Das wollten doch alle Krakeeler nach dem 3 Teil so haben. Ich bin noch nicht überzeugt, technisch hört man ja nur Gutes aber dieser ganze Multiplayer Quatsch geht mir gehörig auf die Nerven. Bosse die man nur in der Gruppe bezwingen kann? Nein Danke! Ich zocke nach Feierabend damit ich möglichst nichts mehr mit anderen Leuten zu tun haben muss, wieso sollte ich mir dann genau die menschlichen Verhaltensweisen die mich tagsüber ankotzen abends auch noch freiwillig ins Haus holen?JoePesci schrieb:Ich fand die Beta eher langweilig, auch grafisch nicht so schön... alles grau-grauer oder grau-brauner Matsch.
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News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
Das funktioniert bei mir gar nicht - ich habe 4k@144Hz Butterweiche 144 FPS bei rund 150 Watt (in Kyovashad) mit DLSS auf Quality. Wenn ich Frame Generation einschalten will, wird DLSS auf OFF gesetzt.Unti schrieb:Wenn ich FG einschalte bist du bei 120FPS bei 140W, wenn ich dann noch DLSS Quality reinschalte bist du bei 80W oder so mit CPU (60W) bei nichtmal 150W Gesamt für 4K HighFPS Gaming.
Auf meinem Surface Pro 9 mit i7-1255U (mit nur 2P Cores) und eGPU mit einer 3060TI (siehe Signatur) ebenfalls sehr flüssig, dort auf 1080p.
Ich hatte es hier irgendwo in den Kommentaren gelesen aber nicht mehr gefunden: HDR funktioniert bei mir prima.
Edit: ein klasse Spiel - gerade die MMO-Anteile machen es spielenswert. In den "Städten" und der freien Welt auf andere Spieler treffen können bringt Leben ins Spiel. Gruppen sind dabei nicht nötig.
Weltbosse funktionieren natürlich nicht alleine, auch nicht mit 5 .. 8 .. da brauchts schon mehr, aber eben keine Gruppen. Dafür heißt das aber WELTBOSS.
Die Dungeons finde ich eine prima Erweiterung zu den bisher bekannten "Gewölben/Kellern".
Die neue Weltkarte ist sehr gut und nicht mehr so verwirrend mit World/Akte/Zonen - da sah ja ein "Neuer" kaum durch, man geht praktisch von einer Zone in die Nächste.
Dass das Geld kostet, auch monatlich - LOGO. Gute Arbeit verdient gute Bezahlung, nehme ich für mich auch in Anspruch.
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jps20
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Das ich das mal sage... : erst mal bekommt EA mein Geld. Für Star Wars Survivor. Denn erste erste Teil war super und die haben eine Chance für den 2ten Teil verdient.
Dann warte ich erst mal bis zum Winter ab wie die Stimmen für Diablo sind. Für MICH wirkt das ganze wie eine gaukelei.
Nach dem Motto, wir machen Diablo 3 in Düster und präsentieren euch das als geiles Retro Diablo!
Was an Qualität bleibt, zeigt die Zeit!
Gibt es eigentlich wieder Runenwörter? Wenn nicht, spare ich mir die Euros. Das war an diablo 2 eh einer der geilsten Mechanics.
Dann warte ich erst mal bis zum Winter ab wie die Stimmen für Diablo sind. Für MICH wirkt das ganze wie eine gaukelei.
Nach dem Motto, wir machen Diablo 3 in Düster und präsentieren euch das als geiles Retro Diablo!
Was an Qualität bleibt, zeigt die Zeit!
Gibt es eigentlich wieder Runenwörter? Wenn nicht, spare ich mir die Euros. Das war an diablo 2 eh einer der geilsten Mechanics.
RiseAgainstx
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Askedos schrieb:Was mich bisher abschreckt sind die ganzen Season-Pass Modelle. Es nervt tierisch das jeder Hersteller unbedingt will dass man 1000h pro season investieren muss. Alternativ darf man dann einen Premium-Pass kaufen um das ganze abzukürzen...
So wie ich es verstanden habe sind die Pässe in keinster Weise für irgendwas überhaupt nötig.
Da gibts nur cosmetic-Unfug. Und man baucht da auch sicherlich keine 1000 Stunden für.
Was du meinst ist vielleicht die season-journey.
Die soll dann halt wie bei D3 den Start in eine season erleichtern.
Sowas ist auch sehr nötig. Glaube kaum dass es Spielern gefallen würde jede season so nochmal bei Null zu starten ohne Erleichterungen wie bei Ursprungs-Spielbeginn.
Da wird D4 auch einiges an Spielstunden fordern durch den massiv vielseitigen content
Azeron
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Gefällt mir grundsätzlich gut was ich in den Streams gesehen habe und würde mir es sofort holen allerdings habe ich weder Bock auf diesen Pseudo-MMO-Mist wo ich andere Spieler sehe noch auf die Monetarisierungsscheisse mit den ganzen Pässen und Premiumwährung usw.
Hab echt keinen Bock mehr solche Spiele zu unterstützen und wer weiß was sich Blizzard noch so alles für nen Abfuck überlegt hat der irgendwann später, wenn „jeder“ das Spiel schon gekauft und die Traumwertungen vergeben sind, reingepatcht wird. Da warte ich dann doch lieber ab. Werds mir vielleicht in ein paar Jahren im Sale holen wenns ordentlich gepatcht ist und der ganze Content, der den Spielern noch vorenthalten wird damit man sie die nächsten Jahre damit stückchenweise füttern kann, veröffentlicht wurde.
Hab echt keinen Bock mehr solche Spiele zu unterstützen und wer weiß was sich Blizzard noch so alles für nen Abfuck überlegt hat der irgendwann später, wenn „jeder“ das Spiel schon gekauft und die Traumwertungen vergeben sind, reingepatcht wird. Da warte ich dann doch lieber ab. Werds mir vielleicht in ein paar Jahren im Sale holen wenns ordentlich gepatcht ist und der ganze Content, der den Spielern noch vorenthalten wird damit man sie die nächsten Jahre damit stückchenweise füttern kann, veröffentlicht wurde.
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RiseAgainstx
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SirSilent schrieb:Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.
D3 Langzeitspielspaß kommt auch nicht durch die Story sondern durch den Abenteuermodus.
looten und leveln. rifts, grifts, bounties, challenge rifts, pushen solo und gruppe, leaderboard, uralt, augments, primals
johnieboy
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Habe am Wochenende alle 3 Klassen bis 25 gespielt und 2 Weltbosse am Samstag bezwungen.
Finde das was ich bisher gesehen habe sehr gut, leider gibt es keinen Ausblick auf das Endgame mit dieser Beta.
Beim Leveln der 3 Klassen bis 25 gilt für mich bisher.
Mage >>>>>> Rogue>Barb
Mage ist einfach sehr OP am Anfang. Frozen Orb + Hydra in Verbindung mit Teleport geht sehr gut ab bei mir. Ultimate Fähigkeiten (die mir sehr langem Cooldown) sehr schwach.
Rogue ist ziemlich zäh bis man Imbuement Fähigkeiten freischalten mit Level 18 oder so, danach ist er die schnellste Klasse für Trash killen und um ohne Pferd über die Map zu laufen. Shadow Ultimate ist sehr stark und verdoppelt meine Dps für 15 Sekunde fast.
Barb habe ich Rend und WW ausprobiert und bin damit auch locker zu 25 gekommen, aber Fernkapmpf Viechern nachzujagen die vor dir in alle Richtungen fliehen macht wenig Spaß, daher Platz 3 für mich. Ultimate Fertigkeiten ebenfalls sehr stark.
Freue mich schon aufs nächste WE um Necro und Druide auszuprobieren.
Finde das was ich bisher gesehen habe sehr gut, leider gibt es keinen Ausblick auf das Endgame mit dieser Beta.
Beim Leveln der 3 Klassen bis 25 gilt für mich bisher.
Mage >>>>>> Rogue>Barb
Mage ist einfach sehr OP am Anfang. Frozen Orb + Hydra in Verbindung mit Teleport geht sehr gut ab bei mir. Ultimate Fähigkeiten (die mir sehr langem Cooldown) sehr schwach.
Rogue ist ziemlich zäh bis man Imbuement Fähigkeiten freischalten mit Level 18 oder so, danach ist er die schnellste Klasse für Trash killen und um ohne Pferd über die Map zu laufen. Shadow Ultimate ist sehr stark und verdoppelt meine Dps für 15 Sekunde fast.
Barb habe ich Rend und WW ausprobiert und bin damit auch locker zu 25 gekommen, aber Fernkapmpf Viechern nachzujagen die vor dir in alle Richtungen fliehen macht wenig Spaß, daher Platz 3 für mich. Ultimate Fertigkeiten ebenfalls sehr stark.
Freue mich schon aufs nächste WE um Necro und Druide auszuprobieren.
-=[CrysiS]=-
Commodore
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Also, ich habe mir jetzt bei Sorbus drei Videos mit den z.Z. verfügbaren Klassen angeschaut.
Hmm... es kommt mir genauso vor wie D3 nur etwas dunkler/erwachsener, jedoch mit der Steifigkeit eines D2. Was ist bis jetzt gesehen habe empfinde zwar okay, aber es reicht leider nicht für einen Kauf zu Release. Vielleicht mal im Angebot wenn dann noch Bedarf besteht. Mal sehen
Hmm... es kommt mir genauso vor wie D3 nur etwas dunkler/erwachsener, jedoch mit der Steifigkeit eines D2. Was ist bis jetzt gesehen habe empfinde zwar okay, aber es reicht leider nicht für einen Kauf zu Release. Vielleicht mal im Angebot wenn dann noch Bedarf besteht. Mal sehen

pR3z
Lieutenant
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Ich habe es ebenfalls vorbestellt, und bin wirklich angetan was ich jetzt am WE in der Beta gesehen habe. Natürlich waren die Probleme mit der Warteschlange etc. nicht wirklich gut, allerdings hatte ich am Samstag & Sonntag keinerlei Probleme.
Mir gefällt das Setting, Storytelling ist ebenfalls recht gut umgesetzt.
Und jeder der meint, D4 sieht aus wie D3...ähmm... meiner Meinung nach her, NICHT. Es ist ein Diablo Franchise, wie soll es denn aussehen ? Ich finde es düster, der Sound ist überragend in den Details (Gore & Splattereffekte).. den Charme aus Diablo1 findet man hin und wieder ebenfalls. (fresh meat...
)
Openworld finde ich gut, so lernt man, wenn man will auch gleich ein paar Kumpels & Gleichgesinnte kennen, und kann direkt das eine oder andere traden. (Leider ist das traden sehr beschränkt, was ich im Moment nicht gutheissen will) Als D2 Spieler ist man anderes gewohnt
Ob D4 ein Hit wird, kann wohl keiner sagen. Ich bin jedenfalls der Hoffnung das Gelegenheitsspieler sowie die Hardcoregamer bedient werden.
Beim Preis hab ich auch erstmal Augen gemacht. Allerdings wenn man sich überlegt was hinter einer Softwareentwicklung alles steckt, finde ich es gerechtfertigt (Ich spreche von der Standardversion).
Am kommenden Wochenende können sich ja alle ein Bild davon machen, die mit dem Game liebäugeln.. wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das Problem mit der Warteschlange "besser" wird
Mir gefällt das Setting, Storytelling ist ebenfalls recht gut umgesetzt.
Und jeder der meint, D4 sieht aus wie D3...ähmm... meiner Meinung nach her, NICHT. Es ist ein Diablo Franchise, wie soll es denn aussehen ? Ich finde es düster, der Sound ist überragend in den Details (Gore & Splattereffekte).. den Charme aus Diablo1 findet man hin und wieder ebenfalls. (fresh meat...

Openworld finde ich gut, so lernt man, wenn man will auch gleich ein paar Kumpels & Gleichgesinnte kennen, und kann direkt das eine oder andere traden. (Leider ist das traden sehr beschränkt, was ich im Moment nicht gutheissen will) Als D2 Spieler ist man anderes gewohnt

Ob D4 ein Hit wird, kann wohl keiner sagen. Ich bin jedenfalls der Hoffnung das Gelegenheitsspieler sowie die Hardcoregamer bedient werden.
Beim Preis hab ich auch erstmal Augen gemacht. Allerdings wenn man sich überlegt was hinter einer Softwareentwicklung alles steckt, finde ich es gerechtfertigt (Ich spreche von der Standardversion).
Am kommenden Wochenende können sich ja alle ein Bild davon machen, die mit dem Game liebäugeln.. wobei ich mir kaum vorstellen kann dass das Problem mit der Warteschlange "besser" wird

Nachdem ich jetzt noch ein paar Streams geschaut hab sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht so wirklich gefallen und wo auch diese "shared World" störend ist.
Der Streamer kam zu so einen Schrein wo man ein bestimmtes Emote machen muss (was schon nicht so toll ist) und musste um dort hin zu kommen erstmal eine horde Gegner besiegen. Am Schrein hat er etwas länger gebraucht (aber jetzt auch nicht ewig) weil er nicht wusste was er machen musste und um ihm rum sind die Gegner schon wieder gespawnt. Was ich finde irgendwie sehr störend ist. Aber anders kannste das ja nicht machen, wenn in der Shared world auch andere die Sachen machen wollen.
Auch ist mir aufgefallen, dass während des Laufens diese Goatman teilweise vor dem Char quasi aus dem nichts spawnen und von oben auf den Boden fallen.
Auch diese vielen Skills mit Abklingzeit mag ich nicht so wirklich. Oder das Ressourcenmanagement. Ein zwei Skills casten die viel Mana verbrauchen und dann wieder warten bis sich das Mana wieder auflädt und in der Zeit den Standard Skill spammen. Ist für mich irgendwie nicht schön.
Der Streamer kam zu so einen Schrein wo man ein bestimmtes Emote machen muss (was schon nicht so toll ist) und musste um dort hin zu kommen erstmal eine horde Gegner besiegen. Am Schrein hat er etwas länger gebraucht (aber jetzt auch nicht ewig) weil er nicht wusste was er machen musste und um ihm rum sind die Gegner schon wieder gespawnt. Was ich finde irgendwie sehr störend ist. Aber anders kannste das ja nicht machen, wenn in der Shared world auch andere die Sachen machen wollen.
Auch ist mir aufgefallen, dass während des Laufens diese Goatman teilweise vor dem Char quasi aus dem nichts spawnen und von oben auf den Boden fallen.
Auch diese vielen Skills mit Abklingzeit mag ich nicht so wirklich. Oder das Ressourcenmanagement. Ein zwei Skills casten die viel Mana verbrauchen und dann wieder warten bis sich das Mana wieder auflädt und in der Zeit den Standard Skill spammen. Ist für mich irgendwie nicht schön.
Loopman schrieb:Ich hab keine Ahnung, wie die Leute seit vielen Jahren so einen Mist über das Spiel erzählen können..
Dass es bunt ist? Naja weil das wohl anscheinend der objektiven Tatsache entspricht. Teilweise weiß man auf Screenshots nicht ob das nun wow ist oder Diablo (vom Grafik Style her).
Ich hab's genug gezockt, auch diverse seasons, also bitte nicht sagen ich hätte nicht genug gespielt um das zu beurteilen.
Aber ich finde es nicht schlimm, so hat halt jede Generation "ihr" Diablo. Jeder Teil wird doch von den Spielern des Vorgängers erstmal zerrissen weil er einfach anders ist.
War bei d2 so, teilweise auch zwischen d2 und los (Runenwörter und uniques machen das Game kaputt, spielt Classic),.bei d3 und nun bei d4 ebenso.
Ich habe schlechte Nachrichten für dich: auch Entwickler müssen von irgendwas leben. Ein Einmalkauf deckt bei weitem nicht die Kosten, die durch die Entwicklung, den Betrieb und die Entwicklung neuer Inhalte entstehen.Azeron schrieb:die Monetarisierungsscheisse
Alle wollen mehr Geld verdienen aber keiner will welches ausgeben ..
RiseAgainstx
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beides ist kein P2W, da gibts nur cosmetic-KäseDeleo schrieb:Würde gerne, aber so viel Geld ist es mir dann doch nicht Wert. Spiel für 80€ Kaufen noch Okay! Hab ich bei Hogwarts auch gemacht, aber InGame Shop und Battle-Pass, nein Danke.
Naitrael
Lt. Junior Grade
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RiseAgainstx schrieb:Ich werde es niemals verstehn wie jemand sagen kann dass Diablo 2 besser sein soll als Diablo 3.
Ich habe D2 damals auch sehr geliebt und gesuchtet.
Aber D2 besser zu finden ist eine Fehlinterpretation getrieben durch Gaming-Ära-spezifische Erinnerungen.
Zu der Zeit als D2 rauskam gab es halt nix besseres.
Trotzdem fehlt Diablo 2 jegliches endgame.
man kann sich in wenigen Tagen jede Klasse durch unfassbar langweilige baal-runs auf level 95 ziehn und mit nem magic-find char endlose boss-runs machen.
und dann bleibt auch schon eigentlich kaum noch was übrig.
Und D3 hat man anfangs zerrissen aufgrund des real-money-Auktionshaus während man bei D2 jedes item für wenige € bei ebay kaufen kann.
Verrückt.
Genau so könnte man als Umkehrschluss sagen, D3 besser zu finden sei eine Fehlinterpretation durch Gaming-Ära-spezifische Erinnerungen.
D2 war zu seiner Zeit das beste Hack'n'Slay, D3 war es zu seiner Zeit eher nicht.
Das Endgame von D2 war halt PvP und dass man das Spiel einfach gerne gespielt hat, die Wiederspielbarkeit war aufgrund der Skilltrees gegeben, bei D3 ist diese nicht existent.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der Weg zum Ende interessanter sein sollte als der Weg nach dem Ende, aber jedem das Seine.
D3 hatte anfangs übrigens auch kein Endgame, jetzt ist es einfach nur ein unendlicher Grind.
Also alles nicht so verrückt wie man meinen möchte.
Splatter0815
Lt. Junior Grade
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@HAse_ONE
Auch hier gilt, ja es ist noch nicht rund weil noch kein Max Level.
Bitte mal dran denken das es nur bis Level 25 geht...da kommt noch mehr und das ganze wird rund.
Und! Die Story kann doch ruhig knackig und herausfordernd sein, die wird man eh nur einmal spielen.
Es heulen ja eh wieder 50%, weil alles zu leicht ist und 50%, das der Mist zu schwer ist...lol
Danach wirds nur noch um die Seasons gehen.
Später in den Seasons wirst du bis zum Max Level genauso durchrauschen wie in D3, hoffe ich doch mal.
Ich will da nicht jede Klasse durch die Story auf Max bringen...
Auch hier gilt, ja es ist noch nicht rund weil noch kein Max Level.
Bitte mal dran denken das es nur bis Level 25 geht...da kommt noch mehr und das ganze wird rund.
Und! Die Story kann doch ruhig knackig und herausfordernd sein, die wird man eh nur einmal spielen.
Es heulen ja eh wieder 50%, weil alles zu leicht ist und 50%, das der Mist zu schwer ist...lol
Danach wirds nur noch um die Seasons gehen.
Später in den Seasons wirst du bis zum Max Level genauso durchrauschen wie in D3, hoffe ich doch mal.
Ich will da nicht jede Klasse durch die Story auf Max bringen...
Nick.Bo
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Martinfrost2003 schrieb:Ich finde es blöd, das ich nicht über eine Taste einen Dungeon einfach verlassen kann und wieder beim Eingang lande. Ich muss mich immer in die (nächstliegende?) Stadt telepotieren lassen. Würde mir das eher wie bei Lost Ark wünschen.
Auch finde ich es blöd, das ich im Dungeon nicht auf die Weltkarte komme. Oft weis ich nach dem Abschluss garnicht wo ich hin muss. Ich bin sogar oft den Dungeon bis zum Ausgang wieder zurück gelaufen.
Taste „E“ Dungeon verlassen????
Mal bisschen beschäftigen mit der Materie 😅😅😅
johnieboy
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Martinfrost2003 schrieb:Ich finde es blöd, das ich nicht über eine Taste einen Dungeon einfach verlassen kann und wieder beim Eingang lande. Ich muss mich immer in die (nächstliegende?) Stadt telepotieren lassen.
Oder die Dungeon Map öffnen und auf das Eingangssymbol drücken. Hat den selben Effekt.Nick.Bo schrieb:Taste „E“ Dungeon verlassen????
AwesomSTUFF
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Fand was ich gesehen habe ganz gut. Vor Allem der Grafikstil ist ja eher an D2 angelehnt. Was ich allerdings weniger gut fand war diese Shared World Sache. Grundsätzlich bin ich ja wirklich ein MMO und Multiplayer Spieler in erster Linie und werde, sollte ich mir D4 holen, wohl auch mit meinen Leuten zusammen spielen. Aber dass da Hinz- und Kunz rumrennt fand ich blöd und ist auch ein dicker Minuspunkt.
Tatsächlich hat mir D3 die Reihe so ziemlich vermiest. Dieses ganze Season und GAAS Gedöns bricht mich bei manchen Games halt einfach an, insbesondere wenn das Cashcow Gemelke so offensichtlich ist und mit so wenig Entwicklung einhergeht. Ich habe die Diablo Demo 1996 auf meinem damaligen PC rauf und runtergespielt, das Game dann sogar gekauft (!!!) und mit D2 und LoD erinnere ich zahlreiche, wunderbare Nächte mit meinen WG Mitbewohnern im LAN Spiel. Mit D3 verbinde ich nur Comic Grafik und Tretmühle.
Tatsächlich hat mir D3 die Reihe so ziemlich vermiest. Dieses ganze Season und GAAS Gedöns bricht mich bei manchen Games halt einfach an, insbesondere wenn das Cashcow Gemelke so offensichtlich ist und mit so wenig Entwicklung einhergeht. Ich habe die Diablo Demo 1996 auf meinem damaligen PC rauf und runtergespielt, das Game dann sogar gekauft (!!!) und mit D2 und LoD erinnere ich zahlreiche, wunderbare Nächte mit meinen WG Mitbewohnern im LAN Spiel. Mit D3 verbinde ich nur Comic Grafik und Tretmühle.
Azeron
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Das Problem was ich damit habe ist, dass das Spiel dann so gestaltet wird dass man mehr dazu verleitet wird in den Shops was zu kaufen.mscn schrieb:Ich habe schlechte Nachrichten für dich: auch Entwickler müssen von irgendwas leben. Ein Einmalkauf deckt bei weitem nicht die Kosten, die durch die Entwicklung, den Betrieb und die Entwicklung neuer Inhalte entstehen.
Alle wollen mehr Geld verdienen aber keiner will welches ausgeben ..
Grinde 2000 Stunden irgendwelche Mats oder zahle 2€ für einen Boost und du hast die Mats in 2 Stunden.
Kaufe Battle/Season/irgendwas-Pass um die neuesten einzigartigen Items, die es nur in dieser Season gibt abzustauben oder grinde dir die nächsten 2 Wochen 24/7 die Seele aus dem Leib nur um es dann doch nicht zu schaffen.
Es ist das WIE.
Ja, ich MUSS NICHT im Shop kaufen aber für mich als nicht-Shop-User wird das Spielerlebniss trotzdem vermiest eben weil es so gestaltet wurde dass man im Shop kauft.
Sie können das gerne machen um mehr zu verdienen aber WIE es gemacht wird und WIE die Spiele wegen dieser Scheisse gestaltet werden, stößt mir sauer auf und MIR persönlich würde es reichen wenn sie ein Spiel machen, das verkaufen und dann nicht die nächsten 10 Jahre alle 3 Wochen neuen Scheiss reinpatchen.
Brauch ich nicht, muss ich nicht haben. Mir macht Diablo 3 auch heute noch Spaß und das obwohl nicht PERMANENT neuer Content mit irgendwelchen Seasonpässen und dergleichen reingepatcht wird.
Die Entwickler von Diablo 4 würden übrigens nicht verhungern wenn sie D4 nicht so krass monetarisieren würden. Dieses Argument kann ich mittlerweile wirklich nicht mehr hören. Damit wird nämlich jede Monetarisierungsdreistigkeit der Publisher schöngeredet und das schon seit Jahren.
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