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News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Das die Xbox mal vor der Ps liegt in einer Rangliste😂. Läuft perfekt auf der SX 👌🏻. HDR bitte noch fixen
 
Mich nervt das gewaltig, dieser shared world kram das da ständig andere rumlaufen. Ist für mich ein NoGo, hoffentlich wird da noch nachgebessert.
 
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Leider lernt die Spielerschaft nicht dazu :heul:
 
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Terrordrome schrieb:
Mich nervt das gewaltig, dieser shared world kram das da ständig andere rumlaufen. Ist für mich ein NoGo, hoffentlich wird da noch nachgebessert.

eine Option um das einfach auszuschalten wäre zumindest wünschenswert
 
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Terrordrome schrieb:
Mich nervt das gewaltig, dieser shared world kram das da ständig andere rumlaufen. Ist für mich ein NoGo, hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Was genau stört denn daran? Ich mag den Ansatz und mir entstehen keine Nachteile. Klar ist das Szenario eher darauf ausgelegt, dass die Welt wenig belebt ist aber da wurde doch ein guter Weg gefunden worden, zu viele Menschen laufen einem dann doch nicht über den Weg.
 
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;)
 
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Hab auch die Open Beta genutzt um mal zu testen.

Grafik ist super, Animationen gefallen mir gut. Die begrenzten Flaschen bieten eine neue Mechanik, in der man wieder etwas Ressourcenmanagment betreiben muss, find ich nicht schlecht.

Das Spiel selbst ist aber komplett seelenlos. Zu Beginn mit der Szene der Kathedrale war ich beeindruckt welchen Weg sie jetzt gehen und habe eigentlich damit gerechnet, dass es bei jeder Quest solche cineastisch erzählten Geschichten gibt. War aber die einzige, die mir im ganzen Test begegnet ist. Da hat man viel Potential verschenkt. Bisschen wie Skyrim. Imposanter Beginn, danach wirds 0815.

Die Welt ist gross, aber leer, da hat man sehr viel Potential verschenkt. Keine Events die einen zu den Questhubs ziehen, Geschichten für unterwegs die einen packen wie zu Beginn der Kathedrale. Wirklich schade. Da hätte man sich einiges von Guild Wars 2 abschauen sollen mit den dynamischen Quests. Auch sonst bleibt die ganze welt so wie sie ist. Kein unzugänglicher Weg wird durch Quests auf einmal zugänglich oder kein Gebiet verändert sich im Aussehen durch die Aktion der Spieler.

Die Open, shared World ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie komplett leer ist. Questgeber sind statisch, keine umherziehenden Karavanen oder Händler zb. Räuber die Leute überfallen usw. und das dynamisch. Die Questmarker machen, das man alles nur an den fixen Orten abgrast, kein Erkunden, sicherlich auch weil das bei einer so leer umgesetzten Welt keinen Sinn ergibt.

Auch die Musik ist leider komplett austauschbar und wirkt belanglos, wirkt sogar einschläfernd und depriemierend. Wiedererkennung wie in anderen Werkten wie zb. Diablo2, oder den ganzen Blockbuster wie Oblivion, Inquisition oder ähnlichem fehlt komplett. Wirkt komplett seelenlos.

Diablo 4 könnte ein Hammer Spiel werden, wenn man das ganze noch mit dynamsichem Conten versehen würde, eine Welt, in der Geschichten erzählt würden. Doch dazu wären wohl 2-3 Jahre weitere Entwicklungszeit notwendig und das werden sie nicht tun.

Ich hab dann auch so bei Lvl 18 aufgehört.

Kaufen werde ich es nicht, obwohl ich Wolcen, Diablo2, Grim Dawn usw. alle besitze.
 
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bigfudge13 schrieb:
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Leider lernt die Spielerschaft nicht dazu :heul:

Ich bestelle alle meine Favoriten vor und lag damit noch niemals falsch, ich kann doch den Entwickler per vollpreis unterstützen,wo ist das Problem. Titel an denen ich zweifle bestelle ich nicht vor oder informiere mich vorab ausreichend und storniere wenn sich die Zweifel zu bestätigen scheinen (gezahlt hab ich bis dahin ja auch noch nichts). Auch diablo 4 macht bisher einen guten Eindruck, nach der beta wird es für mich statt der Standard Version sogar die ultimate Edition 🤗
 
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Eidgenosse schrieb:
Hab auch die Open Beta genutzt um mal zu testen.

Grafik ist super, Animationen gefallen mir gut. Die begrenzten Flaschen bieten eine neue Mechanik, in der man wieder etwas Ressourcenmanagment betreiben muss, find ich nicht schlecht.

Das Spiel selbst ist aber komplett seelenlos. Zu Beginn mit der Szene der Kathedrale war ich beeindruckt welchen Weg sie jetzt gehen und habe eigentlich damit gerechnet, dass es bei jeder Quest solche cineastisch erzählten Geschichten gibt. War aber die einzige, die mir im ganzen Test begegnet ist. Da hat man viel Potential verschenkt. Bisschen wie Skyrim. Imposanter Beginn, danach wirds 0815.

Die Welt ist gross, aber leer, da hat man sehr viel Potential verschenkt. Keine Events die einen zu den Questhubs ziehen, Geschichten für unterwegs die einen packen wie zu Beginn der Kathedrale. Wirklich schade. Da hätte man sich einiges von Guild Wars 2 abschauen sollen mit den dynamischen Quests.

Die Open, shared World ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie komplett leer ist. Questgeber sind statisch, keine umherziehenden Karavanen oder Händler zb. Räuber die Leute überfallen usw. und das dynamisch. Die Questmarker machen, das man alles nur an den fixen Orten abgrast, kein Erkunden, sicherlich auch weil das bei einer so leer umgesetzten Welt keinen Sinn ergibt.

Diablo 4 könnte ein Hammer Spiel werden, wenn man das ganze noch mit dynamsichem Conten versehen würde, eine Welt, in der Geschichten erzählt würden. Doch dazu wären wohl 2-3 Jahre weitere Entwicklungszeit notwendig und das werden sie nicht tun.

Ich hab dann auch so bei Lvl 18 aufgehört.

Kaufen werde ich es nicht, obwohl ich Wolcen, Diablo2, Grim Dawn usw. alle besitze.
Ja, nach 11 Jahren hätte ich auch einen etwas größeren Sprung erwartet.
 
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Liatama schrieb:
Ich bestelle alle meine Favoriten vor und lag damit noch niemals falsch, ich kann doch den Entwickler per vollpreis unterstützen,wo ist das Problem.
Das kann man doch auch zu Release, wenn die ersten Tests und Rezensionen erschienen sind.

Hab das noch nie verstanden, warum ich Katze im Sack kaufen sollte.
Ich will keinem was vorschreiben, ich verstehs nur nicht.
 
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Ernsthaft? Bruh...

Topic: Als Ergänzung zu meinem letzten Kommentar über das einfrierende Bild in der Beta -> das scheint man offenbar in den Griff bekommen zu haben. Zumindest ist mir das heute noch kein einziges mal passiert 😅🫡 auch wenn der Grafikspeicher immer noch randvoll ist 😅
 

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letzte Woche in der Closed Beta war ich am PC gar nicht so begeistert, und nicht nur wegen Stunden-langem Queue-gewarte. Keine Ahnung, waren paar Stunden Gezocke, aber vielleicht hatte ich einfach was andres erwartet.
Vorgestern hab ich dann mal auf der Xbox die Beta geladen und dacht mir, okay, starteste wieder von vorne mit ner anderen Klasse. Und da ich total planlos war, wusst ich nicht, dass es Plattform-übergreifenden Fortschritt gibt. Das war nen guter Pluspunkt; einfach weitergemacht, wo ich letzten Sonntag aufgehört hab. Je länger ich spiel, umso besser gefällt es mir nun; wobei das Leveldesign sich schon recht schnell immer wieder wiederholt. Aber zu wissen, dass man am PC loslegt, Abends auf der Couch weiterzockt und es selbst unterwegs auf dem Steam Deck daddeln kann, find ich ne gute Sache.
 
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bigfudge13 schrieb:
Das kann man doch auch zu Release, wenn die ersten Tests und Rezensionen erschienen sind.

Hab das noch nie verstanden, warum ich Katze im Sack kaufen sollte.
Ich will keinem was vorschreiben, ich verstehs nur nicht.

Man kann halt nicht auf die Karotte (vorgezogene Betas) verzichten und auf all die tausend Einhornponys, die einem als Vorbesteller zur Belohnung winken :rolleyes:
 
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Liatama schrieb:
Ich bestelle alle meine Favoriten vor und lag damit noch niemals falsch, ich kann doch den Entwickler per vollpreis unterstützen,wo ist das Problem. Titel an denen ich zweifle bestelle ich nicht vor oder informiere mich vorab ausreichend und storniere wenn sich die Zweifel zu bestätigen scheinen (gezahlt hab ich bis dahin ja auch noch nichts). Auch diablo 4 macht bisher einen guten Eindruck, nach der beta wird es für mich statt der Standard Version sogar die ultimate Edition 🤗
Selbst wenn ein Spiel kacke ist beim vorbestellen. Kann ich es umgehend für 45-55€ verkaufen. Der Zehner tut nicht weh wenn man mals ins Klo greift. Ausserdem hat man sich dann selber ein Bild gemacht und plappert nicht nur online müll nach.
 
Hominem schrieb:
? Warum. Das Spiel läuft endlich mal als wäre es nicht in einer Alpha trotzdem wird gemeckert.
Weil es die Publisher dann nie lernen. Warum sollten sie auch?
 
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Hominem schrieb:
Selbst wenn ein Spiel kacke ist beim vorbestellen. Kann ich es umgehend für 45-55€ verkaufen. Der Zehner tut nicht weh wenn man mals ins Klo greift. Ausserdem hat man sich dann selber ein Bild gemacht und plappert nicht nur online müll nach.
Je mehr das Ding vorbestellen, desto weniger Grund gibts für die Entwickler, sich Mühe zu geben. Hat man auch bei Valheim deutlich gesehen. Sobald die Millionen in der Tasche waren, gabs nur noch Micro Updates.

Ihr schadet damit dem Spiel mit eurem Verhalten.
 
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Mir ist gestern am Abend das Netzteil verreckt. Hab keinen Ersatz mit genug Dampf für meinen Hauptrechner da. -.- Danke für die vielen Eindrücke. Wird ein erfolgreiches Game werden lese ich da raus, aber nichts legendäres.
 
bigfudge13 schrieb:
Das kann man doch auch zu Release, wenn die ersten Tests und Rezensionen erschienen sind.

Hab das noch nie verstanden, warum ich Katze im Sack kaufen sollte.
Ich will keinem was vorschreiben, ich verstehs nur nicht.

Weil ich mich persönlich recht gut informiert fühle und weiß was mir gefällt. Sollte das Gegenteil der Fall sein, stellt sich das in der Regel einige Tage oder Wochen vorher raus. Hauptsächlich setze ich auf etablierte Marken beim vorbestellen, da ist noch nie was schief gelaufen (forspoken hab ich beispielsweise mit leichten Bedenken vorgestellt, als sich diese zu erhärten drohten habe ich den Titel genauer beobachtet und auch mal in die Demo reingeschaut vor Release... Danach hab ich zwei Wochen vor Release storniert und - - > nichts passiert) . In der Regel hab ich durch die frühe vorbestellung auch recht häufig ein gutes Angebot abgegriffen (z. B. Weil durch die vorbestellerpreisgarantie irgendwann mal ein niedrigerer Preis galt, welcher zum Release nicht mehr gültig ist und mir dieser dann auch gutgeschrieben wird). Davon abgesehen hab ich schon öfter festgestellt, dass ich mich eher von meinem eigenen Gefühl leiten lassen sollte, meine größten Fehlkäufe waren bisher immer irgendwelche hypetitel, mein Gefühl sagte eigentlich schon, "lass es", am Ende hab ich mich überzeugen lassen und war extrem enttäuscht (zu letzt elden ring).
 
Liatama schrieb:
Was genau stört denn daran? Ich mag den Ansatz und mir entstehen keine Nachteile.

Es wirkt storytechnisch aber komisch, wenn man im Prinzip der Auserwählte ist, bzw. die auserwählte Gruppe, die das Böse bekämpfen muss und da noch lauter weitere Hanseln rumlaufen, die am besten noch FlauschiUschi76 und xx_-0b0rrul0r-_xx heißen.
 
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