• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark

HyperSnap schrieb:
Das Problem ist das man hier so ein pseudeo mmo gebastelt hat was ständige verbindung braucht.
Wenn wenigstens das Game weiterlaufen würde wenn der pseudeo mmo teil aussteigt wärs kein Problem gewesen.

Ich sehe, du verstehst meine Frage nicht.

Keiner weiß, WAS das Problem aktuell ist. Ob es bei Blizzard liegt, bei Serverprovidern oder an diversen Knotenpunkten.

Daher ist es vermessen, solche Kommentare abzulassen, wenn man mit Serverinfrastruktur usw. nichts am Hut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
DiabloTwo schrieb:
Meine Anzeige ist von 716 Minuten auf 2400 gestiegen.
naja sind EU-Server und keine DE-Server 😁 Die EU ist groß...
von wo versuchst du dich einzuloggen?

Hatte die Tage vermehrt Chars mit asiatischen Zeichen durch die Botanik tigern sehen. Also rein EU ist auch nicht. Wollte bei D3 auf den US-Servern zocken aber das war schlichtweg unmöglich von den Latenzen her. Grottenschlecht
Ergänzung ()

achso für alle, die in der Warteschlange hängen...
nach Ablauf des Timers könnte euch ein Fehlercode 300008 oder 300202 erwarten... Also Timeout oder keine Antwort vom Server 🤨 hatte gerade auf dem zweiten Rechner 300202 bekommen

Intruder schrieb:
naja sind EU-Server und keine DE-Server 😁 Die EU ist groß...
von wo versuchst du dich einzuloggen?

Hatte die Tage vermehrt Chars mit asiatischen Zeichen durch die Botanik tigern sehen. Also rein EU ist auch nicht. Wollte bei D3 auf den US-Servern zocken aber das war schlichtweg unmöglich von den Latenzen her. Grottenschlecht
Good old Germany Login...Alles so wie immer, Blizzards erstes Onlinezock. Wenn ich vorhin nicht 1 Stunde gespielt haette, dann wuerde es echt wie ein Betrugsgame aussehen was nicht funktioniert.
Am besten in einem Monat oder in einem Jahr daddeln :evillol:

DiabloTwo schrieb:
Am besten in einem Monat oder in einem Jahr daddeln :evillol:
oder noch 35 Minuten abwarten und überraschen lassen... dann soll es "angeblich" wieder gehen wenn man dem Timer trauen kann

Also mein Timer steigt 1165 Minuten jetzt^^

Ich schätz mal du fliegst nach deinen 35min einfach raus :p

und läuft bei mir wieder 🙂
ich drücke euch die Daumen das ihr auch so viel Glück habt!

1686264111280.png

ach so wer mehr "solo" unterwegs sein will, der kann da ein wenig die fremden Spieler ausgrenzen indem man Netzwerkübergreifendes Game deaktiviert. Werden die Städte ein wenig leerer...
1686264290386.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und schneeland
Blizzard sind solche Anfaenger, echt alles in 20 Jahren gleich geblieben...Ich schmeiss mich weg.
Wenn genug ins Koma gefallen sind, dann kommt man irgendwann, vielleicht mal rein oder kriegt wieder random Verbindungsabrisse. :lol:

also ich zocke mit 2 kollegen :D es geht wieder.
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Gibt es aktuell auf Computerbase ;)
Ich zitiere mal aus dem Test (Du schreibst btw in den Thread von genau diesem Test)

"AMD FSR 2 und Nvidia DLSS 2 sollten, sofern die Grafikkarte die Technologie unterstützt, in Diablo IV unbedingt aktiviert werden. Die Quality-Einstellung beider Verfahren bietet ein besseres Bild als die native Auflösung, ganz gleich in welcher Auflösung das Upsampling eingesetzt wird. Bei gleicher Renderauflösung ist der Vorteil sehr groß, zugleich gibt es keine nennenswerten Nachteile."
also ich hab eine 7900xtx und n 240hz wqhd und gerade fsr2 angemacht, es sieht so unscharf aus und verwaschen, das ist völlig ungenießbar.
es stellt da automatisch bild schärfen auf 90 sieht aber total "flach" aus alles. ohne fsr alles schön gestochen scharf(bei schärfen 12 wohlgemerkt) und "plastisch"

Zuletzt bearbeitet:
CBaseForum schrieb:
also ich hab eine 7900xtx und n 240hz wqhd und gerade fsr2 angemacht, es sieht so unscharf aus und verwaschen, das ist völlig ungenießbar.
Also FSR (welcher Modus?) mit 90 Schärfe soll verwaschener sein als Nativ mit 12 Schärfe?

90 ist bei mir komplett überschärft, selbst mit DLSS Performance.

Wenn ich mir die Vergleichsbilder von CB anschaue, sehe ich da zwischen Nativ und FSR Quality absolut keinen Schärfeunterschied und die dürften jeweils mit der gleichen Schärfe gemacht worden sein.
Selbst Nativ gegen FSR Performance ist nur bei genauem betrachten leicht unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe CB, ist das gewollt, das nur Intel K CPUs unter den 14 sind? (bis auf den 13100)
Liebe CB, ist das gewollt, das -für mich- eigentlich die gängigen Mainstream Intel CPUs fehlen?

Ist nicht ein 12400 verbreiteter als ein 13100? Und ich vermisse auch zb den 12100 um mal ein 4/8 Prozessor
mit im Test zu haben.

Mrbrill schrieb:
Ist nicht ein 12400 verbreiteter als ein 13100? Und ich vermisse auch zb den 12100 um mal ein 4/8 Prozessor
mit im Test zu haben.
Genau dafür ist doch der 13100 drin

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
@Taxxor,

ja stimmt, der 13100 ist auch ein 4/8, das ist gut, das der drin ist. Und im Prinzip ist das ja ein 12100.
Mir gings halt mehr darum, ob diese 14 CPUs wirklich die sind, die auch der Mainstream User zu Hause nutzt.

ja D4 ist ziemlich resourcenlastig. och hane tagsüber bis 22 unr ohne probleme spielen können. das spiel ist für den amfang für heutige verhältnisse ziemlich bugfrei und das einloggen klappte bis ab 22 uhr ohne probleme.

aus meiner sicht fur den anfang nehr als gut!. es ist halt ein riesenprojemt und mit der zeit wird es sicherlich weiter verbessert, also auch auch die aussetzer die man trotz guter hardware bekommt.

für mich hat sich der kauf gelohnt. die engine schaut ziemlich gut aus aus

CruellaDE schrieb:
Was ist eigentlich mit Direct Storage, ist das implementiert?
Die Libraries die es dazu braucht sind in den Gamefiles, also gehe ich mal davon aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Mrbrill schrieb:
@Taxxor,

ja stimmt, der 13100 ist auch ein 4/8, das ist gut, das der drin ist. Und im Prinzip ist das ja ein 12100.
Mir gings halt mehr darum, ob diese 14 CPUs wirklich die sind, die auch der Mainstream User zu Hause nutzt.
Nein sind es nicht, siehst du alleine schon am 12900k statt 12700k. Die getesteten Intel CPUs machen hier so eigentlich null Sinn

Flare schrieb:
Bitte um Verdeutlichung mit welchen Settings bzw. welchem Preset ihr die CPUs in 1280x720 getestet habt.
Falls es niedriger war als das Ultra Preset, wären die Ergebnisse in meinen Augen nutzlos,
da dann sicher auch CPU-Last gemindert würde.
Warum sollten die Details ohne Erwähnung plötzlich niedriger sein? Die Benchmarks wurden natürlich im Ultra-Preset gemacht. Was wirklich gefehlt hat ist, dass die Renderingauflösung zusätzlich auf 50 Prozent gesetzt worden ist, die Auflösung also nochmal niedriger als 1.280x720 ist.
Biedermeyer schrieb:
Warum sind manche Balken gefadet? - In der Legende steht zumindest nichts.
Die haben einfach eine andere Farbe^^
Die aktuelle Generation sind die vollen Farben, die älteren Grafikkarten sind die nicht vollen.
Das machen wir bei Tests mit Grafikkarte generell so.
Mrbrill schrieb:
Liebe CB, ist das gewollt, das nur Intel K CPUs unter den 14 sind? (bis auf den 13100)
Liebe CB, ist das gewollt, das -für mich- eigentlich die gängigen Mainstream Intel CPUs fehlen?

mit im Test zu haben.
Natürlich ist die CPU-Auswahl so gewollt, alles andere wäre sehr komisch.
Wir können zudem nur testen, was wirklich da ist. Und vor allem kleinere CPUs von Intel sind da Mangelware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flare, Col.Maybourne, MoinWoll und eine weitere Person
schön zu sehen das selbst meine 1080 noch entspannte 60 fps schafft.

"Das Auge sieht eh maximal 24 Bilder in der Sekunde" :P

Wollt nur mal erwähnen,
Macbook m1 pro schafft ca. 35-45 fps auf high (full hd)
Auf Mittel zu stellen hebt die fps auf 45-50.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und E1M1:Hangar
Jetzt habe ich alles gelesen seit dem CPU Test Update und bin schon etwas enttäuscht, dass noch niemand das obligatorische "waRuM testet ihr nur mit 1280x720, das mach keen Sinn Oo" geschrieben hat...

Kann Spuren von Ironie enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Zurück
Oben