Hangar schrieb:D3 war / ist quietschbunt, wollte keiner, will keiner und jetzt wird gejammert, weil das farbliche Setting dem Lore und den Arealen samt Gegenheiten entspricht.
TheChris80 schrieb:Zum anderen werden Spiele heute bis auf ein paar Ausnahmen nur noch digital vertrieben.
Auf dem PC, ja.
Der Spielemarkt als ganzes ist nachwievor bei unter 50% Digitalverkäufe. Auf den Konsolen wird bis heute sehr viel Physisch gekauft.
Zum Rest: spielt überhaupt keine Rolle warum die Spiele was wie gekostet haben. Punkt ist, dass Spiele seit mindestens Anfang der 80er umgerechnet das gleiche kosten bis heute.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-euch-die-hoelle-kalt.2135902/post-28012105
Hylou schrieb:Absolutes Positiv Beispiel. Hello Games querfinanziert die ganze Nummer allerdings stark
Glaub das kann man nicht vergleichen , vieles was nachgereicht wurde und viele als kostenloses addon / Update ansehen
Das ist uhrsprünglich so schlecht releases worden , viele Sachen die versprochen wurden waren nicht drinne und dafür haben sie zu Recht einen auf den Deckel bekommen
Das viele Updates kontent nachgeschoben haben war das mindeste was sie machen müssen und das hat sich am Ende ausgezahlt
1. Es wurde endlich ein richtiges Spiel was ich den Entwicklern zu gute halte aber für die Updates danke ich denen nicht da es das mindeste war
2. Viele haben schon vergessen , irgendwie haben die Updates den Menschen vergessen lassen und dann lobt man die Entwickler wie fair und anständig sie doch sind ...
Naja zurück zum eigentlichen
Diablo3 als bunt bezeichnen und dann dafür ein Bonus lvl ranzuholen um das zu beweisen hat für ein Lacher gesorgt , dann ist diablo2 ein Kuh Simulator wo man Kühe auf der Weide treiben muss (geheimes Kuh lvl) von wegen dunkel und so
Auch haben viele einfach zu schlechte Erinnerungen , damals hat diablo2 Spass gemacht keine Frage aber ohne das Remake ist das sehr sehr schlecht gealtert in meinen Augen allein die 8 Richtung Steuerung .....viele vergessen zu schnell und haben einfach die rosarote fan brille auf
Diablo3 hat kräftige Farben ja aber deshalb als Bund zu bezeichnen ich weiss ja nicht oder gar mit wow zu vergleichen , fuhr mich sieht das immer noch unterschiedlich aus
Und wenn man will hat das mehr als genug Tiefgang was das lvln des Charakters angeht wenn man Rüstung / Waffen / Edelsteine usw mit in die Rechnung nimmt
Was die Beta zu Teil 4 angeht , schau ich ab und an Mal auf Twitch , gekauft wird wenn es releases wird , hoffe Mal das wird kein typischer Blizzard Release , wo es ne Woche dauert bis der letzte es auch Mal starten durfte
Ich hoffe inständig das man alles in diablo4 auch alleine machen kann ohne das man gezwungen wird in einer Gruppe gewisse Bosse zu legen dazu die Option alle anderen Spieler ausblenden sollte man diese in Hubs sehen und natürlich den Chat ausstellbar
Und am Ende die Daumen drücken das nichts von Immortal rüber schwappt
Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx
Vice Admiral
da fehlt die Option
"ich nehme nicht an der beta teil aber werde es mit hoher wahrscheinlichkeit regulär oder in einem zukünftigen sale kaufen"
Druide und Necro sind noch garnicht spielbar. Da kann man schlecht die favorisierte Klasse angeben.
Ausserdem reichen 2 Tage beta bis level 25 in keinster Weise um die Güte, finale Spielweise und build-Möglichkeiten wirklich zu bewerten.
mir gefällt es als "Enthusiast-Diablo 3-Spieler" bis jetzt recht gut.
ich bin aber noch extreeeeemstens skeptisch was das endgame angeht.
ich bin von D3 einen planungs-unabhängigen infinite grift-grind gewohnt mit erkennbarer meta- und build-Ausrichtung.
schön simpel + Gruppenfindung durch communities, im looten aber dann auch spannend und im push dann auch fordernd.
man muss mal sehen wie das mit der Auswahl der verschiedenen nightmare-dungeons dann von statten geht bzgl. Gruppenfindung und loot-grind.
ausserdem bin ich ein absoluter Feind von Uhrzeit-gebundenen events.
1 Jahr Lost Ark hat mir gezeigt dass mir sowas auf Dauer einfach nur tierisch auf die Nüsse geht.
"ich nehme nicht an der beta teil aber werde es mit hoher wahrscheinlichkeit regulär oder in einem zukünftigen sale kaufen"
Druide und Necro sind noch garnicht spielbar. Da kann man schlecht die favorisierte Klasse angeben.
Ausserdem reichen 2 Tage beta bis level 25 in keinster Weise um die Güte, finale Spielweise und build-Möglichkeiten wirklich zu bewerten.
mir gefällt es als "Enthusiast-Diablo 3-Spieler" bis jetzt recht gut.
ich bin aber noch extreeeeemstens skeptisch was das endgame angeht.
ich bin von D3 einen planungs-unabhängigen infinite grift-grind gewohnt mit erkennbarer meta- und build-Ausrichtung.
schön simpel + Gruppenfindung durch communities, im looten aber dann auch spannend und im push dann auch fordernd.
man muss mal sehen wie das mit der Auswahl der verschiedenen nightmare-dungeons dann von statten geht bzgl. Gruppenfindung und loot-grind.
ausserdem bin ich ein absoluter Feind von Uhrzeit-gebundenen events.
1 Jahr Lost Ark hat mir gezeigt dass mir sowas auf Dauer einfach nur tierisch auf die Nüsse geht.
Himbernuub
Ensign
Also ich war grafisch total enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, die map deteils und der Boden sehen top aus und ich will auf keinen fall kein buntes Clown D3 haben. Aber die Zauber Effekte, Blitz, Feuer und Co? Wtf. Ich hab nochmal D2 remasterd runter geladen um zu vergleichen. Wie geil sehen da Blitz zauber und z.b ne Hydra aus. Hoffe das lag nur an den beta Status, oder Ray tracing holt irgendwann die Kohlen aus dem Feuer... Aber so... Für den Preis.,na ich weiß ja nicht
Manegarm
Rear Admiral
Durch heißt, man hat das Spiel ein mal auf einem Schwierigkeitsgrad durch. Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst.myfan schrieb:D3 durch … ?
Erkläre mir mal wie das gehen soll bei einen Arpg bzw. Hack n Slay ?
Nach deiner Definition von durch, müsste man alle Spiele erstmal soweit spielen bis man alle trophäen hat. Was natürlich vollkommener Firlefanz ist. Nur die wenigstens haben die Lust und Energie seine Lebenszeit mit diesem blödsinnigen Grind zu verschwenden.
LencoX2 schrieb:Ihr habt also Geld bezahlt, um als Beta Tester zu arbeiten. Gibt's dafür wenigstens das Game dazu?, wenns fertig ist?
Als vorbesteller hat man Vorabzugang bekommen.
Es gab sonst diverse Promotionen wo man Keys bekommen hat und auch Gewinnspiele.
Direkt zu kaufen gab es das nur per 3rd Party, woher auch immer die diese Keys haben.
RiseAgainstx
Vice Admiral
Ich werde es niemals verstehn wie jemand sagen kann dass Diablo 2 besser sein soll als Diablo 3.
Ich habe D2 damals auch sehr geliebt und gesuchtet.
Aber D2 besser zu finden ist eine Fehlinterpretation getrieben durch Gaming-Ära-spezifische Erinnerungen.
Zu der Zeit als D2 rauskam gab es halt nix besseres.
Trotzdem fehlt Diablo 2 jegliches endgame.
man kann sich in wenigen Tagen jede Klasse durch unfassbar langweilige baal-runs auf level 95 ziehn und mit nem magic-find char endlose boss-runs machen.
und dann bleibt auch schon eigentlich kaum noch was übrig.
Und D3 hat man anfangs zerrissen aufgrund des real-money-Auktionshaus während man bei D2 jedes item für wenige € bei ebay kaufen kann.
Verrückt.
Ich habe D2 damals auch sehr geliebt und gesuchtet.
Aber D2 besser zu finden ist eine Fehlinterpretation getrieben durch Gaming-Ära-spezifische Erinnerungen.
Zu der Zeit als D2 rauskam gab es halt nix besseres.
Trotzdem fehlt Diablo 2 jegliches endgame.
man kann sich in wenigen Tagen jede Klasse durch unfassbar langweilige baal-runs auf level 95 ziehn und mit nem magic-find char endlose boss-runs machen.
und dann bleibt auch schon eigentlich kaum noch was übrig.
Und D3 hat man anfangs zerrissen aufgrund des real-money-Auktionshaus während man bei D2 jedes item für wenige € bei ebay kaufen kann.
Verrückt.