Hallo zusammen
Ich habe auch die Closed Beta am WE ausprobiert und ich muss sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat.
Beim einloggen am Freitag gegen 17:00 kam zwar eine Warteschlange mit der Zeitangabe von 5 Min (die dann real 30 Min dauerte
), aber dann lief alles Problemlos, bis ca. 20:30 beim Betreten eines Dungeons ein endloser Ladebildschirm begann. Spiel beendet -> Neustart -> Warteschlange 45 Min (diesmal hats aber gestimmt) und ich konnte weiterschnetzeln.
Abgesehen von dem Worldbossspawn Problem (1 Std. Verspätung) am Samstag Abend (und dem erwähnten Dungeonladeproblem) habe ich eigentlich keine Probleme gehabt.
Technisch hatte ich auch keine Probleme (5800x3D + RTX 3080ti), alles auf max, lief immer flüssig abgesehen von kleinen sporadisch aufgetretenen Rucklern beim Betreten neuer Gebiete und kleinen Lags in der Hauptstadt.
Ich war der Ankündigung mit der offenen Welt, wo man anderen Spielern begegnet, erst sehr skeptisch gegenüber eingestellt, da ich erst dachte "Na toll, jetzt muss ich mich mit Fremden um bestimmt Mobs prügeln". Aber beim Spielen fiel mir dann auf, dass sich das doch sehr in Grenzen hält und bezüglich dem Loot oder Questgegenstände muss man sich auch keine Sorgen machen, da der Drop immer verfügbar ist.
Davon ab sind die Begegnungen doch sehr selten, eigentlich ist man fast immer alleine. Manchmal trifft man auf einen anderen Spieler bei einem der kleinen Events und eben beim Worldboss, aber sonst eigentlich nur in der Haupstadt (selten in einem der kleinen Dörfer/ Stützpunkte).
In den Dungeons ist man eh alleine unterwegs.
Grafik, Sound und die allgemeine Atmosphäre gefallen mir sehr gut, zu Bunt oder Ähnliches habe ich nichts gefunden, allerdings fand ich auch die vorherigen Teile 1-3 gut gemacht (und das Regenbogenlevel von D3 als Referenz heranzuziehen ist doch etwas grenzwertig 🌈 🦄). Aber das ist sicher subjektiv (wenn mir wer sagt, Grünkohl schmeckt sehr gut, muss ich das leider verneinen, aber ich werde darüber keine Diskussion starten).
Soviel zu meinem ersten Eindruck, ich freu mich auf die offene Beta ab morgen und ich freue mich auf das fertige Spiel im Juni.