• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Liatama schrieb:
Hauptsächlich setze ich auf etablierte Marken beim vorbestellen, da ist noch nie was schief gelaufen
Darauf kann man sich leider nicht mehr verlassen. Siehe WC3 Refunded und CBP2077.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Turrican101 schrieb:
Es wirkt storytechnisch aber komisch, wenn man im Prinzip der Auserwählte ist, bzw. die auserwählte Gruppe, die das Böse bekämpfen muss und da noch lauter weiter Hanseln rumlaufen, die am besten noch FlauschiUschi76 und xx_-0b0rrul0r-_xx heißen.
So wie es umgesetzt wurde hat es mich nicht wirklich gestört. Es sind ja meist nur ein paar Spieler. Ich finde es sogar gut, wenn ich nicht allein bin, ist ja irgendwie auch nicht realistisch.

Das Problem ist eher, dass man nicht automatisch einer Gruppe zugehörig ist und die Geschichte durch die Perspektive der Gruppe erzählt wird und noch kein aarpg sowas umgesetzt hat.

Wenn du mit einer Gruppe spielst aber die Geschichte als soloplayer weitergeht, ist das natürlich der Fall, dass das aus dem Kontext gerissen wirkt.

Mir fehlt bei den arpgs die Innovation. Man hat alles schon gefühlte tausendmal gesehen. Dabei gäbs wirklich noch viel Potential, wie die von mir oben erwähnten Ideen.

Turrican101 schrieb:
Es wirkt storytechnisch aber komisch, wenn man im Prinzip der Auserwählte ist, bzw. die auserwählte Gruppe, die das Böse bekämpfen muss und da noch lauter weitere Hanseln rumlaufen, die am besten noch FlauschiUschi76 und xx_-0b0rrul0r-_xx heißen.
Bei den Namen geb ich dir recht aber das wäre mir nicht aufgefallen in der beta,dagegen kann Blizzard aber auch etwas tun.
Das mit dem auserwählten... war aber nie wirklich anders, man sah halt nur sich oder seine Gruppe. Aber generell ergibt es Sinn, dass sich die Menschen in solch einer Welt zu verteidigen wissen, natürlich rettet jeder für sich die Welt und ist in seinem game der "auserwählte",aber das muss mich doch nicht jucken wenn da einer rumläuft.

Zornbringer schrieb:
fand das gameplay eigentlich sehr spaßig und habe auch einen charakter auf max level gebracht.
D3 fängt doch erst ab max lvl an spaß zu machen?!

Fand die einführung der seasons eine geniale sache für D3. Hab nicht jede mitgemacht, aber immer wenn man lust hatte auf D3 gabs kleine bis größere veränderungen und hat jedesmal wieder spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Bitcatcher, Thanatos28 und 5 andere
Eidgenosse schrieb:
Diablo 4 könnte ein Hammer Spiel werden, wenn man das ganze noch mit dynamsichem Conten versehen würde, eine Welt, in der Geschichten erzählt würden. Doch dazu wären wohl 2-3 Jahre weitere Entwicklungszeit notwendig und das werden sie nicht tun.
So wirds wohl leider laufen. Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Kein Grund noch unnötige Ressourcen dort zu investieren.

bigfudge13 schrieb:
Darauf kann man sich leider nicht mehr verlassen. Siehe WC3 Refunded und CBP2077.

Davon abgesehen, dass cyberpunk zwar von einem guten Studio kommt war es aber vorher noch keine etablierte gaming Marke. Aber beide Beispiele hinken, denn es war bei beiden weit vor Release abzusehen, dass da was während der Entwicklung schief läuft und für beide Titel war vor Release klar, dass es massive Probleme gibt bzw. nicht das geliefert wird was versprochen wurde.

Alienate.Me schrieb:
D3 fängt doch erst ab max lvl an spaß zu machen?!
Also für mich war auch nach ein Paragonlevel Schluss. Ich bin kein Freund von diesem sich dauernd wiederholendem Gameplay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton
Nach D I und D II hab ich mich damals wie Hulle auf D III gefreut und war und war unsäglich enttäuscht. Ich hab mit einem Char einmal alles durchgespielt und habs dann deinstalliert. Der Stil und die Vereinfachungen haben mich überhaupt nicht abgeholt. Beim vierten Teil hab ich nicht mal eine Stunde durchgehalten. Vielleicht kann man die ganzen Zahlen die einem entgegen fliegen irgendwo abschalten, vielleicht könnte ich die Steuerung so konfigurieren, dass sie mir als Tastatur-Mouse-Spieler entgegen kommt und vielleicht werden einem auf den Wegstrecken irgendwann auch mal mehr Monster vor die Nase gesetzt aber so ist es einfach nichts für mich.
Ne, bin raus.

Eidgenosse schrieb:
Je mehr das Ding vorbestellen, desto weniger Grund gibts für die Entwickler, sich Mühe zu geben. Hat man auch vei Valheim deutlich gesehen. Ihr schadet damit dem Spiel mit eurem Verhalten.
Valheim ist Early Access? Wie konnte man das vorbestellen. Selbst wenn ich es nicht tue. Tun es millionen andere.

bigfudge13 schrieb:
Weil es die Publisher dann nie lernen. Warum sollten sie auch?
Was sollen die Lernen? Spiele machen mehr Kole als Film und Musik zusammen. Der Zug ist abgefahren. Ich leb einmal und mein verzicht bringt genau gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
McMoneysack91 schrieb:
Diablo III hat mich mit seiner Superlative etwas mürbe gestimmt. Schaden im zweistelligen Milliardenbereich
Du hast schon länger nicht mehr gespielt. Schaden im vierstelligen Billionenbereich ist es inzwischen. :D

Hominem schrieb:
Was sollen die Lernen? Spiele machen mehr Kole als Film und Musik zusammen. Der Zug ist abgefahren. Ich leb einmal und mein verzicht bringt genau gar nichts.
Hab da ein anderes Menschen verständnis. Der Mensch ist oft Mitläufer. Ich finde es eher interessant, wie schnell die Masse ein Verhalten abbildet, sobald man es anderen vorlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Hominem schrieb:
Selbst wenn ein Spiel kacke ist beim vorbestellen. Kann ich es umgehend für 45-55€ verkaufen. Der Zehner tut nicht weh wenn man mals ins Klo greift. Ausserdem hat man sich dann selber ein Bild gemacht und plappert nicht nur online müll nach.
Wie kannst du ein Spiel verkaufen das an deinen Account gebunden ist oder macht für jedes Spiel einen neuen Account den du dann komplett verkaufst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und Banker007
Xbox Series X physisch kaufen. 10€ billiger 1 Wocher vor release haben(österreich).

Gut dürfte bei D4 nichts bringen da onlinepflicht🫠
Ergänzung ()

Eidgenosse schrieb:
Hab da ein anderes Menschen verständnis. Der Mensch ist oft Mitläufer. Ich finde es eher interessant, wie schnell die Masse ein Verhalten abbildet, sobald man es anderen vorlebt.
Du lebst es nicht vor das findet rein im Internet statt, da passiert genau gar nix. In realen szenarien hast du Recht. Hier aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bullz
Habe "das Ding" jetzt in der Beta angespielt...

Mal abgesehen von den ganzen Performance Problemen, wie:
  • !! EXTREMER Speicher verbrauch (~20GB bei einem 32GB System) der das GESAMTE System in die Knie zwingt bis hin zum Client Crash !!

• andauerndes Ruckeln, aber 120FPS?!

• Rubberbanding bei Ping 30-60

• extreme Ladezeiten (teilweise 1-3 Minuten) beim wechseln der "unsichtbaren" Regionen TROTZ hohem Speicher verbrauch?!
  • usw...
ist das "das Ding" ganz schön langweilig!
Musste mich regelrecht ZWINGEN noch Level 20 zu machen und die Rewards zu kassieren.

Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr erwartet habe, ist halt ein (New)Blizzard Game!

Vielleicht wird es in einem Jahr dann spielbar sein, wie bei Diablo 3?
Naja, man kann nur hoffen!

Aber werde es erst bei nem Sale Kaufen, denn ein Indie Game für 70€ (100€) ist mir einfach zu viel!
Inzwischen gibt es ja genug gleichwertige Indie Games!

ZeT schrieb:
So wirds wohl leider laufen. Es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Kein Grund noch unnötige Ressourcen dort zu investieren.
Ja, das ist ein guter Vergleich!
Wie geschnitten Brot ist es:
  1. Teuer
  2. oft ist zäh
  3. schmeckt oft nach wenig
  4. hält oft nicht lange
leider!

Hominem schrieb:
Du lebst es nicht vor das findet rein im Internet statt, da passiert genau gar nix. In realen szenarien hast du Recht. Hier aber nicht.
Also ist das Internet kein teil vom Leben?
hmm... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und tritratrullala
Bei der Plattformwahl gerne auch mehrere Antworten zulassen.. Habs auf der PS5/PC gedaddelt. Technisch beides schon gut, würde aber wegen des Couchcoops die PS5 nehmen. ABER bisher konnte ich es nicht testen, weil wir dann immer Netzwerkfehler angezeigt gekriegt haben.. schade eigentlich..

Hominem schrieb:
Xbox Series X physisch kaufen. 10€ billiger 1 Wocher vor release haben(österreich).

Gut dürfte bei D4 nichts bringen da onlinepflich

Ok ich lass dein Argument gelten das alles was du verkaufen kannst und du nen 10 er drauflegst und du dir deine Meinung bilden kannst -> thumps up. Ich bin zwar selber einer der die Test abwartet aber ich kann das nachvollziehen.

aber bei etwas was man nicht los werden kann ist es eher was wie die Katze im Sack kaufen bevor man reinschaut und dann wird man sie nicht mehr los.

Kann aus meiner Erfahrung aber sagen das es 2 Menschentypen gibt ..
die zurückhalten besonneneren und die offensiveren.

Wohlhabend sein unterstützt das offensivere Verhalten, arm sein eher das defensive. Kenne aber auch einige die nicht viel haben und trotzdem sehr aggressiv kaufen und sich dann wundern wo das Geld hin ist ^^

Beste Spruch von einem Freund war der sich fast jeden Schwachsinn kauft.

" Ich muss das spiel noch runterladen " <-- mit dem meinte er nicht das er es schon gekauft hat sondern runter laden muss sondern das er es kaufen und runterläd. Er unterscheidet nicht mehr zwischen kaufen und runterladen... Ob kaufen oder runterladen .. ist für ihn das gleiche. :))))))))

SirSilent schrieb:
Also ich hatte damals Diablo 3 nach wenigen Wochen durch und habs dann nie wieder abgefasst.
Ich glaube kaum, dass D4 Content für tausende Stunden Spielspaß bieten wird.
Dann magst du das Spielprinzip nicht oder hast es nicht verstanden.

"Ich habe Minecraft in 2 Wochen durchgespielt und nie wieder angefasst"

"Ich habe CS in 2h durchgespielt und nie wieder angefasst"

Wären ähnliche Aussagen.
FGA schrieb:
Ganz simpel: man spielt einmal die Story durch, dann kommt der Abspann. Alles danach ist Grind.
Oder besser bekannt als das Spiel. Alles vor dem Abspann ist doch uninteressant 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Thanatos28 und Alienate.Me
Ich hab auch net viel aber Single ohne Kind. 5 Stelliges Polster auf der Seite. Das wars.😂 Trotzdem achte ich akribisch auf mein Geld. Ich mache das auch nicht oft.

Zurück
Oben