Ich hab heut auch mal reingesehen und bis Level 8 gespielt - dann bin ich in die Open World vorgestossen...
Dass das Spiel hier und da mal einen Ruckler oder ein Gummiband aufweist; geschenkt. Es ist eine Beta.
Als PC Spieler einen Dash auf der Leertaste liegen zu haben war verdammt seltsam.
Die Grafik ist zweckmässig bis ordentlich. Aber weit weg von gut. Auch für ein ARPG.
Das alles ist aber nicht weiter tragisch, viel schlimmer ist das grundsätzliche Spieldesign.
Im Prolog hat sich das alles noch nach Diablo angefühlt. Aber sobald sich die Welt öffnet und man irgendwelche Nebenquests anhäufen, nach Craftingmaterialien farmen und stupide minutenlang von einer Ecke in die nächste rennen soll, hört's bei mir auf.
Das kenn ich so in ähnlicher Form schon von so was wie Runes of Magic. Das erschien 2009. Und schon damals ging mir das einfach nur auf die Nerven.
Das macht's auch nicht besser wenn ich irgendwo unterwegs bin und plötzlich rennt Schwengelmeister2000 mit 4 Skeletten an mir vorbei. Das hat in einem Diablo, wie ich es kenne, nichts verloren.
Es ist kein Problem, ein Diablo MMO zu machen. Nur zu. Aber dann nennt es nicht Diablo 4.
Ich bin aber insofern eigentlich ganz glücklich, weil ich Blizzard sowieso nicht mehr unterstützen will. Die Beta hat mich halt einfach dennoch irgendwie interessiert, ich war neugierig. Und ich weiss nun, dass ich genau gar nichts verpassen werde.
Ich bin Diablo Spieler der ersten Stunde. Ich war süsse 13 als ich 1997 erstmals Diablo + Hellfire gespielt hatte.
In D2 hab ich über die Jahre hinweg wahrscheinlich so an die 2000 Stunden versenkt, da gab's noch keine Spielstats.
In D3 stecken ca. 800 Spielstunden meinerseits.
D2R hab ich immerhin mit 2 Chars komplett durchgezogen plus ein paar Schlüssel gefarmt bevor die Luft wieder raus war.
Aber mit D4 kann ich rein gar nichts anfangen.
Mir war das Spiel im Vorfeld egal und es ist mir auch nach dieser Beta nach wie vor egal. Und grade in Bezug auf Blizzard ist das wohl noch immer die beste Haltung.
Xood schrieb:
Wie steht ihr zur Shared World in Diablo IV?
Soweit ich in den Optionen sehen konnte, kann man diese Option deaktivieren.
Ich bin sämtliche Optionen durchgegangen, mehrfach. Das ist definitiv nicht möglich. Wurde auch in sämtlichen bisherigen Berichten so bestätigt. Die Shared Open World ist ein fixer Bestandteil des Spiels. Es ist eigentlich ein MMO.