News Die Apple „iWatch“ soll „Swiss Made“ sein

Würde das dann bedeuten, dass 50 % der Bestandteile der Uhr in der Schweiz produziert werden? das würde ja den preis ordentlich in die höhe treiben, was ich gar nicht mal so schlecht finde.:evillol:

p-style schrieb:
Man kann über Apple sagen was man will, aber wenn sie etwas anfangen, dann richtig.

Alle stehen in der Reihe um dann diese Uhr zu kopieren. Vieleicht startet Apple einen Lila trend und alle werden folgen (siehe Gold Iphone 5s).

Wenn Smartwatch, dann nur mit E-Ink.

Ich finde diesen Markt langsam irgendwie widersinnig: Die Smartphones werden immer riesiger und im Gegenzug entwickelt man dann immer kleiner werdende Smartwatches :confused_alt:

Was haben hier eigentlich alle mit mechanischen Uhren? Das wird in Kombination mit einer Smartwatch doch nur unnötig dick und ergänzt sich von den Funktionen her auch nicht wirklich gut.
Ein normales Quarzwerk mit Solarmodul und halbtransparentem LCD wäre dünner, hätte sehr lange Akkulaufzeiten und die Uhrzeit könnte mit dem Smartphone synchronisiert werden.

SchaGur schrieb:
Alle stehen in der Reihe um dann diese Uhr zu kopieren. Vieleicht startet Apple einen Lila trend und alle werden folgen (siehe Gold Iphone 5s).

Wieder einer der glaubt Apple habe alles selbst erfunden und den "Gold" Trend gestartet. Von solchen Menschen lebt Apple. Die glauben alles was Apple rausbringt war noch nie zuvor da. Arme Welt, wie weit bist du gesunken?

MagicTS schrieb:
Wieder einer der glaubt Apple habe alles selbst erfunden und den "Gold" Trend gestartet. Von solchen Menschen lebt Apple. Die glauben alles was Apple rausbringt war noch nie zuvor da. Arme Welt, wie weit bist du gesunken?

Trends versuchen zu starten können viele, aber dies dann auch richtig zu vermarkten können die wenigsten - Apple ist ein Unternehmen die das sehr gut können und wissen worauf es ankommt. Dann muss man das ganze natürlich auch noch richtig verpacken, sprich - man muss das richtige ansprechende Design finden. Und genau das hat Apple mit dem 5s in Gold gemacht, es ist dezent, schick und sieht absolut Edel aus. Sogar meine Freundin, die eigentlich nichts für Smartphones in der 700 Euro Preisklasse übrig hat, musste es unbedingt haben.

Etwas erfinden alleine reicht nicht (immer), man muss auch in der Lage sein es zum richtigen Zeitpunkt vermarkten zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Die Moto 360 hat einen Außendurchmesser von 46mm.
Eine Hamilton Jazzmaster Auto Chrono hat 42mm. Nuja, 42<46. Mit 22mm Höhe ist die Hamilton aber kaum niedriger?
Eine Hamilton Khaki Navy Belowzero hat auch einen Durchmesser von 46mm, die Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono 45mm bei 22mm Höhe.

Damit ist die Moto 360 eher nicht "überdurchschnittlich groß" für eine Herrenuhr.
Wobei ich mir lieber eine schöne mechanische an den Arm schnalle als eine Smartwatch...

Man kann sich natürlich Uhren suchen, die zu seiner Aussage passen. 22mm Höhe ist definitiv nicht die Norm bei einer Automatik.
Da habe ich grad auf die Schnelle mehrere Beispiele gefunden, die das bestätigen.

Hier ist z.B. eine von TAG Heuer http://www.christ.de/product/84829714/tag-heuer-chronograph-carrera-cv2a10-ba0796/index.html
Die ist 16mm hoch und das ist schon eine der dicksten, die ich gefunden habe.

oha, wie schaut das denn dann aus nach nem halben jahr ? linker arm ist muskulös und dick, rechter arm dünn - nur weil die uhr so schwer ist
LOL, eigentlich fällt der Arm ab, weil er so verstrahlt ist. Die Dinger haben doch bestimmt wie jedes Smartphone Netz? Naja wenigstens werden die Männer dann nicht mehr unfruchtbar wenn man die Strahlenbombe weg von der Hosentasche auf den Arm verlegt. :rolleyes:

Das Witzige ist ja: nö. Die Dinger sind ja bloß per Bluetooth mit dem ebenfalls mitgeführten Smartphone verbunden.

p-style schrieb:

Die hat auch 43mm Durchmesser.

Ich sag ja nicht mal, dass es keine dünneren Automatik-Chronographen gibt. Meine Junkers Chrono (Ju52 Wellblech) mit ETA 7750 ist auch nur 15mm hoch bei 42mm Durchmesser und 105g Masse laut Hersteller.
Aber die Ausmaße der 360 sind definitiv nicht so ungewöhnlich groß wie manche hier tun.

Deren Masse ist ja noch nicht mal bekannt, aber was ich so gelesen habe waren die bisherigen Tester angenehm von der Tragbarkeit überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
paulinius schrieb:
Der Mainstream trägt […] keine Nivea-Dose wie die Moto 360 am Arm.

Spruch des Tages :D

Meine Uhr (Swiss made) hat einen Durchmesser von 34mm und ist 5,5mm dick. Ich trage sie nicht sehr häufig, weil sie mir eigentlich noch zu dick ist...

BTT:
Der Mann heißt Patrick Pruniaux.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach beats haben sich schon wieder genau die beiden Richtigen getroffen!

"Swiss Made" ? Ja genau, als wenn die Profitgeilen Amis aus Cupertino auf einmal hochbezahlte schweizer Uhrmacher die Apfel-Uhr zusammenbauen lassen :lol: Wer's glaubt...
Vielleicht lassen sie ja Asiaten in die Schweiz einfliegen, die die Uhren in den Kellern der schweizer Manufakturen zusamenbauen - wie üblich zu Dumpinglöhnen, versteht sich. ;)

smalM schrieb:
Meine Uhr (Swiss made) hat einen Durchmesser von 34mm und ist 5,5mm dick. Ich trage sie nicht sehr häufig, weil sie mir eigentlich noch zu dick ist...
Meine Uhr (Swiss made) hat einen Durchmesser von ca. 40mm und ist ca. 12mm dick. Ich trage sie jeden Tag und gerne! :)

Ist doch schön, daß die Geschmäcker verschieden sind!

PS: Hat mal jemand 'ne Niveadose zur Hand und könnte nachmessen? :D

NEO-GEO schrieb:
Vielleicht lassen sie ja Asiaten in die Schweiz einfliegen, die die Uhren in den Kellern der schweizer Manufakturen zusamenbauen - wie üblich zu Dumpinglöhnen, versteht sich. ;)

Nein, sowas sollte nach der Masseneinwanderungsinitiative nicht mehr möglich sein.

NEO-GEO schrieb:
"Swiss Made" ? Ja genau, als wenn die Profitgeilen Amis aus Cupertino auf einmal hochbezahlte schweizer Uhrmacher die Apfel-Uhr zusammenbauen lassen Wer's glaubt...

Nunja, ich glaube kaum daran, dass die das Siegel auch bekommen werden. Einfach mal so eine grobe Schätzung aus der Schweiz und der Region der Uhrenhersteller. Mit einem Verkaufsleiter hat man überigens noch keine Uhr zusammengebaut ;)

Seit wann wird man da unfruchtbar? Spar ich mir damit die Vasektomie?

c137 schrieb:
Das Witzige ist ja: nö. Die Dinger sind ja bloß per Bluetooth mit dem ebenfalls mitgeführten Smartphone verbunden.

Die hat auch 43mm Durchmesser.

Ich sag ja nicht mal, dass es keine dünneren Automatik-Chronographen gibt. Meine Junkers Chrono (Ju52 Wellblech) mit ETA 7750 ist auch nur 15mm hoch bei 42mm Durchmesser und 105g Masse laut Hersteller.
Aber die Ausmaße der 360 sind definitiv nicht so ungewöhnlich groß wie manche hier tun.

Deren Masse ist ja noch nicht mal bekannt, aber was ich so gelesen habe waren die bisherigen Tester angenehm von der Tragbarkeit überrascht.

Meine Panerai Luminor, die ich schon als relativ groß/klobig erachte, ist laut Hersteller 16mm hoch. Ich habe die Moto 360 zwar noch nicht live gesehen, aber eine fast 1/3 größere Höhe wäre für mich nicht mehr im tolerablen Bereich.

Apple Produkte "Made in China" sind so schon abartig teuer (für die gebotene Leistung). Wie wird das wohl mit dem "Swiss Made" bzw. "Made in Switzerland" wohl aussehen? Preissteigerung von 100%? Die Schweiz ist kein Billiglohnland :rolleyes:

Zurück
Oben