jps20 schrieb:Warte? Daher gibt's es nur rare, macigal und unique und evtl crafted?
Nur am Anfang fehlen die Sets.
Die kommen später.
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jps20 schrieb:Warte? Daher gibt's es nur rare, macigal und unique und evtl crafted?
FGA schrieb:Na Super, unfertiges Spiel kaufen?
Ich persönlich bin als Neuling (ohne Guide) einfach gar nicht durch die Story gekommen. Keine Ahnung, ob es da in den letzten Jahren so massive Änderungen gab, oder ich einfach nur sehr schlecht war.Bierliebhaber schrieb:Die meiste Zeit habe ich mit TR komplett ohne Support-Gems gespielt, weil ich keine passenden gefunden habe. Das hat länger gedauert, aber ging ganz gut klar. Womit wir wieder bei den Ansprüchen sind: muss ein Neuling unbedingt in 4-5h durch die Story kommen oder reicht ihm auch, wenn er 20h braucht?
Laut dieser Wiki-Liste sind es gute 130... keine Ahnung wie aktuell die istBierliebhaber schrieb:Übrigens gibts keine 150 Maps mehr (gabs die jemals?), im letzten Update des Atlas wurde die Zahl reduziert.
Bierliebhaber schrieb:für den DH gabs zum Ende von Vanilla bis Anfang zum von RoS mal einen richtig spaßigen, RICHTIGEN Build.
Zu Vanilla-Zeiten habe ich D3 einfach freischnauze gespielt und kenne den von dir beschriebenen Build nicht. Allerdings verdrehst Du hier in meinen Augen die Tatsachen, damit es zu deinem Narrativ passt.Bierliebhaber schrieb:Durch die Gegend vaulten, auf die Ressourcen achten, auf mehrere Skills angewiesen sein, tatsächlich selbst Schaden machen und Skills auf eine kreative Art nutzen, die super ineinander greift? Ein aktiver Spielstil? Nicht mit Blizzard! Sentries stellen, hinter der nächsten Ecke verstecken und warten, bis alle Monster tot sind? Na klar, das ist genau, was sich Blizzard für den DH gewünscht hat!
Das gilt doch für GGG genauso. Auf Anhieb fallen mir Aurabots und die dann folgenden Änderungen bzgl. Auren und Reservation ein (patch 3.16).Bierliebhaber schrieb:Man muss so spielen wie Blizzard es will, und wenn die Spieler Skills auf eine andere Art nutzen als vorgesehen, also z.B. wie in diesem Fall Preparation nutzen um Hatred statt Discipline wiederherzustellen, fliegt es raus.
"Alternative zur mitigation"? Also man geht nicht auf Resistenzen, sondern auf andere Stats?7hyrael schrieb:Als "Maximum" meinst du das soft Cap mit 75% nehm ich Mal an? Das ist das Minimum das es zu erreichen gilt, da debuffs und co existieren wäre mehr als das sicher besser. Und es gibt genug Alternativen zur mitigation. Die Frage ist, wann es das zu erreichen gilt? Ich bin schon locker bis T8 gegangen ohne optimierte Resistenzen.
Häh? Mir ging es nur um den Wiederspruch zwischen "keine Einarbeitung nötig" und "außer vielleicht ein externe Tool installieren"7hyrael schrieb:Um in ein Auto zu steigen und los zu fahren musst du auch nicht wissen wie man einen Verbrennungsmotor baut. Die wenigsten werden ohne Inputs und Austausch anderer einen Build auf Anhieb auf die Beine stellen, der sie bis durch die Redmaps trägt.
Das ist aber auch ein hot take bei all den QoL-Vorschlägen, die es bisher nicht ins Spiel geschafft haben... oder zumindest nicht in den non-China-Client7hyrael schrieb:es ist eine der großen Stärken von PoE dass die Entwickler nicht gegen die Community arbeiten, sondern offen für solche Erweiterungen sind.
Wäre das nicht egal? Die Klassen sind doch auch noch nie wirklich balanced gewesen. Jetzt im Beta Build auch weit davon entfernt. Vermutlich ist das nichtmal ein Ziel was man erreichen möchte. Von daher...Hylou schrieb:Weil die Set Items erst später kommen?
Also wäre es dir lieber das die unfertig und unbalanced im Release drin sind?
Das würde ich auch jederzeit korrigieren. Definitiv ist D3 zugänglicher. Aber umgekehrt empfinde ich es auch null belohnend, viel zu verzeihend und sämtliche Charaktere die ich gespielt habe fühlen sich extrem beliebig und eintönig an. Auch nicht nach etwas wie Eigenleistung, also das meine Idee wie ich den Charakter spielen will diesen auch erfolgreich macht. Leidenschaft konnte das bei mir nie auslösen.ZeusTheGod schrieb:Allerdings ging es mir gar nicht so sehr um die Details, sondern darum, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass PoE zugänglicher als D3 sei
Dann wird die Heulerei doch noch lauter! "Set Items sind jetzt auch Mist, alles im Eimer!"snickii schrieb:Wäre das nicht egal? Die Klassen sind doch auch noch nie wirklich balanced gewesen. Jetzt im Beta Build auch weit davon entfernt. Vermutlich ist das nichtmal ein Ziel was man erreichen möchte. Von daher...
snickii schrieb:Wäre das nicht egal?
Hylou schrieb:Weil die Set Items erst später kommen?
Also wäre es dir lieber das die unfertig und unbalanced im Release drin sind?
hans_meiser schrieb:Dann wird die Heulerei doch noch lauter! "Set Items sind jetzt auch Mist, alles im Eimer!"
JS: One of the things I have been really happy with in this development process is that amount of communication we have been able to do with community and players. Things like having builds of the game available through our blogs. It’s been great to be able to share the game along the way as it develops and get feedback on the game. Sets are interesting case, because as we have been building the game we really felt like we could evolve sets in a new way, relative to what we have seen in Diablo 3 for example. But we needed some more time to get them into game in the way that would work really well with the rest of Diablo 4 so you won't see sets at launch in the game.
We think sets are really cool and we wanna do them right and so there's something we are looking at for our live service. One of the things that I really like about our itemization in the game at launch is that we have lots of exciting legendary items. The legendary items themselves have this feature that you have to ability to move the power around. So you can take off legendary power of particular item move it to another item. Which means that you can solve problems like: “I have a hat with the power that I really love and I got that have different power I really love”. Well, no problem, you can move the power out of the hat and place in a different slot.
RF: It’s just created with our theme of choice like more combinatorial aspect to the legendaries. Sets, when you look at Diablo 3 it works like this: “oh I wanna be this type of sorc with this set, I wanna be this type of barbarian when I wear this set” and you can a lot of similarities across classes. Because you don’t have sets in Diablo 4, we find that everything is placed individually and the fact that you can move it around. Plus of course the skill tree, plus the paragon tree, plus specializations within the class. Like there is a lot of things that make your character unique. For example you and I are both bleed barbarians, but we can still be different barbarians.
ZeusTheGod schrieb:Ich persönlich bin als Neuling (ohne Guide) einfach gar nicht durch die Story gekommen. Keine Ahnung, ob es da in den letzten Jahren so massive Änderungen gab, oder ich einfach nur sehr schlecht war.
ZeusTheGod schrieb:Laut dieser Wiki-Liste sind es gute 130... keine Ahnung wie aktuell die ist
ZeusTheGod schrieb:Zu Vanilla-Zeiten habe ich D3 einfach freischnauze gespielt und kenne den von dir beschriebenen Build nicht. Allerdings verdrehst Du hier in meinen Augen die Tatsachen, damit es zu deinem Narrativ passt.
Es gibt (und gab) immer aktivere (und teilweise mechanisch fordernde) Builds und eben die passiveren Vertreter. Das gilt für D3 und das gilt für PoE genauso. In PoE war selfcast lange Zeit unterlegen, Melee komplett nutzlos und zwischendrin Minions komplett OP... Was ich damit sagen will: die Meta verändert sich und manchmal für einen persönlich in die falsche Richtung, aber das ist kein D3-exkluisves Problem.
ZeusTheGod schrieb:Das gilt doch für GGG genauso. Auf Anhieb fallen mir Aurabots und die dann folgenden Änderungen bzgl. Auren und Reservation ein (patch 3.16).
Du warst zu früh dran. Der Preload wurde erst vor ein paar Minuten gestartetAmiga500 schrieb:Die offene beginnt doch Freitag !? Wie kann ich die Version downloaden? Bei mir steht immer nur vorverkauf
FGA schrieb:Na Super, unfertiges Spiel kaufen?
Hanni2k schrieb:--> Geht bei euch der Preload für die OpenBeta zufällig?