Die beste Grafikkarte für jedes Budget

AGP updaten? AGP ist EOL :D Mal schaun ... ich gucks mir an.

cYa
 
AGP bringt zwar nich mehr so viel, aber ne DX10 Karte zieht halt an. Obs was bringt, das upzudaten, sei dahingestellt. Die Treiber funktioniern ja angeblich immer noch nich richtig
 
Nunja, ich kann jetzt nur von mir selber reden:

Ich habe am Samstag meine alte FX5900XT durch eine HD2600XT ersetzt.
Reingesteckt, Catalyst 8.3 (AGP Hotfix) installiert, läuft alles wunderbar und ohne Probleme.

restliches System (was halt wichtig ist):
A64 3000+
1GB DDR

die Karte war also praktisch ideal...mir gings dabei weniger um DX10 (da ich eh noch WinXP nutzen werde, mindestens bis ich nen neuen PC habe), sondern eher um den (doch vorhandenen) deutlichen Leistungsschub.
Und zumindest bei mir wird dieses AGP System jetzt vorraussichtlich noch mind. 2 Jahre als Haupt-PC laufen ;)
 
Moin!

Bei den AGP Karten kann man den Preis der HD3850 mittlerweile mit 130 € angeben. Damit hat die x1950 Pro imho ihre Daseinsberechtigung verloren (256 MiB VRAM!)

Oder seh ich das falsch?
 
Club 3D Radeon HD 3870 Passive Heatpipe

Kennt die jemand? gibt keine Tests, Bewertungen...? is so ähnlich wie die Powercolor, Sapphire?
 
Review; bei mir wurde die nur rund 90° heiß, die Sapphire aber weit über 100°.

cYa
 
Sind mehr als 100° Celsius nicht schon langsam aber sicher kritisch?
 
100° is schon nich so gesund.
 
Tot sind GRaka-Chips meistens bei 120° hab ich ma gehört.

Hab jedenfalls die Powercolor bestellt und werds mal testen. Hab vorne + hinten einen 80er-Lüfter auf 7V und an der Seite auf Graka-Höhe noch einen 80er http://www.easy-mod.de/pic_4486_1_240_240.pic

Mal schaun obs geht.
 
ich würde auch sagen die 1950Pro hat langsam ihren Job verloren. Die 3850 gibts schon unter 140€, dazu sollte die 7600gt durch die 2600er erstzt werden. Aber das entscheide ich ja nicht...;)
 
Ich bin der, der entscheidet ... aber auch nicht wirklich. Bin ja auch kein Gott - nur Halb-Gott :lol:

cYa
 
Werde mich drum kümmern.

cYa
 
Ist ein 3870 CF System denn bei 1680x1050 sinnvoll?
 
Wenn du AA/AF reinhaust je nach Spiel schon, ich würd mir den Streß aber nicht geben. In 1-2 Monaten kommen die 9900 und HD4000.

cYa
 
Meinst du mit 9900 die neuen NVidia Karten mit dem GT200 Chip, oder habe ich schon wieder etwas neues verpasst?
 
9900 sind Karten auf Basis des G92b, also ein G92 in 55nm mit leicht erhöhtenn Taktfrequenzen.

cYa
 
Wie sieht es aus mit der HD3870. Die gibt es ja von Gigabyte, allerdings (die günstige Variante) nur mit GDDR3-RAM. Ist die jetzt dadurch stark benachteiligt?
Die GDDR4-Varianten kosten nämlich alle min. 150€ und dafür bekommt man ja schon eine 8800 GT.

Achso: Die Gigabyte kostet übrigens 139€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mir zu laut, der Zalman ist ungeregelt. Daher kommt die auch nicht in die Liste.

cYa
 
Zurück
Oben