• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

frankyboy1967 schrieb:
läuft das game mit ner 8gb vram graka aka rx 5700x ohne ruckler etc? danke.
Probiere es doch einfach aus, kostet ja nichts. :)

Du musst die Grafikeinstellungen sicher runterstellen, aber genau das kann man in der Beta ja gut testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
InsideInfinity schrieb:
POE ist absoluter Beschiss, wie fast alle f2p games. Alles kostet und umeinen vernünftigen Account aufzubauen muss man das vielfache eines voll-preis Spiels zahlen
Sry, aber du hast leider keine Ahnung von Poe. Was ist für dich ein vernünftiger Account?
Du kannst das Spiel zuerst Mal völlig kostenlos spielen.

Ja, später um mehr Platz zu haben, muss man sich ein paar empfehlenswerte Truhenfächer dazukaufen . Die gibt's aber regelmäßig im Sale und kosten vlt 20-30€. Wenn du dir statt dessen 1* ein supporter Pack für 60€ Holst um die Entwickler zu unterstützen, kannst dir davon genug "Platz" holen, da dort nämlich Goldpoints enthalten sind.

Das machst genau 1* und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Buddha1337, Bierliebhaber und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
POE ist absoluter Beschiss, wie fast alle f2p games. Alles kostet und umeinen vernünftigen Account aufzubauen muss man das vielfache eines voll-preis Spiels zahlen, besonders weil auch die wichtigsten Features echtgeld kosten wie Bank tabs, inventory tabs usw..
Ich bin mit PoE nie warm geworden, habe es aber doch mehrmals viele Stunden gespielt und auch immer recht weit. Geld musste ich nie ausgeben. Wenn man nicht alles hortet, kommt man mit den Fächern gut aus. Da finde ich PoE wirklich sehr gut gemacht.

Und mal ehrlich... wenn man das Spiele so viel spielt, dass man mehr Platz braucht, kann man den Entwickler dann nicht auch unterstützen? Es kann doch nicht sein, dass man immer ALLES kostenlos haben will und das mit allen Funktionen.

PoE hat wirklich mit das fairste System welches ich kenne und ist nicht mit den F2P Titeln auf dem Handy oder Tablet vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Kommando, dermatu und 4 andere
dermatu schrieb:
krass wie viel stärker die 4090 ist.
ich spiel auf 3440x1440@175fps und meine 3090 hängt auf 100%
Ja das schaffe ich nur, wenn ich die Auflösungsskalierung auf Max stelle :)

Hallo zusammen :)

Ich habe auch die Closed Beta am WE ausprobiert und ich muss sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat.
Beim einloggen am Freitag gegen 17:00 kam zwar eine Warteschlange mit der Zeitangabe von 5 Min (die dann real 30 Min dauerte :freak:), aber dann lief alles Problemlos, bis ca. 20:30 beim Betreten eines Dungeons ein endloser Ladebildschirm begann. Spiel beendet -> Neustart -> Warteschlange 45 Min (diesmal hats aber gestimmt) und ich konnte weiterschnetzeln.

Abgesehen von dem Worldbossspawn Problem (1 Std. Verspätung) am Samstag Abend (und dem erwähnten Dungeonladeproblem) habe ich eigentlich keine Probleme gehabt.

Technisch hatte ich auch keine Probleme (5800x3D + RTX 3080ti), alles auf max, lief immer flüssig abgesehen von kleinen sporadisch aufgetretenen Rucklern beim Betreten neuer Gebiete und kleinen Lags in der Hauptstadt.

Ich war der Ankündigung mit der offenen Welt, wo man anderen Spielern begegnet, erst sehr skeptisch gegenüber eingestellt, da ich erst dachte "Na toll, jetzt muss ich mich mit Fremden um bestimmt Mobs prügeln". Aber beim Spielen fiel mir dann auf, dass sich das doch sehr in Grenzen hält und bezüglich dem Loot oder Questgegenstände muss man sich auch keine Sorgen machen, da der Drop immer verfügbar ist.
Davon ab sind die Begegnungen doch sehr selten, eigentlich ist man fast immer alleine. Manchmal trifft man auf einen anderen Spieler bei einem der kleinen Events und eben beim Worldboss, aber sonst eigentlich nur in der Haupstadt (selten in einem der kleinen Dörfer/ Stützpunkte).
In den Dungeons ist man eh alleine unterwegs.

Grafik, Sound und die allgemeine Atmosphäre gefallen mir sehr gut, zu Bunt oder Ähnliches habe ich nichts gefunden, allerdings fand ich auch die vorherigen Teile 1-3 gut gemacht (und das Regenbogenlevel von D3 als Referenz heranzuziehen ist doch etwas grenzwertig 🌈 🦄). Aber das ist sicher subjektiv (wenn mir wer sagt, Grünkohl schmeckt sehr gut, muss ich das leider verneinen, aber ich werde darüber keine Diskussion starten).

Soviel zu meinem ersten Eindruck, ich freu mich auf die offene Beta ab morgen und ich freue mich auf das fertige Spiel im Juni.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und Sturmwind80
mkai80 schrieb:
wenn mir wer sagt, Grünkohl schmeckt sehr gut, muss ich das leider verneinen
Skandal! 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Bierliebhaber und Krazee
mkai80 schrieb:
wenn mir wer sagt, Grünkohl schmeckt sehr gut, muss ich das leider verneinen, aber ich werde darüber keine Diskussion starten

Bis dahin war dein Post echt gut. Jetzt kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Bierliebhaber und Kommando
Sollte dem so in der Final Version so sein, liegt mir das etwas quer im Magen, könnte mich vom Kauf abhalten. Regionsfortschritt,, Lilith Statuen:

Man merkt richtig wie man versucht die neuen CasualSpieler abzuholen die "Beschäftigung und Erfolge" brauchen

Größter Schmutz. Ich will einfach schnetzeln und looten, keine dummen Statuen und MMO Kram. Ist dann definitv nüx für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, joxe, spongohannes und 2 andere
Das ist in der tat das einzige was mich wirklich stört. Shared World, andere leute in der Stadt sehen, WorldBoss haken drann.

Rumlaufen, und dreihundertDrölfzich Statuen suchen und beklatschen(?)... ne danke. Nungut, am ende kauf ich es mir wohl trotzdem :(

Die frage ist, wieviel von diesem Content ist noch irgendwo versteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Ja das wird die Frage sein. Hardcore, Seasons... allgemein mit jedem char zu machen ja/nein?

...okay, kann zwar nicht verstehen, wie grünkohlhasser diablo spielen können, aber sei es drum....es ist wie ich es befürchtete, die beta version wird upgedatet und nicht komplett neu geladen freu ...nun denk ich, das ich da weiter machen kann, wo ich am montag aufgehört hatte ;-) !!
mir gefällt d4 echt gut, ich hoffe auf ein anständiges, fertiges game zu release!!

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
das wurde doch schon immer gesagt. man kann in der open beta weiterspielen, wo man in der closed aufgehört hat. die chars etc. werden übernommen. nach den zwei beta wochenenden wird alles gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Frooooonk
Diablo 2: Resurrected fehlt im Auswahlmenue...
das wäre nämlich meine Wahl gewesen wenns da gewesen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant
Intruder schrieb:
Diablo 2: Resurrected fehlt im Auswahlmenue...
das wäre nämlich meine Wahl gewesen wenns da gewesen wäre.

Versteh ich auch nicht ganz, @Vitche , wieso der Teil hier fehlt...

Was d4 betrifft, ich weiß noch nicht.. die Zeiten ändern sich, damit meine ich nicht nur meine Vorlieben, sondern vor allem die eben nun knappere Freizeit.. sieht wohl so aus dass man bei d4 wieder besonders viel davon benötigen wird, hab ich nur leider nicht mehr...

Was mir bisher in der beta schon mal gut gefällt, ist dass es auf meiner arc flüssig läuft. (60fps @4k max Settings reichen mir ohnehin)

Aber ansonsten... weiß ich noch gar nicht was ich von d4 halten soll.. das wird sich wohl erst nach Release, also navhz den ersten ausführlichen Tests und den ersten Patches in den Monaten danach zeigen denk ich.

Wie funktioniert eigentlich das matchmaking in der Beta? Gibt es nen unkomplizierten Party Finder, wo man in ner passenden gruppe landet was lvl & quest fortschritt betrifft,
oder muss man dazu den chat voll spammen oder wildfremde Mitstreiter in den Städten oder der shared world anquatschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Hi zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit das Spiel am Oled TV im Bett zu spielen, wisst ihr ob sich eine Trackpadkonstruktion für das Spiel eignet? Maus kommt mir doch etwas kompliziert vor auch wenn es dafür natürlich auch Kontruktionen gibt.. besonders mit einer Einhandtastatur..

@C Punkt Gamepad wäre doch eine Möglichkeit. Das geht auch in der PC Version und spielt sich dann 1:1 wie auf den Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Kannst sogar die Konsole ans Bett stellen und dort mit dem selben Account weiter spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
mibbio schrieb:
@C Punkt Gamepad wäre doch eine Möglichkeit. Das geht auch in der PC Version und spielt sich dann 1:1 wie auf den Konsolen.
Ja aber glaube gamepad ist nicht so geil und brauche vermutlich lang um das zu lernen.. habe Diablo immer mit key+mouse gespielt und das scheint auch das bessere Spielerlebnis zu sein.

Kommando schrieb:
Kannst sogar die Konsole ans Bett stellen und dort mit dem selben Account weiter spielen.
Habe keine Konsole und es geht mir im Prinzip nur ums Eingabegerät, der TV ist ja mit dem PC verbunden über optisches 20m HDMI 2.1 Kabel und die BT 5.0 mit Antenne - Verbindung steht auch stabil

Zurück
Oben