News Die Apple „iWatch“ soll „Swiss Made“ sein

Nur noch Idioten tragen eine Uhr. Der Rest guckt aufs Handy. :rolleyes:

c137 schrieb:
Eine Hamilton Jazzmaster Auto Chrono hat 42mm. Nuja, 42<46. Mit 22mm Höhe ist die Hamilton aber kaum niedriger?
Eine Hamilton Khaki Navy Belowzero hat auch einen Durchmesser von 46mm, die Khaki Aviation X-Wind Auto Chrono 45mm bei 22mm Höhe.
Irgendwas stimmt mit deinem Google nicht. Die sind mit 15 bzw. 16mm Höhe weit entfernt von deinen 22mm...

Wer hätts erfunde...? :D

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
und zum preis ,warum sollte Apple nicht dafür 800€ nehmen ? Billiger wird es ganz sicher nicht werden.

Da du keinerlei Beweise für deine Behauptung hast außer deinem Gefühl, dass Apple-Produkte überteuert sind, kann man deinen Kommentar bedenkenlos überlesen.
Gegenbeweis für deine Behauptung: Das iPad!
Da dachten alle vor der Ankündigung, dass es 999$ kosten würde, die 499$ waren eine deutliche Überraschung und haben alle Konkurrenzhersteller kalt erwischt - die planten nämlich Konkurrenzprodukte für 600-700$.

XMenMatrix schrieb:
Jaja, Apple wird alles revolutionieren...

typisches Fanboy-Geblubber!

Smartphones vor dem iPhone - Smartphones nach dem iPhone
Tablets vor dem iPhone - Tablets nach dem iPhone

Und das geht bei Softwarefunktionen auch so weiter:
Copy&Paste auf Android vor dem iPhone (d.h. bevor die Funktion in iOS integriert wurde) - Copy&Paste auf Android nach dem iPhone.

Apple ist ganz klassisch eine Firma die nicht als erste in einem Markt auftritt, aber Fehler der vorhandenen Produkte erkennt und beim eigenen Produkt vermeidet.

MagicTS schrieb:
Wieder einer der glaubt Apple habe alles selbst erfunden und den "Gold" Trend gestartet.

http://en.wikipedia.org/wiki/IPod_Mini#1st_generation

Und meinst du nicht, dass es auffällig ist, dass abgesehen von Nokia (beinahe) alle Smartphones der letzten Generationen schwarz, weiß oder blau waren, nach der Einführung des iPhone 5s (bei dem die Nachfrage nach dem goldenen Modell deutlich höher als erwartet war) diese Farbe aber von Samsung und HTC auch als Standardoption bei den weltweit vertriebenen wichtigen Modellen eingeführt wurde?

Wenn du das für einen Zufall hältst ist für dich der Fingerabdrucksensor im HTC One max und dem Samsung Galaxy S5 auch Zufall^^

Alle anderen sehen den zeitlichen Ablauf (und auch wie lange der Fingerabdruckscanner für das iPhone schon in der Gerüchteküche war bzw. wann Apple AuthenTec kaufte und es damit dann klar war) und die "Qualität" der Umsetzung bei HTC und Samsung und wissen sofort, dass Apple hier auch sehr eindeutig einen Trend losgetreten hat und ein bestehendes Feature (gab es vorher schon einmal bei Motorola) nun endlich benutzbar gemacht hat.
Und alle anderen versuchen kopflos und in Panik dieses Feature auch zu bieten, selbst wenn es dann halt einfach kacke zu benutzen ist und nicht zuverlässig funktioniert.
Gold beim Galaxy S5 sieht ja auch absolut billig aus.

Zum Thema:

Biver teilte zudem mit, dass Apple bei der iWatch das Herkunftssiegel „Swiss Made“ anstreben würde, was aber eigentlich eine für klassische Armbanduhren gedachte Bezeichnung ist.
steht hier in der News, aber in der Quelle steht
Apple's plans to hire Swiss watch experts are an attempt to market its product as "Swiss made", which senior luxury goods analyst at Bernstein, Mario Ortelli, said is a label that is synonymous with quality when it comes to watches.

Hier hat also nicht Ex-Boss eines frisch von Apple abgeworbene Uhren-Profis eine iWatch bestätigt und dazu auch noch ausgeplaudert, dass sie in der Schweiz gefertigt werden solle oder ähnliches, dieser Satz stammt wohl eher von einem Analysten.
Analysten labern viel wenn der Tag lang ist und wenn neue Apple-Mitarbeiter erstmal Produktpläne samt Fertigungsdetails ausplaudern würden, dann würde ihre Anstellung bei Apple etwa eine Stunde dauern und diese Stunde wäre damit gefüllt von Tim Cook angeschrien zu werden, was sie sich erlauben solche geheimen Details zu veröffentlichen und dass sie von Apples Anwälten hören werden.

Zuletzt bearbeitet:
Game Michi schrieb:
Um das Gebashe mal zu führen. [...] Die werden die Design-Linie schon halten und das wird interessant, wie man das so schlank verpackt.

Dann wird der Akku ja noch kürzer bzw beschissener sein als das vom IPhone:D haha:P

BTT: Es wird genügend Leute geben die drauf rein fallen werden, wenn die Uhr auch 0 kann...
Naja mal schauen was aus dem Siegel wird:D

@iSight2

Wir reden hier made in swiss,nicht vom "Apfel IPad" was in der USA hergestellt wird und da durch wird es sicher nicht billiger werden ,wenn das drinnen ist und drauf steht .

Aber die Apfel Fraktion will ja sowas immer nicht lesen,mit ihrer Rosa Brille die sie auf haben,da sie ja immer Recht haben :D

Deswegen sind auch die IPads immer in ausreichenden Mengen vorhanden im MM,da sie so billig sind und sich gut verkaufen gell..?

Nicht zu vergessen die ständige Anbindung an iTunes und bei älteren Geräten/mit älterer Hardware, werden dann mit neu erschienener Software,einfach mal ein paar Funktionen weggelassen/subventioniert .Naja ,wenn s scheen macht jamei !!

Edit:Ich hole mir dann mal goldene Sprüh Farbe und werde mein Lumia 925 goldig machen ...;)

Völlig sinnlos ,auf so einen Kommentar weiter einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:

Nur Idioten tragen keine Uhr und holen extra das Handy raus, verkürzen nebenbei unnötig die Akkulaufzeit, anstatt einfach auf die Uhr zu sehen. ;)

Die Schweizer Uhrenindustrie wird nie so dumm sein und ihr "Swiss" Made" an einen Trend wie Apple Spielzeug verschwenden.
Hoffe ich zumindest.

romeon schrieb:
Irgendwas stimmt mit deinem Google nicht. Die sind mit 15 bzw. 16mm Höhe weit entfernt von deinen 22mm...

Benutze kein Google. Die Hamilton-Seite gibt die so an, vielleicht hast du eine andere Variante "ergooglet"?
Abgesehen davon sind von der Moto 360 noch keine offiziellen und/oder verifizierten Größenangaben vorhanden.

Sondern nur sowas: http://www.theverge.com/2014/6/25/5843028/up-close-with-the-moto-360-the-best-looking-smartwatch-yet
It's not nearly as big as it looks
The Moto 360 isn't actually that big. It's solid and high-end, and it's definitely in the larger end of the smartwatch spectrum, but it quickly felt natural on my wrist. Light, round, and comfortable

Den Durchmesser hat angeblich einer beim Hands-on schnell gemessen (Link irgendwo oben in diesem Thread) und 46mm rausbekommen.

Miniami schrieb:
Apple Produkte "Made in China" sind so schon abartig teuer (für die gebotene Leistung). Wie wird das wohl mit dem "Swiss Made" bzw. "Made in Switzerland" wohl aussehen? Preissteigerung von 100%? Die Schweiz ist kein Billiglohnland :rolleyes:

Nur weil sie EIN Kadermitglied aus einem Schweizer Unternehmen angeheurt haben, wird die iWatch noch lange nicht "Made in Switzerland".

Kasmopaya schrieb:
Ah ja, gut zu wissen, dann sind wir wieder bei der Unfruchtbarkeit. Auch lustig. :rolleyes:

Was redest du denn da? Hauptsache dagegen wa?

Yoshi_87 schrieb:
Ich hatte im damaligen Thread schon ein Bild gepostet mit meinem Arm und einem 46mm Papierkreis

Welch schöner Vergleich, hier ein 0,05mm dünnes Stück Papier, da ein 22mm dicker Klotz auf dem Arm...

smalM schrieb:
Welch schöner Vergleich, hier ein 0,05mm dünnes Stück Papier, da ein 22mm dicker Klotz auf dem Arm...

Durchmesser ≠ Höhe.

Wer nicht grade Kinderärmchen hat sollte sich nicht unbedingt über eine größere Uhr beschweren. Eine Platin Daytona wiegt auch über 250g.

Cempeg schrieb:

Nur noch Idioten kramen für so eine simple Sache erstmal ihr riesen Smartphone aus der Hosentasche, evtl. noch aus der Schutzhülle, bzw. klappen es auf, bloß um sie dann direkt wieder einzupacken und in die Tasche zu friemeln.

Ich guck einfach auf mein Handgelenk und weiß 0,1s später die Uhrzeit.

Tja, vermutlich wird - aber auch Aufgrund des längeren Entwicklungszyklus und dem Beobachten und Auswertern was die anderen machen - die vermeintliche iWatch besser sein als die Konkurrenz. Man muss sich quasi nur zurücklehnen und abwarten, was an den bisherigen Smartwatches bemängelt wird und mit "innovativen" Ideen gegenlenken.

* Größe und Akku:
Ab damit ins Armband. Und da ja Apple bekannt dafür ist, keine Kompromisse in Sachen Kompatibilität einzugehen, wird auf das traditionell auswechselbare Armband verzichten. Daher wär ein Schritt in diese Richtung (Akku oder/und Teile der Elektronik ins Armband zu integrieren) durchaus denkbar - machbar ohnehin. Ein Uhrmacher hat dann Garnichts mehr mit dieser Uhr zu tun ;-)

* Laufzeit:
Mit größerem Akku auch länger :P
Vielleicht kommt auch färbiges E-Ink (für eher statische Elemente und die Uhrzeit) zum Einsatz, denkbar auch gepaart mit einer transparenten LCD Schicht darüber, welche für dynamische Inhalte zuständig ist, jedoch nur bei Bedarf aktiviert wird - und sicher patentiert wird und von Apple erfunden wurde ^^
Die Idee eines Posts hier, es wie bei Automatikuhren zu machen gefällt mir ach sehr gut. Seiko hat in der Richtung einiges unternommen.

* Wertigkeit:
Tja, ein Paar Diamanten drauf und Gold drum rum. Ach, die Diamanten sparen wir uns weil zu protzig und das Aluminium wird nur golden eloxiert, schon ist es viel Wertiger.

Yoshi_87 schrieb:
Die Schweizer Uhrenindustrie wird nie so dumm sein und ihr "Swiss" Made" an einen Trend wie Apple Spielzeug verschwenden.

Du redest zwar explizit über die Uhrenindustrie. Aber ich möchte einfach nur mal anhängen, dass die Schweiz ein Apple Land ist und es deshalb wahrscheinlich keine Rolle spielt.
Just my 2 cents.

Turrican101 schrieb:
Nur noch Idioten kramen für so eine simple Sache erstmal ihr riesen Smartphone aus der Hosentasche, evtl. noch aus der Schutzhülle, bzw. klappen es auf, bloß um sie dann direkt wieder einzupacken und in die Tasche zu friemeln.

Ich guck einfach auf mein Handgelenk und weiß 0,1s später die Uhrzeit.

Das sehe ich genauso, ebenfalls die tollen Ausreden von vielen, warum man sich nicht eine (sinnvolle) Armbanduhr leisten will... ;)

Nun ich hatte früher viele diverse Uhren.
Auch edles und teures. Aber heute verstauben die alle in nem Schrank. Hatte bestimmt schon ein Jahrzehnt keine Uhr mehr an.

Und nur weil die Schweiz ein Apple Land ist, wird man ihnen noch lange nicht ohne weiteres erlauben einen Wert wie Swissmade mit Chinadreck zu missbrauchen.
Das abkupfern der SBB Uhr war auch nicht ganz so billig für Apple.

Zuletzt bearbeitet:
@WillardBL: *staun* gute Ideen! So könnte das wirklich was werden.
Ergänzung ()

Wenn ich mir die Dinge so überlege, die ich zum allergrößten Teil mit dem Handy mache (eigentlich fast nur chatten und surfen), sehe ich wenig Gründe für eine Smartwatch. Nachrichten muss ich nicht in Echtzeit beantworten, falls mal eine für ne Stunde untergeht, bricht keine Welt zusammen.
Die Entwicklung verfolge ich interessiert und ohne Vorurteile, aktuell sehe ich aber null Bedarf für sowas. Kann sich natürlich auch mal ändern, wer weiß.

modena.ch schrieb:
Und nur weil die Schweiz ein Apple Land ist, wird man ihnen noch lange nicht ohne weiteres erlauben einen Wert wie Swissmade mit Chinadreck zu missbrauchen.

Es gibt bestimmte Kriterien (siehe News), ab wann eine Uhr als "Swiss Made" gilt. Erfüllt Apple diese, ist sie "Swiss Made". Da sitzt kein "Swiss Made"-Komitee und guckt sich jeden Tag ein paar Uhren an und entscheidet dann aus Sympathie/Antipathie gegenüber der Firma, ob sie in diese ehrfürchtige Riege aufgenommen werden oder nicht.

Das gleiche gilt für "Made in Germany", "Camembert de Normandie" usw. usf.

Dass manche immer gleich ihr logisches Verständnis ausschalten, nur weil's um eine Firma geht, die sie nicht mögen ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben