• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Dass die Mehrheit Diablo 2 besser findet als Diablo 2 Resurrected ist unverständlich. Was ist an D2 denn bitte besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Qyxes, schneeland und 4 andere
18.8% haben vorbestellt und somit tragen diese weiter zum Problem bei.

Die Shared World ist echt ein KO Kriterium. Wenn man wie in Path of Exile immerhin die Option auf komplett Solo hätte, wäre es ok.

Ich bin auf die Tests gespannt und was das Late-Games so zu bieten haben könnte.
Mein Bauch sagt mir, dass Blizzard noch irgend ein P2W einbauen wird. Ich hoffe für alle Diablo 4 Freude, dass ich falsch liege.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Dass die Mehrheit Diablo 2 besser findet als Diablo 2 Resurrected ist unverständlich. Was ist an D2 denn bitte besser?
Nostalgie Faktor. Vermutlich.

für nen 10er als goty hole ich mir es in einigen Jahren.
hat mich nicht beeindruckt.

POE oder Lost Ark bieten ähnliches für 0eu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Brian Boitano und tritratrullala
DrFreaK666 schrieb:
Das die Ausdauer immer noch drin ist und man nicht immer rennt, hat mich von einem Kauf von D2R abgehalten. Manchmal sind alte Mechaniken nicht immer gut.

knapp 50 Sekündiges Video eines Streamers, der Wirbelsturm vom Druide gesehen hat. Achtet auf sein gesicht haha

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Dgini
Was soll der scheiß mit der 2. Diablo

4 Umfrage innerhalb einer Woche ...gehen euch die Ideen aus?
Dann lieber wieder so etwas in Richtung " wie futtert ihr euer Nutella"

Was ist das Problem mit dem Skill ? Also gerade jetzt in der Beta killt man damit doch fast alles easy ?!
Der triftt die Gegner ja auch mehrmals. Nervig finde ich nur dass die Richtung oft zu random ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eidgenosse schrieb:
Das die Ausdauer immer noch drin ist und man nicht immer rennt, hat mich von einem Kauf von D2R abgehalten. Manchmal sind alte Mechaniken nicht immer gut.
Die Ausdauer ist keine gute Spielmechanik, da stimme ich dir zu.
Aber ab Level 10 oder so spielt die doch sowieso keine Rolle mehr..

Verstehe auch nicht ganz, wieso D2 mehr gevotet wurde, als D2R. Vermutlich weil viele den Remake halt nicht gespielt haben.

Beta fr/sa gespielt, ist ganz nett, aber schon am sonntag hatte ich keine lust mehr.
Abschließend da ein urteil zu fällen ist ohne endgame natürlich nicht möglich,
aber für 70€ werde ich das nicht kaufen.

Die probleme mit der warteschlange hatten sich sa ja bereits gelegt (was ich nicht erwartet hätte) aber dieses geruckel und gezuckel wenn man die zonen wechselt ist mega nervig.
Vermutlich wird das aber bis zum erscheinen noch behoben.
Als poe spieler ist mir der skillbaum aber jetzt schon zu öde...
Das wir 1:1 das selbe wie in d3. Es gibt paar must have items (haben wir ja jetzt schon in der beta gesehen) darum wird skill x, y gewählt und fertig. Das ist einfach zu plump.
Hauptsache irgendwelchen sammel müll auf der karte verteilen...
Ergänzung ()

M4deman schrieb:
Verstehe auch nicht ganz, wieso D2 mehr gevotet wurde, als D2R. Vermutlich weil viele den Remake halt nicht gespielt haben.
Jep, war zumindest bei mir so.
Ich habe d2r nicht, also hab ich auch nicht dafür gestimmt.

LBB schrieb:
Was soll der scheiß mit der 2. Diablo

4 Umfrage innerhalb einer Woche ...gehen euch die Ideen aus?
Dann lieber wieder so etwas in Richtung " wie futtert ihr euer Nutella"
Diablo ip gigantisch =viele klicks. :)

Ich muss sagen nach ca. 2 Tagen es ist ein vielleicht besseres Diablo3 und ich sehe bisher kaum was von D2. Hätte mir mehr ein D2 gewünscht, aber in besser. Flash mich nicht genug um es zu kaufen. Danke für das Kostenlose Beta WE. Hat mir gereicht um zu sagen, -> ne ist nichts für mich. Frage mich warum 90% auf YT davon so hyped sind? Kann ich nicht nachvollziehen. Die Bugs nerfen auch total. Server lag's, disconnect, zu viele Chars die beim ersten mal erstellt werden usw. Geht besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und LBB
Hominem schrieb:
Diablo ip gigantisch =viele klicks. :)
Ja weiß ich, trotzdem blöd, mich nerven manchen Sachen halt übelst weil ich das auch noch (gerne) mit pro unterstütze.
Bin übrigens seit Diablo 1 dabei ;)
Allerdings nur Solo und mir haben alle Spaß gemacht.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Hominem
TimTaylorX schrieb:
144 FPS, Monitor Cap sozusagen. Also die 4090 ist halt nicht besonders beeindruckt. Witzigerweise macht es auch kein Unterschied ob DLSS oder ohne. Mal sehen wenn etwas in Richtung Raytracing kommt.

macht schon ein Unterschied, nämlich ob ich knapp 300W verbrate oder nur 200W

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac und LBB
derbe schrieb:
Ich muss sagen nach ca. 2 Tagen es ist ein vielleicht besseres Diablo3 und ich sehe bisher kaum was von D2. Hätte mir mehr ein D2 gewünscht, aber in besser. Flash mich nicht genug um es zu kaufen. Danke für das Kostenlose Beta WE. Hat mir gereicht um zu sagen, -> ne ist nichts für mich. Frage mich warum 90% auf YT davon so hyped sind? Kann ich nicht nachvollziehen. Die Bugs nerfen auch total. Server lag's, disconnect, zu viele Chars die beim ersten mal erstellt werden usw. Geht besser...
Tendenz bei mir auch Richtung später kaufen.
Bin mit Mitte 40 wohl zu alt.
Aber schön wenn man z.B. bei DQ11 so 2-3 Mal immer noch feuchte Augen bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: derbe und EmanuelB
tobiliebtwuffer schrieb:
Ich werde auf die Switch-Version warten. Für mich war D3 eines der besten Spiele für die Switch.

Die Switch Version von D3 ist wohl einer der besten Ports die diese Konsole je gesehen hat.
Unglaublich wieviel Arbeit da reingeflossen sein muss.

Habs auch über 250 Stunden auf der Switch nochmal gespielt. Leider ist der Online Modus Tod und die Ranglisten sind vercheatet.

derbe schrieb:
Frage mich warum 90% auf YT davon so hyped sind? Kann ich nicht nachvollziehen. Die Bugs nerfen auch total. Server lag's, disconnect, zu viele Chars die beim ersten mal erstellt werden usw. Geht besser...

Es ist immer noch eine beta, auch wenn viele anderes behaupten.

Ich hatte eigentlich kaum Probleme, lediglich lag beim Zonenwechsel und einmal bin ich unsichtbar wiederbelebt worden. Beides Kleinigkeiten. Eigentlich Spiel ich keine betas und hab auch jegliche cutscenes und Gespräche geskipped, es ging mir nur um die Belohnung und dennoch war ich so positiv überrascht, dass ich von Standard auf ultimate Edition geupgraded habe. Wir werden auch sicher lag zum Release haben aber das liegt einfach daran, dass gerade zu Beginn viele gleichzeitig spielen, man muss da einfach realistisch bleiben, nach ein paar Tagen ist das vorbei. Übrigens dient dieser beta test auch dazu, das Spiel unter realen Bedienungen zu testen / Server etc kalkulieren zu können.

DrFreaK666 schrieb:

Ich habe D2R nicht gekauft weil Blizzard einfach mehr bringen muss. Es spielt sich noch wie damals, was ich heutzutage echt nicht mehr brauche. Jeder wie er mag, aber mir ist die Grafik weniger wichtig als das Gameplay. Und da ist D2 mit den richtigen Mods (z.B. Path of Diablo oder Median XL) einfach zeitgemäßer.
So ist D2 mit all den QoL-Features dieser Mods für mich das deutlich überlegene Spiel.

CiX schrieb:
knapp 50 Sekündiges Video eines Streamers, der Wirbelsturm vom Druide gesehen hat. Achtet auf sein gesicht haha

So geht's mir auch mit der Rogue. Mehr als die Core Skills braucht man nicht. Alles andere macht nicht mehr Schaden und hat nervige CDs.

Bisher ist mir die Shared World nicht sonderlich negativ aufgefallen und durch die Instanzen ist auch recht wenig in den Hubs los. So zumindest meine Erfahrungen.

Als Story-Spieler würde ich mir im Sinne der Immersion aber dennoch eine Option wünschen, komplett offline spielen zu können.

Zurück
Oben