Also wenn für so ein BF Geld drin ist, dann könnte man auch eine alte starke IP wieder aufleben lassen und ein Battlefield im Command and Conquer Universum entwickeln. Das wäre so endlos geil.... aber nein, Prothesen und Frauen sollen es sein. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hardware_Hoshi schrieb:Das ist dasselbe Problem wie bei den abgehobenen Filmkritikern, die neuen Blockbusterfilmen sofort Bestnoten geben, ohne dass es der Wahrheit entspricht.
Hardware_Hoshi schrieb:Es spielt keine Rolle was irgendwer "glaubt". Sofern das in solcher oder ähnlicher Form im Spiel ist, gehört das ganze Game boykottiert. Das ist nämlich respektlos gegenüber denen, die wirklich im Krieg Gliedmaßen verloren haben. Damit macht man keine Witze und auch keine unrealistischen Szenarien.
Hardware_Hoshi schrieb:Das ist doch der eigentliche Sinn von politischer Korrektheit. Eine gewisse Gruppe kontrolliert damit alles und jeden als Sprach- und Gesinnungspolizei. Es ist sowohl eine Art Meinungsmanipulaton als auch Meinungsdiktatur. Es geht um betreutes Denken in Form indirekter Zensur.
smart- schrieb:Skandal und eine Frechheit von diesen Gutmenschen der neuen Weltordnung. Ich habe meine eigene Meinung, eigene Gedanken und im 2. Weltkrieg waren Frauen an der Front in der Regel absolutes Tabu und das ist nun mal korrekt. Es ist für mich einerseits eine Geschichtsfälschung das rein zu packen, andererseits bedient es wieder nur die heutige Weltsicht und so wie das hier passiert merkt man wie dumm die Leute geworden sind. An Alle Feministinnen: Die Geschichte lässt sich nicht umschreiben!!! Im 3. Weltkrieg dürft Ihr dann an die Front, tolle Gleichberechtigung, nicht wahr?![]()
cor1 schrieb:Hättest Du die anderen Beiträge gelesen, wüsstest Du, dass das Argument Bullshit ist und nichts mit Historischer Korrektheit zu tun hat. Nochmal: Realismus != Historische Korrektheit.
Klar so sachen wie "Geschichtsfälschung" sind harte worte und auch nicht ganz treffend von daher geb ich dir zum teil recht. Aber so ein Spiel ist immer eine abstrakte representation von der Realität. Es hat erstmal per defenition gameplay mechaniken. Diese kann man sehr wohl vom Setting getrennt betrachten. Ein Strategiespiel hat ja auch nichts mit der Realität gemein von der mechanik her. Kann aber durchaus vom Setting her versuchen so real/authentisch zu sein wie möglich. Das sind zwei paar schuhe. Dein statement das dass untrennbar ist kann ich so garnet nachvollziehen. Um mal ein theoretisches beispiel zu geben: Mal angenommen es geht um ein arcade rennspiel das per definition keine realistische Fahrphysik hat. So jetzt haben die angenommen nen BMW M3 mit nem Mercedes logo vorne drauf. Dann kann man doch sehr wohl sich beschweren das das Automodell nicht realistisch ist weil nunmal BMW kein Mercedes logo hat ohne gleich einfordern zu müssen das alles an dem Spiel realistisch sein muss? Es muss doch wohl platz für grautöne geben und nicht nur schwarz und weis. Man kann sich durchaus gradweise an die Realität rantasten und manche fiktiven elemente einführen (für spielspass, immersion etc.), machen Filme ja auch so den es ist erstmal Unterhaltung. So und jetzt hat jeder bei dieser Gradwanderung elemente die ihn/sie stören und seine/ihre immersion zerstören. Persönliche preferenzen halt. Das hat erstmal garnichts mit SJW theorien, meinem oder deinem Schniepel oder sonst was zu tun. Verallgemeinere da mal bitte nicht so. Wie ich schon geschrieben hab habe ich kein Problem mit jedem einzelenen Element was da dargestellt wurde aber wenn alles in einer Person kommt (Frau mit protese, braveheart bemahlung und katana buddy) ist für mich so weit vom durchschnitts Soldaten weg das es für mich immersions störend wird. Ist das so schwer für dich nachzuvollziehen?AbstaubBaer schrieb:Es ging um die historische Genauigkeit. Wenn ich dem Spiel vorwerfe, Geschichtsfälschung zu betreiben, ergibt es keinen Sinn, zwischen "Setting" und "Rest" zu trennen. Das wäre scheinheilig. Wenn ich historischen Realismus bzw. einen korrekten historischen Rahmen will, dann muss ich den auch in den Spielmechaniken haben. Oder ich kann einfach darstellen, was ich will.
Deswegen ist weder der Hinweis auf Jetpacks oder das Stehen auf den Tragflächen eine "Ausrede". Es ist schlicht ein Beleg für den Umstand, dass fiktionale Elemente nie jemanden gestört haben, bis es um blöde Schniepel und SJW-Theorien ging.
Hardware_Hoshi schrieb:Das hat trotzdem nichts zu sagen. Unabhängig von Rang und Namen ist er nur ein klitzekleiner Teil der Community. Mit "ist doch nicht so schlimm" und "was habt ihr denn" holt man die Kritiker bestimmt nicht ein. Diesen relativierenden Stil hatte er schon bei der EA Battlefront 2 Beutebox kontroverse um den heißen Brei geredet. Das war ebenfalls unentschuldbar.
Ist nur ein Zeichen dafür, dass der Kommentator / Youtuber das Problem nicht verstehen kann oer will(!). Damit fühlen sich die "Kritiker" sicher nicht besämpftigt, sondern geben eher mehr Kontra als zuvor.
Nun, lass es mich anders formulieren: Die Farben sind viel zu gelackt. Alles, sogar der Dreck, erstrahlt in einer unnatürlichen hochglanzpolierten Plastikanmutung. So sieht’s vielleicht aus, wenn die Sonne rauskommt nach einem Regenguss, so für 5 Minuten, dann jedoch sind die Farben nicht mehr so auf Hochglanz poliert.AppLeYArD schrieb:... Also es fehlen halt diese
"altmodisch"- bzw. "klassisch"-Filter, aber das finde ich nun gar nicht schlimm. Ich glaube auch nicht dass das Gras früher weniger grün war als heute.
AbstaubBaer schrieb:@Hardware_Hoshi
Schon wieder diese Verallgemeinerungen. Nix "die Community", erst einmal du ein paar andere. Ob das die gesamte Community ist, weißt du gar nicht. Offenbar ja nicht, weil dir oft genug widersprochen wird.
AbstaubBaer schrieb:Deiner Wahrheit oder "der" Wahrheit? Ich meine, bei Geschmacksurteilen muss man ja einmal fragen, wer guten Geschmack definiert.
AbstaubBaer schrieb:Ach ja, jetzt kommt wieder das Gedenken an die Opfer. Nachdem ihr Leid jahrelang Entertainment war. Das ist so, als wenn man plötzlich die sozialen Schwachen entdeckt, um Flüchtlinge zu bashen.
AbstaubBaer schrieb:Mein Gott, das wird auch nicht wahrer, wenn du es stumpf in jeden 3. Beitrag schreibst. Genau wie die Behauptung, Frauen würden quasi keine Shooter spielen. Gefühlte Wahrheiten.
AbstaubBaer schrieb:Die eigentlichen Denkverbote errichtet ihr euch selbst, weil ihr keine andere Erklärung zulasst, als die permanent überaus konfus wiederholte von einer Weltverschwörung der SJW und ihren willigen Helfen.
AbstaubBaer schrieb:Dass EA nur Kommerz will und wieder plump ist: Fail. (wer nimmt die eigentlich noch ernst?). Aber der ganze Rest?
Als ob jemandem der Piphahn abfällt, wenn da eine Frau im Spiel ist.
AbstaubBaer schrieb:Wer von Geschichtsfälschung schreibt nimmt an, dass das Ziel eines Spiels die korrekte Abbildung der Vergangeneit wäre, d.h. dass er etwas über die Vergangenheit daraus lernen kann. Da liegt, um in deinen Worten zu bleiben, die eigentliche Dummheit.
AbstaubBaer schrieb:Ist es nicht realistisch, kann es das nicht, weil das Geschehen nicht so war, wie es das Spiel darstellt, sondern diese historische Korrektheit grob durch fiktionale Elemente (Wiederbeleben per Spritze oÄ) verletzt. Die Trennung hält einer genauen Prüfung einfach nicht stand.
Hardware_Hoshi schrieb:[...]
Ok, aber ich möchte hier erwähnen wie geschmacklos es ist sich über geschichtliche Ereignisse lustig zu machen, in denen echte Menschen gestorben sind. Ja, im 2. Weltkrieg sind unzählige Väter, Großväter, Brüder und Söhne gestorben. Jetzt dem ganzen einen lachhaften Anstrich zu geben ist mehr als respektlos und verdient mehr als einen Aufschrei.
[...]
Dein engagiertes Diskutieren mit Blick auf einen respektvollen Umgang mit den Opfern des Krieges in allen Ehren.Hardware_Hoshi schrieb:Ok, aber ich möchte hier erwähnen wie geschmacklos es ist sich über geschichtliche Ereignisse lustig zu machen, in denen echte Menschen gestorben sind. Ja, im 2. Weltkrieg sind unzählige Väter, Großväter, Brüder und Söhne gestorben. Jetzt dem ganzen einen lachhaften Anstrich zu geben ist mehr als respektlos und verdient mehr als einen Aufschrei.
Hardware_Hoshi schrieb:Ok, aber ich möchte hier erwähnen wie geschmacklos es ist sich über geschichtliche Ereignisse lustig zu machen, in denen echte Menschen gestorben sind.
Hardware_Hoshi schrieb:Bitte, wer hat (Wirtschafts-)Flüchtlinge hier in einem Wort erwähnt?
Hardware_Hoshi schrieb:Es gibt einen Aufschrei von vielen, die sich für Gaming / Battlefield V interessieren. Wenn das für dich nicht die Community ist, was ist es dann? Ich bin nur ein Teil davon. Da kannst du dich dagegen sträuben wie du willst.
Hardware_Hoshi schrieb:Frauen spielen ja auch keine / kaum Shooter. Wenn doch dann nur in verschwindent geringer Minderheit. Bei MMOs, MOBAs und sonstigen Casual Games sieht es hingegen anders aus. Hat nichts mit gefühlten Wahrheiten zu tun!
Hardware_Hoshi schrieb:Das ist ein Strohmannargument und bereits dutzende Male wiederlegt. Die Spritze ist eine Mechanik und hat nichts mit Realismus zu tun, sondern dass es Rahmenbedingungen für ein Spiel gibt, damit dieses weitergeht.
Paraphrasiert: Ich hab nix gegen Toleranz, aber nur, wenn sie mir in den Kram passt. Denn deine Argumente sind schlicht nicht haltbar, Nuff said.Hardware_Hoshi schrieb:Ich erkläre es dir gerne bis zum Ende aller Zeiten: Es geht nicht darum, ob Frauen in Spielen sind, sondern wie und in welchem Kontext
Bitteschön:AbstaubBaer schrieb:Hardware_Hoshi schrieb:Frauen spielen ja auch keine / kaum Shooter. Wenn doch dann nur in verschwindent geringer Minderheit. Bei MMOs, MOBAs und sonstigen Casual Games sieht es hingegen anders aus. Hat nichts mit gefühlten Wahrheiten zu tun!
Belege bitte.
OdinHades schrieb:Mit der Denke dürfte man sich über gar nichts mehr lustig machen. Ich würde aber gerne selbst entscheiden, was ich lustig finde und was nicht. Und ich finde Witze über Weltkriege lustig. Auch wenn mein Opa im KZ gestorben ist, nachdem er besoffen vom Wachturm gefallen war. =/
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Aber worauf AbstauBaer hinnaus wollte ist schlicht die Frage, ob dieser respektvolle Umgang nicht schon lange über den Jordan gegangen ist, in dem man aus dem Grauen des Krieges/Kampfhandlungen eine moderne Freizeitunterhaltung gemacht hat. AKA Weltkriegsshooter.
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Für meinem Opa hätte es sicher keine Frauen im einem Weltkriegspiel gebraucht, der wäre sicher schon entsetzt darüber gewesen, dass man Weltkrieg "spielt" zu Zwecken reiner Unterhaltung.
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:Aber worauf AbstauBaer hinnaus wollte ist schlicht die Frage, ob dieser respektvolle Umgang nicht schon lange über den Jordan gegangen ist, in dem man aus dem Grauen des Krieges/Kampfhandlungen eine moderne Freizeitunterhaltung gemacht hat. AKA Weltkriegsshooter.
chris0008 schrieb:Da hat ihm selbst seine Nazikeule nicht geholfen.
Absolut valide. Wenn man von Respekt für/vor Krieg redet muss man sich mal überlegen wie respektabel es ist Krieg zu spielen. Allerdings sich Lustigmachen ... Ich hab mal ne Zeit lang Kenjutsu gemacht. Training fürs schlachtfeld. Wir haben praktisch Krieg gespielt und es hat Spass gemacht und wie in jeder anderen (sport) Gruppe wurde auch darauf wert gelegt das es spass macht. Mach ich hiermit Lustig über Krieg? Ich hab kein besonderen Respekt vor Krieg noch will ich ihn lächerlich machen.AbstaubBaer schrieb:Ach und das macht man, indem man Frauen einfügt bzw. zur Kommerzialisierung nutzt? Ich dachte, das passiert schon, wenn man den Krieg als Spaßprodukt verkauft. Da fängt das Lustigmachen an, nicht beim Geschlecht.
Oh da machst du es dir aber zu einfach. Schau dir mal das like dislike verhältnis beim Trailer an, bzw. schaut es euch beide an. Es ist weder alle Gamer noch nur ein paar. Es ist ca. 50 50.AbstaubBaer schrieb:Wenn du nur liest und verstehen willst, was dir in den Kram passt, dann macht ein Gespräch einfach keinen Sinn, weil man sich nur im Kreis dreht.
Die Gamer, die Community. Ne, du und ein paar andere, die eine Gruppe bilden. Nicht alle, nicht jeder, viele und zwei Fraktionen. Aber nicht "alle Gamer" gegen "alle SJW", das hättest du nur gerne oO
Um dein Argument mal zu verstehen... Du sagst entweder ganz realistisch oder es ist komplett egal? Korrekt?AbstaubBaer schrieb:Nein, es ist nicht wiederlegt worden und mWn. kein Strohmanargument. Auf meine Gegenargumente ist halt niemand eingegangen, es wurde nur immer die gleiche Behauptung wiederholt. Oder habe ich etwas übersehen?
Hier z.bsp. https://quanticfoundry.com/2017/01/19/female-gamers-by-genre/AbstaubBaer schrieb:Belege bitte.
Und wiedermal sich lächerlich machen...AbstaubBaer schrieb:Paraphrasiert: Ich hab nix gegen Toleranz, aber nur, wenn sie mir in den Kram passt. Denn deine Argumente sind schlicht nicht haltbar, Nuff said.
Das ist in der Tat eine absolut famose Idee!Scardust schrieb:Also wenn für so ein BF Geld drin ist, dann könnte man auch eine alte starke IP wieder aufleben lassen und ein Battlefield im Command and Conquer Universum entwickeln. Das wäre so endlos geil....
Man, es geht doch gar nicht um die Frauen. Es geht um die konkrete Darstellung.AbstaubBaer schrieb:Genau. Bei Frauen soll dann plötzlich respektlos sein, was nie besonders respektvoll war.
Ne, aber versucht, jemanden als Verschwörungstheoretiker zu ad hominemen, obwohl das völlig unpassend ist.AbstaubBaer schrieb:Weil ich keine genutzt habe.