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News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

@Vitche Bei der Frage worauf man die Beta gespielt hat fehlt die Möglichkeit mehrere Antworten zu geben...

Und in dem zusammenhang habe ich festgestellt das man nicht nur Cross Play zwischen den Konsolen & PC hat sondern das es auch nur EIN B-Net Account ist also hat man auf allen Geräten die gleichen Charaktere zur Verfügung. Was die Frage stellt muss man das Spiel für PC schon gekauft hat auf Konsole erneut kaufen wenn der B-Net Account eh der gleiche ist? Könntet ihr da mal bei Blizzard nachfragen?
 
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bigfudge13 schrieb:
Genau diese Denkweise ist das Problem.
Logisch, dass sich nichts ändert, wenn du auch nichts änderst. Von nichts kommt nichts.
Komm mir jetzt nicht so. Ich habe bis jetzt nicht einmal eine Microtransaktion gekauft. Dlcs nur im Sale(wenn überhaupt)und nur Standard Editionen gekauft.

Das musst du den 16 Jährigen sagen die wachsen damit auf und kennen es nicht anders. 😭



Meine erste Spielerfahrung war Super Mario auf dem N64 und diverse Ps1 Sachen😅.
 
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DeltaPee schrieb:
Konsoleros sind i.d.R. auch nicht auf CB zu finden..,
Auch ist Diablo durchaus eine Pc IP.
:)

Logisch also das die alten Hasen da alle aufm Pc sind wie schon 20 ach fast 30Jahre zuvor.
 
@Hominem Ich spiele es beispielsweise auf der xsx, obwohl ich schon >20 Jahre am PC gespielt habe. Alle Vorgänger inkl. Die Stastik hier auf CB sagt einfach nix aus. Ist iwie wie im Fussballstadion am Samstagnachmittag Eishockey Fans zu zählen😉
 
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Hylou schrieb:
Was soll man da sehen?
Ich sehe nur:
1679864093594.png

Und der 26. ist heute.

Edit
Ach da ist der Countdown
1679864232820.png

Hab ich glatt beim Scrollen übersehen ... etwas unscheinbar.

Countdown und Datum widersprechen sich trotzdem ... aber egal.
 
Darunter läuft die Zeit ab so lange man noch spielen kann
1679864255748.png



Das wäre Morgen 21:00 Uhr.
 
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Es ist zu teuer und Activison Blizzard kann man nicht trauen.
Habe die Beta gespielt. Artwork und Sound hui. Gameplay ..naja.

Kritikpunkte:
Charakterentwicklung langweilig und unübersichtlich
Gameplay sehr langsam
Dungeon Elemente wiederholen sich
keine Char Punkte Verteilung
MMPOG Elemente stören massiv


Ich warte Bewertungen ab. Vorher ist das Spiel keine Option.
 
MCCornholio schrieb:
Ich warte Bewertungen ab. Vorher ist das Spiel keine Option.

Bin ich froh, dass bei mir der Spielspaß nicht von Bewertungen abhängt oder beeinflusst wird.

War auch gerade drin in der Beta. Aber habe das erste Mal Diablo gespielt. Macht schon echt Spaß, haben aber zu zweit gezockt.
 
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Noch nie ein Diablo gespielt das ist einfach nichts für mich. Wollte die Beta testen aber dachte mir dann, spar dir die Zeit du kaufst es ja eh nicht.

Viel Spaß allen die daran gefallen haben.
 
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Hominem schrieb:
Auch ist Diablo durchaus eine Pc IP.
:)
Wie kommst du denn jetzt darauf würde dir Blizzard entgegnen... Nachdem sie D3 auch für Konsolen und nun mit Diablo Immortal auch einen Smartphone Ableger haben ist es für die eine Cash Cow die durch alle Dörfern der Welt getrieben werden muss = auf allen aktuellen Systemen laufen muss um maximalen Umsatz zu bringen oder wie es im Firmenjargon heißt "generieren".

Aber er hier würde dir zustimmen:


Und Apropos Diablo Immortal. Wenn ihr mal immortal ausprobiert habt. Ist euch aufgefallen wie sehr sich Diablo 4 und Immortal abgesehen von der Optik = technischen Basis gleichen? Die komplette Openworld ist vom Aufbau (nicht Anordnung) und Inhalten identisch mit Immortal. Als hätte man die zu erforschende Karte ausgetauscht aber die Inhalte mit den nicht nur festen sondern Überraschend auftauchenden Gegnerpulks oder die Gruppen Weltaktivitäten samt Weltbossen 1zu1 übernommen. Ich hatte voll das Déjà-vu Gefühl Immortal in anderer , besserer Grafik/Steuerung zu spielen auf der Oberwelt. Ich hoffe nur das beim Release nicht das Böse erwachen mit dem dann verfügbaren Ingame Shop gibt der ja angeblich nur Kosmetika beinhalten soll....wobei ich mich da schon darauf eingestellt habe das sie dort um es mal umgangssprachlich auszudrücken "auf die Kacke hauen werden" was die Skins der Rüstungen und Waffen angehen wird. Und das die Oberwelt nur deswegen existiert , als virtuelle Modenschau zu fungieren. Schau dir an was der andere hat und auch du kannst es haben für nur xxxx* € könnte dieser konkret krasse Skin auch dir gehören!

*Preis abhängig wie "konkret Krass" der Skin ist! (Sonderedition mit abweichenden höheren Preisen vorbehalten)

Ich weis kann Spuren von Sarkasmus enthalten, aber genau das und nichts anderes erwarte ich aktuell nach Diablo Immortal was den Shop angehen wird...
 
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Ich hab heut auch mal reingesehen und bis Level 8 gespielt - dann bin ich in die Open World vorgestossen...

Dass das Spiel hier und da mal einen Ruckler oder ein Gummiband aufweist; geschenkt. Es ist eine Beta.
Als PC Spieler einen Dash auf der Leertaste liegen zu haben war verdammt seltsam.
Die Grafik ist zweckmässig bis ordentlich. Aber weit weg von gut. Auch für ein ARPG.

Das alles ist aber nicht weiter tragisch, viel schlimmer ist das grundsätzliche Spieldesign.
Im Prolog hat sich das alles noch nach Diablo angefühlt. Aber sobald sich die Welt öffnet und man irgendwelche Nebenquests anhäufen, nach Craftingmaterialien farmen und stupide minutenlang von einer Ecke in die nächste rennen soll, hört's bei mir auf.
Das kenn ich so in ähnlicher Form schon von so was wie Runes of Magic. Das erschien 2009. Und schon damals ging mir das einfach nur auf die Nerven.
Das macht's auch nicht besser wenn ich irgendwo unterwegs bin und plötzlich rennt Schwengelmeister2000 mit 4 Skeletten an mir vorbei. Das hat in einem Diablo, wie ich es kenne, nichts verloren.

Es ist kein Problem, ein Diablo MMO zu machen. Nur zu. Aber dann nennt es nicht Diablo 4.

Ich bin aber insofern eigentlich ganz glücklich, weil ich Blizzard sowieso nicht mehr unterstützen will. Die Beta hat mich halt einfach dennoch irgendwie interessiert, ich war neugierig. Und ich weiss nun, dass ich genau gar nichts verpassen werde.

Ich bin Diablo Spieler der ersten Stunde. Ich war süsse 13 als ich 1997 erstmals Diablo + Hellfire gespielt hatte.
In D2 hab ich über die Jahre hinweg wahrscheinlich so an die 2000 Stunden versenkt, da gab's noch keine Spielstats.
In D3 stecken ca. 800 Spielstunden meinerseits.
D2R hab ich immerhin mit 2 Chars komplett durchgezogen plus ein paar Schlüssel gefarmt bevor die Luft wieder raus war.
Aber mit D4 kann ich rein gar nichts anfangen.

Mir war das Spiel im Vorfeld egal und es ist mir auch nach dieser Beta nach wie vor egal. Und grade in Bezug auf Blizzard ist das wohl noch immer die beste Haltung.


Xood schrieb:
Wie steht ihr zur Shared World in Diablo IV?
Soweit ich in den Optionen sehen konnte, kann man diese Option deaktivieren.
Ich bin sämtliche Optionen durchgegangen, mehrfach. Das ist definitiv nicht möglich. Wurde auch in sämtlichen bisherigen Berichten so bestätigt. Die Shared Open World ist ein fixer Bestandteil des Spiels. Es ist eigentlich ein MMO.
 
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Ltcrusher schrieb:
So, mein Barbar hat Level 20 erreicht, knapp vor 21.

Da die offene Beta wohl heute endet, ziehe ich mal ein kleines, persönliches Fazit.
Morgen geht noch vielleicht schaffst noch lv 25 hab heute abend die Zauberin noch lv 25 + endgame Akt 1 gespielt morgen mache noch etwas Jägerin oder necro mal sehen
Ltcrusher schrieb:
Das Spiel macht mir eine Menge Spaß und ich merke extrem, daß ich mich in diese ganzen Werte / Attribute wieder voll einarbeiten müsste. Ebenso in das Leveln der verschiedenen Fähigkeiten.
Ja man echt cool
Ltcrusher schrieb:
Ich nutzte keine Zweihand-Waffen, packe aber aus "Dummheit" 2x Fähigkeitspunkte in den Entwicklungsstrang...
Kannst die Punkte jederzeit neu machen kostet halt Geld am Anfang ists noch kostenlos klar hab wenig verändert bin meiner Richtung schon treu geblieben nur kleine feinjustierungen #zauberin
Ltcrusher schrieb:
Bis zum Release ist es noch eine Weile hin, von daher kann ich es mir noch reiflich überlegen, ob ich es mir tatsächlich kaufe.

Mein i5-13600K und meine RTX 3060 Ti machten in hohen Einstellungen in WQHD eine absolut tolle Figur. Passt alles.
Cool lief auf meiner 2060 mobile auch gut in fhd schade das Texturen nur mittel geht sieht aber trotzdem gut aus hehe
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Wie kommst du denn jetzt darauf würde dir Blizzard entgegnen... Nachdem sie D3 auch für Konsolen und nun mit Diablo Immortal auch einen Smartphone Ableger haben ist es für die eine Cash Cow die durch alle Dörfern der Welt getrieben werden muss = auf allen aktuellen Systemen laufen muss um maximalen Umsatz zu bringen oder wie wie im Firmenjargon heißt "generieren".

Aber er hier würde dir zustimmen:


Und Apropos Diablo Immortal. Wenn ihr mal immortal ausprobiert habt. Ist euch aufgefallen wie sehr sich Diablo 4 und Immortal abgesehen von der Optik = technischen Basis gleichen? Die komplette Openworld ist vom Aufbau (nicht Anordnung) und Inhalten identisch mit Immortal.
klar immortal habe ich etwas gespielt aber schnell gemerkt das es nix ist d4 ist schon etwas komplexer
Gamefaq schrieb:
Als hätte man die zu erforschende Karte ausgetauscht aber die Inhalte mit den nicht nur festen sondern Überraschend auftauchenden Gegnerpulks oder die Gruppen Weltaktivitäten samt Weltbossen 1zu1 übernommen. Ich hatte voll das Déjà-vu Gefühl Immortal in anderer , besserer Grafik/Steuerung zu spielen auf der Oberwelt.
Schon etwas mehr komplexer😋
Gamefaq schrieb:
verfügbaren Ingame Shop gibt der ja angeblich nur Kosmetika beinhalten soll
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Vom technischen mal abgesehen (ziemliches Geruckel trotz 3700x und 3080 auf WQHD), gefällt es mir grafisch gut. Ich weiß nicht ob es am Druiden (bzw. meinem "Build") lag, oder am Veteranenlevel. Das war ganz schön knackig schwer. Habe dann noch mal eine Rogue begonnen (niedrigere Schwierigkeit), das spielte sich schon anders.

Grafisch finde ich es sehr hübsch, gerade die Beleuchtung ist oft sehr schön. Auch das Inventar/der eigene Char ist sehr nett gemacht. Leider müllen die Edelsteine ziemlich das Inventar zu, vielleicht kommt da irgendwann noch etwas QoL (eigener Tab oder so)

Die "Open World" und die Nebenquests finde ich persönlich gar nicht sooo schlimm. Es füllt halt die sonstigen "Laufwege" mit mehr Tätigkeiten. Zumindest die Nebenquests sind ja eigentlich nur für mehr XP da, die Belohnungen eher "meh".

Was mich aber wirklich nervt, sind die seltenen Teleporter. Mitunter latscht man sich wirklich nen Ast, Mounts gibt es erst später und man kommt nicht zwingend an ihnen (den Teleportern) vorbei. Gerade die "rechte Seite" der Karte war sehr nervig.

Achja, und das man nicht immer per Schnellreise aus dem Dungeon kommt. Das ist dann meist "Rede mit Blabla" - wo der- oder dienjenige aber ist, sieht man nicht.

Alles in allem gefällt es mir ganz gut, werde aber definitiv erstmal noch abwarten wie das Endgame aussieht und vor allem was der Itemshop bringt. Ein Warzone o.ä. muss darüber monetarisiert werden, das ist klar, aber ein Spiel für 70eur? Hm...
 
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Freue mich schon im fertigen Game endlich Reiten zu können!😆

Wo kann man eigentlich die Spielzeit sehen in D4?
 
Mein Fazit lautet:

Andere, nicht Party Spieler, in der Open World - Meh, kann ich aber ignorieren
Spawnzeiten von Asharva - Suboptimal für mich, nicht ein Spawn geschafft (Familie geht vor)
Solange es aber keine Boss/Raid Exklusives Items gibt - meinetwegen.

Mit Controller gut zu spielen, sogar lieber als mit M/T.
Build Möglichkeiten des Todes wenn man die Item Stats mit reinnimmt.
Endlich wieder freie Skill Wahl und keinen Zwang mehr durch Sets.

Technisch im Vergleich zur Closed Beta im Herbst deutlich besser.

Meine 5600XT hat sich auf 1440p wacker geschlagen mit 60-90FPS.



Interesse ist auf jeden Fall da und ich hatte meinen Spaß.
Vorbestellen werde ich trotzdem nicht, ich warte den Release und den Store ab (Immortal lässt grüßen).
 
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cmi777 schrieb:
Was mich aber wirklich nervt, sind die seltenen Teleporter. Mitunter latscht man sich wirklich nen Ast, Mounts gibt es erst später und man kommt nicht zwingend an ihnen vorbei. Gerade die "rechte Seite" der Karte war sehr nervig.
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