Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Grafikkarte für jedes Budget
- Ersteller y33H@
- Erstellt am
Nunja, ich kann jetzt nur von mir selber reden:
Ich habe am Samstag meine alte FX5900XT durch eine HD2600XT ersetzt.
Reingesteckt, Catalyst 8.3 (AGP Hotfix) installiert, läuft alles wunderbar und ohne Probleme.
restliches System (was halt wichtig ist):
A64 3000+
1GB DDR
die Karte war also praktisch ideal...mir gings dabei weniger um DX10 (da ich eh noch WinXP nutzen werde, mindestens bis ich nen neuen PC habe), sondern eher um den (doch vorhandenen) deutlichen Leistungsschub.
Und zumindest bei mir wird dieses AGP System jetzt vorraussichtlich noch mind. 2 Jahre als Haupt-PC laufen
Ich habe am Samstag meine alte FX5900XT durch eine HD2600XT ersetzt.
Reingesteckt, Catalyst 8.3 (AGP Hotfix) installiert, läuft alles wunderbar und ohne Probleme.
restliches System (was halt wichtig ist):
A64 3000+
1GB DDR
die Karte war also praktisch ideal...mir gings dabei weniger um DX10 (da ich eh noch WinXP nutzen werde, mindestens bis ich nen neuen PC habe), sondern eher um den (doch vorhandenen) deutlichen Leistungsschub.
Und zumindest bei mir wird dieses AGP System jetzt vorraussichtlich noch mind. 2 Jahre als Haupt-PC laufen
Madmax
Captain
Tot sind GRaka-Chips meistens bei 120° hab ich ma gehört.
Hab jedenfalls die Powercolor bestellt und werds mal testen. Hab vorne + hinten einen 80er-Lüfter auf 7V und an der Seite auf Graka-Höhe noch einen 80er http://www.easy-mod.de/pic_4486_1_240_240.pic
Mal schaun obs geht.
Hab jedenfalls die Powercolor bestellt und werds mal testen. Hab vorne + hinten einen 80er-Lüfter auf 7V und an der Seite auf Graka-Höhe noch einen 80er http://www.easy-mod.de/pic_4486_1_240_240.pic
Mal schaun obs geht.
misor
Lieutenant
Wie sieht es aus mit der HD3870. Die gibt es ja von Gigabyte, allerdings (die günstige Variante) nur mit GDDR3-RAM. Ist die jetzt dadurch stark benachteiligt?
Die GDDR4-Varianten kosten nämlich alle min. 150€ und dafür bekommt man ja schon eine 8800 GT.
Achso: Die Gigabyte kostet übrigens 139€.
Die GDDR4-Varianten kosten nämlich alle min. 150€ und dafür bekommt man ja schon eine 8800 GT.
Achso: Die Gigabyte kostet übrigens 139€.
Zuletzt bearbeitet: