• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

jps20 schrieb:
Warte? Daher gibt's es nur rare, macigal und unique und evtl crafted?

Nur am Anfang fehlen die Sets.
Die kommen später.
 
Na Super, unfertiges Spiel kaufen? Merkt die GamerSpielerschaft eigentlich noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
FGA schrieb:
Na Super, unfertiges Spiel kaufen?

Weil die Set Items erst später kommen?
Also wäre es dir lieber das die unfertig und unbalanced im Release drin sind?

Manche merken echt nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ja, bei manchen wundert mich nichts mehr, die wollen anscheinend nur meckern und führen einen persönlichen Krieg gegen Blizzard :D:D
Ein GTA 5 hat über die Laufzeit immer wieder Updates bekommen, ein League of Legends auch usw.. die Liste lässt sich endlos fortführen.. Also eigentlich alle viel zu Früh veröffentlicht, weil nicht alle Umfänge ab Start an Bord waren? Es gibt Spiele, die werden über ihre Laufzeit weiterentwickelt.. und dann gibts Einzelspielergames, die "fertig" auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nexpro
Ich hab die Beta auf der Konsole gespielt und muss sagen, dass sie mir soweit bisher gut gefallen hat. Natürlich gibt es noch an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotetial, aber insgesamt spielt es sich gut.
Dungeons etwas eintönig, Skills haben teilweise sehr lange Cooldown.
Zudem muss ich sagen, dass das Spiel sich echt gut auf der Konsole spielt. Kenne D3 und D2R nur vom PC und bin positiv überrascht.
Ich freue mich auf weiteres Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Bierliebhaber schrieb:
Die meiste Zeit habe ich mit TR komplett ohne Support-Gems gespielt, weil ich keine passenden gefunden habe. Das hat länger gedauert, aber ging ganz gut klar. Womit wir wieder bei den Ansprüchen sind: muss ein Neuling unbedingt in 4-5h durch die Story kommen oder reicht ihm auch, wenn er 20h braucht?
Ich persönlich bin als Neuling (ohne Guide) einfach gar nicht durch die Story gekommen. Keine Ahnung, ob es da in den letzten Jahren so massive Änderungen gab, oder ich einfach nur sehr schlecht war.

Bierliebhaber schrieb:
Übrigens gibts keine 150 Maps mehr (gabs die jemals?), im letzten Update des Atlas wurde die Zahl reduziert.:D
Laut dieser Wiki-Liste sind es gute 130... keine Ahnung wie aktuell die ist

Bierliebhaber schrieb:
für den DH gabs zum Ende von Vanilla bis Anfang zum von RoS mal einen richtig spaßigen, RICHTIGEN Build.
Bierliebhaber schrieb:
Durch die Gegend vaulten, auf die Ressourcen achten, auf mehrere Skills angewiesen sein, tatsächlich selbst Schaden machen und Skills auf eine kreative Art nutzen, die super ineinander greift? Ein aktiver Spielstil? Nicht mit Blizzard! Sentries stellen, hinter der nächsten Ecke verstecken und warten, bis alle Monster tot sind? Na klar, das ist genau, was sich Blizzard für den DH gewünscht hat!
Zu Vanilla-Zeiten habe ich D3 einfach freischnauze gespielt und kenne den von dir beschriebenen Build nicht. Allerdings verdrehst Du hier in meinen Augen die Tatsachen, damit es zu deinem Narrativ passt.
Es gibt (und gab) immer aktivere (und teilweise mechanisch fordernde) Builds und eben die passiveren Vertreter. Das gilt für D3 und das gilt für PoE genauso. In PoE war selfcast lange Zeit unterlegen, Melee komplett nutzlos und zwischendrin Minions komplett OP... Was ich damit sagen will: die Meta verändert sich und manchmal für einen persönlich in die falsche Richtung, aber das ist kein D3-exkluisves Problem.

Bierliebhaber schrieb:
Man muss so spielen wie Blizzard es will, und wenn die Spieler Skills auf eine andere Art nutzen als vorgesehen, also z.B. wie in diesem Fall Preparation nutzen um Hatred statt Discipline wiederherzustellen, fliegt es raus.
Das gilt doch für GGG genauso. Auf Anhieb fallen mir Aurabots und die dann folgenden Änderungen bzgl. Auren und Reservation ein (patch 3.16).

7hyrael schrieb:
Als "Maximum" meinst du das soft Cap mit 75% nehm ich Mal an? Das ist das Minimum das es zu erreichen gilt, da debuffs und co existieren wäre mehr als das sicher besser. Und es gibt genug Alternativen zur mitigation. Die Frage ist, wann es das zu erreichen gilt? Ich bin schon locker bis T8 gegangen ohne optimierte Resistenzen.
"Alternative zur mitigation"? Also man geht nicht auf Resistenzen, sondern auf andere Stats?
Allerdings ging es mir gar nicht so sehr um die Details, sondern darum, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass PoE zugänglicher als D3 sei. Das Resistenzen-Beispiel zeigt einfach nur schön, dass es eben definitiv anders herum ist.
7hyrael schrieb:
Um in ein Auto zu steigen und los zu fahren musst du auch nicht wissen wie man einen Verbrennungsmotor baut. Die wenigsten werden ohne Inputs und Austausch anderer einen Build auf Anhieb auf die Beine stellen, der sie bis durch die Redmaps trägt.
Häh? Mir ging es nur um den Wiederspruch zwischen "keine Einarbeitung nötig" und "außer vielleicht ein externe Tool installieren"
7hyrael schrieb:
es ist eine der großen Stärken von PoE dass die Entwickler nicht gegen die Community arbeiten, sondern offen für solche Erweiterungen sind.
Das ist aber auch ein hot take bei all den QoL-Vorschlägen, die es bisher nicht ins Spiel geschafft haben... oder zumindest nicht in den non-China-Client :D
 
Hylou schrieb:
Weil die Set Items erst später kommen?
Also wäre es dir lieber das die unfertig und unbalanced im Release drin sind?
Wäre das nicht egal? Die Klassen sind doch auch noch nie wirklich balanced gewesen. Jetzt im Beta Build auch weit davon entfernt. Vermutlich ist das nichtmal ein Ziel was man erreichen möchte. Von daher...
 
ZeusTheGod schrieb:
Allerdings ging es mir gar nicht so sehr um die Details, sondern darum, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass PoE zugänglicher als D3 sei
Das würde ich auch jederzeit korrigieren. Definitiv ist D3 zugänglicher. Aber umgekehrt empfinde ich es auch null belohnend, viel zu verzeihend und sämtliche Charaktere die ich gespielt habe fühlen sich extrem beliebig und eintönig an. Auch nicht nach etwas wie Eigenleistung, also das meine Idee wie ich den Charakter spielen will diesen auch erfolgreich macht. Leidenschaft konnte das bei mir nie auslösen.

Trotzdem behaupte ich, wenn man die Skill gems ein wenig studiert, und die durchaus brauchbaren Tutorials die einen in Spiel mittlerweile angeboten werden auch mal liest, sollte jeder halbwegs denkfähige Mensch die Hauptstory packen.
 
snickii schrieb:
Wäre das nicht egal? Die Klassen sind doch auch noch nie wirklich balanced gewesen. Jetzt im Beta Build auch weit davon entfernt. Vermutlich ist das nichtmal ein Ziel was man erreichen möchte. Von daher...
Dann wird die Heulerei doch noch lauter! "Set Items sind jetzt auch Mist, alles im Eimer!"

Ich kann die Verzögerung ganz gut verstehen. Blizzard baut auf deren bestehendem Ruf, die Spiele mit den Spielern zu verbessern. Es ist offenbar notwendig, denn das ist bei allen MP Spielen heute so. Macht ja auch etwas Sinn, man kann halt nicht alles berechnen und im 'Labor' ausloten.
 
snickii schrieb:
Wäre das nicht egal?

In dem Fall müssen wir mit dem 'benefit of the doubt' gehen. Wenn die Sets unfertig in Spiel sind können zwei Dinge passieren:

Wie beim D3 Release, wo Sets absolut nutzlos waren.

Oder wie im aktuellen D3, den Build definieren da zu stark (ja LoD ist mir bekannt).

Dann lieber das ganze verschieben, vielleicht als erstes Season Theme?
 
Mein Resumee der Closed Beta war Solide und Positiv, trozdem merkt man dem Spiel an, dass noch einiges an Arbeit reinfließen muss. Ob sich das zum Release noch etwas tuht, bleibe ich hoch skeptisch. Hätte es besser gefunden D4 zum Weihnachtsgeschäft zu releasen und D3 mit Season 30 sauber abzuschließen.
 
Hylou schrieb:
Weil die Set Items erst später kommen?
Also wäre es dir lieber das die unfertig und unbalanced im Release drin sind?

hans_meiser schrieb:
Dann wird die Heulerei doch noch lauter! "Set Items sind jetzt auch Mist, alles im Eimer!"

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Set-Items sogar mal in einem Interview angesprochen und erklärt, warum es zu Release noch keine geben wird.
Sie wollen weg von dem System aus D3, wo sich das ganze Spiel quasi nur um die Set-Items dreht. Nur wussten sie zum Zeitpunkt des Interviews schlicht noch nicht, wie sie Sets in D4 umsetzen, so dass die Build-Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird.

https://www.gamepressure.com/editor...s-blizzard-devs-talk-diablo-4-interview/z9603 (4. Antwort-Kasten).
JS: One of the things I have been really happy with in this development process is that amount of communication we have been able to do with community and players. Things like having builds of the game available through our blogs. It’s been great to be able to share the game along the way as it develops and get feedback on the game. Sets are interesting case, because as we have been building the game we really felt like we could evolve sets in a new way, relative to what we have seen in Diablo 3 for example. But we needed some more time to get them into game in the way that would work really well with the rest of Diablo 4 so you won't see sets at launch in the game.

We think sets are really cool and we wanna do them right and so there's something we are looking at for our live service. One of the things that I really like about our itemization in the game at launch is that we have lots of exciting legendary items. The legendary items themselves have this feature that you have to ability to move the power around. So you can take off legendary power of particular item move it to another item. Which means that you can solve problems like: “I have a hat with the power that I really love and I got that have different power I really love”. Well, no problem, you can move the power out of the hat and place in a different slot.

RF: It’s just created with our theme of choice like more combinatorial aspect to the legendaries. Sets, when you look at Diablo 3 it works like this: “oh I wanna be this type of sorc with this set, I wanna be this type of barbarian when I wear this set” and you can a lot of similarities across classes. Because you don’t have sets in Diablo 4, we find that everything is placed individually and the fact that you can move it around. Plus of course the skill tree, plus the paragon tree, plus specializations within the class. Like there is a lot of things that make your character unique. For example you and I are both bleed barbarians, but we can still be different barbarians.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Sturmwind80 und Hylou
Die offene beginnt doch Freitag !? Wie kann ich die Version downloaden? Bei mir steht immer nur vorverkauf
 
ZeusTheGod schrieb:
Ich persönlich bin als Neuling (ohne Guide) einfach gar nicht durch die Story gekommen. Keine Ahnung, ob es da in den letzten Jahren so massive Änderungen gab, oder ich einfach nur sehr schlecht war.


Hm, ich hab zu Beginn der Open Beta vor 10 Jahren oder so angefangen, und da war das Spiel eben um einiges krasser. Heutzutage ist es schon ein Spaziergang, vergleichsweise. Wie oft ich damals schon allein an Merveil gestorben bin...
Wenn man komplett ohne Supportskills und extrem schlechtem Loot einigermaßen gut durchs Spiel kommt denke ich schon, dass man als Neuling mit allen Möglichkeiten die Vanilla-PoE bietet gut durchkommt.
Generell meine ich, dass man z.B. im Subreddit immer nur von Neulingen liest die beim Sprung in die Maps nicht mehr weiterkommen, aber ich kann mich auch irren.


ZeusTheGod schrieb:
Laut dieser Wiki-Liste sind es gute 130... keine Ahnung wie aktuell die ist


Naja, die Uniques kannste ja rausrechnen. Die macht man einmal, wenn man die Challenge haben will, und danach nie wieder. Die Beachheads und die Synthesized Maps zählen ja auch nicht, die Guardian-Maps und der Ultimatum-Boss auch nicht. Sind nur etwas mehr als 100 normale Maps im Atlas, also nur 2/3 von deinen 150. Zudem findet man heutzutage soooo viele Maps... ich kann im Prinzip seit den ersten Tagen der League alles bis auf Mesa ignorieren, oder auch mal Strand, wenn ich Sanctums machen will. Völlig entspannt. Braucht man den Rest? An sich nicht, aber dass man damit den Atlas-Skilltree nach und nach freischaltet und sich somit das Lategame sehr stark personalisieren kann ist absolut genial und jeder PoE-Spieler wird dir bestätigen, dass das ganze ne absolute Wohltat ist.

ZeusTheGod schrieb:
Zu Vanilla-Zeiten habe ich D3 einfach freischnauze gespielt und kenne den von dir beschriebenen Build nicht. Allerdings verdrehst Du hier in meinen Augen die Tatsachen, damit es zu deinem Narrativ passt.

Es gibt (und gab) immer aktivere (und teilweise mechanisch fordernde) Builds und eben die passiveren Vertreter. Das gilt für D3 und das gilt für PoE genauso. In PoE war selfcast lange Zeit unterlegen, Melee komplett nutzlos und zwischendrin Minions komplett OP... Was ich damit sagen will: die Meta verändert sich und manchmal für einen persönlich in die falsche Richtung, aber das ist kein D3-exkluisves Problem.


Das meine ich damit gar nicht, ich meine mit "Build" etwas, in dem zumindest ein bisschen Gedanken stecken, in dem mehrere Mechaniken ineinander greifen. Also mehr als nur "Set X bringt 150.000% mehr Schaden, dazu noch möglichst große Zahlen auf allen Items und gut ist". Und sowas gibts in D3 halt nicht mehr, zumindest wenn man seinen Charakter optimieren will. Was ja irgendwie der Grundgedanke hinter dem ganzen Genre ist. Von dem ganzen Kram, den z.B. allein Jousis oder Eirikeiken so angestellt haben, wäre in D3 nichts auch nur im Ansatz möglich.


ZeusTheGod schrieb:
Das gilt doch für GGG genauso. Auf Anhieb fallen mir Aurabots und die dann folgenden Änderungen bzgl. Auren und Reservation ein (patch 3.16).


Das nennt man Balancing und ist in jedem einzelnen Spiel nötig. Aurabots sind weiterhin möglich bzw. für manchen Content sogar nötig (Stichwort 5ways) und brutal stark. Aber eben nicht so stark, dass sie auch solo der mit Abstand beste Archetyp sind. Sie passen jetzt einfach gut ins Spiel und erfüllen ihren vorgesehenen Zweck, die Gruppe zu stärken.
Der von mir beschriebene Build aus D3 war aber SCHWÄCHER als das Marauder-Set und nicht unbedingt viel stärker als irgendeine andere Kombination von Skills. Das hat mit Balancing nichts zu tun. Er hat halt einfach nur mehr Spaß gemacht. Und das will Blizzard nicht.
 
Amiga500 schrieb:
Die offene beginnt doch Freitag !? Wie kann ich die Version downloaden? Bei mir steht immer nur vorverkauf
Du warst zu früh dran. Der Preload wurde erst vor ein paar Minuten gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Amiga500
FGA schrieb:
Na Super, unfertiges Spiel kaufen?

Hmm...

Bei Diablo 2 gab es zu release wieviel Runenwörter, Uniques und Sets?
Bei Diablo 3 gab es zu release wieviel Uniques und Sets?



--> Geht bei euch der Preload für die OpenBeta zufällig? :D
 
Müsst im Drop Down Menü auf Beta umstellen. Standard ist das normale D4 ausgewählt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber
Ich musste mcih in der tat neu einloggen im launcher (obwohl PC erst um 18~ Angemacht). Dann hatte ich auch die Auswahl für die Beta. Vorher gabs nur den "schönen" Vorbestellen button :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Zurück
Oben