• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Hylou schrieb:
Die Switch Version von D3 ist wohl einer der besten Ports die diese Konsole je gesehen hat.
Unglaublich wieviel Arbeit da reingeflossen sein muss.

Habs auch über 250 Stunden auf der Switch nochmal gespielt. Leider ist der Online Modus Tod und die Ranglisten sind vercheatet.

Wir werden wohl warten müssen - Vielleicht geht es mir Cloud/Streaming-Version diesmal schneller.

Hab's nun ein paar Stunden angespielt und werds mir garantiert erstmal nicht kaufen. Falls es mal billig zu haben ist, könnte ich zuschlagen.
Vielleicht ist mir das Spielprinzip auch langsam etwas zu eintönig, leider kommt eine IMO sehr schlechte technische Umsetzung dazu (schlechte Performance und meiner Meinung nach vor allem in Cutscenes schlechte Grafik).

SirSilent schrieb:
Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.

Ich glaub du hast Diablo nicht verstanden vom Gameplay her, nur weil man die Story durch hat, heißt das noch lange nicht das man durch ist, danach fängt man doch erst an die High end LVL items zu farmen und weitere stufen höher zu gehen vom schwierigkeitsgrad.... ich hab diablo 3 1 1/2 jahre gut gesuchtet aber an diablo 2 mit knapp 6 Jahren durchgehendes farming kam es dann allerdings nicht ran, hoffe bei diablo 4 wird es besser aber danach sieht es derzeit aus.

Syrato schrieb:
18.8% haben vorbestellt und somit tragen diese weiter zum Problem bei.

Die Shared World ist echt ein KO Kriterium. Wenn man wie in Path of Exile immerhin die Option auf komplett Solo hätte, wäre es ok.

Vorbestellt heißt nicht das man das Game behalten muss, mit 4 Klicks ließ sich der Titel problemlos rückerstatten und die 70€ sind wieder auf Paypal.

Muss aber sagen das ich mir das später trotzdem kaufen werde.

Hab 2 Wochenende durchprobiert und ja ich teile die Meinung das die Shared World und auch die World Bosse mit Timern nicht mein Fall sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Hab Diablo 4 gar nicht mehr verfolgt seit den ganzen Skandalen bei Blizzard und Immortal.

Aber als letzte Woche die Closed war hab ich zumindest auf Twitch mal reingeschaut und jetzt die Open gespielt.

Und es macht schon Spaß und sieht super aus, läuft sogar ziemlich flüssig solange man die Texturen nicht auf High stellt weil das irgendwie RAM und VRAM volllaufen ließ was zu ständigen Rucklern führte.

Vorbestellen werde ich das ganze sicher nicht, kaufen, vllt wenn Tests und Co positiv ausfallen, sowas muss man heute ja immer berücksichtigen das ein Release Produkt doch anders ausfällt als alles vorher versprochene.

Diese Shared World ist mir anfangs kaum aufgefallen, wäre mir fast egal wenn es nicht immer mal wieder Lags geben würde wenn man aus einem Gebiet rausläuft, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.

Ansonsten war der nervigste Bug, dass das Bild einfriert, und man kurz raustaben muss damit das Bild wieder anzeigt was passiert, während das Spiel weiterläuft, ansonsten liefs gestern mehrere Stunden am Stück und heute auch nochmal locker 1-2h, war sogar schnell drin ohne Wartezeit.

Das Diablo 3 vor Diablo 1 und auch Diablo 2 R steht ...schockt mich ja doch ganz schön

• Gefällt mir
Reaktionen: wupi, god-necromant, mtmac und 2 andere
Habs mir vorgenommen - Nach dem 1. "Boss" habe ich dann aufgehört.
D2 habe ich gesuchtet damals.
D3 2 Chars auf Max-Lvl - kein Suchten
D4 wollte ich wieder spielen - Aber iwie passts einfach nicht :D

Kann eure Kritik nicht ganz verstehen. D4 ist für mich schon das Spiel des Jahres. Lange nicht mehr so lange am PC gesessen wie dieses We. Macht echt süchtig. Nur die nervigen Laderuckler sollte man zeitnah angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL und BeowulfAgate
Amiga500 schrieb:
Das Diablo 3 vor Diablo 1 und auch Diablo 2 R steht ...schockt mich ja doch ganz schön

Liegt wahrscheinlich daran, dass ein Großteil der Abstimmenden D1 gar nicht gespielt hat. Ist ja schließlich inzwischen auch schon mehr als ein viertel Jahrhundert her. D2R werden sicherlich auch nicht so viele "Neulinge" gespielt haben, sondern vor allem die Nostalgiker. Sind bestimmt nicht wenige der Abstimmenden, die erst mit D3 eingestiegen sind.

Edit: Siehe auch der Post direkt unter deinem. Nie D1 gespielt. Bestes Beispiel.

merlin34 schrieb:
die erst mit D3 eingestiegen sind.

Auch wenn D2 Liebhaber das nicht hören wollen, aber D3 ist mittlerweile ein echt gutes Spiel und steht dem zweiten Teil nicht mehr wenig nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, LBB, Bitcatcher und 8 andere
Hab die Beta das Wochenende über 2-3 Stunden auf der Xbox gespielt, ich finde es sehr gelungen. Jedoch ist mir der Preis noch viel zu hoch, und besonders hohen Druck habe ich auch nicht das Spiel zu kaufen. Ich denke das ich vlt in einigen Monaten mal zugreifen werde.

Amiga500 schrieb:
D3 steht für mich auch vor beiden anderen. Hab mich auf D2R gefreut und beim testen gemerkt, dass es für mich sehr schlecht gealtert ist. Habe es nach paar minuten wieder runtergeschmissen, habe zu gute erinnerungen daran und wollte mir diese nicht kaputt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, LBB, Bitcatcher und 3 andere
Also was D2R angeht, so stehts bereits auf meiner Liste, ist eigentlich Pflicht für mich als oller D2ler. Aber wenn ich schon lese D4 Online-Zwang mit Shared World, bin ich komplett raus. Hatte mich bisher nie mit dem Thema befasst gehabt, wegen meiner alten Hardware, aber aus den Fragestellungen geht das ja hier nochmal deutlich hervor. Wenn "der Neue PC" kommt also kein Thema.

Amiga500 schrieb:
Nichts glänzt so schön wie der Glanz von gestern. Ich hab auch Diablo 3 angekreuzt.

Ich fand Diablo 1 geil als es aktuell war auch 2. Ich hab auch 2 resurrected gespielt.
Aber eigentlich waren die Spiele gameplaymäßig doch schon sehr beschränkt.

Also bin ich nochmal in mich gegangen und hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Bis auf die Runenwörter und das etwas abgespeckte crafting/cubing macht Diablo 3 eigentlich alles besser. In Diablo 2 gab es vielleicht auch einige Stats mehr die sehr wichtig waren für einen guten Build. Das kann schon wunderbar komplex werden.

Aber Diablo 3: Manche Skillungen haben einfach wunderbar harmoniert und man konnte wunderbar flüssig in Highspeed durch die Levels rennen. Das konnte ich bei jeder Season immer wieder mal machen, hat sich immer spaßig angefühlt (bis mir mein letzter HC Demon Hunter mit 4 archaischen Items beim townportal gestorben ist weil ich einen unterirdischen Wurm als Gegner vergessen hatte. Leider war ich da schon aufm zweiten Monitor unterwegs ...)

An Diablo 1 mag ich heute gar nicht mehr denken das gameplay ist heute echt nimmer toll und hält mich null bei Laune und auch bei Diablo2 Resurrected fühlt sich das Spiel ab einem gewissen Punkt nur noch wie Arbeit an.

Ich denke auch wenn man die Spielstunden addiert liegt sicherlich auch Diablo 3 weit vorne.

Daher hab ich mit gutem gewissen für Diablo 3 gestimmt.

EDIT
hunderte Stunden couch coop in Diablo 3 auf der Playstation 4 Pro will ich da auch nicht unerwähnt lassen. Wenn man mal eine Goblinhorde findet und alle ausrasten. Das sind einfach geile lustige Momente gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Bitcatcher, Thanatos28 und 7 andere
Hylou schrieb:
Auch wenn D2 Liebhaber das nicht hören wollen, aber D3 ist mittlerweile ein echt gutes Spiel und steht dem zweiten Teil nicht mehr wenig nach.

Da geb ich dir recht. Ich habe D3 damals auch zum Release gespielt. Kann mich noch daran erinnern, wie ich meinen ersten Gegenstand gegen echtes Geld verkauft habe. Oder wie ich mich durch ein popeliges Dungeon gestorben habe, weil ein stinknormales Elite-Pack beinahe unbesiegbar war. Oder wie ich stundenlang farmen musste, bis dann irgendwann endlich mal ein Item gedropt ist, das nicht ausschließlich für die anderen Klassen bestimmt war. Der Start von D3 war echt kein guter, aber es hat sich stark gebessert und wurde ja teilweise komplett umgekrempelt und so hatte ich dann noch viele viele Jahre einen Heidenspaß mit dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Alienate.Me, dermatu und eine weitere Person
merlin34 schrieb:
weil ein stinknormales Elita-Back beinahe unbesiegbar war.

Oha ja. Champion mit Horde, Schnell, Unbesiegbare Diener und Random Affix X auf Release Inferno war einfach nur Absurd :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, Alienate.Me und merlin34
Ich hoffe ja das die Diablos nach der Beta im Sale sind, D2R würde ich mir gern mal holen und spielen.

Schon irgendwie komisch...

Ich war ein richtiger Diablo 1 & 2 Fan, zudem habe ich Diablo 3 sehr intensiv gespielt und dann nicht mehr angegriffen. Diablo IV reizt mich kein bisschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
hat der schwiergkeitsgrad angezogen, oder bilde ich mir das nur eIn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28
So, mein Barbar hat Level 20 erreicht, knapp vor 21.

Da die offene Beta wohl heute endet, ziehe ich mal ein kleines, persönliches Fazit.

Das Spiel macht mir eine Menge Spaß und ich merke extrem, daß ich mich in diese ganzen Werte / Attribute wieder voll einarbeiten müsste. Ebenso in das Leveln der verschiedenen Fähigkeiten. Ich nutzte keine Zweihand-Waffen, packe aber aus "Dummheit" 2x Fähigkeitspunkte in den Entwicklungsstrang...

Bis zum Release ist es noch eine Weile hin, von daher kann ich es mir noch reiflich überlegen, ob ich es mir tatsächlich kaufe.

Aus technischer Sicht hatte ich keine Probleme. Ruckler / Stottern hatte ich nur ab & an mal an den Ein- und Ausgängen der Orte und beim Öffnen der Kathedrale in Kyovashad, was ich als "Nachladeruckler" des Servers sehe.

Mein i5-13600K und meine RTX 3060 Ti machten in hohen Einstellungen in WQHD eine absolut tolle Figur. Passt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, Javeran, schneeland und 2 andere
Zurück
Oben