-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V
- Ersteller futju
- Erstellt am
- Zur News: DICE bekräftigt: Frauen bleiben fester Bestandteil von Battlefield V
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Pizza-König
Lieutenant
Du stellst hier Zusammenhänge her, die aus meinem Post gar nicht hervorgehen.Volkimann schrieb:Bezieh dich doch konkret mal auf das Thema ... Frauen(?)
Oder was bringt dich nun zum kotzen daran?
"Tolerant und weltoffen" habe ich als Beispiel für Kampfbegriffe genannt, die aus der selben Ecke kommen wie auch "inclusive" und "diverse".
mfJade
Admiral
smart- schrieb:... Bla Beleidigungen, Beweis für die eigene rhetorische Unfähigkeit
Dann sei du mal "dein" Experte und/oder Spezialist. Speziell bist du allemal
Volkimann
Commander
Es ist jetzt schon zum xten Male widerlegt worden das Frauen im 2. WK an der Waffe gedient haben. Selbst auf deutscher Seite an der Flak oder im späteren Verlauf im Volkssturm.
Heute kämpfen Frauen bei YPG gegen den IS.
In Israel sind Frauen ganz normal im Wehrdienst.
Und was nun tolerant und weltoffen für Kampfbegriffe sein sollen... "Okay"
Ergänzung ()
Ich kann nur mit dem "arbeiten" was du in Dreizeilern raushaust.Pizza-König schrieb:Du stellst hier Zusammenhänge her, die aus meinem Post gar nicht hervorgehen.
"Tolerant und weltoffen" habe ich als Beispiel für Kampfbegriffe genannt, die aus der selben Ecke kommen wie auch "inclusive" und "diverse".
Pizza-König
Lieutenant
"Tolerant und weltoffen" sind Codewörter für:
Absolut intolerant gegenüber allen Menschen, die rational die Politik der grenzenlos offenen Grenzen kritisieren.
Absolut intolerant gegenüber allen Menschen, die rational die Politik der grenzenlos offenen Grenzen kritisieren.
OdinHades
Captain
BOBderBAGGER schrieb:[...]
1. Es geht um Frauen und einem 2. WK Spiel.
2. Begründet wird das damit, daß das Spiel "inklusiv" sein soll.
3. Du behauptest nun, es ginge darum, niemanden auszuschließen.
Dann erkläre mir mal bitte, wieso Frauen von Battlefield vorher ausgeschlossen waren.
Eine Frau kann kein Spiel ohne weiblichen Avatar spielen?
[...]
Eine Frau kann sich mit einem weiblichen Avatar besser identifizieren und es tut keinem weh, die Möglichkeit anzubieten.
MIC778 schrieb:DAs ist das Problem in der heutigen Zeit. Niemand weiss mehr was gut und was schlecht ist. Aus Angst als Rassist, Nazi oder intolerant beschimpft zu werden toleriert man heute einfach alles. Damit fährt man besser als wenn man Verbote und Grenzen setzt.
[...]
Was gut und schlecht ist, ist auch eine sehr subjektive Angelegenheit. Solange aber niemand zu schaden kommt oder in sonstiger Weise beeinträchtigt wird, geht es doch niemanden was an, was irgendjemand tut. Der Raucher soll den lieben langen Tag rauchen, solange er dabei Rücksicht auf andere nimmt.
MIC778 schrieb:[...]
Frage: Wieso gehen keine Frauen im richtigen Krieg?
[...]
Tun sie.
Wieso gehen Frauen nicht ins Militär?
[...]
Tun sie.
Aber wenn es keine weiblichen Charaktere im BF gibt, da fühlen sich Frauen gleich diskriminiert. Was für eine verwöhnte Frauengesellschaft wir haben.
Wer genau hat eigentlich behauptet, er würde sich diskriminiert fühlen, wenn keine Frauen vorhanden wären? Das ist doch eine Unterstellung. Hier geht es doch die ganze Zeit nur darum, dass sich einige ans Bein gepinkelt fühlen, weil Frauen in dem Spiel vorhanden sind. Ich hab nirgendwo vorher Forderungen gehört, dass das unbedingt sein müsste. Ich hab auch bei den Vorgängern keinen Vorwurf der Diskriminierung gehört. Dice bietet das jetzt an und es wird dankend zur Kenntnis genommen. Alles weitere interpretierst du selbst da rein.
failXontour
Lieutenant
Wie sich jeder hier auf den Schlips getreten fühlt, das ist ein Marketing-Schritt ohne Bedeutung der nur öffentliche Diskussionen anregen soll.Volkimann schrieb:Es ist jetzt schon zum xten Male widerlegt worden das Frauen im 2. WK an der Waffe gedient haben. Selbst auf deutscher Seite an der Flak oder im späteren Verlauf im Volkssturm.
Ergänzung ()
Ich kann nur mit dem "arbeiten" was du in Dreizeilern raushaust.
Zudem ist ein gleichzeitig der Schritt mit dem Battlefield der Call of Duty Reihe hinterher zieht. Aus genau dem oben genannten Grund und keinen anderen denkt ihr den wirklich die Publisher interessiert es ob da Frauen, Männer, Graue Blöcke der/die Protagonist/in sind?
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann
Commander
Du spannst jetzt einen Bogen von Battlefield und Frauen zu Flüchtlingspolitik?Pizza-König schrieb:"Tolerant und weltoffen" sind Codewörter für:
Also ähm ja...
MIC778
Lt. Commander
1%OdinHades schrieb:Tun sie.
Hast du nicht gelesen, wieso der weibliche Charakter ins Spiel gebracht wurde? DICE Manager hat es selber gesagt.OdinHades schrieb:Wer genau hat eigentlich behauptet, er würde sich diskriminiert fühlen, wenn keine Frauen vorhanden wären? Das ist doch eine Unterstellung. Hier geht es doch die ganze Zeit nur darum, dass sich einige ans Bein gepinkelt fühlen, weil Frauen in dem Spiel vorhanden sind.
Ein Mädchen hat sich gefragt, wieso sie keinen weiblichen Charakter wählen kann. Jetzt gibt DICE ihr die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu wählen.
Was passiert als nächstes? Schwule fragen sich, wieso die Männer und Frauen im BF alle Hetero sind. DICE antwortet mit schwulen Soldaten....
so wird das weitergehen. Die Politik mit ihrer politischen Korrektheit soll sich aus den Spielen fernhalten. Nur deshalb haben solche SPiele auch Erfolg, weil man in Spielen das machen kann, was man im echten Leben nicht kann. Denkst du GTA hätte so einen Erfolg wenn man dort politische Korrektheit mit einfliessen würde? Das Spiel würde gleich in die Bedeutungslosigkeit versinken.
Floeffy
Lieutenant
Klosteinmann schrieb:@smart- @OdinHades @BOBderBAGGER @Pizza-König Kloppt euch doch. Worum geht es hier überhaupt noch stimmt um gar nichts. Franchise ist tot, nicht wegen den Frauen sondern alleine der Entscheidung den letzten Teil der Serie im 2. Weltkrieg spielen zu lassen. Um Call of Duty in die Fußstapfen zu treten, um natürlich auch keinen Trend auszulassen muss ein Battle Royale Modus eingefügt werden. Das sollte jeden Gamer auf die Palme bringen und keine Frauen-Skins.
Ich bin froh das Battlefield mal wieder im zweiten Weltkrieg spielt, is schließlich 16 Jahre als 1942 rauskam.
Moderne hatten wir zu genüge und Sci Fi mag ich nicht so.
Aber deine Behauptung das Fanchise ist tot is schon zu geil woran machst du das fest, an dem 2 Min Vorstellungstrailer der nur das Setting und ein paar Mechanilken vorstellen soll ?
Der Trailer so war nicht gut das gebe ich zu aber deswegen gleich so eine Behauptung aufzustellen finde ich schon abenteuerlich. DICE Fehler war das diese ganzen Gameplayinfos erst hinter nachgereicht wurden, dass stellt den Trailer nämlich in ein besseres Licht.
Wir hatten noch keinen Gamplaytrailer also wartet es doch einfach ab. Die neuen Squad Meachniken finde ich nämlich ziemlich geil wenn das auch gut umgesetzt wird.
Kannst du mir ne Quelle für den bestätigten Battle Royal Modus für BFV geben ? Ich finde komischerweise nicht dazu ? Ich schätze mal du mein den letzten Abschnitt in den Grand Operations in dem jeder nur ein Leben und wenig Munition hat und da passt er zum Setting.
Die Entwickler haben uns den Verlauf einer Grand Operation anhand einer Beispielrunde erklärt:
- Tag 1 - Vorbereitung auf den Angriff: Am ersten Tag unser Beispiel-Operation muss ein Team die niederländische Stadt Rotterdam angreifen, das andere verteidigen. Die Angreifer haben neben dem Dezimieren der feindlichen Tickets auch eine Sonderaufgabe: sie sollen Stellungen mit stationären Waffen (Luftabwehr und Feldgeschütze) zerstören.
- Tag 2 - Angriff auf Rotterdam: Abhängig davon, wie der erste Tag ausgegangen ist (Sieg oder Niederlage) und wie viele stationäre Waffen man ausgeschaltet hat, starten die Angreifer nun mit entweder mehr oder weniger Tickets. Sogar die Auswahl der zur Verfügung stehenden Fahr- und Flugzeuge kann vom Ausgang des vorherigen Gefechts abhängen. Wenn die Luftabwehr zum Beispiel noch steht, könnte einem der Zugang zu Flugzeugen verwehrt bleiben. Diese Runde spielt in unserem Beispiel auf derselben Karte, jetzt aber in einem anderen Teil.
- Tag 3 - Einmarsch ins zerstörte Rotterdam: Das "kleine" Finale steht bereits an. Rotterdam ist von Bomben und Artilleriegeschossen zerstört worden. Zum ersten Mal in unserem Beispiel-Match wechselt die Karte - statt dem unversehrten Rotterdam stehen wir nun in einer Stadtkarte voller Ruinen. Wenn die Angreifer hier einen klaren Sieg erringen, kann der ganze Spuk vorbei sein - dann gewinnen sie. Wenn die Verteidiger aber ihre Linien halten und die Tickets der Gegner dezimieren, geht es ins finale Gefecht.
- Tag 4 (optional) - Kampf ums Überleben: Wenn Angreifer und Verteidiger gleichauf sind, geht der Kampf an einem vierten Tag wieder. Auch hier wechseln wir in unserem Beispiel wieder den Kartenausschnitt. Wir sind in einem kleinen Innenstadtteil von Rotterdam ohne Fahrzeuge. Alle Spieler starten mit einem Leben und nur einem Magazin Munition. Sie sind erschöpft vom Kampf - und der letzte Überlebende entscheidet die ganze Operation für sein Team!
An der Diskussion Frauen als spielbarer Charakter beteilige ich mich nicht weil es mir egal is, bei Bf1 hab ich nicht mal drauf geachtet ob der Sniper jezz ne Frau war oder nicht.
OdinHades
Captain
MIC778 schrieb:1%
[...]
Wenn die Spieler bei Battlefield genauso oft weibliche Charaktere wählen wie bei CoD WW2, dürfte das so ziemlich dem gleichen Anteil entsprechen. Dort spielen die meisten mit Kerlen. Was auch ok ist, keine Frage.
Hast du nicht gelesen, wieso der weibliche Charakter ins Spiel gebracht wurde? DICE Manager hat es selber gesagt.
Ein Mädchen hat sich gefragt, wieso sie keinen weiblichen Charakter wählen kann. Jetzt gibt DICE ihr die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu wählen.
[...]
Aus der einfachen Frage, warum es keine Frauen gibt, gleich eine vorgeworfene Diskriminierung erkennen zu wollen, ist schon ein starkes Stück. *g*
Was passiert als nächstes? Schwule fragen sich, wieso die Männer und Frauen im BF alle Hetero sind. DICE antwortet mit schwulen Soldaten....
[...]
Die sexuelle Gesinnung spielt keine Rolle, die kann in einem Spiel jeder auslegen, wie er möchte. Ich hab jetzt in anderen Teilen von Battlefield keinerlei Anzeichen erkennen können, die darauf hindeuten, dass mein Charakter hetero wäre. Darüber hinaus bin ich mir aber ganz sicher, dass im Zweiten Weltkrieg auch Schwule an der Front waren. Um mal zur geschichtlichen Korrektheit vom Setting zurückzukommen und so. =P
so wird das weitergehen. Die Politik mit ihrer politischen Korrektheit soll sich aus den Spielen fernhalten. Nur deshalb haben solche SPiele auch Erfolg, weil man in Spielen das machen kann, was man im echten Leben nicht kann. Denkst du GTA hätte so einen Erfolg wenn man dort politische Korrektheit mit einfliessen würde? Das Spiel würde gleich in die Bedeutungslosigkeit versinken.
Naja, bei GTA kann man sich beliebige Charaktere aller couleur erstellen. So bedeutungslos ist das Spiel dadurch nicht geworden. Und nochmal, es geht nicht darum, politische Korrektheit mit dem Vorschlaghammer in Spiele zu prügeln. Es geht darum, dass sich hier einige nur aufgrund der Berücksichtung bestimmter Bevölkerungsgruppen über Spiele echauffieren. Jeder soll die Spiele machen können, die er möchte. Wenn jemand ein Spiel entwickeln möchte, in dem man mit einem weißen Kerl lauter lesbische schwarze Behinderte über den Haufen ballert, ist das für mich völlig ok. Ich spiel das dann halt nicht. Genauso muss es erlaubt sein, einen Shooter mit Frauen als spielbaren Charakteren zu entwickeln. Wem das nicht gefällt, der soll was anderes spielen. Es geht weniger um politische Korrektheit und mehr um künstlerische Freiheit.
Jetzt mag politische Korrektheit bei EA und Dice eine Rolle gespielt haben, das will ich nicht ausschließen. Aber auch solche Entscheidungen müssen den Schaffenden erlaubt sein. Da hat denen keiner reinzureden. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
MIC778
Lt. Commander
Wenn es um eine 100%ige historische Korrektheit des ww2 geht, warum fehlen dann Juden? Wo sind Hakenkreuze? Wo sind KZs? Ich übertreibe etwas, aber ist es nicht absurd zu behaupten, man will ein historisch korrektes Spiel des ww2 herausbringen, nur weil Frauen mit im Spiel sind?
Es ist lächerlich, was für eine Begründung DICE liefert, um Frauen im Spiel zu rechtfertigen. Für mich haben Frauen Charaktere im BF nichts verloren und dabei bleibe ich.
Es ist lächerlich, was für eine Begründung DICE liefert, um Frauen im Spiel zu rechtfertigen. Für mich haben Frauen Charaktere im BF nichts verloren und dabei bleibe ich.
Volkimann
Commander
Dann Spiel die Frauen Charaktere halt nicht.MIC778 schrieb:Wenn es um eine 100%ige historische Korrektheit des ww2 geht, warum fehlen dann Juden? Wo sind Hakenkreuze? Wo sind KZs? Ich übertreibe etwas, aber ist es nicht absurd zu behaupten, man will ein historisch korrektes Spiel des ww2 herausbringen, nur weil Frauen mit im Spiel sind?
Hardware_Hoshi
Lt. Commander
MIC778 schrieb:DAs ist das Problem in der heutigen Zeit. Niemand weiss mehr was gut und was schlecht ist. Aus Angst als Rassist, Nazi oder intolerant beschimpft zu werden toleriert man heute einfach alles. Damit fährt man besser als wenn man Verbote und Grenzen setzt.
Das ist doch der eigentliche Sinn von politischer Korrektheit. Eine gewisse Gruppe kontrolliert damit alles und jeden als Sprach- und Gesinnungspolizei. Es ist sowohl eine Art Meinungsmanipulaton als auch Meinungsdiktatur. Es geht um betreutes Denken in Form indirekter Zensur.
Im Prinzp ganz nett und hat auch lange Zeit für diese Gruppe funktioniert andere mit diesen drohenden Stigmen klein zu halten. Mittlerweile ist das ganze Theater durch Aktionen wie #MeToo und Berufsopfer wie Anita Sarkeesian aber derart überreizt, dass es immer weniger wirkt. Die Begriffe verlieren einfach ihre Bedeutung und werden verwässert. Die Leute haben es satt und geben ihrereseits Saures zurück.
MIC778 schrieb:Aber hier geht es ja um das Spiel. Statt das klassische Männer Duell zu bringen, werden Frauen mit ins Spiel gebracht, weil eine Frauenorganisation klagt, Frauen fühlen sich beleidigt wenn keine Frauen im Spiel vorhanden sind.
Nun mal ernsthaft:
-Wie viele Frauen spielen wirklich FPS wie Battlefield?
Das ist nicht das Genre, für dass sich Frauen und Mädchen primär interessieren. Ich finde es hier wirklich sexistisch genau diesen Frauen zu unterstellen, sie könnten sich in nichts hineinversetzen. Ein bißchen mehr sollte man dem weiblichen Geschlecht dann doch zutrauen.
Nicht jeder Charakter funtioniert mit einem Genderswap. Das ist letztlich unsinnige Gleichmacherei. Reines virtue signalling der poltisch linken Ideologen.
MIC778 schrieb:Frage: Wieso gehen keine Frauen im richtigen Krieg? Wieso gehen Frauen nicht ins Militär? Aber wenn es keine weiblichen Charaktere im BF gibt, da fühlen sich Frauen gleich diskriminiert. Was für eine verwöhnte Frauengesellschaft wir haben.
Das Wort ist "priviligiert".
Wir sprechen von der Art von Frau / Gruppe, die sich in der beschützen Gesellschaft befindet und immer noch nach "safespaces" schreit. Nichts ist gut genug und fiktive stereotypen werden höher gehalten als die Wirklichkeit. Sie leben in einer ideologischen Filterblase.
Diese Art von Frau dir vor sie wollen alle Macht haben. Dafür ist ihnen alles recht, aber nie die Verantwortung dafür übernehmen oder sich genau so wie andere dafür anzustrengen. (ich rede nicht von allen Frauen!!!!!)
Beim Militär müssten sie sich beweisen und leider Gottes sind Frauen nicht für den Krieg gemacht. Das ist einfach ein biologischer Fakt. Doch diese Feministen wollen genau so cool und stark sein wie die Männer es immer vormachen, obwohl diese für den Erfolg leiden müssen. Ansonsten müssten sie ja zugeben, dass sie ein einer Traumwelt leben.
Anstatt sich damit abzufinden oder dieseelben Opfer zu bringen wie die Männer, heulen diese (feministischen) Frauen über alle öffentlichen Kanäle und spielen die Unterdrückten. Die weißen Ritter und *CUCKS* kommen dann an und erfüllen ihnen diese Wünsche danach. Dann beginnt der Teufelskreis von vorne und die Feministen fordern noch mehr. Das wird nie aufhören!
DICE ist nur ein weiterer Haufen Weichlinge ohne Prinzipien, die denken sie würden gutes mit ihren Änderungen tun (=ideologisch irre geleitet). EA ist schlicht Geldgeil ohne Ende und dachte wohl mit den Änderungen bei BFV würde man die SJW-Meute zum Kaufen animieren. Haha, die Trottel. SJWs kaufen keine Produkte, sie sind nur Aktivisten. Die jüngste Geschichte zeigt nur, wie schlecht sich SJW-Propaganda oder diese "erzwungene Diversität" verkauft. Es ist unnatürlich und fühlt sich daher an wie ein Fremdkörper. Daher kommt der überlaute Aufschrei bei dieser Kontroverse.
Zuletzt bearbeitet:
failXontour
Lieutenant
Floeffy schrieb:Ich bin froh das Battlefield mal wieder im zweiten Weltkrieg spielt, is schließlich 16 Jahre als 1942 rauskam.
Moderne hatten wir zu genüge und Sci Fi mag ich nicht so.
Aber deine Behauptung das Fanchise ist tot is schon zu geil woran machst du das fest, an dem 2 Min Vorstellungstrailer der nur das Setting und ein paar Mechanilken vorstellen soll ?
Der Trailer so war nicht gut das gebe ich zu aber deswegen gleich so eine Behauptung aufzustellen finde ich schon abenteuerlich. DICE Fehler war das diese ganzen Gameplayinfos erst hinter nachgereicht wurden, dass stellt den Trailer nämlich in ein besseres Licht.
Wir hatten noch keinen Gamplaytrailer also wartet es doch einfach ab. Die neuen Squad Meachniken finde ich nämlich ziemlich geil wenn das auch gut umgesetzt wird.
Kannst du mir ne Quelle für den bestätigten Battle Royal Modus für BFV geben ? Ich finde komischerweise nicht dazu ? Ich schätze mal du mein den letzten Abschnitt in den Grand Operations in dem jeder nur ein Leben und wenig Munition hat und da passt er zum Setting.
Die Entwickler haben uns den Verlauf einer Grand Operation anhand einer Beispielrunde erklärt:
- Tag 1 - Vorbereitung auf den Angriff: Am ersten Tag unser Beispiel-Operation muss ein Team die niederländische Stadt Rotterdam angreifen, das andere verteidigen. Die Angreifer haben neben dem Dezimieren der feindlichen Tickets auch eine Sonderaufgabe: sie sollen Stellungen mit stationären Waffen (Luftabwehr und Feldgeschütze) zerstören.
- Tag 2 - Angriff auf Rotterdam: Abhängig davon, wie der erste Tag ausgegangen ist (Sieg oder Niederlage) und wie viele stationäre Waffen man ausgeschaltet hat, starten die Angreifer nun mit entweder mehr oder weniger Tickets. Sogar die Auswahl der zur Verfügung stehenden Fahr- und Flugzeuge kann vom Ausgang des vorherigen Gefechts abhängen. Wenn die Luftabwehr zum Beispiel noch steht, könnte einem der Zugang zu Flugzeugen verwehrt bleiben. Diese Runde spielt in unserem Beispiel auf derselben Karte, jetzt aber in einem anderen Teil.
- Tag 3 - Einmarsch ins zerstörte Rotterdam: Das "kleine" Finale steht bereits an. Rotterdam ist von Bomben und Artilleriegeschossen zerstört worden. Zum ersten Mal in unserem Beispiel-Match wechselt die Karte - statt dem unversehrten Rotterdam stehen wir nun in einer Stadtkarte voller Ruinen. Wenn die Angreifer hier einen klaren Sieg erringen, kann der ganze Spuk vorbei sein - dann gewinnen sie. Wenn die Verteidiger aber ihre Linien halten und die Tickets der Gegner dezimieren, geht es ins finale Gefecht.
- Tag 4 (optional) - Kampf ums Überleben: Wenn Angreifer und Verteidiger gleichauf sind, geht der Kampf an einem vierten Tag wieder. Auch hier wechseln wir in unserem Beispiel wieder den Kartenausschnitt. Wir sind in einem kleinen Innenstadtteil von Rotterdam ohne Fahrzeuge. Alle Spieler starten mit einem Leben und nur einem Magazin Munition. Sie sind erschöpft vom Kampf - und der letzte Überlebende entscheidet die ganze Operation für sein Team!
An der Diskussion Frauen als spielbarer Charakter beteilige ich mich nicht weil es mir egal is, bei Bf1 hab ich nicht mal drauf geachtet ob der Sniper jezz ne Frau war oder nicht.
Battlefield V battle royale mode in development - report
CB Artikel
Sicher das du überhaupt gesucht hast? Naja und wen du Operationen interessant findest, scheinst du bisher nicht viel Battlefield zu spielen. Operations gab es auch schon in Battlefield 1.
Den einzigen Unterschied zum jetzigen Model sehe ich darin das von Map zu Map der Spielmodi sich leicht verändert. Offen bleibt wer hat überhaupt Zeit für eine komplette Operation. Dementsprechend sind das ja auch 4 Matches die Idee ist mMn. auf Treibsand gebaut. Ich sehe jetzt schon viele leere Operation-Server da es einfach zu lange dauert ein Match zu beenden.
- Tag 1 - Rush
- Tag 2 - Conquest mit reduzierten Tickets
- Tag 3 - Conquest in Ruinen.
- Tag 4 - Search and Destroy
Ich habe auch die Schanuze voll von den modernen / fiktiven Szenarios. Warum trauen sich dich Entwickler nicht ein Battlefield im Franzözisch- deutschen Krieg entwickeln. Warum kein fiktives Szenario anstatt USA gegen China / Russland. Bspw. Mexiko gegen Kanada muss ja nicht unbedingt in der Zukunft spielen.
Anders gefragt warum muss es jetzt unbedingt der 2. Weltkrieg sein, so ein Reboot hatten wir auf der Konsole bereits mit Battlefield 1945 vor 7 Jahren.
Was für neue Squad-Mechaniken meinst du? Dingfest mache ich es, an der schieren Ideenlosigkeit der Entwickler welche nach 2 Jahren mit einem Battlefield im 2. Weltkrieg daherkommen und so tun als ob dies die Probleme der Reihe behebt.
**Edit ich habe meine Aussage bzgl. das Spiel wäre tot zurückgenommen, war eine sehr überzogene Aussage. Du hast Recht beurteile ein Buch niemals nach seinem Einband. Doch für mich kommt ein kauf nicht in frage wegen den bereits beschriebenen Gründen.
Zuletzt bearbeitet:
(NoNsense, Aggropost)
Floeffy
Lieutenant
Klosteinmann schrieb:Battlefield V battle royale mode in development - report
CB Artikel
Sicher das du überhaupt gesucht hast? Naja und wen du Operationen interessant findest, scheinst du bisher nicht viel Battlefield zu spielen. Operations gab es auch schon in Battlefield 1.
Den einzigen Unterschied zum jetzigen Model sehe ich in den Spielmodi der sich ändert über die Tage, doch frage ist wer hat überhaupt Zeit für eine komplette Operation. Dementsprechend sind das ja auch 4 Matches kaum einer die Idee ist auf Treibsand gebaut. Ich sehe jetzt schon viele leere Operation-Server da es einfach zu lange dauert ein Match zu beenden.
- Tag 1 - Rush
- Tag 2 - Conquest mit reduzierten Tickets
- Tag 3 - Conquest in Ruinen.
- Tag 4 - Search and Destroy
Ich habe auch die Schanuze voll von den modernen / fiktiven Szenarios. Warum trauen sich dich Entwickler nicht ein Battlefield im Franzözisch- deutschen Krieg entwickeln. Warum kein fiktives Szenario anstatt USA gegen China / Russland. Bspw. Mexiko gegen Kanada muss ja nicht unbedingt in der Zukunft spielen.
Anders gefragt warum muss es jetzt unbedingt der 2. Weltkrieg sein, so ein Reboot hatten wir auf der Konsole bereits mit Battlefield 1945 vor 7 Jahren.
Was für neue Squad-Mechaniken meinst du? Dingfest mache ich es, an der schieren Ideenlosigkeit der Entwickler welche nach 2 Jahren mit einem Battlefield im 2. Weltkrieg daherkommen und so tun als ob dies die Probleme der Reihe behebt.
DICE testet den Modus, dass weiss ich auch aber der ist nicht im Spiel enthalten, bis jezz. Der kann später vlt nachgereicht werden aber was is dann das Problem, spielste ihn halt einfach nicht mach ich auch so.
Ich habe bei meinen 200 Std BF1 fast nur Operation gespielt da dieser Modus mir viel besser als Conquest oder Rush gefällt und dabei habe ich früher bei BF1942,BF2 oder BF3 eigentlich nur Conquest gespielt.
Ich glaube für andere Szenarien gibt es einfach keine große Käuferschaft.
Diese hier meine ich
In Battlefield V kann euch jedes Squadmitglied mit einer geringen Anzahl an Lebenspunkten wiederbeleben, jedoch kann nur der Sanitäter alle vollständig heilen. Zudem können euch eure Kollegen aus dem Schussfeld ziehen, damit ihr nicht unter Beschuss geheilt werden müsst. Es wird auch keine automatische Heilung mehr geben. Dafür können Sanitäter euch schneller wiederbeleben. Darüber hinaus kann jedes Squadmitglied Befestigungen aufbauen, die der Versorgerklasse werden aber am hochwertigsten sein. Die Versorgerklasse kann außerdem stationäre Geschütze errichten.
Scorstreak ähnliche Verstärkungen
Euer Squad kann zusätzliche Verstärkungen verdienen, ähnlich wie beim Streak-System von Call of Duty. Ihr könnt mit euren verdienten Squadpunkten dann Raketenangriffe, Rauchbomben oder Versorgungsnachschübe anfordern. Ist euer Squadleader untätig, können andere Spieler den Posten beanspruchen.
Ressourcenknappheit
In Battlefield V werden eure Charaktere nicht mehr mit vollem Arsenal spawnen, auch das soll das Teamplay fördern. Ihr tretet dem Spiel mit einer gewissen Grundausstattung bei. Diesse wird i.d. R. für ein paar Abschüsse ausreichen. Nachschub erhaltet ihr dann an Flaggenpunkten, nachdem ihr dort Versorgungsanlagen errichtet habt.
Lassen wir uns einfach überraschen und warten weitere Infos und Trailer ab
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.