Das würde ich gar nicht mal sagen. Mit der Konsolenversion von Diablo 3 haben sie ja schon gezeigt, dass sie gute Gamepad-Steuerung können und Diablo 4 wurde ja von Anfang an als Multiplaform-Titel entwickelt. Man hat ja nur noch 4 Skills in der Leiste. Den Char bewegt man mit dem linken Stick und die Skills liegen auf den Schultertasten bzw. den Buttons für den rechten Daumen. Charakterfenster/Inventar und Karte sind auf den Sondertasten des Gamepads.C Punkt schrieb:das scheint auch das bessere Spielerlebnis zu sein.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?
Hängt von der Klasse ab. Solang man nicht irgendwo hin drücken muss (Fallen legen an Punkt X) geht’s mit Pad super. Fernkampf und Nahkampf).
Son DH in D3 spielt sich mit Gamepad mMn sogar entspannter, weil man den nur die Richtung vorgeben muss, und nicht wild erahnen muss wo er hin laufen soll.
Naja, kannst es ja mal probieren, ist einfacher als man glaubt. 😉
Son DH in D3 spielt sich mit Gamepad mMn sogar entspannter, weil man den nur die Richtung vorgeben muss, und nicht wild erahnen muss wo er hin laufen soll.
Die morgige Sonntagsfrage ist diese Sonntagsfrage. Will heißen: Es geht noch einmal um Diablo IV (Beta) - einfach, weil das Thema derzeit so präsent ist und gefühlt jeden (außer mich ^^) interessiert. Daher an dieser Stelle (noch einmal) die Frage: Was soll ich fragen? Welche neuen Erkenntnisse/Erfahrungen gibt es mit der Open Beta abzufragen? Irgendwas, das euch interessiert? Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Intruder
Captain
also ich habe letztes WE und dieses WE rein geschaut. Wenn man den nervigen MMOG Part raus nehmen würde, wenn einem nicht ständig irgendwelche anderen Spieler durch die Quest rennen würde, wäre das Game gar nicht mal so schlecht.
Nicht destotrotz bleibt D2 Ressurected zu meinen Favoriten.
Alleine schon wegen dem Offline Modus den ich dort haben darf. Der ist in meinen Augen Gold wert
Leider kann ich selber morgen nicht mit abstimmen da ich mit großer Wahrscheinlichkeit im Auto sitzen werde... könnte morgen aufgrund dem aufgehobenen LKW Fahrverbot wohl eine längere dauernde Fahrt werden
Nicht destotrotz bleibt D2 Ressurected zu meinen Favoriten.
Alleine schon wegen dem Offline Modus den ich dort haben darf. Der ist in meinen Augen Gold wert
Ergänzung ()
wem es noch aufn "Sack" geht, das man nicht alleine durch die Landschaft ziehen darf und zu viel MMOG in D4 vorhanden ist 😁 würdem ich tierisch mal interessieren wie da die Lager sind.Vitche schrieb:Welche neuen Erkenntnisse/Erfahrungen gibt es mit der Open Beta abzufragen? Irgendwas, das euch interessiert? Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Leider kann ich selber morgen nicht mit abstimmen da ich mit großer Wahrscheinlichkeit im Auto sitzen werde... könnte morgen aufgrund dem aufgehobenen LKW Fahrverbot wohl eine längere dauernde Fahrt werden
Ah, danke für die Idee, ich schau mal.Intruder schrieb:wem es noch aufn "Sack" geht, das man nicht alleine durch die Landschaft ziehen darf und zu viel MMOG in D4 vorhanden ist 😁 würdem ich tierisch mal interessieren wie da die Lager sind.
Die Umfragen laufen ja immer 30 Tage, also gräme dich nicht.Intruder schrieb:Leider kann ich selber morgen nicht mit abstimmen da ich mit großer Wahrscheinlichkeit im Auto sitzen werde...
McTheRipper
Lieutenant
Gibt ja viele Möglichkeiten: Ist es euch zu nah an der Konsole? Spielt ihr mit einem Gamepad? Wie fandet ihr die Beta-Phase insgesamt? Seid ihr an der Warteschlange oder an Disconnects gescheitert? Konntet ihr die Beta stabil spielen? Werdet ihr das Spiel aufgrund der Beta kaufen/nicht kaufen?Vitche schrieb:Daher an dieser Stelle (noch einmal) die Frage: Was soll ich fragen? Welche neuen Erkenntnisse/Erfahrungen gibt es mit der Open Beta abzufragen? Irgendwas, das euch interessiert? Ich freue mich auf eure Vorschläge!
@C Punkt : Wie immer bei Betas: Nein
Weil es gerade über deinem Post thematisiert wurde, könnte man in der Umfrage zu der Frage "Wie spielst du?" noch ergänzend noch fragen, wie gut/schlecht die Steuerung mit Controller funktioniert hat.Vitche schrieb:Was soll ich fragen?
god-necromant
Lieutenant
@Vitche Macht ihr die Umfrage nach der offenen Beta nochmal neu? Dann bitte D2R als Option mit aufnehmen :-)
Hab jetzt gerade heute mal 2-3 Stunde gespielt und muss sagen, dass es mir solala gefällt. Die Grafik ist ok, aber nicht übertrieben gut (dafür läuft alles recht geschmeidig). Die Zwischenvideos sind wieder erste Sahne, aber für mich fühlt es sich deutlich mehr nach D3 als nach D2 und daher bin ich da raus.
Sicher, werde es mal durchspielen (ggf. auch 2 oder 3 mal), aber für mich konnte es jetzt noch nicht an D2 vorbeiziehen. Insbesondere auch wegen den Items. Was da in D2 (bzw. jetzt D2R geht ist einfach der Hammer und macht richtig Laune).
Ich sag mal 7/10 Punkte nach 3-4 Stunden bisher......
Hab jetzt gerade heute mal 2-3 Stunde gespielt und muss sagen, dass es mir solala gefällt. Die Grafik ist ok, aber nicht übertrieben gut (dafür läuft alles recht geschmeidig). Die Zwischenvideos sind wieder erste Sahne, aber für mich fühlt es sich deutlich mehr nach D3 als nach D2 und daher bin ich da raus.
Sicher, werde es mal durchspielen (ggf. auch 2 oder 3 mal), aber für mich konnte es jetzt noch nicht an D2 vorbeiziehen. Insbesondere auch wegen den Items. Was da in D2 (bzw. jetzt D2R geht ist einfach der Hammer und macht richtig Laune).
Ich sag mal 7/10 Punkte nach 3-4 Stunden bisher......
Intruder
Captain
nein. Beta Ende und Game geht live = alles beginnt von 0C Punkt schrieb:kann man den speicherstand in der vollversion dann weiter nutzen?
Welche Charaktere würdest du denn empfehlen für Controller?Kommando schrieb:Hängt von der Klasse ab. Solang man nicht irgendwo hin drücken muss (Fallen legen an Punkt X) geht’s mit Pad super. Fernkampf und Nahkampf).
Artikel-Update: Die zweite Diablo-Fragerunde
Und die heutige Sonntagsfrage dreht sich um … Überraschung, die Beta zu Diablo IV! Auch am zweiten, diesmal offenen Beta-Wochenende ist Blizzards neues Action-Rollenspiel unter Gamern das vorherrschende Gesprächsthema, so auch im ComputerBase-Forum. Unter anderem erneut aus der Community kommen vier neue Fragen, wobei Leser, die letzte Woche nicht an den Umfragen teilgenommen haben, das selbstredend noch nachholen können. Und zum Schluss gibt es noch die von zahlreichen Community-Mitgliedern gewünschte Neuauflage einer Frage, die schon letzten Sonntag gestellt wurde.
Wie viel habt ihr schon gespielt? Und wo?
Vor einer Woche gaben rund 15 Prozent der an der Sonntagsfrage teilnehmenden Leser an, Diablo IV bereits im Rahmen der geschlossenen Beta-Testphase ausprobiert zu haben. Knapp 20 Prozent wiederum bekundeten die Absicht, die Open Beta zu besuchen. Wie sieht es am dritten Tag der zweiten Beta-Runde nun aus: Wie viele Stunden habt ihr bereits in Sanktuarios verbracht? An dieser Stelle der erneute Hinweis: Die Umfragen sind – wie immer – anonym. Also keine falsche Bescheidenheit!
Falls ihr die Beta zu Diablo IV gespielt habt, stellt sich die Frage: Auf welcher Plattform denn eigentlich? Gerne könnt ihr eure Wahl in den Kommentaren begründen, falls ihr euch bewusst für eine bestimmte Plattform entschieden habt.
Zwei Gretchenfragen zu Diablo IV
Ein Knackpunkt, bei dem sich auch in der Community auf ComputerBase die Geister scheiden, ist die geteilte Spielwelt à la Destiny. Diablo IV ist als reines Online-Spiel konzipiert und Spieler haben ihre Spielwelt nicht für sich allein, sondern laufen in bestimmten Arealen regelmäßig Mitstreitern über den Weg und können diese grüßen, in einem Event Seite an Seite kämpfen oder eine Gruppe bilden. Zwar können Spieler nicht in PvP-Gefechte verwickelt werden und Blizzard beteuert, niemandem entstünden durch die Shared World Nachteile; erbeutete Gegenstände können nicht etwa geklaut werden. Aber dennoch kommt das Feature nicht überall gut an. Wie seht ihr das?
Und eine zweite Gretchenfrage: Werdet ihr Diablo IV eigentlich kaufen? Oder habt ihr das vielleicht sogar schon getan?
Welches Diablo ist euer Favorit?
Und zum Abschluss lautet die Frage ein zweites Mal: Welches Diablo hat euch am besten gefallen? Die Fragestellung ist nicht neu, sondern war auch letzte Woche schon mit dabei – zahlreiche Community-Mitglieder erbaten allerdings eine Wiederholung, und zwar mit zwei weiteren Antwortmöglichkeiten: Diablo II Resurrected und Diablo IV. Letzteres ist selbstredend noch nicht final erschienen – aber vielleicht gefällt die Beta einigen Spielern ja bereits so gut, dass die Antwort auf den neuesten Teil fällt.
Noch bis morgen Abend um 21:00 Uhr läuft die Open Beta zu Diablo IV – anschließend müssen sich Spieler, die an Blizzards Action-Rollenspiel gefallen gefunden haben, bis zum Release am 6. Juni warten. Und nächstes Wochenende wird es dann wieder eine gänzliche neue Sonntagsfrage geben – mit neuem Thema.
Und die heutige Sonntagsfrage dreht sich um … Überraschung, die Beta zu Diablo IV! Auch am zweiten, diesmal offenen Beta-Wochenende ist Blizzards neues Action-Rollenspiel unter Gamern das vorherrschende Gesprächsthema, so auch im ComputerBase-Forum. Unter anderem erneut aus der Community kommen vier neue Fragen, wobei Leser, die letzte Woche nicht an den Umfragen teilgenommen haben, das selbstredend noch nachholen können. Und zum Schluss gibt es noch die von zahlreichen Community-Mitgliedern gewünschte Neuauflage einer Frage, die schon letzten Sonntag gestellt wurde.
Wie viel habt ihr schon gespielt? Und wo?
Vor einer Woche gaben rund 15 Prozent der an der Sonntagsfrage teilnehmenden Leser an, Diablo IV bereits im Rahmen der geschlossenen Beta-Testphase ausprobiert zu haben. Knapp 20 Prozent wiederum bekundeten die Absicht, die Open Beta zu besuchen. Wie sieht es am dritten Tag der zweiten Beta-Runde nun aus: Wie viele Stunden habt ihr bereits in Sanktuarios verbracht? An dieser Stelle der erneute Hinweis: Die Umfragen sind – wie immer – anonym. Also keine falsche Bescheidenheit!
[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Falls ihr die Beta zu Diablo IV gespielt habt, stellt sich die Frage: Auf welcher Plattform denn eigentlich? Gerne könnt ihr eure Wahl in den Kommentaren begründen, falls ihr euch bewusst für eine bestimmte Plattform entschieden habt.
Zwei Gretchenfragen zu Diablo IV
Ein Knackpunkt, bei dem sich auch in der Community auf ComputerBase die Geister scheiden, ist die geteilte Spielwelt à la Destiny. Diablo IV ist als reines Online-Spiel konzipiert und Spieler haben ihre Spielwelt nicht für sich allein, sondern laufen in bestimmten Arealen regelmäßig Mitstreitern über den Weg und können diese grüßen, in einem Event Seite an Seite kämpfen oder eine Gruppe bilden. Zwar können Spieler nicht in PvP-Gefechte verwickelt werden und Blizzard beteuert, niemandem entstünden durch die Shared World Nachteile; erbeutete Gegenstände können nicht etwa geklaut werden. Aber dennoch kommt das Feature nicht überall gut an. Wie seht ihr das?
Und eine zweite Gretchenfrage: Werdet ihr Diablo IV eigentlich kaufen? Oder habt ihr das vielleicht sogar schon getan?
Welches Diablo ist euer Favorit?
Und zum Abschluss lautet die Frage ein zweites Mal: Welches Diablo hat euch am besten gefallen? Die Fragestellung ist nicht neu, sondern war auch letzte Woche schon mit dabei – zahlreiche Community-Mitglieder erbaten allerdings eine Wiederholung, und zwar mit zwei weiteren Antwortmöglichkeiten: Diablo II Resurrected und Diablo IV. Letzteres ist selbstredend noch nicht final erschienen – aber vielleicht gefällt die Beta einigen Spielern ja bereits so gut, dass die Antwort auf den neuesten Teil fällt.
Noch bis morgen Abend um 21:00 Uhr läuft die Open Beta zu Diablo IV – anschließend müssen sich Spieler, die an Blizzards Action-Rollenspiel gefallen gefunden haben, bis zum Release am 6. Juni warten. Und nächstes Wochenende wird es dann wieder eine gänzliche neue Sonntagsfrage geben – mit neuem Thema.
Artikel-Update: An diesem Wochenende haben alle Interessenten die Chance einen Blick auf die Beta von Diablo IV zu werfen, am letzten waren es nur Vorbesteller.Die Sonntagsfrage aus der letzten Woche zu Diablo IV ist daher noch immer aktuell, wurde inzwischen aber um weitere Umfragen ergänzt.
DH mit Getriebeset (aktuelles Feature von S28) läuft wunderbar.C Punkt schrieb:Welche Charaktere würdest du denn empfehlen für Controller?
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Ich bin ja ein Anhänger von Optionen. Ein Offlinemodus für diejenigen die offline spielen wollen und ein Onlinemodus für diejenigen die online spielen wollen.Wie steht ihr zur Shared World in Diablo IV?
Ob der Onlinemodus nun eine Shard World hat oder nicht ist mir ziemlich egal, viel mehr stört mich der Wegfall eines Offlinemodus. Klar kann man sich mit der Shard World anfreunden wenn man darauf eingestellt ist ein MMO zu spielen. Damit kann man halt wieder beim 'Community-Zwang' landen, da man ohne Gilde gewisse Sachen nicht erledigen kann. MMOs haben halt das Problem, dann man erst angefixt wird, sich eine Community sucht und dann ewig dort bleibt obwohl man eigentlich nach Strich und Faden ver****** wird.
Zuletzt bearbeitet:
Wie schonmal erwähnt, ich habe PS5 und PC ausprobiert und das gibt sich nichts. Couch COOP mit dem Frauchen ist aber natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber dem PC, vor allem weil eine Kopie des Spiels ausreicht.mibbio schrieb:Das würde ich gar nicht mal sagen. Mit der Konsolenversion von Diablo 3 haben sie ja schon gezeigt, dass sie gute Gamepad-Steuerung können und Diablo 4 wurde ja von Anfang an als Multiplaform-Titel entwickelt. Man hat ja nur noch 4 Skills in der Leiste. Den Char bewegt man mit dem linken Stick und die Skills liegen auf den Schultertasten bzw. den Buttons für den rechten Daumen. Charakterfenster/Inventar und Karte sind auf den Sondertasten des Gamepads.
Anhang anzeigen 1339650