• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Pisaro schrieb:
Oder aber so sehen die meisten nun einmal das Diablo Franchise mittlerweile. Auch eine Möglichkeit ;)

Sonst könnte ich auch sagen: "Wenn ich mir die Umfrage-Ergebnisse anschaue, scheinen mir jetzt schon wieder nur nicht objektive Diablo 3 Fans zu voten, denn anders kann ich mir nicht erklären das D3 mehr Votes als D1 bekommen hat" ;)

Hast du D1 gespielt?

Also damals ohne Cheats etc. war das garnicht so ohne und die Level-Anzahl begrenzt.

Je nach Charakter und RNG bei den Drops warst entweder sehr schnell ganz unten und damit fertig ODER jeder Run war einfach nur sehr zäh und hat wenig Spaß gemacht.

Es war damals einfach das erste Diablo - war schon ein Erlebnis.

Dann kam D2 samt LoD und hat vielen die heutige D2 Brille verpasst.

D1 kam 1996 raus - da hatten die wenigsten einen PC daheim. Also ganz grob gesagt, war die PC Spielerschaft gerade zu winzig im Vergleich zu den anfänglichen 2000er Jahren.

Dann Vergleich mal D2 in 2000 und 2001 ( LoD ).

Und am Ende D3 auf den Konsolen + PC in einer Zeit, in der JEDER einen Laptop oder PC hat - oder eine Xbox / Playstation.

Am Ende dürfen wir da auch nicht nur von uns alten Säcken ausgehen. ;)

Viele User hier sind Jünger als man denkt. Da war D1 raus, da waren die noch in der Planung - wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Bluto
Morgen, mir hat bis jetzt jedes PC Diablo gefallen ( ich meine jetzt nicht "Diablo Immortal" da nie gespielt).
Die Diablo IV Beta spiele ich seit Freitag dank einem Key von GS und gefällt mir aber über die Vorbestellung muss ich mir noch Gedanken machen.

1679220777476.png

Die VRAM Auslastung wird bestimmt nach gefixt, die 7900XT hat ja genug davon.

Wenn es gut wird, werde ich es spielen, sobald die Beta-Phase vorbei ist. Ich schätze, das wird 6-12 Monate nach Release sein.

Blizzard genießt bei mir kein Vertrauen mehr. Die Beta verfolge ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor und Fernando Vidal
Ich habe es nicht vorbestellt und bin mir auch noch unsicher ob ich es mir näher anschaue. Mit Diablo 3 ging es für mich persönlich bergab bei Blizzard, das letzte grandiose Spiel bleibt für mich wohl SC2.
Ich weiß auch noch nicht was ich von diesen Battle Pass und Co halten soll, habe mich damit aber auch ehrlicherweise noch nicht beschäftigt.
Das Gameplay wirkt für mich jetzt auch nicht sonderlich packend und als ich gelesen habe das in einer 100€ Collectors edition das Spiel nicht enthalten ist, musste ich herzlich lachen

Gibt es einen Grund warum Diablo II: Resurrected nicht in den Umfragen aufgeführt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, schneeland, Bulletchief und eine weitere Person
Ich hab hier auch noch nen Beta-Key, aber irgendwie packt mich der Hype einfach so richtig gar nicht, nachdem der Ingame-Shop-Müll verkündet wurde. Nach der Immortalkatastrophe und den Beteuerungen hatte ich ja wider aller Vernunft noch irgendwo einen Funken Hoffnung, dass noch irgendwie eine Spielefirma in Blizzard steckt, aber natürlich war diese vergebens.

Sobald ein Spiel darauf ausgelegt ist, mich mit Grind zum Geldausgeben zu drängen ist das für mich einfach ein absolutes No-Go, punktaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Master Chief ! schrieb:
Da ich ein reiner Single-Player-Gamer bin und Diablo 4 leider eine Shared-World hat die nicht deaktivierbar ist und einem vermutlich oft bis ständig andere Player im Bild rumlaufen werden, ist Diablo 4 für mich (leider) getorben.
Die Befürchtung hatte ich auch, sie ist aber unberechtigt.
Hylou schrieb:
Du siehst sehr sehr selten andere Spieler.
Genau das. Die Story soll man als privates Spielerlebnis erfahren können, das hat Blizzard auch schon bestätigt.

Mir gefällt insbesondere der neue düstere Grafikstil und auf höchsten Details und in 4K sieht das Spiel wirklich gut aus, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.in.da.base
Ich bin gespannt was Blizzard da raushaut! Aber an Diablo I, besonders II wird Diablo IV nicht rankommen!
Diablo II hab ich stundenlang gespielt! Ja, da war man auch noch Jung / jünger. Man war fasziniert!

Termy schrieb:
Ich hab hier auch noch nen Beta-Key, aber irgendwie packt mich der Hype einfach so richtig gar nicht, nachdem der Ingame-Shop-Müll verkündet wurde. Nach der Immortalkatastrophe und den Beteuerungen hatte ich ja wider aller Vernunft noch irgendwo einen Funken Hoffnung, dass noch irgendwie eine Spielefirma in Blizzard steckt, aber natürlich war diese vergebens.

Sobald ein Spiel darauf ausgelegt ist, mich mit Grind zum Geldausgeben zu drängen ist das für mich einfach ein absolutes No-Go, punktaus.

Dann setz dich doch mit dem Shop und dem BP auseinander bevor du ins Forum gehst und einen uninformierten Post von dir gibst.

Du kannst nicht allen ernstes ein F2P mit einem P2P Fullprice AAA Titel vergleichen.

https://reddit.com/r/diablo4/comments/11vcrj2/weekly_faq_questions_comments_regarding_beta/

Wie bereits im Beta Thread geschrieben, ihr wollt alle ein riesiges Spiel mit allen paar Wochen neuen Content. Es darf aber dabei bitte nichts kosten.
Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Warum wohl war D3 so sehr auf Sparflamme nach RoS?

Wir sprechen von einem 150 Millionen $ Budget Titel der in Idealfall über Jahre content erhält. Das ganze will refinanziert werden. Nur durch Spieleverkäufe klappt das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Also nach der Beta weiß ich jetzt schon das in Diablo 4 hunderte Stunden fließen werden. Die MMO Elemente gefallen mir ziemlich gut. Wenn man jetzt noch daran denkt, dass einige Mechaniken noch gar nicht da waren wie z.B. Runenwörter, Set Items und Uniques dann freue ich mich richtig auf den Content der da kommt.

Das System mit den Aspekten transferieren fand ich z.B. schon sehr nice und wertet gelbe Gegenstände die man sonst nur blind entzaubert hat richtig auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf| und flo.in.da.base
E1M1:Hangar schrieb:
Viele User hier sind Jünger als man denkt. Da war D1 raus, da waren die noch in der Planung - wenn überhaupt.
Ich bin Baujahr 75 und trotzdem habe ich meine Begeisterung für Diablo erst vor ein paar Monaten gefunden.
Liegt wohl daran das Blizzard bei mir noch nie gezündet hat, Starcraft und Warcraft waren für mich eher abschreckend.
Diablo 1 habe ich damals mal bei einem Kumpel gesehen und fand es eher nicht so klasse.
Ärgerlich das ich deswegen Diablo 2 verpasst habe, aber vielleicht auch ganz gut 🤷‍♂️
Das Remake ist nämlich wirklich klasse, auch wenn ich deswegen kein Blizzard Fan geworden bin.

Diablo IV macht sehr vieles richtig. Der Einschlag der Fähigkeiten fühlt sich wuchtig an, verschiedene Builds können frei zusammengestellt und dem eigenen Spielstil angepasst werden. Stufenskalierung ist in Zeiten, in denen die Spielerschaft älter geworden ist und unterschiedlich viel Zeit hat, ebenfalls eine gute Wahl. Die Langzeitmotivation entscheidet sich allerdings im Endgame, das haben wir bisher aber noch nicht gesehen. Bisher macht das Leveln&Looten bereits süchtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.in.da.base
Ich habe Diablo damals in der Schule in den 90ern bewußt gemieden, da das von den Mobbern in unserer Klasse gespielt wurde, und ich diese Jungs so abstoßend fand, dass ich nicht mal die selben Games wie die spielen wollte. Ich wollte mit denen einfach nichts gemeinsam haben. Habe daher dann erst Jahrzehnte später auf der XBox One mit Diablo 3 angefangen.

Bulletchief schrieb:
Kann man die Weltbosse alleine legen?
Also der Boss gestern wäre alleine auf dem Level nicht machbar gewesen. Kommt wohl drauf an wie overpowered man im Endgame werden kann.

Zurück
Oben