Hab Diablo 4 gar nicht mehr verfolgt seit den ganzen Skandalen bei Blizzard und Immortal.
Aber als letzte Woche die Closed war hab ich zumindest auf Twitch mal reingeschaut und jetzt die Open gespielt.
Und es macht schon Spaß und sieht super aus, läuft sogar ziemlich flüssig solange man die Texturen nicht auf High stellt weil das irgendwie RAM und VRAM volllaufen ließ was zu ständigen Rucklern führte.
Vorbestellen werde ich das ganze sicher nicht, kaufen, vllt wenn Tests und Co positiv ausfallen, sowas muss man heute ja immer berücksichtigen das ein Release Produkt doch anders ausfällt als alles vorher versprochene.
Diese Shared World ist mir anfangs kaum aufgefallen, wäre mir fast egal wenn es nicht immer mal wieder Lags geben würde wenn man aus einem Gebiet rausläuft, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt.
Ansonsten war der nervigste Bug, dass das Bild einfriert, und man kurz raustaben muss damit das Bild wieder anzeigt was passiert, während das Spiel weiterläuft, ansonsten liefs gestern mehrere Stunden am Stück und heute auch nochmal locker 1-2h, war sogar schnell drin ohne Wartezeit.