• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Ltcrusher schrieb:
So, mein Barbar hat Level 20 erreicht, knapp vor 21.

Da die offene Beta wohl heute endet, ziehe ich mal ein kleines, persönliches Fazit.

Das Spiel macht mir eine Menge Spaß und ich merke extrem, daß ich mich in diese ganzen Werte / Attribute wieder voll einarbeiten müsste. Ebenso in das Leveln der verschiedenen Fähigkeiten. Ich nutzte keine Zweihand-Waffen, packe aber aus "Dummheit" 2x Fähigkeitspunkte in den Entwicklungsstrang...

Bis zum Release ist es noch eine Weile hin, von daher kann ich es mir noch reiflich überlegen, ob ich es mir tatsächlich kaufe.

Aus technischer Sicht hatte ich keine Probleme. Ruckler / Stottern hatte ich nur ab & an mal an den Ein- und Ausgängen der Orte und beim Öffnen der Kathedrale in Kyovashad, was ich als "Nachladeruckler" des Servers sehe.

Mein i5-13600K und meine RTX 3060 Ti machten in hohen Einstellungen in WQHD eine absolut tolle Figur. Passt alles.
Geht bis Montagabend 20 oder 21 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Ja so stand es mal da, aber die Char-Liste ist leer und man kann kein neues Spiel/Char mehr starten. Einloggen geht aber noch.

Edit: ok, es dauert derzeit etwas bis alles läd.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
edenjung schrieb:
Wäre es möglich als Antwortmöglichkeit "Habe leider keine Zeit zum zocken" einzubauen?
Nichts für ungut… aber wieso sollte eine solche Option eingeblendet werden? Es geht hier um ein Spiel… wenn Du keine Zeit dafür hast ist das Dein Ding… wo liegt der Sinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB, BorstiNumberOne und Krazee
Eidgenosse schrieb:
Je mehr das Ding vorbestellen, desto weniger Grund gibts für die Entwickler, sich Mühe zu geben. Hat man auch bei Valheim deutlich gesehen. Sobald die Millionen in der Tasche waren, gabs nur noch Micro Updates.

Ihr schadet damit dem Spiel mit eurem Verhalten.
Das kann ich als Entwickler absolut nicht bestätigen, im Gegenteil. Wenn das Interesse groß ist mit Vorbestellung ist es einfacher mehr Budget freizumachen um doch noch mehr Zeit zu investieren.

Bei Valheim hast scheint es wohl eher zu stimmen. Ich war damals am PC sehr angetan davon, und habe es erst jetzt wieder auf der Xbox gespielt. War leider erschrocken wie wenig sich getan hat, wie kompliziert die Steuerung ist usw.

Zur Umfrage
Wie steht ihr zur Shared World in Diablo IV?
Soweit ich in den Optionen sehen konnte, kann man diese Option deaktivieren. Was das genau bedeutet war nur grob erklärt.

Ich finde die Closed Beta und Open Beta sehr cool. Nur schade, dass bei der Open Beta der Feedback Button weg war. Wie sollte man somit Feedback geben?! Nur über Telemetrie Daten ist doch etwas dünn. Ich hatte ca. 10 Feedbacks bei der Closed Beta gegeben und hätte auch wieder ein paar für die Open Beta eingereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Razorex
diablo möchte direct storage untertützen? wird vielleicht doch mal zeit für eine nvme ssd. ich schiele schon langsam auf die 4 TB varianten, die crucial p3 plus gibts schon für 290 euro mit 4 TB auf amazon.

hab vorhin noch bis zum ersten Endboss spielen können.

Schade, dass es noch keine guten und erschwinglichen 4K OLED PC Monitore gibt. Der IPS Glow war ganz schön nervig. 😟

Wird trotzdem gekauft! 👌

Xood schrieb:
Das kann ich als Entwickler absolut nicht bestätigen, im Gegenteil. Wenn das Interesse groß ist mit Vorbestellung ist es einfacher mehr Budget freizumachen um doch noch mehr Zeit zu investieren.
Als Entwickler denkt man so aber nicht als Publisher und vor allem als geldgieriger alter Sack der eh keine Ahnung von Spielen hat.
Und leider zeigt Blizzard ja seit der Fusion von Activision merkte man leider zu häufig das Geld wichtiger ist als das Spiel selbst, aber Blizzard ist da ja nicht alleine, CD Project Red hatte sich bei Cyberpunk auch reinquatschen lassen von Investoren und was raus kam plus die Leaks von Entwickler:Innen wie das Spiel eigentlich hätte werden sollen, das spricht ja Bände.

Von daher klar, wir sagen immer “boa Blizzard ist ja groß” und “das dumme Blizzard macht nurnoch Casual Games”, dabei glaube ich, sind die Entwickler:Innen und Game Designer:Innen am Ende dort auch nur die dümmsten Säue die durch die Firma getrieben werden

Dasselbe wie beim vermurksten Code, da heißt es dann von Entwickler:Innen ”gebt mir mehr Zeit” und die Vorgesetzten sagen dann (weil sie selbst kein Rückgrat haben bzw. Sich auch nur bücken müssen vor den über ihnen) “ja gestern wäre geil, wenns nicht klappt, lass so wie es ist”.

Also große Firmen mit dicken Investoren und Publishern im Nacken, die investieren am seltensten Zeit, besonders wenn der Reibach auch so gemacht werden kann.

Verak Drezzt schrieb:
bringt halt nur was wenn du im GPU Limit ohne DLSS rumm springst

Es gibt Stellen, in denen schlägt meine GPU 98-100% Auslastung hin, testweise probiere ich dann verschiedene DLSS Einstellungen, aber nur mit der Einstellung "Ultra Performance" ändert sich die Auslastung.

ReinerReinhardt schrieb:
testweise probiere ich dann verschiedene DLSS Einstellungen, aber nur mit der Einstellung "Ultra Performance" ändert sich die Auslastung.
In den anderen Modi müssten sich dafür die FPS verändern. Und zwar müssten sie so lange steigen, bis du ins CPU Limit kommst, dann haben niedrigere DLSS Modi nur noch zur Folge, dass GPU Auslastung+Verbrauch sinkt.

Hab die Open Beta auch mal angespielt... meine Zotac 1060 AMP schafft auf jeden Fall nicht mehr die Grafikeinstellung "Hoch" bei meinen 1440p. Auf "Mittel" hat es dann wieder geklappt :)

Mal schauen, vielleicht hole ich mir bis zum Sommer mal eine etwas modernere oder gut gebrauchte, damit wieder etwas mehr Puffer vorhanden ist.

Aber sonst war es eine nette Abwechselung, dafür dass ich so gut wie gar nichts mehr spiele :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide und Sappen
hab vorher den refund beantragt, für 99 euro, so eine beschissen performace, die login server nur nervig, das game sieht aus wie 2011 diablo 3 :D

Hominem schrieb:
Was sollen die Lernen? Spiele machen mehr Kole als Film und Musik zusammen. Der Zug ist abgefahren. Ich leb einmal und mein verzicht bringt genau gar nichts.
Genau diese Denkweise ist das Problem.
Logisch, dass sich nichts ändert, wenn du auch nichts änderst. Von nichts kommt nichts.

LencoX2 schrieb:
Ich hatte irgendwo auf einen Werbungslink geklickt.
Da wurde die Diablo 4 Beta Teilnahme fuer 7,99 Eur angeboten.

Ihr habt also Geld bezahlt, um als Beta Tester zu arbeiten. Gibt's dafür wenigstens das Game dazu?, wenns fertig ist?
Ich konnte dieses WE ganz kostenlos testen!? ... läuft nur noch bis 24.00 Uhr

D4@4kFSR2perf_Spielmenü.jpg

Sgt.Grummel schrieb:
Geht bis Montagabend 20 oder 21 Uhr
???
bei Blizzard steht nur bis 26.

Zurück
Oben